Jobsuche

Stellenmarkt am Niederrhein Jobangebote im Niederrhein Nachrichten Stellenportal - Jobs vom Niederrhein für Fach- und Führungskräfte

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

16.05.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft national/ an Wochentagen Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert
16.05.2025GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eGEssenDatenmanager (m/w/d) für die technische Bestandsdatenpflege / StammdatenpflegeAufgaben:Sie sichten und prüfen technische Aufträge und Rechnungen im Bereich der Gebäudetechnik Sie schätzen technische Maßnahmen ein: Welche Maßnahmen wurden wirklich umgesetzt und was muss in den Bestandsdaten abgebildet werden, damit diese stets aktuell sind? Sie führen den Abgleich von Auftrag und Rechnung durch und erkennen dabei abweichende Ausführungen (z. B. Austausch statt Reparatur) Sie stehen in direkter Kommunikation mit den Bauleitern und technischen KollegInnen zur Klärung technischer Sachverhalte, die Ihnen gern weiterhelfen Sie sind für die Pflege und Qualitätssicherung wichtiger technischer Bestandsdaten im System zuständig (z. B. Baujahre, technische Anlagendaten, Sanierungszustände Optional/ergänzend unterstützen Sie beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung der Datenbasis für strategische Auswertungen (z. B. Klimapfade, Portfoliostrategien)Qualifikationen:Sie können eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung vorweisen, idealerweise mit Bezug zur Immobilien- oder Wohnungswirtschaft Sie verfügen über technisches Verständnis - eine Affinität zur Gebäudetechnik ist erforderlich Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, technische Maßnahmen einzuschätzen und sinnvoll mit Bestandsdaten abzugleichen Sie bringen die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unseren Bauleitungen, Projektleitung und technischen Fachabteilungen mit Eine akribische/sorgfältige Arbeitsweise sowie die Liebe zum Detail runden Ihr Profil ab Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Wodis Sigma / Wodis Yuneo) und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
16.05.2025Bank im Bistum Essen eGEssen, RuhrMitarbeiter*in Organisation (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Organisation administrieren Sie unser Kernbankensystem agree21 (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter) und erstellen Auswertungen in agree21 IDA. Sie sind verantwortlich für die technische Ausgestaltung unseres internen Kontrollsystems, die Vergabe von Kompetenzen in Randanwendungen und die Pflege der schriftlich fixierten Ordnung. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um unser Kernbankensystem, arbeiten mit in abteilungsübergreifenden Teams und begleiten Projekte in der BIB.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben verschiedene Bereiche in der Bank kennen gelernt - wünschenswert im genossenschaftlichen Umfeld. Sie haben (erste) Kenntnisse und Erfahrungen in der Bankorganisation und kennen sich im Kernbankensystem agree21 aus. Sie pflegen eine selbstständige, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist.
16.05.2025GHH Fahrzeuge GmbHGelsenkirchenServicetechniker (m/w/d) weltweiter Einsatz bei Kunden vor OrtAufgaben:Du bist verantwortlich für die Reparatur und Wartung unserer fortschrittlichen Bergbaumaschinen an Kundenstandorten rund um den Globus. Deine Fähigkeit zur präzisen Fehlerdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen ist gefragt. Du dokumentierst deine Arbeit sorgfältig und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.Qualifikationen:Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für dich. Bereit für neue Horizonte: Starte jetzt! Du hast Erfahrung mit Land- und Baumaschinen oder begeisterst dich für KFZ- oder Industriemechanik und -elektrik; Nutzfahrzeugtechnik ist dein Ding. Mit Hydraulik und / oder Fahrzeugelektrik kennst du dich aus. Du arbeitest gerne mit internationalen Kollegen, bist proaktiv und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Den Führerschein Klasse B hast du parat. Grundlegende EDV-Kenntnisse sind kein Hindernis. Die Bereitschaft zur Arbeit unter Tage bringst du mit.
