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27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen . Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen. Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung . Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf. Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL . Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein. Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit. Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren. Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten . Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit. Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung. Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA. Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen. Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern. Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt. Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland. Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht. Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse. Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken. Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch. Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland. Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst. Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
27.06.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich. Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen. Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein. Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere. Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet. Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten. Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
27.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Volljurist im Bauvertragsrecht (m/w/d) 2025-06-27 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte oder Ratingen
27.06.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte oder RatingenVolljurist im Bauvertragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Das Team European Legal Affairs Offshore and IT ist Teil der Abteilung Legal Affairs, die alle Geschäftsbereiche des Unternehmens rechtlich berät. Dies umfasst unter anderem vertragsrechtliche, energierechtliche, verwaltungsrechtliche, vergaberechtliche und gesellschaftsrechtliche Aspekte aus nationaler und internationaler Perspektive. Die Rechtsabteilung beschäftigt derzeit mehr als 45 JuristInnen in Deutschland. Du betreust und bearbeitest Rechtsangelegenheiten/-streitigkeiten auf den Gebieten des Privaten Baurechts Im Bereich unserer großen Offshore-Projekte Du bist zuständig für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Vertragspartnern sowie der Abwehr unberechtigter Forderungen Du erstellst Rechtsgutachten und Entscheidungsvorlagen Du nimmst streitige gerichtliche und außergerichtliche Verhandlungen Von Anlagebauverträgen Selbstständig oder zusammen mit externen Rechtsanwälten wahr Zudem wirkst du an der Weiterentwicklung von Vertragsstandards und internen Leitfäden mitQualifikationen:Du hast deine juristische Ausbildung erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im deutschen Bauvertragsrecht und hast Umfangreiche, praktische Erfahrungen mit FIDIC-Verträgen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Großprojekten in einem internationalen Projektumfeld , idealerweise im internationalen Anlagenbau und in der Offshore-Windenergiebranche Du kannst komplizierte juristische Sachverhalte verständlich erklären und verfügst über Überzeugungskraft Aufgrund der Begleitung von Gerichtsverfahren runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse deine Qualifikationen ab
27.06.2025TROX SENeukirchen-VluynInhouse Consultant Vertrieb (m/w/d) - Infor LN - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie betreuen den ERP-Support für nationale und internationale Tochtergesellschaften Sie gestalten, dokumentieren und implementieren Soll-Prozesse in Infor LN im Bereich des Vertriebs Sie übernehmen die strukturierte Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung von Supportfragen auf nationaler und internationaler Basis Sie arbeiten eng mit Process Ownern, Beratern und Software Entwicklern zusammen Sie verantworten eigenständig alle vertriebsbezogenen Themen rund um Infor LNQualifikationen:Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Logistik (mind. 3 Jahre) Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Infor LN Single-Logistik und Multi-Site-Konzepten mit Sie kennen die Abläufe internationaler Produktions- und Vertriebsstandorte Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch und sind reisebereit
27.06.2025cbt Marl gGmbHSchermbeckServicekraft (m/w/d) in der HauswirtschaftAufgaben:Verteilung von Warm- und Kaltspeisen unter Berücksichtigung besonderer Bewohnerwünsche Unterstützung bei der Sicherstellung und Durchführung einer qualitätsgesicherten und bedarfsgerechten Mahlzeitenversorgung mit Vor- und Nachbereitung Hilfestellung für die Bewohner, z.B. Eindecken der Tische, Servieren der Mahlzeiten, Einschenken der Getränke und Ähnliches Aufräum, Spül- und Reinigungsarbeiten in den Tagesräumen der Wohnbereiche Kooperative Zusammenarbeit mit den anderen internen FachbereichenQualifikationen:Freude an der Arbeit mit älteren und hilfebedürftigen Menschen Einen freundlichen und verständnisvollen Umgang mit pflege- und hilfebedürftigen Menschen Eine wertschätzende, zugewandte Kommunikation Einen teamorientierten Arbeitsstil Erste Erfahrungen im Gastronomie- und Sevicebereich sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich) * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d) * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * sicherer Umgang mit EDV-Programmen
