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26.03.20233C Career Consulting Company GmbHremote, deutschlandweitAccount Manager (m/f/d) - Enterprise Asset Management SoftwareBe primarily responsible for managing and developing the pipeline and business revenue of Enterprise Asset Management software solutions , expanding across existing accounts and developing new ones Develop strategic territory business plan on DACH Market: Detect, prospect, qualify and close strategic revenue opportunities within your assigned territory and identify new customers. Responsible for accurate and timely revenue forecasting and CRM updates: Deliver on quarterly Quotas, KPIs, forecast and CRM hygiene. Research, question and listen to our customers to fully understand needs and present solutions to fulfill their requirements. Develop and accelerate strong business relationships with key decision makers and influencers within your accounts (C-level and functional Director/VPs roles). Assist customers in the transition to cloud solutionsDegree qualified, or relevant work experience. 2+ years of successful sales experience with a proven track record exceeding quota (B2B, technology space preferred). Industry background: Operations, engineering, reliability, Maintenance knowledge or services sales experience. Software Application experience (EAM, APM, MES) An entrepreneurial mindset but are also a team player. Excellent written and verbal communication skills with a strong attention to detail. Ability to manage time effectively as well as manage multiple concurrent sales cycle. German at a business level + English.
26.03.2023Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-RecklinghausenBocholtKranken-/Gesundheits-/Altenpfleger*inSie lieben gemeinsam mit den Pflegekund*innen den Alltag zu Hause zu gestalten. im Team zu arbeiten und dennoch eigenverantwortlich und selbstständig Pflegeleistungen zu erbringen. eigene Ideen und Visionen einzubringen.Pflegefachkraft, haben vielleicht sogar die Praxisanleiter*innenausbildung oder den Wunsch, diese zu absolvieren. erfahren im Umgang mit Pflegeleistungen und Leistungen der Behandlungs­pflege. engagiert, flexibel und belastbar. team- und kommunikationsfähig sowie einsatzfreudig. eigenverantwortlich, lösungsorientiert und selbstständig. im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. bereit, Mitglied der AWO zu werden.
26.03.2023JF Financial Services AGbundesweitRegionalleiter (m/w/d) Vertrieb - Region: NORD / OST oder SÜDSie akquirieren neue Geschäftskunden (oft aus dem Handwerks­bereich) und vermitteln Finanz­produkte, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. So erarbeiteten wir u. a. mit Partnern eine Lösung, die Handwerkern direkt nach Rechnungs­stellung die Liquidität bereitstellt.Relevante Qualifikationen
26.03.2023Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenAssistenz (m/w/d) der Ressortleitung Finanzen und KonzernentwicklungAdministrative und organisatorische Unterstützung des Ressortleiters und der Bereichsleitungen Terminkoordination für den Ressortleiter Fachliche Recherchen Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost Betreuung des Wiedervorlage- und Vermerkesystems des Ressorts Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Protokollführung Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen Betreuung der Urlaubs- und Raumplanung Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Pflege der Vertragsdatenbank für das Ressort Organisation und Wiedervorlage der MitarbeiterzieleAbgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Bereich Assistenz Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
26.03.2023Medion AGEssenHead of Marketing Alliances (Elternzeitvertretung) (m/w/d)Planung und Durchführung der Partnermarketingprogramme auf nationaler und internationaler Ebene Partner-Marketing: Relationship Management / Betreuung strategischer Alliance Partner Budgetplanung / Verteilung Überwachung der Marketingpläne und Budgettracking in Abstimmung mit International Sales und internen Fachbereichen (z.B. E-Comm, Brand- Kampagnenmarketing ) Operative Ausführung der Aktivitäten in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Retailpartnern Prüfung der Einhaltung von Konformitätsvorgaben und Programmbedingungen Aussteuern von allgemeinen Branding- u. Programmvorgaben auf eigenen Unternehmensplattformen Tracking von ZahlungseingängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrungen im Partner-Marketing oder einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich B2B Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und äußerst genaue Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ein gutes Verhandlungsgeschick
26.03.2023schröter managed services GmbHKrefeldJunior Business Consultant (m/w/d)Pre-Sales-Beratung im Bereich DMS und ECM Analyse sowie strukturierte Dokumentation von Kundenanforderungen Selbstständige Erarbeitung und Realisierung von Handlungsempfehlungen Beratung unserer Kunden bei der Einführung eines Dokumenten-Management-Systems Optimierung der Kundenprozesse im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios Schulung eines Dokumenten-Management-SystemsEine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium bzw. relevante Erfahrung Erste Projekterfahrung / Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung von IT-Lösungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
26.03.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenManager/Business Analyst (m/w/d) Valuation, Modelling & EconomicsErstellung von Excel-basierten Finanzmodellen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Wirtschaftliche Analyse, Planung und Optimierung unserer Beteiligungen Durchführung von Asset- und Portfoliobewertungen Evaluierung von Geschäftsmodellen und Erstellung von Finanzplänen für neue GeschäftsfelderErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/IFRS und den Grundzügen des Steuerrechts Strukturierte und agile Arbeitsweise
26.03.2023AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbHHertenTeamleiter (m/w/d) BrandschutzSie sind der Kopf unseres Brandschutz-Teams bei der AGR Betriebsführung! Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung. Bei dieser vielschichtigen Position nutzen Sie Ihre Expertise zur Beratung der gesamten AGR Gruppe hinsichtlich der Weiterentwicklung von Betriebsanlagen und Neuanlagen im Bereich Brandschutz. Die Planung und Abwicklung von Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten im Brandschutz für den Standort Herten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Organisationsgeschick koordinieren Sie Aus- und Fortbildungen sowie Evakuierungsübungen des Teams und überwachen die Anlage sowie Gerätschaften und Einrichtungen anhand gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen. Als Teamplayer*in unterstützen Sie die Beschäftigten in den Bereichen Störfallvorsorge, Gewässerschutz und Emissionsschutz.An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Möchten Sie aktiv an Klima- und Umweltschutz mitwirken und sind mit Herzblut im Brandschutz bei der Arbeit? Dann könnten Sie gut zu uns passen, wenn Sie sich auch in den folgenden Punkten wiederfinden: Sie sind Sicherheitsingenieur*in oder Fachingenieur*in und haben Spaß an einer beruflichen Fortbildung im Brandschutz. Durch Ihre Erfahrung im Brandschutz bei einer Berufsfeuerwehr oder in einem Industrieunternehmen sind Sie im Ernstfall routiniert. Als Teamplayer*in ist für Sie die regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft ein Selbstverständnis. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln oder haben Interesse daran, sich als Führungskraft im Brandschutz weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig!
