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12.07.2025Hetjens Walbeck Gartenbau KGGeldern-WalbeckKaufmännische Angestellte (mwd)Aufgaben:Deine Aufgaben: Auftragsbearbeitung von Annahme bis Rechnungsstellung, Buchführungsvorbereitung, allgemeine Büroarbeiten, Telefon und Schriftverkehr.Qualifikationen:Dein Profil: Du hast eine Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, du bist sicher im Umgang mit PC, verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen und hast Kenntnisse im Bereich Social-Media. Du arbeitest zuverlässig und strukturiert, trittst freundlich mit gutem Ausdruck schriftlich wie mündlich auf.

12.07.2025Hetjens Walbeck Gartenbau KGGeldern-WalbeckKaufmännische Angestellte (m/w/d)Aufgaben:Deine Aufgaben: Auftragsbearbeitung von Annahme bis Rechnungsstellung, Buchführungsvorbereitung, allgemeine Büroarbeiten, Telefon und Schriftverkehr.Qualifikationen:Dein Profil: Du hast eine Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, du bist sicher im Umgang mit PC, verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen und hast Kenntnisse im Bereich Social-Media. Du arbeitest zuverlässig und strukturiert, trittst freundlich mit gutem Ausdruck schriftlich wie mündlich auf.

11.07.2025etna GmbHKrefeldServicetechniker Kältetechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung, Montage und Inbetriebnahme von kältetechnischen Anlagen
Technische Unterstützung bei der Vorbereitung von Angeboten
Kundendienst
Notdienst im Rahmen der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kältetechnik wie Kälteanlagenbauer, Kältemechatroniker oder ähnliches
Deutsch in Wort und Schrift
Windows-/Ms-Office-Kenntnisse
Selbstständiges Arbeiten
Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Führerschein Kl. B

11.07.2025PROBAT SEEmmerichProjektmanager (m/w/d) AnlagenbauAufgaben:Du leitest nationale und internationale Projekte im Anlagenbau - von der Planung bis zur erfolgreichen Abnahme.
Du führst die Projektteams und koordinierst alle beteiligten Gewerke und Partner.
Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in technischen und kommerziellen Fragen.
Du planst und überwachst den Ablauf der Montage und Inbetriebnahme - unterstützt durch unser kompetentes Project Management Office.Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie.
Die PROBAT-Gruppe.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen vorteilhaft
Sicherer Umgang mit Microsoft 365
Verantwortungsbewusstsein und Gestaltungswille
Technische Neugier und Freude an vielseitigen Aufgaben im Projektkontext
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsgeschick
Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit

11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus.
Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien.
Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories.
Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets.
Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf.
Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder.
Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran.
Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen.
Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag.
Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse.
MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut.
Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch.
Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.

11.07.2025PROBAT SEEmmerichIT-Projektmitarbeiter (m/w/d) / Systembetreuer (m/w/d)Aufgaben:Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in Softwaresystemen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Probat-Unternehmensgruppe
Verantwortung für das Anforderungsmanagement in Abstimmung mit den Fachbereichen
Planung, Steuerung, Durchführung und Begleitung von IT-Projekten sowie deren Dokumentation unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität
Übernahme des Risiko- und Changemanagements für IT-Projekte
Schulung und Unterstützung der Endanwender (m/w/d)Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie.
Die PROBAT-Gruppe.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Studium im Bereich der Informatik
Erfahrung in und Interesse an Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten
Übergreifendes Verständnis für Organisationsabläufe und Prozesse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsvermögen und Teamgeist in Kombination mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Strukturierte, sorgfältige, service- und zielorientierte Arbeitsweise mit Gestaltungswillen
Sachbearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (m/w/d)
2025-07-11
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Mönchengladbach, Wesel