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d) für Wochenenddienste auf Basis geringfügiger BeschäftigungAufgaben:Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich) Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:Abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d) Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Programmen
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegeassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind wünschenswert * Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropMitarbeiter im Bereich Service (m/w/d) in Teil- oder VollzeitAufgaben:Bewirtung der Bewohner und Gäste innerhalb geregelter Arbeitszeiten aufgrund von festgelegten Öffnungszeiten unserer Gastronomie im Zeitraum von 07:00 - 20:30 Uhr (Vergütung nach Tarifvertrag NGG Nordrhein-Westfalen) Zimmerservice im Mietbereich Abrechnung und Kassenführung Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsvorgaben sowie HygienevorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachkraft oder Berufserfahrung im Servicebereich wünschenswert Hohes Engagement und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibilität und Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropKüchenhilfe (m/w/d)Aufgaben:Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen VorgabenQualifikationen:Erfahrung in Großküchen wünschenswert Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst Gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität Team- und Kooperationsfähigkeit
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropBetreuungskraft nach §53b SGB XI in Teilzeit 50% (m/w/d)Aufgaben:Bewohnerorientierte Anleitung und Betreuung in Gruppen- bzw. Einzelangeboten gemäß dem Stand aktueller fachlicher Erkenntnis Betreuung unserer Bewohner innerhalb und außerhalb des Hauses Begleitung zu Arztterminen und Festlichkeiten Unterstützung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz Förderung der Bewohner bei der selbständigen Lebensführung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Betreuungs- und Pflegekonzepten Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess BeteiligtenQualifikationen:Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 53b SGB XI Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz Soziale Kompetenz und Flexibilität Kundenorientierung Kreativität und Freude im Umgang mit älteren Menschen EDV-Kenntnisse
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropexam. Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung (keine Erfordernis Teildiensten zu leisten) * Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen * Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts * Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten * Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der Pflegebedürftigkeit * Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen * Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in * Kenntnisse in der Bezugspflege * Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung * Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung Vivendi von Vorteil * Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden * Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen * Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz - stationärer Wohnbereich - geringfügige Basis am Wochenende (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich) * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d) * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * sicherer Umgang mit EDV-Programmen
27.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
27.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
27.06.2025Brand Energy & Infrastructure Services GmbHRatingenSenior Controller/FP&A Analyst (m/w/d) RatingenAufgaben:Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung (wie MOR, P&L etc.) Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Forecasting/Reforecasting Durchführung von Abweichungs- und Kostenanalysen Proaktive Identifizierung von Chancen und Risiken durch KPI-Berichterstattung Mitwirkung an Oracle- und Finanz-IT-Projekten sowie Ad-hoc-Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb sowie unseren Standortleitern der Baustellen Ansprechpartner zu allen Controlling-Themen und Business Partner für alle Abteilungen im UnternehmenQualifikationen:Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt / Controller (je m/w/d) Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im Controlling; wünschenswert im Bereich Baudienstleistungen oder Projektcontrolling Sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis und analytische Fähigkeiten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Teamplayer mit motivierter Persönlichkeit, Kommunikationsgeschick und ausgesprochener Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Erste Oracle-Kenntnisse sind von Vorteil