26.03.2023ELE Verteilnetz GmbHGladbeckIngenieur Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d) als Prozessmanager Netzführung / SystemführungEntwickeln Sie mit uns die Prozesse rund um die Herausforderungen der Energiewende, der Dezentralisierung der Energieerzeugung und der Elektrifizierung. Treiben Sie mit uns den digitalisierten Betrieb der Verteilnetze voran. Sie konzeptionieren Prozesse im Netzsicherheitsmanagement. Sie initiieren Projekte zur Entwicklung und zum Einsatz von Zukunftstechnologien für intelligente Versorgungsnetze und setzen diese operativ um. Sie sind Bindeglied zwischen dem operativen Leitstellenbetrieb und der Systemadministration. Sie entwickeln und optimieren Prozesse in unserem Betriebsführungssystem für unsere Meldestelle und weitere Fachabteilungen.Sie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung (Elektrotechnik / Energietechnik) oder vergleichbar. Sie konnten in den vergangenen Jahren Einblicke und Erfahrungen in den Bereichen Netzbetrieb / Netzführung eines Verteilnetzbetreibers sammeln. Sie zeichnen sich durch eine gut ausgeprägte, interdisziplinäre Arbeitsweise und durch die Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit der Energiewende aus. Sie nehmen Herausforderungen gerne an. Es gelingt Ihnen, in einem sich stetig verändernden Umfeld Chancen für Ihr eigenes Handeln abzuleiten und damit andere Menschen zu begeistern.
26.03.2023Cloppenburg Automobil SEDuisburgBilanzbuchhalter (m/w/d)Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Kontenpflege Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Bildung und Buchung der Abgrenzungen und Rückstellungen Ausführung der Zahlläufe für den gesamten Zahlungsverkehr Durchführung von Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Verantwortung für das Mahnwesen Optimierung der buchhalterischen Prozesse Mitarbeit bei den Reisekosten- und Spesenabrechnungen für das In- und Ausland unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen VorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise mit Autohauserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office SAP FI Kenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
26.03.2023ED. ZÜBLIN AGKöln sowie Großraum NRWErfahrener Baukaufmann/ Erfahrene Baukauffrau (m/w/d)Als erfahrener Baukaufmann / erfahrene Baukauffrau (m/w/d) im Bauwesen sind Sie für die vollumfängliche, kaufmännische Betreuung unserer Bauprojekte zuständig und sorgen, gemeinsam mit der technischen Projektleitung, für einen reibungslosen Bauablauf. Dazu gehören im Detail folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die projektbezogene Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Controlling-Gespräche mit dem Projektteam und der Bereichsleitung gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen und analysieren Leistungs- und Ergebnisprognosen und übernehmen die Pflege der Arbeitskalkulation in RiB iTWO in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Die Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen liegt in Ihrer Hand Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften haben Sie stets im Blick Sie sind Ansprechpartner für den Bauherrn sowie für Nachunternehmer:innen und Lieferanten:innen in allen kaufmännischen BelangenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z.B. RiB iTWO) sind wünschenswert Ein gutes Zahlenverständnis und eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
26.03.2023Ashfield Healthcare GmbHHamburg, Hannover, Ludwigsfelde, Krefeld, LeipzigPharmareferent, Pharmaberater (gn) für den Facharzt- und KlinikaußendienstIhre Kernaufgaben als Pharmaberater sind die wissenschaftliche Beratung und der Verkauf. Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte. Als Manager des eigenen Gebietes informieren und beraten Sie Ärzte über innovative Arzneimittel. Zu Ihren Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung über die zum Einsatz gekommenen Präparate sicher. Sie leisten so einen bedeutenden und verantwortungsvollen Beitrag im Gesundheitssystem. Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und Ärztekongresse und repräsentieren unseren Kunden dort professionellSie verfügen über Erfahrung im Pharma-Außendienst (nach §75 AMG) Sie sind eine sympathische und seriös auftretende Persönlichkeit mit einer authentischen Ausstrahlung Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsfähigkeit und die Bereitschaft neue Wege zu gehen setzen wir voraus Sie sind bereit über das geforderte Maß hinaus, Leistung zu erbringen Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für Sie selbstverständlich Sie sind mit den gängigen PC-Anwendungen vertraut Außerdem bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit und das Arbeiten mit wissenschaftlichen Texten ist Ihnen nicht fremd
26.03.2023Caeli-Wind GmbHdeutschlandweitProjektleiter (m/w/d) Windkraft-AkquisitionEngagiert und verantwortungsbewusst knüpfst und pflegst du Geschäftskontakte zu potenziellen Kunden den Grundstückseigentümern, die über attraktive Forst- oder Landwirtschaftsflächen verfügen, um sie davon zu überzeugen, Windparks darauf bauen zu lassen. Genauer gesagt: du übernimmst die ganzheitliche Verantwortung für den gesamten Akquisitionsprozess von der Standortanalyse bis zum Abschluss eines Vermittlungs- und Servicevertrages (welcher die erste Voraussetzung ist, um die gewonnenen Flächen auf der Caeli-Wind-Plattform vermarkten zu können). Klar, dass du die Grundstückseigentümer »auf Augenhöhe« in die Projekte involvierst und mit dem Projektentwickler ins konstruktive Gespräch bringst: Du zeigst ihnen die Erlöspotenziale und Herausforderungen im Windkraftausbau auf, erläuterst Wind-Standortanalysen etc. Sachkundig und sorgfältig behältst du sowohl die Details als auch das »große Ganze« im Blick: Du prüfst und klärst energiewirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen unter Beachtung von Landschafts- und Artenschutz, machst Standortbegehungen und validierst Analyseergebnisse, um eine optimale Windpark-Auslegung zu erzielen. Dabei hilft dir unsere eigens dafür entwickelte geodatenbasierte Technologie INFRA|Wind: Da der komplette Prozess digitalisiert wurde, kannst du jederzeit mobil auf alle Daten zugreifen und alle eventuellen Restriktionen glasklar auf dem Schirm behalten ohne auf interne Zuarbeit aus Fachabteilungen zu warten.Naturwissenschaftlich-technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, z. B. in Geographie/Raumplanung, BWL, Maschinenbau oder Ingenieurwesen etc., idealerweise mit Schwerpunkt Energie- und Umwelttechnik 3+ Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Vertrieb, idealerweise bei einem Projektentwickler in Deutschland im Umfeld erneuerbarer Energien Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Gutes Verständnis des Energiemarktes, kunden- und lösungsorientierte Denkweise, Hands-on-Mentalität, souveränes und seriöses Auftreten - und ein Herz für Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiewende, erneuerbare Energien und das Ziel der Klimaneutralität