11.07.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Mönchengladbach, WeselSachbearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (m/w/d).
Sachbearbeitung von schwierigen Verwaltungsaufgaben des Sachgebietes Anbau, Sondernutzung, Recht; Schwerpunkt Anbau/Sondernutzung
Anbauvorhaben, Zufahrten und Werbung, SondernutzungenQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst
Sie können im Detail analysieren und hinterfragen.
Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus.
Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus.
Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation.
Sie sind teamfähig.
Technischer Support (m/w/d) - Brandschutz & Entrauchung - Vollzeit, unbefristet
2025-07-11
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Support (m/w/d) - Brandschutz & Entrauchung - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie betreuen nationale und internationale Anfragen im technischen Support für Brandschutz- und Entrauchungssysteme
Sie führen Produktschulungen auf Deutsch und Englisch durch
Sie erstellen technische Bewertungen zu brand- und rauchschutzrelevanten Fragestellungen
Sie wirken in Fachverbänden mit und bringen Ihre Expertise aktiv ein
Sie koordinieren Sonderfälle in der Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit anderen AbteilungenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise eine ergänzende Fachausbildung oder ein Studium
Sie interessieren sich für Normung, Baurecht und Vorschriften im Bereich Brandschutztechnik bei Lüftungsanlagen
Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
Indirekter Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung - Vollzeit, unbefristet
2025-07-11
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynIndirekter Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie beschaffen Software, Hardware und IT-Dienstleistungen unter strategischen Gesichtspunkten
Sie definieren und implementieren Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und wirken aktiv an der Entwicklung globaler Einkaufsstrategien im IT-Bereich mit (z. B. Auswahl und Steuerung von Hardwareanbietern).
Sie wirken an der Entwicklung globaler IT-Beschaffungsstrategien sowie an der Auswahl, Qualifikation und Bewertung von Lieferanten und neuer Soft-/Hardware mit
Sie übernehmen Marktanalysen, Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen
Sie identifizieren Einsparpotenziale und optimieren Prozesse im indirekten EinkaufQualifikationen:Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
Sie bringen fundierte Kenntnisse in der IT-Beschaffung (z. B. Lizenzrecht, SaaS) mit
Sie treten professionell auf und überzeugen mit starken Verhandlungsfähigkeiten
Sie arbeiten eigeninitiativ, sind hochmotiviert und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
Technischer Support (m/w/d) - Systemlösungen & Regeltechnik - Vollzeit, unbefristet
2025-07-11
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Support (m/w/d) - Systemlösungen & Regeltechnik - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie unterstützen Kunden weltweit bei technischen Fragen zu Systemlösungen
Sie klären technische Details zu Angeboten und Aufträgen im Bereich Raumlufttechnik
Sie planen regeltechnische Gesamtkonzepte aus verschiedenen Systemkomponenten
Sie erstellen Projektunterlagen, Systembeschreibungen und Verdrahtungspläne
Sie führen interne und externe Produktschulungen durch und wirken bei Messen mitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder ein technisches Studium (z. B. Elektro-, Regel- oder Versorgungstechnik)
Sie verfügen über Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie idealerweise in Bus-Systemen (z. B. BACnet, Modbus)
Sie bringen Erfahrung oder Kenntnisse in der Raumlufttechnik mit
Sie besitzen gute Englischkenntnisse und überzeugen durch Kommunikationsstärke
Sie sind reisebereit, belastbar und arbeiten strukturiert im Umgang mit Kunden und Lieferanten
Maschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im Gleisbau
2025-07-11
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

11.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil
Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Volljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht
2025-07-11
Schauinsland-Reisen GmbH
Duisburg

11.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgVolljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und GesellschaftsrechtAufgaben:* Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung eng in rechtlichen
Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Handels- und
Gesellschaftsrecht sowie M&A-Transaktionen.
* Durch deinen juristischen Input gestaltest du die administrative
Steuerung und strategische Ausrichtung unseres Unternehmens
maßgeblich mit.
* Du unterstützt bei der rechtssicheren Gestaltung von
Geschäftsprozessen und Vertragsbeziehungen mit Dritten.
* Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen entwickelst du
fachübergreifende und praxisorientierte Konzepte mit rechtlicher
Relevanz.
* Im Krisenmanagement übernimmst du die Identifizierung von Risiken,
die Entwicklung von Krisenkommunikationsstrategien und die
juristische Beratung, abseits unseres touristischen Tagesgeschäfts.
* Die arbeitsrechtliche Beratung soll zusätzlich dein Spezialgebiet
werden.Qualifikationen:* Du bist Volljurist mit zwei juristischen Staatsexamina.
* Zudem bringst du Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines
Unternehmens mit Konzernstruktur oder aus einer Wirtschaftskanzlei
mit.
* Dabei hast du vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht
gewonnen und bereits Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet.
* Zusätzliche Kenntnisse im Arbeitsrecht wären ein echtes Plus.
* Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten, bist
kommunikationsstark, verhandlungsgeschickt und durchsetzungsfähig.
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und strukturiert.
* Dein Englisch ist verhandlungssicher. Weitere Fremdsprachen sind von
Vorteil.