16.05.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar) Skills in scientific data analysis and effective data presentation High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals Willingness to travel nationally and internationally
16.05.2025TROX SEIsselburgKoordinator Operational Excellence (m/w/d) - ProduktionAufgaben:Sie steuern die werksweiten TROX Produktionssystem/Administrationssystem-Aktivitäten Sie unterstützen die technischen Bereiche bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produktionsabläufen und der damit einhergehenden Analyse bestehender Fertigungsprozesse Die Entwicklung von Strategien zur Optimierung von Prozessen und Methoden sowie die Realisierung von Einsparungspotenzialen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie planen und führen TPS/TAS-Workshops und dazugehörige Schulungen durch Sie initiieren und steuern ProjekteQualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Vergleichbares Sie verfügen über Erfahrung in der Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen innerhalb der Produktion und in der Führung von TPS/TAS-Projekten Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Integrationsvermögen Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte und Projektmanagement-Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über Englischkenntnisse auf dem Niveau B2/C1
16.05.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgProduktmanager (m/w/d) Hoteleinkauf BalearenAufgaben:* Du unterstützt bei der Katalogplanung und Katalogproduktion * Du bist mitverantwortlich für kurz- und mittelfristige Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement) * Die regelmäßige Markt- und Produktanalyse und das Handeln entsprechend der Situation liegt mit in deiner Hand * Nachverhandlungen und Kommunikation mit den Hoteliers gehören auch zu deinen Aufgaben * Du entwickelst innovative Produktideen * Statistiken werden von dir eigenständig erstellt und ausgewertet * Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen rund ums Produkt und arbeitest eng mit den Leistungsträgern im Zielgebiet zusammenQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und die Touristik ist deine Leidenschaft * Im Idealfall bringst du Zielgebietskenntnisse über die Balearen mit * Flexibilität und ein hohes Engagement sind für dich selbstverständlich * Du besitzt idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem Reiseveranstalter * Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert * Ein sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen sind für dich selbstverständlich * Du trittst selbstsicher und freundlich auf * Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Diplomatie gehören zu deinen Stärken * Die Bereitschaft für Auslandsreisen setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse * BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
16.05.2025M.D.S. Internationale Transport GmbHGeldernLKW Fahrer (m/w/d) in VollzeitAufgaben:für den nationalen und internationalen FernverkehrQualifikationen:mit FS KL C, CE
16.05.2025M.D.S. Internationale Transport GmbHGeldernLKW Fahrer (m/w/d) auf Minijob-BasisAufgaben:Transport von Gütern im NahverkehrQualifikationen:mit FS KL C, CE
16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse
16.05.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenHead of Engineering (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für den Bereich Engineering / Entwicklung Führung und Weiterentwicklung eines rund 25-köpfigen Engineering-Teams aus Konstruktion, Versuch, Labor und Prototypenbau Initiierung und Steuerung innovativer Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife Etablierung und Optimierung moderner Entwicklungsmethoden (z. B. Design-to-Cost) Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten durch technische Expertise und kundennahes Denken Zusammenarbeit mit internationalen Einheiten zur Nutzung von Synergien und Know-how-Transfer Koordination kundenspezifischer Projektanfragen in Abstimmung mit angrenzenden FachbereichenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: authentische verbindliche Führungsperson mit technischer Leidenschaft und einem klaren Gespür für Zukunftstechnologie, »Drive« das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen, strategisch denkend und lösungsorientiert handelnd, durchsetzungsstarke Teamführung mit Herz, Verstand und Haltung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium mit Schwerpunkt idealerweise im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieumfeld Kenntnisse im Bereich Food & Beverage wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden Tiefreichende Kenntnisse in der Produktentwicklung und Überführung in den Serienprozess Know-how in der Projektarbeit bei Entwicklungen und im Umgang mit komplexen Entwicklungsprozessen Umfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen (internationalen) Dienstreisen und globaler Zusammenarbeit
16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Mitarbeiter*innen im Außendienst für das Friseurhandwerk 2025-05-16 Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KG Norddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Umgebung
16.05.2025Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KGNorddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und UmgebungMitarbeiter*innen im Außendienst für das FriseurhandwerkAufgaben:Vertrieb des gesamten DEMERAL Sortiments Zuständigkeit für ein festes Gebiet Gewinnung neuer Interessent*innen Kommunikation mit dem VertriebsinnendienstQualifikationen:Erfahrungen im Außendienst & in der Akquise Fachkenntnisse im Friseurhandwerk Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Aufmerksamkeit für die Bedürfniss unserer Kund*innen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
16.05.2025Erich Weiss Logistik GmbH & Co. KGHeiligenhausSpeditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Systempartner. Sie gewinnen Neukunden und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Jetzt bewerben Betreuung und Neugewinnung von Kunden Angebotserstellung Preisanfragen Sicherstellung der KundenzufriedenheitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Verkauf von Speditionsdienstleistungen speziell im Bereich Stückguttransport von Vorteil Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist
16.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