27.06.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Behalten Sie den Überblick: Organisieren Sie unser Team, koordinieren Sie Termine und Dienstreisen, wickeln Sie unsere Korrespondenz ab und pflegen Sie unsere internen Datenbanken Bringen Sie sich ein: Leiten Sie administrative Aufgaben und erstellen Sie Präsentationen sowie kaufmännische Auswertungen Seien Sie Teil unseres Teams: Unterstützen Sie in der Organisation von Veranstaltungen (Team Jour Fixe, Workshops) Qualität und Nachhaltigkeit im Blick: Arbeiten Sie aktiv in unserem QM- und Nachhaltigkeitsmanagement Seien Sie unser Aushängeschild: Empfangen Sie unsere Gäste und Geschäftspartner mit einem Lächeln und ProfessionalitätQualifikationen:Büroprofi mit Überblick: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung zählt: Sie haben bereits im Sekretariat oder Backoffice gearbeitet und wissen, worauf es ankommt Digital fit: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams, SharePoint, Outlook) Selbststarter-Mentalität: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und entwickeln sich und Ihr Arbeitsumfeld gerne weiter Starke Kommunikation: Sie treten sicher auf, sind serviceorientiert und kommunikationsstark Nice to have: Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
27.06.2025Brinkschulte Medien Essen GmbH & Co. KGEssenVertriebsmitarbeiter für den Außendienst (m/w/d) Wunschfahrzeug mit PrivatnutzungAufgaben:Du gewinnst Kunden und berätst, begleitest und betreust ihre Marketingmaßnahmen Du pflegst Deinen eigenen Kundenstamm Du verantwortest Dein Umsatzziel Du übernimmst die telefonische und persönliche Beratung der Kunden Du erstellst Angebote und übernimmst eigenständig die Angebotsverfolgung Du eigene Ideen, Strategien und Maßnahmen für Deine Kundengewinnung Du bist aktiv an Themenfindung und weiteren relevanten Inhalten beteiligt Du siehst Dich langfristig in der Position eine leitende Position zu übernehmen und eins unserer Magazine komplett verantworten.Qualifikationen:Erste Erfahrung in B2B Vermarktung (1-3 Jahre) von Vorteil Selbstbewusstes Auftreten und Kontaktfreudigkeit Zielorientierung und ein starker Erfolgswille Schnelle Auffassungsgabe Begeisternde Persönlichkeit Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen Lust auf Challenges Ein positives Miteinander ist Dir wichtig Du hast Bock auf ein frisches und verrücktes Team Ausbildung oder Studium oder Vergleichbares im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation von Vorteil, aber kein Muss
27.06.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachVerkehrsmeister:in (m/w/d)Aufgaben:Koordination und Überwachung des Betriebsablaufs nach BoKraft und DF Bus mit den dazugehörigen Gesetzen nach Anweisung des Betriebsleiters oder seines Stellvertreters im gesamten Bedienungsgebiet der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH Kurzfristige Disposition von Fahrpersonal und Fahrzeugen, einschließlich der Einweisung des Fahrpersonals Aus- und Fortbildung des Fahrpersonals Erstellung und Einrichtung von Umleitungen und Ersatzhaltestellen Unterstützung des Gruppenleiters, Abteilungsleiters und Betriebsleiters nach Anweisung Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen im ÖPNV Allgemeine Verwaltungsarbeiten Führung von Fahrtausfällen und Meldungen Außen- und Leitstellendienst Sondereinsätze an Brauchtumstagen und Großveranstaltungen Unfallaufnahme und BearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb oder eine mehrjährige Tätigkeit im Fahrdienst der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH Bereitschaft zur Qualifizierung beim VDV zur/zum Verkehrsmeister:in Kenntnisse einschlägiger Vorschriften und Gesetze nach BOKraft und DFBus Bereitschaft zur Übernahme von Führungs- und Organisationsverantwortung Berechtigung zur Führung von Kraftomnibussen im Linienverkehr sowie im Gelegenheitsverkehr (Führerscheinklassen D oder DE und Fahrerkarte) Einverständnis zum jederzeitigen Einsatz im Fahrdienst Kenntnisse der Sozialvorschriften und sonstigen Anforderungen im Linien-, Schüler-, und Gelegenheitsverkehr EDV-Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse des Windows Office-Pakets Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft Teamfähigkeit
27.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBochum, Duisburg, Düsseldorf, KölnServicetechniker / Mechatroniker (m/w/d) Fachrichtung KältetechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied in der Niederlassung Düsseldorf sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Düsseldorf / Duisburg / Köln / Bochum und sind dort für die Überwachung sowie das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Service- und Wartungsarbeiten an den Kälteanlagen / Splitgeräten durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in für Kältetechnik , Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kälteschein nach Kategorie I oder II § 5 der ChemKlimaschutzV wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, HLKS-, und Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