11.07.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über
Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung
(keine Erfordernis Teildiensten zu leisten)
* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben
* Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und
Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
* Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten
* Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der
Pflegebedürftigkeit
* Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen
* Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von
Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und
Krankenpfleger/in
* Kenntnisse in der Bezugspflege
* Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung
* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der
Anwendung Vivendi von Vorteil
* Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden
* Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie
Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
und persönliches Engagement
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
11.07.2025cbt Marl gGmbHMarlMitarbeiterIn (m/w/d) für das zentrale Finanz- und RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung verschiedener Einrichtungen
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr)
Vorbereitung von JahresabschlüssenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
Bereitschaft zu kollegialer Teamarbeit
Detailorientiertheit und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
Gruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)
2025-07-11
NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Mönchengladbach

11.07.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachGruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung unseres Dispositionsteams. Du sorgst dafür, dass unsere Fahrer:innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind - ob im Schulverkehr, bei Events oder im Alltag.
Führung und Koordination des Teams Fahrerdisposition
Erstellung der Tageseinsatzplanung und eines 8-Wochen-Wunschdienstplans
Zeiterfassung und Urlaubsplanung für das Fahrpersonal
Planung und Einteilung von Schulbus- und geteilten Fahrdiensten
Organisation von Modul- und Fahrerschulungen
Erstellung von Ruhezeitnachweisen für den Gelegenheitsverkehr
Event- und Sporteinsatzplanung, z.B. bei Spielen von Borussia Mönchengladbach
Ansprechpartner:in für unsere Fahrer:innen bei Fragen rund um Dienstpläne, Urlaub, Freizeitabbau und mehrQualifikationen:Du behältst gerne den Überblick, liebst es zu planen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Fahrerdisposition mit Fachverstand, Herz und Organisationstalent leitet.
Erfahrung in der Disposition - idealerweise im Verkehrs- oder Logistikbereich
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen wünschenswert sowie Kenntnisse im Liniennetz in Mönchengladbach und Viersen
Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
Erste Führungserfahrung ist ein Plus
Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
Sicherer Umgang mit Planungs- und Zeiterfassungssystemen
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Aftersales Export - mit Niederländisch- und Englischkenntnissen (m/w/d)
2025-07-11
Saro Gastro-Products GmbH
Emmerich am Rhein

11.07.2025Saro Gastro-Products GmbHEmmerich am RheinVertriebsmitarbeiter im Innendienst Aftersales Export - mit Niederländisch- und Englischkenntnissen (m/w/d)Aufgaben:»Hoe gaat het met je?«, How are you?« Willkommen in Emmerich! Ob in Niederländisch oder Englisch: In dieser ebenso anspruchsvollen wie vielseitigen Position dreht sich alles um die Ansprache und Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Aftersales-Bereich - national wie international.
Zuverlässig managst du in unserem sympathischen Team von A bis Z die Abwicklung von Garantie- und Reparaturaufträgen - vom Auftragseingang bis zur Angebotserstellung.
Hierfür übernimmst du die komplette Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Distributoren weltweit - und zwar vor allem in niederländischer und englischer Sprache,
Außerdem weißt du längst, was es braucht, um Neukunden zu begeistern und frische Umsätze zu generieren. Schließlich bist du erfahren im Vertrieb und somit mit allen Wassern gewaschen.
Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen? Telefonische Kundenansprache? Genau dein Ding! So bleibst du vom Erstkontakt bis zum Erstauftrag am Ball und hebst mit deiner Fragetechnik und deinem Verhandlungsgeschick sogar Cross-Selling-Potenziale.
Nicht zuletzt kümmerst du dich mit viel Feingefühl um Reklamationen und erfasst/pflegst gewissenhaft die Kundenstammdaten im ERP-System.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d)
Möglichst Vertriebserfahrung mit entsprechendem Fachwissen und einem beeindruckenden Geschäftssinn, um unsere Vertriebsziele zu erreichen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Charme, mit denen du Kunden im Handumdrehen überzeugst
Hohe Eigenmotivation, gutes Selbstmanagement, Disziplin und Biss, um auch in stressigen Zeiten am Ball zu bleiben
Kurzum: Du bist ein charismatischer Sympathieträger mit Spaß an Teamwork, der schnell das Vertrauen von Kund:innen und Kolleg:innen gewinnt.
Projektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)
2025-07-11
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
Essen, München

11.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße
Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4)
Vornehmlich BIM Planung
Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination
BIM Modellierung (3D und 4D)
Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement
Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau )
Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße)
Erfahrung mit der BIM Planung
Organisiert und strukturiert
Teamfähig
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)
Projektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)
2025-07-11
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

11.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau.
Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung.
Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden.
Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).