16.05.2025HOCHTIEF Solutions AGEssenSales & Projektentwickler (m/w/d) BESSAufgaben:Bei uns bist Du für die Entwicklung und Verkauf großer Batterieprojekte in den europäischen Märkten (DE, GB, GR, NL) zuständig. Verfolge mit uns das Ziel, Projekte bis zur Baureife zu bringen. Die Zusammenarbeit mit lokalen Behörden, Netzbetreibern und Projektentwicklungspartner sind dabei wichtige Aktivitäten deines Alltags. Verantwortung: Du qualifizierst und entwickelst Batteriespeicherprojekte in ausgewählten Märkten, von der ersten Bewertung bis zum Baubeginn, identifizierst potenzielle Co-Entwicklungspartner und führst Kooperationsverhandlungen. Projekte vorantreiben: Du entwickelst und pflegst Beziehungen zu lokalen Projektbeteiligten, Netzbetreibern und Behörden. In enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern begleitest Du den technischen und kommerziellen Fortschritt der Projekte. Struktur & Strategie: Du führst Vertragsverhandlungen, überwachst Budget- und Zeitpläne und analysierst die wirtschaftliche Machbarkeit durch finanzielle Modellierung. Marktchancen erkennen: Du beobachtest und bewertest neue Zielmärkte hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Batteriespeichern und identifizierst lokale Geschäftsmöglichkeiten.Qualifikationen:Berufserfahrung: Erfahrung in der Entwicklung von Projekten für PV- und Batteriesysteme und ein ausgeprägtes Verständnis der Marktgrundlagen, die Investitionsentscheidungen in BESS Sektor beeinflussen Strommärkte: Erste Kenntnisse der europäischen Strommärkte in Bezug auf Netzdienstleistungen und Einnahmeströme, die für den Business Case von Batteriespeicherprojekten von Bedeutung sind Arbeitsweise: Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Senior Entscheider und Geschäftsleitung Berufsabschluss: Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen, erneuerbaren Energien oder einem anderen relevanten technisch-ökonomischen Hintergrund Sprachen und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse und die Bereitschaft international zu reisen
16.05.2025Stadt OberhausenOberhausenÄrztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, UmweltmedizinAufgaben:(medizinische) Bewertung von epidemiologischen, bakteriologischen und virologischen Untersuchungsergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen gemäß Infektionsschutzgesetz, insbesondere im Bereich Tuberkulose Überwachen und Nachverfolgen angeordneter Maßnahmen Umsetzen des Infektionsschutzgesetzes und entsprechender Empfehlungen Beraten und Aufklären zur Infektionshygiene Begehungen und Berichtswesen Teilnahme an den ärztlichen BereitschaftsdienstenQualifikationen:Approbation als Arzt oder Ärztin. Die Facharztanerkennung »Öffentliches Gesundheitswesen", »Hygiene und Umweltmedizin«, »Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie« oder eine andere Facharztanerkennung ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Hygiene (z.B. Hygienebeauftragter Arzt, Krankenhaushygiene), sofern dies nicht durch eine Facharztanerkennung abgedeckt ist. Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Grundlegende EDV-Kenntnisse und problemloser Umgang mit gängigen MS-Anwendungen (Word und Excel) sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) werden vorausgesetzt.
15.05.2025Bodycote European Holdings GmbHDüsseldorfSachbearbeitung (m/w/d) für den internationalen VertriebsinnendienstAufgaben:Du bearbeitest eingegangene Anfragen, kümmerst dich um die Angebotserstellung und arbeitest alle relevanten Angebotsinhalte aus Für die Angebote ermittelst du die Kosten und übernimmst die Kalkulation für die Chargengröße (u. a. Berechnung von Oberflächen nach technischen Zeichnungen) Unter anderem pflegst du die Kundendaten in der CRM-Software (wir arbeiten mit Salesforce) Du unterstützt den Außendienst bei Vertriebsprojekten jeglicher Art (z.B. Lead-Management, Customer Engagement, Sales Support)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen oder technischen Bereich Du bringst bereits Erfahrung aus vorherigen Vertriebstätigkeiten z.B. als Sachbearbeitung mit Du sprichst Deutsch, Englisch und vorzugsweise eine der folgenden Sprachen: Italienisch, Französisch Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis und eine entsprechende Affinität Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus und helfen dir dabei, Themen bis zum Abschluss voranzutreiben und verschiedenste Aufgaben effizient zu priorisieren
Netzmonteur:in Gas/Wasser/Wärme (m/w/d) 2025-05-15 NEW Netz GmbH Viersen, Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich
15.05.2025NEW Netz GmbHViersen, Mönchengladbach, Erkelenz, GrevenbroichNetzmonteur:in Gas/Wasser/Wärme (m/w/d)Aufgaben:An unseren Transport- und Verteilnetzen sowie Betriebsmitteln im Gas-, Wasser- und Wärmebereich führst du Montage- und Demontageleistungen sowie Inbetriebnahmen durch Du übernimmst anspruchsvolle Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie damit zusammenhängende Aufgaben unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen, der Einhaltung des DVGW-Regelwerks und der berufsgenossenschaftlichen Vorgaben Das selbstständige Erkennen, Analysieren und Beseitigen von Störungen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Durchführung von Netzdienstleistungen (z.B. im Zusammenhang mit der Digitalisierung) Du übernimmst die Dokumentationen sowie Rückmeldungen von durchgeführten Maßnahmen in den entsprechenden IT-Anwendungen Die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften wird von dir sichergestellt und du gehst hier als Vorbild voran Du nimmst nach erfolgter Einarbeitung am turnusmäßigen Rufbereitschaftsdienst teilQualifikationen:Du hast eine versorgungstechnische Ausbildung als Anlagenmechaniker:in, Rohrnetzbauer:in bzw. Gas- und Wasserinstallateur oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über Fachkenntnisse im Bereich des Betriebs und der Instandhaltung von Gas-, Wasser- und Wärmenetzen Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Dein Wohnort befindet sich im oder angrenzend an das Versorgungsgebiet Mögliche Gefahren im Arbeitsalltag sind dir bekannt und du achtest aktiv auf dich und andere Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes, vorausschauendes Handeln und Gestaltungswillen aus: Du wirkst mit - eigeninitiativ, zupackend und verlässlich Auch bei Aufwand oder ggf. Widerstand setzt du Dinge konsequent um und zeigst Bereitschaft für die eigene Weiterentwicklung Gemeinsam mit dir finden wir den Standort, der zu dir passt
15.05.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf! z.B. (jeweils (m/w/d)) Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
15.05.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen. Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