26.03.2023ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrSpecialist Automatisierungstechnologie Warehouse (m/w/d)Aktive Mitarbeit an spannenden Pilotprojekten, die sich in die nationale Netzwerkstrategie einfügen Konzeptionierung, Bewertung und Realisierung von Automatisierungstechnologien und der Logistik von morgen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen internen Fachabteilungen und externen Technologielieferanten Ableitung von Planungsvorgaben und Annahmen, Definition von Warenfluss- und Arbeitsprozessen Erstellung von wirtschaftlich-technischen AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung und Kenntnisse in der Realisierung von Lagerautomatisierungsprojekten Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Projektarbeit Motivation, innovative Projekte voranzutreiben Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für den Austausch von Arbeitsergebnissen mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Denkweise, sowie Prozessverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.03.2023THOST Projektmanagement GmbHEssenIngenieur*in (m/w/d) Construction Management / BauleitungBetreuung komplexer Industriebauprojekte als Bauherrenvertretung Übernahme anspruchsvoller Construction Managements- und Bauleitungsaufgaben im Umfeld von Raffinerie- und Chemiewerken Koordination sowie fachtechnische und organisatorische Überwachung der Bauausführung Termin- und Kostencontrolling und Abrechnung der ausführenden Firmen Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Veranlassen von Nachbesserungen Erstellung und Aktualisierung von Dashboards in MS Excel / MS Power BI zur Darstellung der anstehenden Arbeitspakete des Projektprogramms sowie des FertigstellungsgradsErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Architektur oder vergleichbarer ingenieurstechnischer Abschluss) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleiterfunktion nach Landesbauordnung (LBO), Projektleitung oder vergleichbare Projekterfahrung Sicherer Umgang mit Baurecht, VOB, Regeln der Technik, AwSV Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse von Vorteil Analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
26.03.2023HOCHTIEF AGEssenSAP Architect (m/w/d)Planung und Entwicklung der SAP Systemarchitektur mit dem Fokus auf SAP Transformation und Migration auf S/4HANA Möglichkeit eigene (Teil-)Projekte zu leiten Entwurf, Ausschreibung und Verhandlung von SAP-Implementierungs-, Migrations- und Betriebsleistungen (Infrastruktur- und Applikations-Management) Konzeption, Planung und Umsetzung von Architekturentscheidungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für das operative Systemmanagement Koordination und Kontrolle von Anpassungen, Weiterentwicklung und Betrieb der SAP-Schnittstellen (SAP PO) durch Dienstleister SAP-Vertragsmanagement (SAP Lizenzen, Wartung) Betreuung des SAP Solution ManagersErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung mit kaufmännischem oder technischen Schwerpunkt Erfahrung mit der Ausschreibung von IT-Leistungen sowie der Steuerung und Kontrolle von IT-Outsourcing-Dienstleistern Fundierte Kenntnisse in der aktuellen SAP System- und Datenbankarchitektur sowie in der Migration auf S/4HANA Praktische Erfahrung in der Planung und Leitung von SAP-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2023Bechtle Remarketing GmbHBocholt-MussumMitarbeiter Datenlöschung & Logistik (w/m/d)Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Datenlöschung von unterschiedlicher IT Hardware Funktionsprüfung und Klassifizierung von IT Geräten Überprüfung der Löschberichte und Abholaufträge Abwicklung von Retouren-Sendungen Prüfung, Kommissionierung, Verpackung und Kennzeichnung von KundenaufträgenEDV-Grundkenntnisse Spaß am Umgang mit technischen Produkten sowie gute IT-Hardware Kenntnisse von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Lager Staplerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Umweltbewusstsein und Motivation Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamwork Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
26.03.2023Advantest Europe GmbHDuisburgMechanical Design Engineer (m/f/d)You will work as a mechanical design engineer in our Hardware development department in Duisburg/Germany as part of a dedicated team to develop and enhance our V93000 semiconductor test system. As the world's leading supplier of automatic test equipment, Advantest is dedicated to create leading-edge systems for the semiconductor and telecommunications industry - the technologies upon which our rapidly evolving information society is based. To meet the permanently increasing test challenges of modern semiconductors we continuously enhance our existing platform with new Hardware modules. In your new job, you will design complex mechanical components and assemblies for our testers. Close cooperation with our electrical engineers as well as with procurement and production engineers is essential. You will explore new state of the art manufacturing possibilities and strongly interact with our suppliers and customers.University degree in mechanical engineering or similar Professional experience in using a 3D CAD tools. (Preferably this would be with PTC Creo Elements/Direct Modeling or Siemens NX) Knowledge of modern manufacturing capabilities and some experience to create mechanical design studies and prototypes (incl. milling, turning, 3D-printing) Knowledge of methods for process-optimization (FMEA, DFx, Simulation) Good team and communication skills, cross-functional, cross cultural and across hierarchy levels Basic knowledge and experience with Project management techniques Good Team player with a practical attitude
26.03.2023Advantest Europe GmbHDuisburgHardware Design Engineer (m/f/d)Creating HSIO solutions on PCB for highest performance customer applications Electronic circuit design (digital and analog) and schematic entry with state-of-the-art EDA tools Supervise PCB layout, optimization and validation via EM / 3D simulation Turn-on prototypes, debugging, characterization and qualification of prototypes Develop a low level automated test environment for prototype hardware Build and modify ad-hoc solutions on the respective boards Close collaboration with HW architects and project management Close collaboration with embedded FW development teams / companies Accompany product life cycle from requirements collection to begin of volume manufacturingBachelor or Master degree in electrical engineering or equivalent Experience in designing complex circuit boards including high performance digital ICs, high-speed interfaces and analog circuits Good skills and profound experience in system integration and ESD/EMC measurements 3+ years of professional experience in HW engineering Interest in hands-on lab work and measurement setups HFFS or ADS simulation and knowledge of high speed interfaces Basic programming skills (e.g. C/C++, Python, Matlab) Experience in ad-hoc hardware modifications (electrical / mechanical) is a plus Experience with simulation tools (e.g. CST, Spice, Mentor Hyperlynx) is a plus Experience in embedded linux systems is a plus You speak fluent English - fluency in German is a plus for us You have an agile mindset and are interested in taking responsibility You are innovative, creative and like to think outside the box Keen problem-solver with self-contained and result oriented working style Excellent team work and interpersonal skills; ability to work as part of a multi-disciplinary team (FPGA, Software, Electrical and Applications engineers)