11.07.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben
Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen
Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet
Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich
Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems
Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit
Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten
Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich
Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG
Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken
3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung
Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

11.07.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProzessmanager Rechenzentren (m/w/d)Aufgaben:Baue mit an der Basis unseres Erfolgs: Du gestaltest das Qualitäts- und Prozessmanagement aktiv mit und entwickelst es gemeinsam mit Expert:innen stetig weiter.
Zertifizierung im Griff: Du begleitest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Managementsystemen wie EnMS (ISO 50001), ISMS (ISO 27001) und sorgst für die Konformität unserer Rechenzentren gemäß DIN EN 50600 und weiteren Standards.
Bereit für den Audit: Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits - und bist im engen Austausch mit den zuständigen Stellen.
Prozesse, die Mehrwert schaffen: Du bringst dein Know-how in die Prozessentwicklung rund um unsere Rechenzentren ein - von der Planung bis zur Übergabe.
Transparenz durch Tools: Du erfasst, visualisierst und optimierst unsere Arbeits- und Geschäftsprozesse - dabei nutzt du moderne Tools zur Prozessabbildung.
Immer besser werden: Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit und hilfst beim Aufbau einer prozessorientierten Organisation.Qualifikationen:Eine technische Ausbildung ist dein Fundament - idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Erste Erfahrungen im Qualitäts- oder Prozessmanagement - du konntest bereits Erfahrungen sammeln, vorzugsweise in einem technisch geprägten oder IT-nahen Umfeld.
Im Umgang mit MS Office bist du sicher - Prozessmodellierungs-Tools wie Signavio oder SmartProcess sind dir vertraut.
Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis zeichnen dich aus.
Kommunikationsstärke bringst du mit - ob im Team oder gegenüber Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und verantwortungsbewusst.
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und angrenzender Länder sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Flexibilität: Arbeiten am Standort Essen oder remote - mit gelegentlicher Reisebereitschaft
Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte
2025-07-11
Immobilien Management Essen GmbH (IME)
Essen

11.07.2025Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenProjektleiter (m/w/d) Groß- und StadtentwicklungsprojekteAufgaben:In Ihrer Rolle als Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte übernehmen Sie das Projektmanagement und die Projektleitung von städtebaulichen Großprojekten im Bereich Büroimmobilien und Wohnungsbau:
Steuerung externer Planer und Dienstleister insbesondere
Bei der Durchführung von städtebaulichen sowie Architektur-Wettbewerben
Bei der Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen
Projektleitung/-management von der ersten formulierten Idee bis zur Schlüsselübergabe
Übernahme der BauherrenfunktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Städtebau/Raumplanung, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektleitung von interdisziplinären Teams
Kenntnisse in der VOB, HOAI und AHO sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gute MS-Office-Kenntnisse
Führerschein Klasse B

11.07.2025IEP Technologies GmbHRatingenMitarbeiter (m/w/d) EinkaufAufgaben:Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf bei IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions sorgst Du für eine effiziente und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen und trägst damit entscheidend zur Stabilität unserer Lieferketten sowie zur Wettbewerbsfähigkeit bei. Mit Deinem Gespür für Märkte, Lieferanten und Prozesse gestaltest Du unsere Einkaufsstrategie aktiv mit.
Beschaffung: Du stellst die termin- und bedarfsgerechte Versorgung mit Materialien und Dienstleistungen sicher.
Verhandlungsgeschick: Du führst Preis- und Konditionsverhandlungen durch und wirkst aktiv an Vertragsabschlüssen, Rahmen- und Lieferverträgen mit.
Lieferantenmanagement: Du betreust bestehende Lieferanten, erstellst Bestellungen und überwachst die Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards.
Engpassmanagement: Du erkennst frühzeitig Engpässe und entwickelst alternative Materiallösungen.
Kosteneffizienz: Du identifizierst Einsparpotenziale und setzt Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Kostenreduktion um.
Beziehungsmanagement: Du baust Lieferantenbeziehungen strategisch auf und pflegst sie nachhaltig.Qualifikationen:Fachliche Grundlage: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildung.
Berufserfahrung: Du bringst Erfahrung im Einkauf und in der Beschaffung mit.
Vertragswesen & Verhandlungsgeschick: Du kennst Dich im Vertragsmanagement, der Lieferantenqualifizierung sowie in Preis- und Konditionsverhandlung bestens aus.
IT-Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP (vorzugsweise S/4HANA).
Persönliche Eigenschaften: Du hast eine technische Affinität, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und arbeitest gerne im Team. Deine Ziele verfolgst Du beharrlich und lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
Sprachkenntnisse: Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-07-11
affinis AG
verschiedene Standorte