15.05.2025Stadt MeerbuschMeerbuschChief Digital Officer (CDO) (m/w/d)Aufgaben:Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalen Agenda der Stadt Meerbusch inklusive Smart City- und Digitalisierungsprojekte, Leitung und Organisation der Stabsstelle Digitalisierung mit zwei zugeordneten Projektmanager*innen, Beratung der Verwaltungsleitung in Fragen rund um die Digitalisierung, Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für die politischen Gremien, Begleitung des zentralen Projektamanagements sowie der Weiterentwicklung des Projektmanagementstools Stackfield; Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung, Initiierung, Steuerung und Monitoring digitaler Transformationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Verwaltung, Politik und externen Mitwirkenden im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich, Begleitung der Konzeption und Implementierung eines digitalen Learning-Management-Systems zur modernen Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Personalbereich, Pflege und Weiterentwicklung des städtischen Intranets als zentrale interne Kommunikations- und Informationsplattform, Aufbau und Pflege eines kommunalen Innovationsnetzwerks, Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte in den Fach- und Servicebereichen, z.B. für Bürgerbeteiligung (z. B. digitale Plattformen), digitales Bürgerbüro, virtuelle Dienstleistungen, KI in der Verwaltung, Smart City Infrastruktur (z. B. LoRaWAN, Digitaler Zwilling) und Open Data.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, oder vergleichbarer Fachrichtungen, Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung, idealerweise im öffentlichen (kommunalen) Sektor, Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, Fundiertes Verständnis moderner Technologien (u.a. Cloudlösungen, KI, IoT), Verwaltungstechnologien und E-Government-Standards (u.a. OZG, EGovG NRW), Innovationsgeist, analytisches Denkvermögen und strategisches Gespür, Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden, Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien, Bürgerbeteiligung und Change-Management.
15.05.2025Stadt MeerbuschMeerbuschTechnische Sachbearbeitung (w/m/d) Planung und Neubau von GrünanlagenAufgaben:Bearbeitung spannender, innovativer Freiraumprojekte mit Aufgaben in allen Leistungsphasen in den Bereichen Schulhofgestaltung, Kindergärten, städtische Plätze, öffentliche Grünanlagen, Spielplätze, Freizeit- und Sporteinrichtungen, naturnahe Freiflächen, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Entwicklung städtischer Grünflächen und Naturräume, Organisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungsverfahren im Team.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master bzw. Diplom) der Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung/ Landespflege, Praxisorientierte Kenntnisse in der Objektplanung, Sicherheit im Umgang mit planerischen, technischen und rechtlichen Grundlagen (VOB, DIN, HOAI), Sicherer Umgang mit AutoCAD und gängigen Office-Systemen, Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten, Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, fachliche Problemlösungskompetenz, Eine gültige Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B.
15.05.2025Westermann GruppeNordrhein-WestfalenVertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrer Region (Südwesten NRW + Köln / Leverkusen) und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie beraten Grundschulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens. Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online. Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater/-innen, Autor/-innen und Multiplikator/-innen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche. Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien. Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
15.05.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Mönchengladbach, WeselTechniker*in (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in einfachen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus.
15.05.2025NEW Netz GmbHViersenSAP IS-U Modulbetreuer:in / Inhouseberater:in Tariffierung , CI (m/w/d)Aufgaben:Du agierst als Ansprechpartner:in für die Fachbereiche im energiewirtschaftlichen Umfeld mit den Schwerpunkten Tariffierung, Abrechnung, Fakturierung, Ablesung, Terminsteuerung und Convergent Invoicing Die Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Lösungskonzepten als Grundlage für die IT-Umsetzung gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Fachbereich, IT und externen Dienstleistern und setzt die Anforderungen aktiv mit um Das Customizing im SAP IS-U sowie die Steuerung der Prozesse -auch über Systemgrenzen hinweg- fallen in deinen Zuständigkeitsbereich Du analysierst und interpretierst selbständig und eigenverantwortlich neue gesetzliche Vorgaben und kümmerst dich um deren Integration in die bestehenden IT-Systeme Du unterstützt bei Projekten im SAP IS-U Umfeld, insbesondere bei der anstehenden Umstellung auf SAP S4/Utilities LösungQualifikationen:Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, im Idealfall kannst du ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik vorweisen Du besitzt gute Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft , insbesondere der gesetzlichen Grundlagen und Prozesse, sowie eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Umfeld Du kannst umfassende Kenntnisse in SAP IS-U vorweisen Komplexe IT-Landschaften unterschiedlicher Technologien begeistern dich Du verfügst über ausgeprägte Analyse- sowie konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Du schätzt die Zusammenarbeit im Team
15.05.2025WBS TRAININGDeutschlandTrainer:in für Digitales Marketing, Social-Media und E-Commerce (m/w/d)Aufgaben:Als Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).Qualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet. Erfahrung mit Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter. Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Social Media Kampagnen. Fähigkeit zur Nutzung von Social Media Tools und Analyse-Software. Expertise in SEO und SEA. Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Marketing-Automatisierung. Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Marktplätzen (Amazon, eBay). Kenntnisse in Produktlistung, Preisgestaltung und Bestandsverwaltung. Verkaufsstrategien: Strategien zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung. Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenorientiertem Content. Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress. Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign und Videoproduktion. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.