27.06.2025GHH Fahrzeuge GmbHGelsenkirchenQualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Fertigung bei Qualitätsthemen wie auch Abweichungen Einleiten von Maßnahmen zur Korrektur und Abstimmung Korrekturmaßnahmen Erstellung von Abweichungsberichten / Reklamationen Qualitätskontrolle während des Montageprozesses Überwachung der Qualitätsfähigkeit des gefertigten Produktes Durchführung der Warenausgangskontrolle (Fahrszenarien, Messungen von physikalischen Größen) Dokumentation von Abweichungen zur Behebung vor Auslieferung Abnahme der gefertigten Produkte bei externer Fertigung Überprüfung Qualitätsfähigkeit des gefertigten Produktes nach Remontage und im Feld Abnahme und Überprüfung unter Tage Fehlerbehebung vor Ort beim Kunden (national / international)Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker m/w/d, Elektroniker m/w/d, Mechatroniker m/w/d) mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, Montage, Service von mobilen Großmaschinen (Landwirtschaft, »mobile Technik", etc.) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP wie PSI oder SAP) Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft (Hands-on), Belastbarkeit mit eigenständiger, strukturierter und detailgenauer Arbeitsweise sowie hoher Zielorientierung und Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicher Gute Englischkenntnisse
27.06.2025Derda Logistik GmbHKrefeldKaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)Aufgaben:Planung und Abwicklung der standardisierten Seefracht-Sendungen eines Key Account Dokumentation, Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Prüfung, Zusammenführung und Weiterleitung von Dokumenten Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder Schifffahrt wünschenswert, aber keine Voraussetzung Berufsstarter*innen willkommen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse - insb. Excel Hohe Service- und Kundenorientierung sowie aktives Kommunikationsverhalten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central . Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören... ...die Analyse von Geschäftsprozessen ...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen ...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung ...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen ...die Implementierung Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich. Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen . Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung. Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort. Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
26.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau. Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung. Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden. Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
26.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4) Vornehmlich BIM Planung Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination BIM Modellierung (3D und 4D) Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau ) Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße) Erfahrung mit der BIM Planung Organisiert und strukturiert Teamfähig Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)
26.06.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte. Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Du betreust langjährige Bestandskunden.Qualifikationen:Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
26.06.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachGruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung unseres Dispositionsteams. Du sorgst dafür, dass unsere Fahrer:innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind - ob im Schulverkehr, bei Events oder im Alltag. Führung und Koordination des Teams Fahrerdisposition Erstellung der Tageseinsatzplanung und eines 8-Wochen-Wunschdienstplans Zeiterfassung und Urlaubsplanung für das Fahrpersonal Planung und Einteilung von Schulbus- und geteilten Fahrdiensten Organisation von Modul- und Fahrerschulungen Erstellung von Ruhezeitnachweisen für den Gelegenheitsverkehr Event- und Sporteinsatzplanung, z.B. bei Spielen von Borussia Mönchengladbach Ansprechpartner:in für unsere Fahrer:innen bei Fragen rund um Dienstpläne, Urlaub, Freizeitabbau und mehrQualifikationen:Du behältst gerne den Überblick, liebst es zu planen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Fahrerdisposition mit Fachverstand, Herz und Organisationstalent leitet. Erfahrung in der Disposition - idealerweise im Verkehrs- oder Logistikbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen wünschenswert sowie Kenntnisse im Liniennetz in Mönchengladbach und Viersen Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erste Führungserfahrung ist ein Plus Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit Planungs- und Zeiterfassungssystemen
26.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung (keine Erfordernis Teildiensten zu leisten) * Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen * Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts * Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten * Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der Pflegebedürftigkeit * Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen * Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in * Kenntnisse in der Bezugspflege * Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung * Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung Vivendi von Vorteil * Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden * Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen * Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