11.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-07-11
affinis AG
verschiedene Standorte

11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

11.07.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe.
Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten.
Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte.
Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden.
Du betreust langjährige Bestandskunden.Qualifikationen:Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung.
Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf.
Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark.
Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg.
Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
Kalkulator:in für den Verkehrswegebau (m/w/d)
2025-07-11
STRABAG AG, Direktion Nordrhein Westfahlen, Bereich Ruhrgebiet
Essen

11.07.2025STRABAG AG, Direktion Nordrhein Westfahlen, Bereich RuhrgebietEssenKalkulator:in für den Verkehrswegebau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Angebotskalkulation für Verkehrswegebau-Projekte
Angebotsbearbeitung und Führung von Bieter- und Vergabegesprächen
Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Bearbeitung von funktionalen Angeboten
Entwicklung und Bewertung von Bauablaufkonzepten sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen
Selektion und Bewertung von AnfrageunterlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
Erfahrung in der Bauleitung, Abrechnung oder Kalkulation im Straßen- und Verkehrswegebau
Unternehmerisches Denken und Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Erfahrener Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (z.B. RIB iTwo)
Spaß an der Arbeit, Humor und eine Leidenschaft für den Bau
Stellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)
2025-07-11
Johann Spielmann GmbH
Dorsten

11.07.2025Johann Spielmann GmbHDorstenStellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung/Wartung vom Maschinenpark, Elektroanlagen und Gebäudetechnik
Vor- und Nachbereitung von Wartungen
Erstellen und kontrollieren von Arbeits- sowie Wartungsaufträgen
Ersatzteilmanagement und Beschaffung
Dokumentenpflege und Ausbau des Wartungssystems
Kommunikation und Koordination von Fremdfirmen
Support des Instandhaltungspersonals
Ansprechpartner für die Produktion
Fehleranalyse und Behebung im laufenden Produktionsprozess
Kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen
ProduktionsbegleitungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik/Mechatronik mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister
Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung
Berufserfahrung in der Getränkeindustrie wünschenswert
Engagement
Zuverlässigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wille sich weiterzubilden
Bereitschaft zu Wochenendarbeit
Loyalität
Teamfähigkeit
Technisches Verständnis

11.07.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins
Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer
Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt
Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten
Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer
Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen
Regionale Flexibilität
Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung
Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten
Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
Zimmerer / Bau- und Montagespezialist (m/w/d) in Vollzeit
2025-07-10
Poppensieker & Derix GmbH & Co. KG
Niederkrüchten bei Mönchengladbach

10.07.2025Poppensieker & Derix GmbH & Co. KGNiederkrüchten bei MönchengladbachZimmerer / Bau- und Montagespezialist (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Du errichtest beeindruckende Holztragwerke aus Brettschichtholz und Brettsperrholz - sowohl auf regionalen Baustellen als auch im angrenzenden europäischen Ausland. Dabei bringst Du dein handwerkliches Geschick und dein technisches Verständnis ein.
Mit dem sicheren Umgang selbstfahrender Arbeitsbühnen bringst du unsere Projekte auf das nächste Level - im wahrsten Sinne des Wortes
In unserer modernen Werkhalle fertigst du hochwertige Holzbaumodule vor - effizient, maßgenau und im Team
Du bereitest Holzelemente inklusive Stahlverbindungen für die Montage vor und sorgst für einen reibungslosen Ablauf auf der BaustelleQualifikationen:Ausbildung zum Zimmerer, Tischler, Dachdecker, Stahlbauer oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in der Holzbearbeitung von Vorteil
Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und kommunizierst klar und strukturiert mit Vorgesetzten und Kollegen
Du arbeitest eigenständig, verantwortungs- und qualitätsbewusst
Führerschein Klasse B und Klasse BE (nicht zwingend, aber hilfreich)