26.03.2023THOST Projektmanagement GmbHEssen, DortmundProjektmanager*in (m/w/d) - Schwerpunkt KostensteuerungKostensteuerung in Excel und RIB iTWO für Großprojekte sowie die Pflege und Auswertung weiterer IT-Systeme und Datenbanken für die Projektsteuerung Steuerung und Organisation komplexer Schienenverkehrsprojekte auf Managementebene Steuerung interner und externer Projektteams Übernahme von Projektingenieuraufgaben und Steuerung von Auftragnehmern (Planung und Bau) Planung und Steuerung von Kosten, Terminen, Verträgen und Prozessabläufen sowie Planläufen Vertrags- und Risikomanagement komplexer terminkritischer Bauprojekte Führen des Besprechungs- und BerichtswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in technischen Projekten, bevorzugt in der Bahnindustrie, bei der Deutschen Bahn AG oder in der Bauindustrie Durch umfassende Einarbeitung auch für Quereinsteiger*innen geeignet Umfangreiche Kenntnisse und professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office (insbesondere Excel inkl. Makroprogrammierung/Visual asic, RIB iTWO) Erfahrung mit MS Project und Jira / Confluence wünschenswert Kenntnisse agiler PM-Methoden von Vorteil
26.03.2023Schumacher & Partner RechtsanwälteEssenSteuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Bearbeitung von Steuererklärungen sowohl für Privatpersonen als auch für unterschiedliche Unternehmen Erstellung der Finanzbuchhaltung diverser Mandanten, hierzu gehört unteranderem auch die Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Vorbereitung von handelsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, möglicherweise auch Monatsabschlüssen Erstellung von Lohn- und GehaltsabrechnungenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Im besten Fall erste Berufserfahrung in den relevanten Bereichen, auch als Berufs­anfänger/-in sind Sie aber ebenfalls herzlich Willkommen Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus Erfahrungen mit den Programmen Datev und Lodas sind wünschenswert
26.03.2023A3M Global Monitoring GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Full-Stack-Software-Entwickler (m/w/d)Design und Implementierung von internen und externen web-services/APIs (client und server) Aufbau von Datenverarbeitungssystemen Entwicklung von OAuth 2.x / Identity & Access Management Systemen (IAM) Design und Implementierung von Deplyoment-workflows Geodatamanagement und VerarbeitungErfahrung in WebService-Programmierung (Java: Spring, Hibernate; PHP) Erfahrung in Datenbank-Modellierung/Optimierung (Postgres + PostGIS) Erfahrung in Frontend-Web-Entwicklung (React + OpenLayers) Kommunikationsgeschick auf Englisch, da unser IT-Team in überwiegend in dieser Sprache kommuniziert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um effiziente Lösungen für komplexe Probleme zu identifizieren und zu entwickeln Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsstil Leidenschaft für qualitativ hochwertige Teamarbeit
Monteur (m/w/d) 2023-03-26 awk AUSSENWERBUNG GmbH Mülheim an der Ruhr, Koblenz
26.03.2023awk AUSSENWERBUNG GmbHMülheim an der Ruhr, KoblenzMonteur (m/w/d)Auf- und Abbau, Reparatur, Instandhaltung und Wartung von Werbeanlagen und Stadtmobiliar Fundamenterstellung, Betonarbeiten Malerarbeiten im Zuge von Fassadenaufarbeitung Verglasungsarbeiten im Zuge der Reparatur von Stadtmobiliar Grünschnittarbeiten Arbeiten in der HöheAbgeschlossene Berufsausbildung im Handwerksbereich (Betonbauer, Metallbauer, Schlosser, Maurer, Schreiner oder vergleichbar) Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse C1 erforderlich (alternativ Erwerb während des 1. Beschäftigungsjahres, mit Kostenübernahme seitens des Arbeitgebers), Gabelstaplerführerschein wünschenswert In der Regel eintägige Montageeinsätze im Umkreis von ca. 100 km, gelegentlich kann es auch zu weiter entfernten Einsätzen kommen, die dann eine mehrtägige Reisebereitschaft erfordern
26.03.2023Leopold Kostal GmbH & Co. KGdeutschlandweitSenior Expert (m/w/d) International Leadership DevelopmentDie Konzeption und Umsetzung einer global ausgerichteten Führungskräfteentwicklung für die KOSTAL-Gruppe treiben Sie engagiert voran Globale Leadership Curricula sowie attraktive Entwicklungsprogramme für Führungskräfte gestalten und implementieren Sie federführend Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten und begleiten Sie das Top Management professionell in allen Fragen der Personal-und Organisationsentwicklung Internationale Projekte leiten Sie zielorientiert und mit Gespür für die Bedürfnisse verschiedener Kulturkreise und Geschäftsbereiche Wirksame Lern- und Entwicklungsangebote identifizieren und implementieren Sie bedarfsorientiert und in ansprechenden Formaten Unsere externen Lern- und Entwicklungspartner wählen Sie passgenau aus und steuern diese routiniertFührungskräfteentwicklung und Talentmanagement im internationalen Umfeld sind Ihre Leidenschaft Sie kommunizieren souverän und erfolgreich auf allen Führungsebenen und arbeiten routiniert mit Menschen verschiedenster Kulturen Langjährige Berufserfahrung und einen breiten Erfahrungsschatz in der Gestaltung von innovativen Entwicklungsangeboten für Führungskräfte bringen Sie mit Das Fundament Ihrer Qualifikation bildet ein Master-Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder Erwachsenenbildung Eine systemische Ausbildung (Coaching, Beratung oder Organisationsentwicklung) rundet Ihr fachliches Profil ab In einer dynamischen Umgebung mit intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten fühlen Sie sich wohl
26.03.2023Delta-Temp GmbHWestdeutschlandQuereinsteiger im Vertrieb / Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)Kontaktpflege und technische Beratung von Bestandskunden und Neukunden. Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potenziellen Neukunden. Regelmäßige Kundenbesuche sowie strukturierte Nachbereitung der täglichen Besuche. Ihre Kerntätigkeit ist die Vermietung und der Verkauf von Industriekälteanlagen / Kaltwassersätze. Reporting.Spaß an Verhandlungen, Verkaufs & Beratungsgesprächen sowie die Neukundengewinnung. Eine abgeschlossene Kaufmännische und / oder technische Berufsausbildung, sowie Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung oder Kälte- und Klimatechnik. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb und / oder in der Kältetechnik. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Reisebereitschaft. Sehr gutes Deutsch; Englisch ist von Vorteil.