26.06.2025cbt Marl gGmbHMarlMitarbeiterIn (m/w/d) für das zentrale Finanz- und RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung verschiedener Einrichtungen Durchführung der laufenden Buchhaltung (Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Vorbereitung von JahresabschlüssenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Bereitschaft zu kollegialer Teamarbeit Detailorientiertheit und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
26.06.2025Duesberg medical GmbHDorstenSachbearbeiter/in in der Buchhaltung (w/m/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung der Finanzbuchhaltung Erstellen der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Verantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastatmeldungen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen) Barkasse, Reisekostenabrechnungen Erstellen von Statistiken an Statistische Ämter Reporting an die GeschäftsführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und sicherer Umgang mit der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Fundierte DATEV und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, mitdenkende Herangehensweise und ein hohes Maß an Vertraulichkeit Selbständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise im Umgang mit Zahlen und Daten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Analytik
26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
26.06.2025PARTA Steuerberatung GmbH100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) 100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Aufgaben:Verantwortung: Sie verantworten einen fest zugeordneten Mandantenkreis und arbeiten mit unseren Steuerberatern und Kollegen in unserem Standort in Mettmann zusammen. Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. erstellen Sie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, finden sich in der digitalisierten Belegbearbeitung zurecht und tauschen sich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus. Kommunikation: Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Mandanten, Finanzämtern und Behörden bei verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen. Teamwork: Sie arbeiten für regional ansässige Mandanten in einem vielfältigen Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.Qualifikationen:Qualifikation: Sie besitzen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Branchenkenntnisse: Vorhandenes Wissen im landwirtschaftlichen Steuerrecht ist von Vorteil, ansonsten besitzen Sie die Bereitschaft, sich mit unserer tatkräftigen Unterstützung in dieses spannende und wichtige Spezialgebiet des Steuerrechts einzuarbeiten. MS Office: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
26.06.2025Johann Spielmann GmbHDorstenStellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung/Wartung vom Maschinenpark, Elektroanlagen und Gebäudetechnik Vor- und Nachbereitung von Wartungen Erstellen und kontrollieren von Arbeits- sowie Wartungsaufträgen Ersatzteilmanagement und Beschaffung Dokumentenpflege und Ausbau des Wartungssystems Kommunikation und Koordination von Fremdfirmen Support des Instandhaltungspersonals Ansprechpartner für die Produktion Fehleranalyse und Behebung im laufenden Produktionsprozess Kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen ProduktionsbegleitungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik/Mechatronik mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Getränkeindustrie wünschenswert Engagement Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Wille sich weiterzubilden Bereitschaft zu Wochenendarbeit Loyalität Teamfähigkeit Technisches Verständnis
Projektmanager Software (m/w/d) 2025-06-26 smarvis GmbH deutschlandweit (Remote)
26.06.2025smarvis GmbHdeutschlandweit (Remote)Projektmanager Software (m/w/d)Aufgaben:Sie überzeugen mit sicherem Auftreten und der nötigen Fachkompetenz im Zusammenhang mit Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Sie begleiten den Onboarding-Prozess unserer Softwarelösungen bei Pilotkunden Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragen und Anliegen zu unseren Softwareprodukten rund um das Thema Submetering Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge fließen in die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen ein Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Support Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden, sowie Ihrer Kollegen und gehen aktiv auf diese zu Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich im TeamQualifikationen:Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Messdienstleistung und/oder Immobilienwirtschaft und beherrschen die Regularien zur Verbrauchsdatenerfassung und -abrechnung nach Heizkostenverordnung Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Kundensupport sammeln Sie arbeiten strukturiert und selbstständig aus dem HomeOffice und können Ihren Tag eigenverantwortlich planen Zu Ihren Eigenschaften zählen neben eigenverantwortlicher und zielstrebiger Arbeit ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen Ihr Profil wird durch eine Reisebereitschaft abgerundet