10.07.2025Kamps GmbHSchwalmtalFoodservice Expert (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Entwicklung neuer, trendiger und innovativer Produkte im Foodservice-Bereich, insbesondere Snacks (Salate, Wraps, Pizza etc.) und belegte Produkte, die perfekt auf die Zielgruppe einer Bäckerei abgestimmt sind. Dabei legen Sie Wert auf Produkte, die einfach in der Herstellung sind und sich in mehreren Filialen unkompliziert umsetzen lassen.
Mitarbeit in cross-funktionalen Teams, die in der Entwicklungsphase als Partner und Ideengeber eingebunden werden.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette, um stets aktuelle Trends aufzugreifen und die Produktvielfalt zu erweitern.
Schulung und Training der Franchise PartnerInnen und deren Mitarbeitenden in den einzelnen Bäckereien, um die eigenständige Herstellung der entwickelten Produkte sicherzustellen. Hierbei sind Sie viel unterwegs und befähigen die Teams vor Ort.
Aufbau eines nachhaltigen Schulungskonzepts und kontinuierliche Optimierung der Trainingsprozesse.
Mitgestaltung der zukünftigen Produkt- und Schulungsstrategie.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Koch, Systemgastronom (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelhandwerk, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Bereich der Systemgastronomie.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Foodservice, idealerweise in der Bäckerei- oder Snackbranche.
Kreativität, Innovationsfreude und die Fähigkeit, aktuelle Food-Trends in praktikable Produkte umzusetzen.
Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Bereitschaft zu häufigen Reisen innerhalb Deutschlands, um Schulungen vor Ort durchzuführen.
Motiviert, immer wieder neue Produkte zu entwickeln.
Gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke.

10.07.2025Targus Management Consultingbundesweit/hybridManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:bei TARGUS ist all das Teil Ihres Alltages:
Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen
entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden
Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und
begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten
Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe
mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen
zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte
und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren
eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk. * Spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte deutsche und
internationale Industriekunden
* Ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung in der Umsetzung Ihrer
Aufgaben
* Ein leistungsorientiertes, kollaboratives Umfeld und ein kollegiales
Miteinander
* Ein hybrides Arbeitskonzept, das Kundeninteraktion vor Ort sowie
Möglichkeiten der mobilen Arbeit verbindet
* Neben einer Dienstwagenregelung, Team-Events und Vielfliegerprogramm
zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen im Rahmen unseres
Leistungspakets eine Reihe weiterer Benefits anQualifikationen:* Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder
wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management,
Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung
* Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens
* Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke
* Unternehmerisches Denken
Teamkoordinator*in, Sachbearbeiter*in im Regionalteam Mitte/Styrum (m/w/d)
2025-07-10
Stadt Oberhausen
Oberhausen

10.07.2025Stadt OberhausenOberhausenTeamkoordinator*in, Sachbearbeiter*in im Regionalteam Mitte/Styrum (m/w/d)Aufgaben:Sachbearbeitung:
Mitwirken bei Familienrechtsverfahren gem. § 50 SGB VIII
Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien gem. §§ 16, 17 und 18 SGB VIII
Einleitung, Steuerung und Begleitung von Maßnahmen der Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27 ff SGB VIII
Bearbeitung von Kindeswohlgefährdungen gem. § 8a SGB VIII und ggf. Einleitung von Schutzmaßnahmen gem. § 42 SGB VIII
Sozialraumarbeit
Fiskalische und fachliche Steuerung von Hilfen zur Erziehung durch die Leitung von Fachgesprächen unter Berücksichtigung der gültigen Fachstandards und der gesetzlichen Bestimmungen. Hier gilt es Entscheidungs- und Problemlösungsprozesse bei schwierigen Sachverhalten zu initiieren, zu überwachen und zu überprüfen
Übernahme von schwierigen Einzelfällen und/oder Begleitung der Mitarbeiter/innen in diesen Fällen
Vermittlung von Fachwissen
Förderung und Initiierung der Weiterentwicklung der Teams und der Mitarbeiter/innen
Unterstützung der Regionalteamleitung u.a. Mitwirkung im LeitungsteamQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik
Mehrjährige Berufserfahrung in Arbeitsfeldern der kommunalen Jugendhilfe mit umfangreichen Rechtskenntnissen
Sehr gute Kenntnisse der gültigen Fachstandards gem. SGB VIII
Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität
Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z.B. MS Office) und Erfahrung mit der Jugendhilfesoftware LogoData bzw. die Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten
Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten
Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Supervision
Bereitschaft zur Ausbildung und Anleitung von Praktikant/innen, Dualstudierenden und neuen Mitarbeiter/innen
Teilnahme an der Rufbereitschaft
HV Engineer / Grid Connection Consultant (m/f/d)
2025-07-10
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