26.03.2023Homann Feinkost GmbHBad Essen/Lintorf (bei Osnabrück)Projektmanager Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)Als Projektmanager Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d) Sie realisieren das operative Projektmanagement im Rahmen der definierten Projektziele im Bereich Qualitätsmanagement. Dabei werden die Reinigungsvalidierungen von Ihnen geplant, durchgeführt und ausgewertet. Sie kommunizieren eng mit Schnittstellenfunktionen verschiedener Unternehmensbereiche und arbeiten diesen zu. Zudem pflegen Sie die Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern und stellen die rechtzeitige und zuverlässige Umsetzung aller Projekte sicher. Sie sind für die Einhaltung von Richtlinien, Prozessen und Vereinbarungen verantwortlich, leiten erforderliche Maßnahmen ein und überwachen die Umsetzung. Darüber hinaus führen Sie SAP QM ein und sind für die Pflege und Weiterentwicklung des Tools zuständig.Ihr Profil stützt sich auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder vergleichbar. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung mit, vorzugsweise im Lebensmittelbereich. Fundierte Kenntnisse der IFS und BRC Standards sowie im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) zeichnen Sie aus. Wir lernen Sie als flexible und teamfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise kennen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
26.03.2023MRH TrowedeutschlandweitIT Consultant Workflow (all genders) im Bereich VersicherungNeu akquirierte Unternehmen in unsere IT-Standards integrieren. Die Datenharmonisierung als Erfolgsfaktor erkennen und damit einen wertvollen Beitrag leisten. Prozesse logisch miteinander verknüpfen können und daraus intelligente Workflows im Rahmen unserer Digitalisierungsprojekte generieren. Softwarelösungen, insbesondere Maklerverwaltungsprogramme konzipieren und weiterentwickeln. Kreative und agile Zusammenarbeitsmethoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. Mitarbeiteranfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.Haben eine Ausbildung oder ein Studium mit Versicherungs- oder IT-Bezug absolviert. Konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln. Überzeugen durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis im IT-Umfeld. Haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung. Sind ein absoluter Teamplayer und bringen Flexibilität sowie Eigeninitiative mit. Bringen Reisebereitschaft mit.
26.03.2023Stadt ViersenViersenSachbearbeitung (m/w/d) der technischen Gebäudeausrüstung, Gewerk SanitärTätigkeiten in allen Leistungsphasen der HOAI bei Bauunterhaltung, Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Themenschwerpunkt Trinkwasserinstallation und Hygiene Überwachung externer Ingenieurbüros und sachverständiger Personen Erstellung von Massen- und Kostenberechnungen Mitarbeit in der Bauunterhaltung Pflege der Hygiene- und Probenpläne im Gewerk Sanitär Überwachung der Anlagenerstellung sowie deren Funktionserhalt Erschließung von Fördermöglichkeiten. Änderungen und Erweiterungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten.Qualifikation als Dipl. Ing. (FH), Bachelor oder Master - jeweils mit der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Staatl. geprüfte/r Techniker/in oder Vergleichbare Berufsabschlüsse mit einschlägiger Erfahrung im Aufgabenprofil, jeweils mit langjähriger praktischer Erfahrung in den zu betreuenden Anlagen Fundiertes Fachwissen im Aufgabengebiet der Sanitärtechnik Erfahrungen im Bereich TGA, Versorgungstechnik Bereitschaft zur Einarbeitung in verwaltungsspezifische Verfahrensweisen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsbereitschaft Belastbarkeit und persönliches Engagement Sichere Anwendung aufgabenbezogener Software. Wünschenswert: Praktische Erfahrung mit größeren Bauvorhaben, vorzugsweise in der kommunalen oder staatlichen Gebäudewirtschaft Zertifikate im Bereich der VDI 6023 Erfahrungen im Umgang mit öffentlichem Vergabe- und Haushaltsrecht Kenntnis von gebäudewirtschaftlichen Verfahren und Software.
Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung 2023-03-26 LAMILUX Heinrich Strunz GmbH Rehau (Raum Hof), deutschlandweit (Home-Office)
26.03.2023LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof), deutschlandweit (Home-Office)Projektleiter (m/w/d) Technische GebäudeausrüstungKontinuierliche Kundenbetreuung sowie Gesamtkoordination, Führung und Unterstützung des Projekt- bzw. Montageteams bei der technischen und wirtschaftlichen Umsetzung von Projekten Leitung samt späterer Anleitung der Fertigstellung von Entrauchungsanlagen im Bereich maschineller und natürlicher Rauchabzug sowie Tiefgaragenentrauchungen mit CO-Warnanlagen und Rauchschutzdruckanlagen Überwachung des Termin- und Leistungssolls Einhaltung technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen Kostencontrolling und entsprechende Anpassung der ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Lüftung / TGA Idealerweise Berufs- und Projekterfahrung, gerne auch Absolventen (m/w/d) Handwerkliches Geschick und Hands-on-Mentalität Erste Kenntnisse im Umgang mit steuerungstechnischen und mechanischen (Lüftungs-)Anlagen sowie in der Projektabwicklung bzw. -leitung wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Professioneller Umgang mit Kunden, Lieferanten und Subunternehmern Freude an bundesweiten Dienstreisen, in der Regel an drei Tagen pro Woche Arbeitsort: flexibel (möglich am Standort Rehau oder bundesweit aus dem Homeoffice)
25.03.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Dozent:in (m/w/d) - Öffentliche VerwaltungAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Berufs- oder Unterrichtserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Haushalts- und Wirtschaftsplanung und Finanzen Aufbau und Struktur der öffentlichen Verwaltung Grundlagen des Verwaltungshandels Verwaltungsrecht Büromanagement der öffentlichen Verwaltung Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO)
25.03.2023Walter Gasthaus Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KGDuisburgBaukaufmann / Baucontroller (m/w/d)Sie betreuen unsere Bauprojekte kaufmännisch von Auftragseingang über Vertragsprüfung bis zur Abnahme Sie wickeln unsere Arbeitsgemeinschaften kaufmännisch ab Sie führen das Kosten- und Ergebniscontrolling unserer Baustellen durch Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen unserer baustellenbezogenen Kosten sowie unserer allgemeinen Geschäftskosten Sie überwachen und optimieren den Cashflow und die Liquidität des Unternehmens Sie kommunizieren mit unseren Versicherungs- und Finanzinstituten und setzen die entsprechenden Abläufe im Bürgschafts- und Versicherungsmanagement sowie in der Schadensabwicklung um Sie unterstützen unser qualifiziertes, engagiertes Team und bringen sich in unsere kaufmännischen Prozessabläufe und Digitalisierungsprozesse auf Augenhöhe einAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer beruflicher Fortbildung Berufserfahrungen in der Bauwirtschaft oder im produzierenden Gewerbe Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB, BGB) Sehr gutes technisches Verständnis Fundierte buchhalterische Kenntnisse Anwenderkenntnisse mit Bauprozesssoftware (BRZ wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gutes Zahlen- undProzessverständnis, unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit,Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen
25.03.2023Walter Gasthaus Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KGDuisburgKalkulator / Techniker im Baubetrieb (m/w/d)Sie führen Marktrecherchen durch und ermitteln unsere potentiellen, Bauprojekte der Zukunft. Sie bewerten Ausschreibungsunterlagen und ermitteln bautechnologische, logistische sowie vertragliche Risiken sowie Chancen Sie führen die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von spannenden Gleis- und Tiefbauprojekten durch Sie erbarbeiten Sondervorschläge und Nebenangebote Sie erstellen Leistungsverzeichnisse mit entsprechenden Vertragsgrundlagen nach VOB und BGB und ermitteln die Leistungsmengen Sie wirken bei Auftragsverfolgungen, Bieter- und Vergabegespräche mit Sie ermitteln und bewerten zusätzliche, außervertragliche Leistungen unser Baustellen Sie bringen sich in die Schnittstellenkommunikation zwischen Bauleitung / Kalkulation / Beschaffung / Controlling unseres engagierten Teams einAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (BRZ wünschenswert) Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB, BGB) Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Freundliches Wesen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B
25.03.2023Gyma Deutschland GmbHKamp-LintfortInstandhaltungstechniker - Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)Instandhaltung von Produktions- und Abfüllanlagen, Schwerpunkt Elektrik, Automatisierungstechnik Durchführung von vorbeugenden Wartungen nach Wartungsplan Durchführung von Fehlerdiagnosen unter Berücksichtigung des LEAN-Managements Instandhaltung der Gebäude und Gebäudetechnik Unterstützung bei Installationen, sowie Einrichten von Anlagen Analyse von Störungen, sowie Optimierung und Verbesserung des Maschinenparks Durchführung von Funktionsprüfungen Sicherstellung der AnlagenverfügbarkeitEine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in oder Ausbildung als Energie- bzw. Industrieelektriker/in mit guten mechanischen Kenntnissen Fundierte Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich, vorzugsweise in einem Lebensmittel produzierenden Betrieb Begeisterungsfähigkeit und Freude im Umgang mit technischen Problemstellungen Technisches Verständnis in den Bereichen Elektrik, Pneumatik, Antriebstechnik und SPS Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und eine exakte sowie sorgfältige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
25.03.2023INTERBODEN GmbH & Co. KGRatingenArchitekt (m/w/d) als Projektleitung in VollzeitStädtebauliche Entwurfsarbeit im Rahmen der Quartiersentwicklung Entwicklung neuer Wohnkonzepte Entwurfs- und Ausführungsplanung in den Leistungsphasen 1 bis 5 Organisation der Planung Führung eines Projektteams Steuerung, Koordination und Abstimmung aller Planungsbeteiligten Erstellung von BIM-basierten 3D-Modellen in CADErfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Eigenverantwortliche Beratungs- und Managementaufgaben in Bauherrenfunktion Eigenverantwortliche Umsetzung und Realisierung von Wohnbauprojekten Fundierte Kenntnisse in Ausführungs- und Detailplanung Routiniert im Umgang mit CAD- und sonstigen EDV-Anwendungen Neugierde auf neue Tendenzen im Wohnungsbau
Softwareentwickler Data Integration (m/w/d) 2023-03-25 hagebau IT GmbH Soltau, Deutschlandweit (Home-Office)
25.03.2023hagebau IT GmbHSoltau, Deutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler Data Integration (m/w/d)Softwareentwicklung in Java, Scripting-Sprachen und mit Workflow-Designern Austausch mit Fachabteilungen und in Projekten zur Umsetzung von Anforderungen Einarbeitung in bestehende Systeme mit Blick auf eine zukünftige Ausrichtung Dokumentation von Arbeitsschritten und Systemabläufen Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss im IT-Umfeld bzw. Quereinstieg bei hoher IT-Affinität Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenaustausch, bspw. API-Gateway, Enterprise Service Bus (ESB), Managed File Transfer (MFT) etc., bzw. Interesse daran, sich in dieses Gebiet einzuarbeiten Entwicklungserfahrung in Softwareprojekten SQL-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Denk- und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und Teamfähigkeit
25.03.2023Volvo Group Trucks Central Europe GmbHEssenBetriebsleiter Nutzfahrzeugtechnik (w/m/d)Sie leiten den Servicebetrieb unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Sie haben die Gesamtverantwortung für die Werkstatt- und Lagerführung sowie das Marketing und den Vertrieb aller Servicedienstleistungen Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher und optimieren die Serviceprozesse kontinuierlich weiter Sie haben die disziplinarische Verantwortung für alle im Werkstatt- und Teilebereich unterstellten Mitarbeiter:innen Sie stehen im engen Austausch mit den Führungskräften anderer Betriebe und nehmen an regelmäßigen Meetings teilSie sind Kfz-Meister (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche oder einer artverwandten Branche mit Sie besitzen ein zeitgemäßes Führungsverständnis und konnten dieses schon unter Beweis stellen Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Kunden und Ihrer hohen Kundenorientierung begeistern Sie uns Entscheidungsfähigkeit, Umsetzungskraft, ergebnisorientiertes Handeln, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hohes Engagement sind keine Fremdwörter für Sie
25.03.2023Audicon GmbHdeutschlandweitProduct Owner (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung / JahresabschlusserstellungDu verantwortest die Entwicklung und Pflege von Softwarelösungen im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuerberatung. Hierbei koordinierst Du die Zusammenarbeit mit Contentgebern, Softwareentwicklern und sämtlichen weiteren am Prozess Beteiligten. Aufgrund Deiner Fachkenntnisse verstehst Du, wie die von Dir verantworteten Softwarelösungen in der Praxis eingesetzt werden und führst fachliche Diskussionen mit unseren Anwendern auf Augenhöhe. Du arbeitest mit Kollegen in Vertrieb, Support und Consulting zusammen an einer erfolgreichen Markteinführung der unter Deiner Verantwortung entwickelten Softwarelösungen.Das bringst Du idealerweise mit: Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung bzw. Jahresabschlusserstellung Analytische Fähigkeiten und Kreativität, um komplexe Aufgaben zu verstehen und selbstständig zu lösen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Du arbeitest gerne im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