Baubeauftragte:r -Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme- (m/w/d) 2025-05-15 NEW Netz GmbH Viersen, Mönchengladbach, Geilenkirchen, Grevenbroich
15.05.2025NEW Netz GmbHViersen, Mönchengladbach, Geilenkirchen, GrevenbroichBaubeauftragte:r -Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme- (m/w/d)Aufgaben:Auf Grundlage der Ausführungsplanung entwickelst du detaillierte Bauablaufpläne für Maßnahmen in den Versorgungsnetzen Gas, Wasser und Wärme Du legst die Bauausführung fest und überwachst diese unter Beachtung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Gesetze und den zur Verfügung stehenden internen und externen Ressourcen Du führst kontinuierliche Baustellenkontrollen durch und dokumentierst diese Du koordinierst und kommunizierst den Baustellenablauf mit internen und externen Partnern Die Materialdisposition (Kalkulation und Reservierung) fällt in deinen Aufgabenbereich Die Leistungserfassung, Kostenverfolgung, Budgetkontrolle sowie die Abrechnung und Nachkalkulation der Baumaßnahmen fallen ebenfalls in deinen VerantwortungsbereichQualifikationen:Du hast eine Weiterbildung zum/zur Meister:in oder Techniker:in im Fachbereich Versorgungstechnik oder Bauwesen erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen bei der Leitung von Baumaßnahmen in den Versorgungsnetzen Gas, Wasser und Wärme hast du bereits sammeln können und kannst zudem Grundkenntnisse über die anzuwendenden Bestimmungen, Vorschriften und Regelwerke (DVGW, AGFW, RSA) vorweisen Du verfügst über sichere sowie lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis runden dein Profil ab - im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS-Office und Teams bist du versiert Gemeinsam mit dir finden wir den Standort, der zu dir und zu uns passt Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
15.05.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Auftragsplaner (m/w/d) Raumlufttechnische Geräte Lüftungstechnik - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie sind für die technische Klärung von RLT-Aufträgen sowie die Kostenermittlung und Kalkulation verantwortlich Sie sind der technische Support für externe und interne Kunden Sie stimmen sich intern mit unseren Fachbereichen ab Sie sind für die Projektbearbeitung von Angeboten u. Aufträgen sowie die Überwachung von Freigaben und Lieferterminen verantwortlich Sie unterstützen unseren VertriebsaußendienstQualifikationen:Sie haben eine technisch/gewerbliche Berufsausbildung mit anschließender Fachausbildung, Schwerpunkt Maschinenbau oder Versorgungstechnik Sie besitzen umfassende Berufserfahrung im Bereich der Lüftungs- und Regelungstechnik Ihre Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie fühlen sich sicher in der Anwendung von MS-Office Produkten und ERP-Systemen, idealerweise LN Infor Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit runden ihr Profil ab
15.05.2025Hermann Cleff GmbHMülheimSpeditionskaufmann (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Lkw-Verkehre SpanienAufgaben:Selbständige Abwicklung der Transportaufträge Sendungsmanagement Kommunikation mit Kunden und Speditionspartnern in deutscher und spanischer Sprache Akquise von NeukundenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Fließendes Deutsch, gute Englisch- und Spanisch-Kenntnisse MS Office Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden dein Profil ab
15.05.2025Techniker KrankenkasseDuisburgSachbearbeiter Rechnungsprüfung & -bearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Zahnärztliche Behandlungsfallnachweise aller BEMA-Teile (kieferorthopädische Behandlung, konservierend chirurgische Behandlung, Zahnersatz, Kieferbruch und Parodontose-Behandlung) prüfen Teammitglieder bei zahnärztlichen Fragen fachlich unterstützen Schriftliche sowie telefonische Kommunikation mit den Kassenzahnärztlichen Vereinigungen führen Beanstandungen sowie eventuelle Widersprüche bearbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im zahnärztlichen Bereich sowie Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis Fundierte Kenntnisse im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Mut im Umgang mit Veränderungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
15.05.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenSenior Projektentwickler Wärmeversorgung (m/w/d)Aufgaben:Sie lieben es, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen? Perfekt! Als Senior Projektmanager (m/w/d) gestalten Sie mit uns die Energiewende. Dabei halten Sie alle Fäden in der Hand, koordinieren Teams und sorgen für optimale Abläufe - technisch, wirtschaftlich und strategisch. Werden Sie Teil unseres Teams der HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Erkennen Sie Marktchancen: Analysieren Sie Trends und identifizieren Sie spannende Projekte im Bereich Wärmeversorgung Stellen Sie die Weichen: Entwickeln Sie einen Businessplan und bauen Sie ein nachhaltiges Geschäftsfeld auf Gestalten und übernehmen Sie Verantwortung: Planen und steuern Sie den organisatorischen und personellen Aufbau, Koordinieren Sie interne und externe Partner und bringen Sie Projekte auf Erfolgskurs Bauen Sie ein starkes Netzwerk auf: Knüpfen Sie Kontakte zu Kunden, Partnern und Institutionen Sorgen Sie für reibungslose Prozesse: Steuern Sie Projekte effizient und behalten Sie Kosten, Qualität und Termine im Blick Bereiten Sie Ihren nächsten Karriereschritt vor: Entwickeln Sie das Geschäftsfeld strategisch und übernehmen Sie perspektivisch die GeschäftsführungQualifikationen:Fundiertes Fachwissen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, der Versorgungstechnik, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Berufspraxis in der leitungsgebundenen Versorgungswirtschaft Pioniergeist: Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Unternehmerisches Denken: Sie handeln proaktiv, treffen Entscheidungen und treiben Entwicklungen voran Kommunikationsstärke: Sie begeistern Menschen und bauen tragfähige Partnerschaften auf Flexibilität: Arbeiten am Standort Essen mit Reisebereitschaft