26.06.2025GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) Hochbauprojekte für die FeuerwehrAufgaben:Das Neubauprogramm für die Feuerwehr Essen umfasst Standorte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr wie z. B. die Hauptwache 1. Neue und vorhandene Standorte werden mittels Machbarkeitsstudien betrachtet. Einige dieser Planungen für Neubauten haben bereits stattgefunden und treten nun in die nächste Phase. Weitere Machbarkeitsstudien für neue Standorte der Berufsfeuerwehr sind in Vorbereitung. Für diese spannenden Großprojekte suchen wir Sie: Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung und Koordination komplexer Bauprojekte - von der Anforderungsdefinition bis hin zur Übergabe an die Nutzer. Als Projektleiter und Bauherrenvertreter sind Sie federführend für Generalplaner-/Totalunternehmerprojekte verantwortlich: Projektmanagement sowie Kosten- und Terminkontrolle von komplexen Bauvorhaben Vorbereitung, Koordination und Begleitung der Bedarfsplanung, Bestandsanalyse sowie Standortprüfung und Testentwürfe als Bauherrenvertretung Abwicklung öffentlicher Vergabeverfahren und Verantwortung für die Vertragsverhandlung, -gestaltung und Angebotserstellung Steuerung und Koordination mit allen Projektbeteiligten/Stakeholdern Übernahme des Projektcontrollings/-reportings sowie Prüfung, Abrechnung und Dokumentation von Planungs- und Bauleistungen Mit Ihrer fachlichen Expertise tragen Sie aktiv zur erfolgreichen Umsetzung von Machbarkeitsstudien und Bauprojekten bei und setzen wirtschaftliche sowie qualitätsgesicherte Lösungen um.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Stadt- und Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau bzw. Projektmanagement Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/Projektsteuerung von Hochbauprojekten, idealerweise im Bauen für die Feuerwehr Eine Zertifizierung DVP o. Ä. ist von Vorteil Fachwissen im Bereich einschlägiger Verordnungen und Gesetze zur Projektsteuerung wie z. B. AHO, VOB, VgV und HOAI Ausgeprägte Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz, gepaart mit dem richtigen Blick für das Wesentliche Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
26.06.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgVolljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und GesellschaftsrechtAufgaben:* Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung eng in rechtlichen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht sowie M&A-Transaktionen. * Durch deinen juristischen Input gestaltest du die administrative Steuerung und strategische Ausrichtung unseres Unternehmens maßgeblich mit. * Du unterstützt bei der rechtssicheren Gestaltung von Geschäftsprozessen und Vertragsbeziehungen mit Dritten. * Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen entwickelst du fachübergreifende und praxisorientierte Konzepte mit rechtlicher Relevanz. * Im Krisenmanagement übernimmst du die Identifizierung von Risiken, die Entwicklung von Krisenkommunikationsstrategien und die juristische Beratung, abseits unseres touristischen Tagesgeschäfts. * Die arbeitsrechtliche Beratung soll zusätzlich dein Spezialgebiet werden.Qualifikationen:* Du bist Volljurist mit zwei juristischen Staatsexamina. * Zudem bringst du Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Konzernstruktur oder aus einer Wirtschaftskanzlei mit. * Dabei hast du vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht gewonnen und bereits Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet. * Zusätzliche Kenntnisse im Arbeitsrecht wären ein echtes Plus. * Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten, bist kommunikationsstark, verhandlungsgeschickt und durchsetzungsfähig. * Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und strukturiert. * Dein Englisch ist verhandlungssicher. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
26.06.2025UROMED Kurt Drews KGNordrhein-WestfalenMedizinprodukteberater im Klinik-Außendienst für den Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)Aufgaben:PLZ-Region: 50-53, 40-42, 47 Vertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen vorrangig an Kliniken Ausbau der Marktposition durch Verstärkung der Marktpräsenz und Akquisition von Neukunden Betreuung und Ausbau Ihrer Netzwerke bei Bestandskunden Erkennen von kurz-, mittel- und langfristigem Bedarf der Kunden und Erarbeiten einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie Inhaltliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen in der Urologie Enge Kooperation und intensiver Dialog mit internen Bereichen Verantwortliche Marktetablierung neuer Produktgruppen und Innovationen und diesbezügliche Steuerung des Dialoges mit Kunden zwecks Evaluierung möglicher Produktverbesserungen unter Berücksichtigung einer ausgeprägten Qualitätsorientierung Sicherstellung und Fortsetzung des Umsatzwachstums Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Ausbau der Kontakte zu Meinungsbildnern Mitwirken im Rahmen der Optimierung von VertriebsprozessenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, z. B. als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen bzw. Therapien im Umfeld des Gesundheitswesens bzw. der Medizintechnik Alternativ nachweisbare Vertriebserfolge im Vertrieb von Investitionsgütern und/oder Verbrauchsgütern Hohe Motivation gepaart mit einem souveränen Auftreten und einer empathischen Persönlichkeit, der es Spaß macht , Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise sowie hohe Akquisekompetenz Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine ausdauernde, engagierte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Diskretion, Loyalität und innovatives Denken vervollständigt wird