10.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteHV Engineer / Grid Connection Consultant (m/f/d)Aufgaben:Lead on project grid connection scope, including liaison with relevant project stakeholder
PPA and plant technical limits review
Provide technical engineering support at all stages of the project development cycle
Prepare, check and approve technical reports
Prepare, review and evaluate EPC and IPP tenders
Review project designs including FEED and detailed design level
Manage work packages as well as complete projects, if desired
Provide support for proposal preparation
Liaise and communicate effectively with team, clients and stakeholders
What we are delighted about: If you are passionate about your job, regardless of your ethnic origin, religion or ideology. Gender, disability, age or sexual identity are also irrelevant to us. The main thing is that you fit in with us!Qualifikationen:Degree in Electrical Engineering with focus on electrical power engineering
Min. 5 years relevant professional experience
Relevant experience in high voltage and extra high voltage systems, e.g.
Substations (GIS/AIS)
Protection and Metering
Overhead Lines
Underground Cables
Experience in the following fields would be a benefit:
Grid connection of renewable energy plants including knowledge of connection process and permitting requirements
Energy supply systems in large scale industrial plants, from specification to acceptance, from concept design to detail design
Power to Gas, pump and compressor stations for gas, hydrogen, water and oil
Large scale drives including variable speed drive systems
You are fluent in English and German
Previous experience of working in a consulting environment would be a benefit
You are used to working flexibly, independently and reliably in a team
You focus on quality and ensuring excellence of deliverables for both project reports and proposals
You have excellent written and verbal communication skills in particular considering email correspondence, technical report writing and presentations
You are able to work in a fast-paced environment, often working on multiple projects at any one time
We serve projects in worldwide locations so the ideal candidate will be comfortable with travelling internationally for meetings and/or presentations

10.07.2025Stadt OberhausenOberhausenSAP-Finanzbuchhalter / SAP-Berater (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Support des SAP-Moduls Financial Accounting (FI) sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Modulen (insbesondere CO und PSCD)
Beratende Unterstützung der Fachbereiche bei der Anwendung der SAP-Finanzmodule und bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, vorzugsweise Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung)
Mitarbeit an SAP-Projekten im Finanzbereich, insbesondere bei der Einführung neuer Funktionalitäten, Releasewechseln oder Migrationen (z. B. Mitwirkung bei der Einführung neuer SAP-Technologien, insbesondere im Rahmen der Migration auf S/4HANA Public Sector
Durchführung von Customizing-Tätigkeiten innerhalb des SAP-Finanzmoduls unter Berücksichtigung kommunalspezifischer Anforderungen
Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumentationen zu SAP-Prozessen im Finanzwesen
Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im Finanzwesen
Analyse und Optimierung bestehender SAP-gestützter Geschäftsprozesse im Finanzwesen
Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie externen SAP-Dienstleistern, z.B. Fehleranalyse und -behebung sowie die Koordination der Aufgaben im FinanzwesenQualifikationen:Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik (idealerweise betriebswirtschaftliches Grundwissen) oder der Betriebswirtschaftslehre (Master/Diplom) oder ein vergleichbares Studium mit Bachelorabschluss und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich bzw. die entsprechende Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) oder möchten in naher Zukunft die Option einer modularen Qualifizierung zum Aufstieg hD aus der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nutzen oder Verwaltungslehrgang II mit langjähriger Erfahrung im IT-Bereich oder Einschlägige ITAusbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Finanzcontrolling, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von SAP-Modulen , insbesondere SAP FI (Kenntnisse in den Modulen CO und PSCD sowie Erfahrungen mit S/4HANA sind von Vorteil)
Nachweis einer SAP-Zertifizierung als Application Consultant im Bereich SAP FI oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert
Erfahrung in der Durchführung von Customizing-Maßnahmen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
Hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessmodellierung sind von Vorteil

10.07.2025AL-KO GERÄTE GMBHDeutschlandFrontend-Entwickler (m/w/d) - remoteAufgaben:Pflege und Weiterentwicklung bestehender Angular-Webanwendungen (TypeScript)
Mitwirkung an der Entwicklung und Betreuung einer Flutter-basierten Mobile App
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams
Eigenständige Bearbeitung neuer und bestehender Projekte
Verwaltung des Codes mit Git und Mitarbeit an CI/CD-Workflows
Einsatz von Docker für Entwicklungs- und Deployment-Aufgaben
Nutzung von AWS-Diensten als Teil unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:3-5 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang
Sehr gute Kenntnisse in Angular und TypeScript
Erfahrung mit Flutter und mobiler App-Entwicklung
Vertrautheit mit Git, CI-Pipelines und Docker
Erfahrung mit AWS oder vergleichbaren Cloud-Plattformen von Vorteil
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit externen Partnern
Sales Manager (m/w/d) Schweißtechnik für das Team in Oberhausen
2025-07-10
Fronius Deutschland GmbH
Oberhausen