15.05.2025Poppensieker & Derix GmbH & Co. KGNiederkrüchten bei MönchengladbachElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Vorbeugende Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsmaschinen, Infrastruktur und Anlagen Fehlersuche an mechanischen, hydraulischen, pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten an vorwiegend automatisch gesteuerten Maschinen und Anlagen Modifizieren, Rüsten und Reparieren der Anlagen, Maschinen und Gebäude Optimierung der Anlagen und Maschinen durch Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Anlagenbedienern und der technischen Leitung Sicherstellung von Ordnung und SauberkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und kommunizierst klar und strukturiert mit Vorgesetzten und Kollegen Du arbeitest eigenständig, verantwortungs- und qualitätsbewusst Kranschein und Staplerschein sind vorteilhaft Bereitschaft, im 2-Schicht-Betrieb zu arbeitenft
15.05.2025BENNING Elektrotechnik und Elektronik GmbH & Co. KGBocholtTechnischer Produktverantwortlicher (Product Owner) (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Prüf- und Messgeräte. Als Produktverantwortlicher (Product Owner) begleiten Sie die Produkte während ihres gesamten Produktlebenszyklus. Sie übernehmen die Verantwortung für das Anforderungsmanagement in den Projekten und begleiten die technische Umsetzung in internen und externen Entwicklungsteams. Die Erfassung, die Spezifikation und die Dokumentation von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Priorisierung der Produktmerkmale und die Bearbeitung des Produkt Backlogs. In den interdisziplinären Entwicklungsteams und im Kontakt mit Kunden und Partnern stellen Sie die erfolgreiche und fristgerechte Umsetzung neuer Produkte und die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Produkte sicher. In ausgewählten Projekten übernehmen Sie auch die Projektleitung der internen bzw. externen Entwicklungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in Software-Architekturen, GUI und Cloud-Technologien. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement als Produktverantwortlicher (Product Owner) nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen. Hohe Auffassungsgabe sowie Motivation, sich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten. Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, hohem Qualitätsbewusstsein und analytischem Denkvermögen. Gelegentliche Dienstreisen im internationalen Umfeld. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.05.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHBremen, Essen, Berlin, Hamburg, MünchenProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau. Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung. Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden. Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
15.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenProject Manager (m/f/d) - Building Construction / High Tech ProjectsAufgaben:Leading a project team in future market construction projects such as data centers, battery factories, or other mission-critical facilities in Germany or the neighboring European countries. Engage in acquisition activities, lead tender or Preconstruction efforts and ensure successful project win Full responsibility for the successful project delivery including responsibility for health and safety, and all technical, financial, qualitative, scheduling, organizational, and contractual aspects Full accountability for revenue, costs and positive project results Holistic project management, including coordination and oversight of all services provided by internal and external project stakeholdersQualifikationen:Successfully completed degree in Civil Engineering or Mechanical / Electrical Engineering Several years of hands-on experience in the construction of data centers or similar advanced technology facilities with high MEP content Extensive experience in implementing international health and safety standards in German / international projects, with a strong commitment to the «Safety First» principle Strong leadership skills, motivation, and dedication Excellent teamwork and communication skills Very good German and English language skills, both spoken and written Flexibility and willingness to travel for project assignments within Germany and Europe
15.05.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.05.2025Schloemer GmbHRecklinghausenServicemonteur für Industrievulkanisation (m/w/d) in Recklinghausen - nur TagesbaustellenAufgaben:Vulkanisieren von Gummitransportbändern mit Textil- und Stahleinlagen Durchführung von Heiß- und Kaltvulkanisation im industriellen Umfeld Verschweißen von PVC- und PU-Transportbändern Belegen von Antriebstrommeln mit Gummi- und Keramikbelag Kaltvulkanisation von Gummiprofilen auf Fördergurten Wartung, Instandhaltung und Reparatur von FörderbandanlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Ausbildung Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit Fahrerlaubnis der Klasse B
15.05.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4) Vornehmlich BIM Planung Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination BIM Modellierung (3D und 4D) Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau ) Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße) Erfahrung mit der BIM Planung Organisiert und strukturiert Teamfähig Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)
15.05.2025LEANTECHNIK AGOberhausenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für alle Personalthemen Pflege und Verwaltung von Personalakten (Digital) Administrative Abwicklung von Personalein- und austritten Begleitung des neuen Mitarbeiters im Onboarding Prozess Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und Statistiken Du unterstützt den Rekrutierungsprozess unter HR Leitung Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Überwachung der Zeiterfassung und Management der An- und Abwesenheiten Organisation von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen Organisation von Dienstreisen der Mitarbeiter Allgemeine Verwaltungsaufgaben im PersonalbereichQualifikationen:Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Erfahrung im Personalbereich vorteilhaft) Organisation ist Deine Stärke und Du bist in der Lage sensibel auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen Deine ausgeprägten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Dir, auf allen Ebenen effektiv zu interagieren Du bringst eine positive Ausstrahlung mit und hast Freude im Umgang mit Menschen Du bist sicher im Umgang mit MS Office Diskretion und Vertrauenswürdigkeit mit sensiblen Personaldaten
Volljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x) 2025-05-15 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bundesweit
15.05.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, BundesweitVolljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)Aufgaben:Selbständige Beratung und Betreuung der operativen Ressorts im Bau- und Architektenrecht Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Architekten-, Ingenieur- und Arbeitsgemeinschaftsverträgen Bewerten von Projektrisiken aus juristischer Sicht Erarbeitung von Stellungnahmen und Erstellung von Musterverträgen Vergütungsrechtliche Beratung und Betreuung der operativen Ressorts nach HOAI Unterstützung in der BearbeQualifikationen:Volljurist mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder als Unternehmensjurist Erfahrung im Bau- und Architektenrecht sowie in der HOAI wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.05.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenTriebfahrzeugführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Güterverkehr Deine Hauptaufgaben bestehen in der schienengebundenen Ver- und Entsorgung unserer Baustellen, Rangierdienst im Bauvorhaben sowie Arbeitszugdienst Du beachtest geltende Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und hältst diese ein Du übernimmst vorbereitende Arbeiten, um die Abfahrbereitschaft des Zuges zu gewährleisten (Kuppeln, Bremsprobe) Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom RegelbetriebQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 oder Eisenbahnfahrzeugführer der Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 bzw. bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du bist uneingeschränkt psychisch tauglich und hast die gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer:in Du bist flexibel und auch bereit unregelmäßigen Schichtdienst mit Nacht-, Wochenende und Feiertagsarbeit zu übernehmen Ein überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein zeichnet dich aus Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
15.05.2025tobaccoland Automatengesellschaft mbh & Co. KGMönchengladbachSoftwareentwickler (m/w/d) mit Fachkenntnissen in Oracle Forms und PL/SQLAufgaben:Entwicklung und Wartung von Anwendungen mit Oracle Forms und PL/SQL Analyse von Anforderungen und Erstellung technischer Spezifikationen Integration von RESTful APIs mit ORDS und anderen Backend-Diensten Durchführung von Tests und Sicherstellung der Code-Qualität Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Fachabteilungen Behebung von Bugs und Performance-Optimierung bestehender Anwendungen und Datenbankabfragen Dokumentation und Pflege des CodesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwareengineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Anwendungen Fundierte Kenntnisse in Oracle Forms und PL/SQL Erfahrung in der Integration von APIs und anderen Backend-Diensten Kenntnisse in der Nutzung von Git für Versionskontrolle Erfahrung mit anderen mobilen Entwicklungsplattformen wie iOS und Android Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie C#, JavaScript, Python und PHP Erfahrungen mit CI/CD-Pipelines und automatisiertem Testen Vertrautheit mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, Kanban) Kenntnisse im Bereich Oracle-Datenbankadministration Kenntnisse im Bereich Datawarehouse Darüber hinaus verfügst du über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten, zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und besitzt ein kreatives Problemlösungsdenken. Gleichzeitig bist du bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und passt dich gerne an neue Technologien an.
15.05.2025DL-Technik GmbHEssenTechnischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und SanitärtechnikAufgaben:Projektunterstützung: Du begleitest spannende Projekte im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) von der ersten Konzeptphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und stellst einen reibungslosen Projektablauf sicher. Technische Berechnungen: Du führst präzise Auslegungs- und Dimensionierungsberechnungen für Anlagen und Komponenten durch und trägst so maßgeblich zur optimalen Systemgestaltung bei. CAD-Konstruktion: Du erstellst präzise technische Zeichnungen und Modelle in 2D und 3D und unterstützt damit die Projektplanung sowie die Ausführung in allen Projektphasen. Erstellung und Prüfung von Planunterlagen: Du erstellst Werk- und Montagepläne und überprüfst technische Zeichnungen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima (HLSK). Technische Abstimmungen: Als zentrale Ansprechperson klärst du technische Fragestellungen intern sowie extern mit Kunden, Planern und Lieferanten und sorgst für reibungslose Kommunikation und Abstimmung. Vertretung des Projektleiters: Bei Abwesenheit des Projektleiters übernimmst du dessen Aufgaben und gewährleistest die termingerechte und qualitätsbewusste Weiterführung aller laufenden Projekte.Qualifikationen:Bildungshintergrund: Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker im Bereich HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär), Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, oder abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Priorisierung und Organisationsvermögen: Du kannst Prioritäten setzen und sicherstellen, dass dringende und wichtige Aufgaben rechtzeitig und effektiv bearbeitet werden. Du behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und organisierst Deine Aufgaben systematisch. Technisches Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär und bringst idealerweise Berufserfahrung in diesen Feldern mit. Du bist vertraut mit den neuesten Technologien, Vorschriften und Standards im Bereich HLS. Wir bieten Dir:
15.05.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
15.05.2025SecuRat® Die Versicherungsmakler AGRatingenFachbetreuer für Industrieversicherung (m/w/d)Aufgaben:Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen.