25.03.2023RuhrverbandEssenTechnische/r Property Manager/in Wohnungsverwaltung (m/w/d)- Eigenständige Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen - Sachbearbeitung in der technischen Verwaltung der rd. 200 Betriebswohnungen des Ruhrverbandes - Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister - Bearbeitung des Rechnungsworkflows (Prüfung & Zahlung) - Mitwirkung bei der Budgetplanung - Angebotseinholung, Verhandlung, Ausgestaltung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Dienstleistern sowie rechtzeitige Erweiterung von Bestellungen - Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Aufgabengebietes- Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in mit Fachrichtung Hochbau, Architektur Oder vergleichbar oder Sie verfügen über Qualifikationen, Fähigkeiten bzw. Erfahrungen, Die dazu führen entsprechende gleichwertige Tätigkeiten ausüben - Fundierte Kenntnisse in MS-Office 365 (Outlook, Excel, Word, Power Point) - Sichere Kenntnisse im aktuellen Wohnungsmietrecht - Sichere Kenntnisse im Vergaberecht - Kenntnisse in SAP RE-FX wünschenswert - Hohes Maß an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken - Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent - Bereitschaft zur Weiterqualifikation - Sprachkenntnisse Deutsch mind. C1 - Führerschein Klasse B (Klasse 3 alt)
25.03.2023ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrManager Process Alignment und Implementation Warehouse Automation (m/w/d)Abstimmung und Identifikation sämtlicher Fulfilmentprozesse unter Sicherstellung der effizienten Umsetzung und Übertragung innerhalb des Bereichs Managen von unterschiedlichen Stakeholdern sowie gesellschaftsübergreifende Zusammenarbeit mit internen sowie externen Schnittstellen Verantwortung für die gemeinsame Definition effizienter Prozesse im Kontext der Implementierung automatisierter Logistikkonzepte Ausbau, Führung und Weiterentwicklung eines dynamischen Teams Erkennen von Markttrends und Herleitung von Innovationschancen für Prozesse und ProdukteManager Process Alignment und Implementation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Implementierung, Lagerautomatisierung und Prozessausrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
25.03.2023ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrConsultant Implementierung Lager Management & Lager Automatisierung (m/w/d)Aktive Mitarbeit an spannenden Pilotprojekten Unterstützung bei Lagerautomatisierungsprojekten aus Business Development Sicht Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um eine erfolgreiche Projektumsetzung zu ermöglichen Gemeinsame Definition effektiver und effizienter Prozesse im Kontext automatisierter Logistikkonzepte sowie deren Implementierung Erstellung von wirtschaftlich-technischen Auswertungen zum Identifizieren von möglichen Produktivitätssteigerungen sowie BottlenecksWirtschaftlich-technisches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik und/oder Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich Lagerautomatisierung Hohe Flexibilität in Hinblick auf unterschiedliche thematische Herausforderungen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.03.2023ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrConsultant Process Alignment & Stakeholdermanagement (m/w/d)Gesellschaftsübergreifende Identifikation von internen Kooperationsmöglichkeiten/Synergien hinsichtlich bestehender Prozesse und -formate (bspw. Einkauf, HR, Logistik) mit dem Bereich Abstimmung sämtlicher Fulfilmentprozesse unter Sicherstellung der prozessoptimalen Umsetzung und Übertragung innerhalb des Bereichs Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Prozesskette bspw. im Hinblick auf den Warenfluss Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen und Prozessoptimierungen Verantwortung für Schnittstellenthemen von der Konzeptionierung bis zur UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.03.2023Techtronic Industries Central Europe GmbHdeutschlandweit/HomeofficeVertriebsspezialist (m/w/d) Milwaukee - Fokus Fire RescueAktiver Vertrieb unserer Marke Milwaukee und Vermittlung des Marken- und Produktnutzens mit Focus auf u.a. freiwillige Feuerwehren, Berufsfeuerwehren, Großfeuerwehren, Werksfeuerwehren, Flughafenfeuerwehren unter Einbeziehung unserer Fachhandelspartner Entwicklung von Aktivitäten zur Gewinnung von Schwerpunktkunden in obigen Bereich Enge Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Milwaukee mit Fokus Endanwender Durchführung von Produktschulungen und -Vorführungen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei Research-Aktivitäten und Marktanalysen Gewinnung strategischer Neukunden im Bereich Fire Rescue in Absprache mit der Vertriebsleitung Verantwortliche Planung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Besuch von Messen, Ausstellungen und Firmenveranstaltungen Setzen von relevanten Call-Zielen in CRM und Planung von Follow-up-Aktionen Kontinuierlicher Aufbau von Produkt-, Handels- und Anwendungswissen Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsaktivitäten inklusive BerichterstattungAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Vertrieb von elektronischen Produkten oder Werkzeugen von Vorteil; motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind genauso willkommen Sympathische Persönlichkeit, die in der Lage ist, als Teil eines schnelllebigen und wachsenden Teams zu arbeiten Hohe Lernbereitschaft, u.a. Bereitschaft sich neue Produkte und technisches Wissen anzueignen Starke Kommunikations-, Präsentations-, Verhandlungs- und Kontaktfähigkeit Ausgezeichnete Planungs- und Zeitmanagementfähigkeiten Hohe Selbstmotivation und Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Bereitschaft zur Home Office-Tätigkeit sowie gelegentlichem Wochenenddienst (nach vorheriger Absprache) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Reisebereitschaft
Personalreferent in Teilzeit (m/w/d) 2023-03-25 MELLERUD CHEMIE GmbH Region Niederrhein, Mönchengladbach, Viersen, Brüggen
25.03.2023MELLERUD CHEMIE GmbHRegion Niederrhein, Mönchengladbach, Viersen, BrüggenPersonalreferent in Teilzeit (m/w/d)Du bist der kompetente Ansprechpartner unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen Du bearbeitest alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Du steuerst das komplette Bewerbermanagement. Von der Ausschreibung, über Vertragserstellung bis hin zum Onboarding Du arbeitest an Projekten rund ums Thema Personal aktiv mit Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zur Personalentwicklung und Weiterbildung Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung unserer Kooperations- und Verantwortungskultur im Unternehmen Du wirkst an der Gestaltung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse mit Du erstellst monatliche Reports sowie Auswertungen und StatistikenDu bist Personaler aus Leidenschaft und hast große Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen. Darüber hinaus zeichnest Du dich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie hohe Beratungskompetenz aus. Außerdem verfügst Du über ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten, hohe emotionale Intelligenz, soziales Fingerspitzengefühl und Empathie. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit als auch Einfühlungsvermögen Du arbeitest sehr strukturiert und ergebnisorientiert Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit zeichnen Dich besonders aus Du hast gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Die Digitalisierung von HR-Prozessen begeistert dich Gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse sind von Vorteil