10.07.2025Fronius Deutschland GmbHOberhausenSales Manager (m/w/d) Schweißtechnik für das Team in OberhausenAufgaben:Neukunden Akquise und Betreuung bestehender Kunden
Partnerschaftliche Beratung und kompetente Zusammenarbeit mit Interessenten und Kunden
Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüsse
Mitwirken bei Systemkonfigurationen für die Angebotserstellung bei komplexen Systemen
Messedienst und Unterstützung bei regionalen bzw. nationalen Events
Kalkulation, Bearbeitung und Leitung von Projekten im Bereich Schweißtechnik / SchweißbauQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung
Schweißtechnische Fachausbildung von Vorteil
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
Regionale Reisebereitschaft
Englisch von Vorteil

10.07.2025LTA Lufttechnik GmbHNordwest-DeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Gewinnung von Neukunden
Pflege und Ausbau der bereits bestehenden Kundenbeziehungen
Ausbau eines Händlernetzes und dessen Betreuung
Steuerung und Koordinierung der Vertriebsprozesse von der Anfrage über die Auswahl der technischen Lösung, die Angebotserstellung bis zum Auftrag sowie deren Bezahlung
Angebotspräsentation und Verhandlungen beim Kunden
Prüfung der Pflichten- und Lastenhefte
Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings
Teilnahme an Messen
Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Dienstreisen
Nachbetreuung der Kunden sowie Abstimmung mit FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte
Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
Eigeninitiative sowie überdurchschnittliches Auftreten
Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft
Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse willkommen
SAP- sowie CRM-Kenntnisse wünschenswert
Embedded Software Developer (m/w/d) - C/C++ für IoT - Vollzeit, unbefristet
2025-07-10
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

10.07.2025TROX SENeukirchen-VluynEmbedded Software Developer (m/w/d) - C/C++ für IoT - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie sind für die Embedded-Software-Entwicklung in C und C++ für unsere Produkte verantwortlich
Sie entwickeln unsere Feldgeräte-Anwendungen sowie unserer Treiberschicht weiter
Sie sind für die Ausarbeitung und Umsetzung einer robusten und effizienten Software-Architektur verantwortlich
Sie verfeinern Anforderungen und deren Umsetzung in Softwarelösungen
Sie entwerfen und implementieren Unit TestsQualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung, insbesondere mit der STM32-Plattform
Sie bringen Kenntnisse im Gebrauch von ThreadX oder vergleichbaren Echtzeitbetriebssystemen (RTOS) mit
Sie sind mit Tools wie Azure DevOps und git vertraut
Produktkenntnisse und Erfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich
Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch- und Englisch runden Ihr Profil ab
Kundenbetreuer (m/w/d) Wertpapiere/Aktien Commerzbank Kundencenter
2025-07-10
Commerz Direktservice GmbH
Duisburg

10.07.2025Commerz Direktservice GmbHDuisburgKundenbetreuer (m/w/d) Wertpapiere/Aktien Commerzbank KundencenterAufgaben:Als team- und serviceorientiertes Kommunikationstalent führst du bei uns Telefonate in Deutsch und Englisch
Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Verwaltung ihrer Wertpapiere und bearbeitest ihre Aufträge auch über die schriftlichen Eingangskanäle via E-Mail oder Post
Anfallende Recherchetätigkeiten führst du eigenständig durch
Arbeite z.T. mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase
Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen BenefitsQualifikationen:Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu deinen Stärken
Du hast bereits Berufserfahrung aus Call Center-Tätigkeiten oder im Kundenservice gesammelt
Wir freuen uns, wenn du erste Kenntnisse im Wertpapiergeschäft mitbringst
Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, routinierte PC-Kenntnisse und eine gute Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Ausbildung - Kaufleute (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement
2025-07-10
LVR-Klinik Bedburg-Hau
Bedburg-Hau



Duales Studium - "Health Care Management", einschl. der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen
2025-07-10
LVR-Klinik Bedburg-Hau
Bedburg-Hau