15.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) Hochbau / High Tech ProjectsAufgaben:Leitung eines Projektteams für Hochbauprojekte in Zukunftsmärkten wie z.B. Rechenzentren, Batteriefabriken oder anderen Spezialimmobilien in Deutschland oder dem europäischen Ausland Mitwirkung in der Akquisition, der Angebots- und Verhandlungsstrategie sowie Festlegung des Angebotspreises Vollumfängliche (Arbeitssicherheit, technisch, wirtschaftlich, qualitativ, terminlich, organisatorisch und vertragskonforme) Projektabwicklung Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Ganzheitliches Projektmanagement inklusive Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer ProjektbeteiligterQualifikationen:Sind Sie bereit, die digitale Zukunft mitzugestalten? Für Sie ist bei der Umsetzung komplexer Bauaufgaben die Arbeitssicherheit aller Projektbeteiligten das höchste Gut? Wenn Sie eine Leidenschaft für Bauprojekte und ein tiefes Verständnis für die Anforderungen der digitalen Infrastruktur mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder im Bereich Versorgungstechnik Mehrjährige operative Erfahrung im Bau von Rechenzentren oder ähnlichen techniklastigen Spezialimmobilien (»Mission Critical Facilities«) Umfassende Erfahrungen bei der Implementierung internationaler Arbeitssicherheitsstandards auch in deutschen Projekten und Vorleben des Prinzips »Safety First« Hohe Führungskompetenz, Motivation und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft für Projekteinsätze im Inland und europäischen Ausland
Bauleitung TGA (m/w/d) 2025-05-15 GOLDBECK West GmbH Bochum, Dortmund, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Duisburg, Köln (Hürth)
15.05.2025GOLDBECK West GmbHBochum, Dortmund, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Duisburg, Köln (Hürth)Bauleitung TGA (m/w/d)Aufgaben:In der Bauleitung für die TGA übernehmen Sie die fachkompetente Bauüberwachung für die Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung in regionalen Büro-, Industrie-, Schul- und Gewerbebauprojekten Hierbei verantworten Sie für die relevanten Gewerke Quantität, Qualität, Terminen und Kosten während des gesamten Bauprozesses in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und unserer hausinternen Planungsabteilung Sie unterstützen unseren Technischen Einkauf bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen im Bereich der TGA Innerhalb des Gewährleistungszeitraums betreuen Sie unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den GOLDBECK-ServicesQualifikationen:Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) in einer verwandten Fachrichtung Erste Berufserfahrung konnten Sie in einer ähnlichen Funktion sammeln, idealerweise bei einem anderen Generalunternehmen oder bei einem auf die Gebäudetechnik spezialisierten Unternehmen Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie idealerweise Kenntnisse in der VOB Teamwork wird für Sie großgeschrieben, aber Sie arbeiten auch gerne eigenständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, hierdurch ergibt sich für Sie auch die konkrete Perspektive zur Weiterentwicklung in die Projektleitung Diese Stelle ist wahlweise in Bochum, Dortmund, Duisburg, Monheim am Rhein oder Köln zu besetzen.
15.05.2025Gerhard Bock GmbH & Co. KGwestliches Nordrhein-WestfalenTischler, Maler oder Lackierer als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Vor-Ort-Beratung unserer KundenQualifikationen:Idealerweise Ausbildung zum Tischler, als Maler oder Lackierer oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Holzhandel
15.05.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProjektmanager / Projektleiter (m/w/d) öffentliche HochbauprojekteAufgaben:Steuere den Angebotsprozess : Begleite öffentliche Ausschreibungen - von der Planung über den Bau bis zum Betrieb und/oder zur Finanzierung von Hochbauprojekten Koordiniere interdisziplinäre Teams : Steuere kaufmännische, technische und rechtliche Prozesse und arbeite eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen Behalte den finanziellen Überblick : Begleite Cashflow-Modelle, Risikoanalysen und interne Entscheidungsprozesse Verhandle auf Augenhöhe : Führe Gespräche mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Optimiere Prozesse : Entwickle wirtschaftliche Bau- und Betriebsleistungen weiter und trage zur Effizienzsteigerung beiQualifikationen:Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Know-how: Abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Hochbauprojekte Führungskompetenz: Erfolgreiche Leitung von Projektteams und interdisziplinärer Zusammenarbeit Analytisches Denken: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit wirtschaftlichem Weitblick Kommunikationsstärke: Souveräner Umgang mit Stakeholdern und Verhandlungspartnern