25.03.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHdeutschlandweitSchulungsleiter für Arbeitsstellensicherheit in Verkehrsinfrastruktur (m/w/d)Sie führen Schulungen für Verkehrssicherungen der Straßen-/ Schieneninfrastruktur (RSA bzw. EBO-/ BOStrab-Arbeitsstellen) durch, bereiten diese vor und nehmen Prüfungen ab. Dabei nutzen Sie auch unsere eigens entwickelte Schulungssoftware TOUGH. Sie betreuen interne und externe Kunden von TOUGH Training, unterstützen bei der Angebotserstellung und den Verhandlungen. Zur Weiterentwicklung unserer Schulungssoftware TOUGH bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.Sie haben eine erfolgreiche Ausbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich der Straßenverkehrsinfrastruktur absolviert und besitzen Erfahrung im Straßenbetrieb und/oder der Verkehrssicherung. Sie sind geprüfter RSA-Trainer nach MVAS 99 (kann bei sonstiger Eignung nachgeholt werden). Weitere Qualifizierung wie Sicherungsaufsichtskraft im Gleisbau oder Fachkraft für Arbeitssicherheit sind von Vorteil (Weiterbildung für beides ist möglich) Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit üblicher Office-Software aus und besitzen eine Affinität zu neuen digitalen Methoden. Sie können sich in Wort und Schrift präzise ausdrücken, Englischkenntnisse sind von Vorteil
25.03.2023über QRC GroupRuhrgebietOberarzt (m/w/d) GefässchirurgieDas gesamte Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßchirurgie - bei ca. 39 Betten. Die Schwerpunkte: Carotis-, Aorten- und periphere Bypasschirurgie inklusive cruropedaler Gefäßrekonstruktionen - mit sämtlichen offen-konventionellen und endovaskulären Verfahren.Als Facharzt oder bereits Oberarzt der Gefäßchirurgie beherrschen Sie die gängigen Operationen. Verfügen über eine Expertise in den modernen Verfahren - sowohl konventionell als auch interventionell Und freuen sich als empathischer, kommunikationsstarker Teamplayer auf die Herausforderung, Ihren Fachbereich mitgestalten und prägen zu können.
25.03.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDuisburgServicetechniker:in (m/w/d) ElektroSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitBerufsausbildung im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation. Motivierte Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit entsprechender Befähigung sind ebenfalls willkommen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Raumluft- und MSR-Technik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
25.03.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDuisburgHausmeister:in (m/w/d)Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung des Objektes Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen WartungsarbeitenEine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder Qualifizierung in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung. Motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen. Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
25.03.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion Nordrhein-WestfalenGeschäftsführer (m/w/d)Entwicklungschance als Geschäftsführung in der Produktion für Kunststoffelemente Verantwortung als Alleingeschäftsführung inkl. dem gesamten Herstellungsprozess aller Produkte Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Definition von Verbesserungsprojekten, Restrukturierung sowie konsequente Realisierung von Potenzialen Weiterentwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verbesserung der operativen Performance der Werke mit Fokus auf Qualität, Liefertermine, Kundenzufriedenheit sowie Profitabilität Systematische Weiterentwicklung der technologischen Kompetenz Führung und Weiterentwicklung der MitarbeitendenIhre Persönlichkeit: Authentische Führungskompetenz, Energie und Gestaltungswillen, Kommunikations- und Umsetzungsstärke, integrativen Teamplayerqualitäten und gute Balance zwischen Hands-on-Mentalität und strategischem Weitblick, technische Affinität Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung einer Produktion oder eines Werkes, gerne auch Bereichsleitung Produktion mit Entwicklungsambitionen Gute Kenntnisse in der Fertigungssteuerung/-verfahren, gerne auch im Kunststoff- oder Spritzgussbereich Kenntnisse eines mittelständischen ERP-Systems und Affinität zur Digitalisierung von Prozessen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
25.03.2023Dr. Heimeier Executive Search GmbHRaum RuhrgebietVorstandsmitglied - Vorstandsvorsitzender in spe (m/w/d)Die Führung und Weiterentwicklung des Verbandes erfolgt unter ideellen aber auch unternehmerischen Gesichtspunkten. Eine wesentliche Säule für die Finanzierung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit unseres Klienten sind neben anderer Einnahmequellen vor allem auch die Pflegeeinrichtungen, deren Erfolg hauptsächlich durch Belegungsquoten und auskömmliche Pflegesätze bestimmt werden. Daher gehört die organisatorische und ökonomische Optimierung der operativen Einheiten zu den wesentlichen Aufgabenbereichen. Aber auch die strategische Weiterentwicklung z. B. durch Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten sind wünschenswerte Szenarien.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium verfügen und als unternehmerische, gestandene Führungspersönlichkeit mehrjährige Leitungserfahrung aus dem Sektor Gesundheit/Pflege mitbringen. Sie haben einen integrativen Führungsstil, sind durchsetzungsstark und überzeugend und motivieren Ihr Team durch Wertschätzung und sinnvermittelnde Kommunikation. Als Netzwerker ist es für Sie selbstverständlich, Ihre Organisation gegebenenfalls auch auf Abendveranstaltungen zu repräsentieren. Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungs- und Arbeitsrecht, SGB sowie Gemeinnützigkeit und Vereinsrecht runden Ihr Profil ab.
25.03.2023über TOPOS Personalberatung GmbH StuttgartRaum Heilbronn, deutschlandweitSenior Projektleiter Industriebau (m/w/d) Bei führendem und expansivem LebensmittelfilialistenDeutschlandweite Steuerung von Bauprojekten für die Lagerlogistik in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer Übernahme der Bauherrenrolle Verantwortung für die Beauftragungen sowie für Kosten, Termine, Qualität und deren Überwachung in den übertragenen Projekten Als Projektleiter übernehmen Sie eine entscheidende Rolle in der Expansionsstrategie der Infrastruktur im Unternehmen Fachliche Führung der internen Projektteams sowie externen Generalplaner und Bauunternehmen Verantwortung für das interne Anforderungsmanagement im ProjektErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung im Industriebau, vorzugsweise Lager- oder Produktionsgebäude Wissen der einschlägigen Richtlinien und Normen nach z.B. BauGB, VOB und HOAI Erfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz in Bauplanung und -realisierung Projektleiterkompetenz und -erfahrung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Hohe Beratungskompetenz und Teamfähigkeit