Senior Consultant (m/w/d) Responsible Investment 2025-06-26 TAUW GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, Moers oder München
26.06.2025TAUW GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, Moers oder MünchenSenior Consultant (m/w/d) Responsible InvestmentAufgaben:Als Teil eines mehrköpfigen Teams berätst du unsere multinationalen Kunden bei Fragen rund um die Themen Umwelt und Responsible Investment. Responsible Investment bedeutet für uns, dass wir unser Wissen in den Bereichen Umwelt, ESG-Regulatorik und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Maßnahmen nutzen, um Kunden dabei zu begleiten, verantwortungsvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen - sowohl während der Deals als auch in der Holding-Phase. Dabei übernimmst du als Senior Consultant (m/w/d) Responsible Investment nicht nur die Rolle eines verantwortungsvollen Dienstleisters, sondern agierst als Sparringspartner für unsere Kunden. Durchführung und Leitung von E(SG)DD-Site Assessments an Immobilien- und Industriestandorten Maßgebliche Mitverantwortung bei der weiteren E(SG)DD-Geschäftsentwicklung Marktbearbeitung und Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Responsible Investment bei Key-Accounts und Neukunden Zusammenarbeit in internationalen Projekten, auch auf Ebene der TAUW GroupQualifikationen:Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz, Regulatory Compliance, E(SG)DD oder verwandten Bereichen. Unternehmerisches und geschäftsorientiertes Mindset, dass dir dabei hilft, Markt- und Wachstumspotenziale zu erkennen und entsprechend zu handeln Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance Eigenständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Neugier sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
26.06.2025Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KGGroßraum Düsseldorf, Duisburg und EssenGlas- und Gebäudereiniger (m/w/d)Aufgaben:Glas- und Gebäudereinigung sowie Sonder-, Grund- und TeppichreinigungenQualifikationen:relevante Qualifikation
26.06.2025Tups & Tups Management ConsultantsGronau (Westfalen), BocholtBetriebsleitung (m/w/d) im LandtechnikhandelAufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Abteilungsleiter Steuerung und Optimierung aller Geschäftsbereiche mit deutlich über 80 Mitarbeitenden Verantwortung für die wirtschaftliche Rentabilität, die nachhaltige Weiterentwicklung und das weitere Wachstum Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Strategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung Führung und Entwicklung aller Mitarbeitenden sowie Förderung einer motivierenden Unternehmenskultur und Schaffung eines handlungsorientierten, begeisternden ArbeitsklimasQualifikationen:Branchenerfahrung im Landmaschinenhandel wäre sicherlich ideal, wird jedoch nicht vorausgesetzt. Wir können uns auch Kandidaten aus anderen Branchen vorstellen, z.B. Baumaschinen, Nutzfahrzeuge, Flurförderzeuge, Technischer Handel etc. Wenn Sie außerdem fundierte Erfahrungen als Führungskraft mitbringen und sich als » Unternehmer im Unternehmen « verstehen, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen: Überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Führungskompetenz sowie Ihre Kunden- und Lösungsorientierung? Haben Sie Freude an der Kommunikation mit Ihren Kunden und Ihrem Team? Dann erwartet Sie (m/w/d) eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit viel Freiraum, um die weitere wachstumsorientierte Unternehmensentwicklung aktiv zu gestalten und voranzubringen als Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie nehmen seit einigen Jahren eine kaufmännische oder technische oder vertriebliche Führungsposition in einem Unternehmen des Landtechnikhandels wahr und möchten sich in eine neue unternehmerische Gesamtverantwortung einbringen oder Sie arbeiten bereits als Betriebsleitung in einem etwas kleineren Unternehmen und möchten sich an einem größeren Standort weiterentwickeln Sie bringen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse mit, sind in der Lage, Daten zu analysieren und daraus Strategien zu entwickeln Ihre strategische und unternehmerische Denkweise ist gepaart mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Persönlich überzeugen Sie durch Flexibilität, positives Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung Sie sind ein belastbarer und respektierter Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz? Es gelingt Ihnen, Ihre Mitarbeitenden »mitzunehmen« und zu begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bitte ausschließlich per E-Mail ( application@tups-tups.com ) mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an die von uns beauftragte Personalberatung tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, D-40547 Düsseldorf.
26.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - Enterprise ArchitekturAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/​-in eingestellt. Herstellung der Transparenz über die IT-Landschaft (IST), die IT-Roadmap (PLAN) und die Zielarchitektur (SOLL) Identifizierung und Adressierung fachlicher und technologischer Handlungsbedarfe und Architekturpotentiale Unterstützung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Landschaft Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Partner/​-innen (Technologieverantwortlichen und Architekt/​-innen sowie den fachlichen und technischen Verantwortlichen der Bereiche) Zielarchitekturen und Lösungsmuster - dabei operationalisieren Sie die Umsetzung der IT-Strategie. Sie identifizieren Architekturpotentiale und diskutieren mit den betroffenen Partner/​-innen die Umsetzungsmöglichkeiten. Zusammen mit den Lösungsarchitekt/​-innen sorgen Sie für eine strategiekonforme Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Darüber hinaus vertreten Sie die übergreifende Sicht des EA-Teams im Architektur-Entscheidungsforum sowie in den vorgelagerten Architektur-Arbeitsforen. Sie analysieren fachliche und technische Zusammenhänge und sorgen für einen Überblick über die IT-Landschaft der Bundesagentur für Arbeit. Idealerweise wirken Sie bei der Weiterentwicklung der bestehenden EAM-Lösung mit: Von der Anforderungsanalyse sowie Konzeption von Auswertungen bis hin zur Implementierung des EAM-Portals und EAM-Backends sind hier viele Möglichkeiten geboten. Der Austausch im Rahmen der Architekturforen erfolgt regelmäßig im Rahmen von Präsenzterminen im Großraum Nürnberg. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Vertretung der übergreifenden Sicht in der Diskussion mit Bereichsarchitekt/​-innen und innerhalb der Architekturforen Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit unseren Partner/​-innen Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM-Systematik Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM-Systematik und EAM-Methodik Qualitätssicherung der vorhandenen InformationenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur Vertiefte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Idealerweise bringen Sie noch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Durchsetzungsfähigkeit und Lösungsorientierung Erfahrungen in der Disziplin »Enterprise Architecture Management«/​Unternehmensarchitektur Kenntnisse aktueller Technologien und Architekturen zur Implementierung von Unternehmensanwendungen Erfahrung in Entwicklungsprojekten im Enterprise-Umfeld Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
26.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
26.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - Enterprise ArchitekturAufgaben:Als Specialist Architect mit dem fachlichen Schwerpunkt Enterprise Architektur (EA) unterstützen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen unser Team EA bei der Anpassung und Optimierung der EAM (Enterprise Architecture Management)-Lösung. Sie stellen den Betrieb und die Security-Compliance der EAM-Lösung sicher und entwickeln diese auf Basis der aktuellen fachlichen und technischen Anforderungen weiter. Dabei arbeiten Sie im virtuellen Team mit dem Produktverantwortlichen für das EAM-Backend (Kaufprodukt auf Basis ARIS) und den Entwicklern für das EAM-Portal (Single Page Application Angular/​Material und Backend JAVA) zusammen. Dort bringen Sie idealerweise Ihre Entwicklungserfahrung mit ein (z. B. als Full-Stack Developer). Darüber hinaus sind Sie in die inhaltliche Arbeit des EA-Teams mit eingebunden und übernehmen dort auch Aufgaben aus dem Redaktionsprozess. Dadurch erkennen Sie Optimierungsmöglichkeiten und können so für eine maßgeschneiderte Implementierung sorgen. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und Architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technolgietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit unseren Partner/​-innen/​Stakeholdern Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM-Systematik Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM-Systematik und EAM-Methodik und der EAM-Lösung Steuerung und Koordination der WeiterentwicklungQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Analytisches und strukturiertes Denken Erfahrung bei Umsetzung von komplexen Anforderungen Erfahrung in der Softwareentwicklung, insb. Java, Javascript (z. B. als Full-Stack-Developer) Erfahrungen in der Disziplin »Enterprise Architecture Management«/​Unternehmensarchitektur Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
26.06.2025Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenProjektleiter (m/w/d) Groß- und StadtentwicklungsprojekteAufgaben:In Ihrer Rolle als Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte übernehmen Sie das Projektmanagement und die Projektleitung von städtebaulichen Großprojekten im Bereich Büroimmobilien und Wohnungsbau: Steuerung externer Planer und Dienstleister insbesondere Bei der Durchführung von städtebaulichen sowie Architektur-Wettbewerben Bei der Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen Projektleitung/-management von der ersten formulierten Idee bis zur Schlüsselübergabe Übernahme der BauherrenfunktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Städtebau/Raumplanung, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektleitung von interdisziplinären Teams Kenntnisse in der VOB, HOAI und AHO sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
26.06.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken 3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen