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10.09.2024PHOENIX CONTACT Smart Business GmbHHome-Office deutschlandweitSenior Security Expert (m/w/d) - Jobsharer welcome!Aufgaben:Als Security Expert m/w/d bist du Teil eines agilen cross-functional Entwicklungsteams. Durch deine Begeisterung an neuen Technologien kannst du die Vision der All Electric Society mitgestalten. Security: Du kümmerst dich um die ganzheitliche Sicherheit unserer Produkte & Services. Überwachung & Pentesting: Unsere Cloud-Infrastruktur und Netzwerke werden von dir kontinuierlich auf Sicherheitsverletzungen überwacht und ethische Hacking-Operationen werden von dir durchgeführt, um unsere Cloud-Plattform zu sichern. Die Analyse von Sicherheitsdaten und das Erstellen von Berichten, um proaktiv auf Bedrohungen zu reagieren, gehören zu deinen Aufgaben. Incident Management: Bei Sicherheitsvorfällen bist du schnell bei der Identifikation und Behebung zur Stelle und sorgst für eine zügige Wiederherstellung der Systeme. Richtlinien und Verfahren: Bei der Erstellung und Pflege unserer Sicherheitsrichtlinien und -verfahren wirkst du mit und sorgst für deren konsequente Umsetzung. Die Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Standards und Branchenvorschriften sicherzustellen, ist Teil deiner Aufgaben. Sicherheitskultur: Eine Kultur der Sicherheit im Unternehmen zu fördern und das Sicherheitsbewusstsein durch Awareness Trainings zu schärfen, liegt in deiner Verantwortung. Priorisierung und Eigenverantwortung: Anstehende Aufgaben priorisierst du selbstständig und führst diese eigenverantwortlich durch. Eigene Projekte bringst du, unter Anwendung deiner Erfahrungen mit Projektmanagementmethoden, insbesondere agiler Techniken, erfolgreich zum Abschluss. Ob im Büro oder im Homeoffice - mobiles Arbeiten ist ein fester Bestandteil unserer Arbeitswelt und wird durch digitale Plattformen unterstützt. Gleichzeitig schätzen wir den Wert der Zusammenarbeit in Präsenz, daher organisieren wir in regelmäßigen Abständen Workshops und Teamevents.Qualifikationen:Technische Expertise: Ein tiefes Verständnis von Cloud-Plattformen, Netzwerksicherheit, Verschlüsselungsprotokollen und dem Management von Sicherheitsvorfällen ist für dich selbstverständlich. Du hältst dich kontinuierlich über die neuesten Sicherheitstrends, Bedrohungen und Minderungsstrategien auf dem Laufenden. Aktuelle Entwicklungen im Bereich Cybersecurity verfolgst du und empfiehlst innovative Lösungen zur Stärkung unserer Sicherheit. Zertifizierungen: Branchenanerkannte Zertifizierungen wie CCSK, Offsec PEN-100, Offsec PEN-200, CISSP, CCSP oder spezifische Cloud-Sicherheitszertifizierungen zeichnen dich aus. Risikomanagement: Systematische Bewertung von Sicherheitsrisiken und Entwicklung von Minderungsstrategien sind für dich selbstverständlich. In kritischen Situationen handelst du besonnen und effektiv, um die Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten. Kommunikationsfähigkeiten : Komplexe Sicherheitsthemen kommunizierst du effektiv an ein breites Publikum bzw. verschiedene Stakeholder. Analytische Fähigkeiten: Komplexe Sicherheitssysteme und potenzielle Bedrohungen zu erkennen, gehört zu deinen Stärken. Sicherheitsprobleme identifizierst und löst du schnell und effektiv. Sei neugierig, schau Dich gerne hier schon mal um: https://www.proficloud.io
10.09.2024ALTANA Management Services GmbHWesel (bei Düsseldorf), GüntersthalMitarbeiter (m/w/d) Competence Center PayrollAufgaben:Spannende Aufgaben erwarten Sie - In dieser Position sind Sie erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und die Zeitwirtschaft. Sie bearbeiten und erstellen die Entgeltabrechnungen und übernehmen darüber hinaus: Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit HR-IT, Finanzbuchhaltung und den lokalen HR-Kolleginnen und -Kollegen an den ALTANA-Standorten in Deutschland Mitwirkung an bzw. Leitung von teaminternen Projekten sowie übergreifenden Personalprojekten Fachliche Begleitung von diversen Prüfungen, z. B. durch das Finanzamt, die Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer, Internal AuditQualifikationen:Mit diesem Profil überzeugen Sie uns - Wenn Sie neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherheit im Umgang mit SAP HCM setzen wir voraus, außerdem: Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Konzeption neuer innovativer Prozesse sowie deren nachhaltiger Implementierung Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil Idealerweise Kenntnisse des Tarifvertrages der chemischen Industrie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Sozialkompetenz Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
10.09.2024Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.MönchengladbachWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung und Umsetzung einer angemessenen pflegerischen und behandlungspflegerischen Versorgung und Betreuung sowie Dokumentation Verantwortung für Personaleinsatzplanung in Ihrem Verantwortungsbereich, z.B. Erstellung von Dienstplänen, Koordination der Pflegefachkräfte, Urlaubs- und Fortbildungsplanung Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, z.B. Entwicklungsgespräche, Mitarbeiterjahresgespräche, Arbeitsproben Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs unter Beachtung von betrieblichen und personellen RessourcenQualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten-/Kranken- oder Gesundheitspflege Eine abgeschlossene Qualifizierung zur Wohnbereichsleitung mit Berufserfahrung in dieser Position Kompetentes und kooperatives Führen eines Teams Organisationstalent und gute EDV -Kenntnisse Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes
10.09.2024GKD RecklinghausenRecklinghausenIT Consultant Finanzsoftware (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen beim Einsatz unserer Finanzsoftware. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Module und Apps. Wartung der Softwarebugs und Koordination der Fehlerbehebung gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Genauso wie die Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläu- Fen. Sie analysieren individuelle Kundenprozesse, nehmen Anforderungen auf und finden gemeinsam mit Kunden, Herstellern und technischen Ansprechpartnern Lösungen zur Optimierung von Abläufen.Qualifikationen:Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik / oder ähnliches abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation mit ersten Berufserfahrungen. Bewerbungen von ambitionierten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind ebenfalls willkommen. Analytische Vorgehensweise, sicherer Umgang mit Präsentationstechniken, sowie hoher Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in einer Finanzsoftware. Sie sind aufgeschlossen für neue IT-Themen und Technologien. Bestenfalls bringen Sie Erfahrungen in der Benutzerunterstützung und im IT-Support mit
10.09.2024Hünnebeck Deutschland GmbHRatingenKoordinator (w/m/d) für Lager und FertigungAufgaben:Die Rolle des Koordinator (w/m/d) für Lager und Fertigung ist das Bindeglied zwischen operativer, logistischer Wertschöpfung und den Vertriebseinheiten im Unternehmen. Als wichtiger Bestandteil unserer Logistik sorgen Sie so für die Erfüllung der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Kosten, Lieferservice und Qualität. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Materialflüsse am Logistikstandort Ratingen. Dies umfasst die Planung und Überwachung der Kapazitäten, sowohl auf dem Lager als auch in unserer fertigenden Produktwiederaufbereitung Im Zuge der Kapazitätsplanung übernehmen Sie die fachliche Führung und Einteilung von Teams und Arbeitsgruppen zur Bewältigung ihrer Aufgaben Ebenfalls gehört die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und der gültigen Qualitätsvorgaben zu Ihrem Aufgabenbereich In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Standortleiter bei administrativen Aufgaben und Prozessen durch Bearbeitung von Vorgängen in Warenwirtschaftssystemen sowie bei Anforderungen des internen Controllings Als Koordinator kommunizieren Sie interdisziplinär mit vielen Abteilungen und Teams im Unternehmen sowie mit externen Partnern und sichern so den reibungslosen InformationsflussQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, bspw. im Bereich Logistik oder Handwerk Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der fachlichen Unterweisung oder Koordination von Mitarbeitern sammeln Vorhandene Kenntnisse im Bereich des Baugewerbes (insbesondere Betonschalungs- und Gerüsttechnik) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Sie sind geübt in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel) Sie sind geprägt von einer Hands-On-Mentalität und verknüpfen dies mit einer Fähigkeit, ebenfalls gewissenhaft und effizient administrative Aufgaben zu erfüllen Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zählt zu ihren Stärken Sie zeichnen sich aus durch Leistungsbereitschaft, proaktives Engagement und arbeiten gerne in einem Team
10.09.2024RuhrverbandEssenFachliche Leitung (m/w/d) der Gruppe Service und VergütungAufgaben:- Fachliche Leitung der Gruppe Service und Vergütung - Perspektivisch: Übernahme der disziplinarischen Führungsrolle - Fachliche Unterstützung der Entgeltsachbearbeiter-/innen - Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in Fragestellungen der Entgeltabrechnung - Optimierung von Arbeitsabläufen in der Gruppe »Service und Vergütung« - Unterstützung der Leitung des Zentralbereichs Personalmanagement - Übernahme von Sonder-/ProjektaufgabenQualifikationen:- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Personalwirtschaft oder Vergleichbar oder alternativ kaufmännische Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung, die zur Wahrnehmung der Tätigkeit befähigt - Führungserfahrung (fachliche und / oder disziplinarische Führung, Leitung größerer Projekte) - Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung - Erfahrung in der Anwendung des Entgeltabrechnungssystems SAP ERP HCM Wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel etc.) - Verständnis für Prozessgestaltung und Digitalisierung - Gutes Gespür für gruppendynamische Prozesse - Fähigkeit, ein Team weiterzuentwickeln - Führungskompetenz und Teamfähigkeit - Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
10.09.2024BB PACK GmbHGroßraum Nord-Ost, deutschlandweitSenior Account Manager (m/w/d) für den Großraum Nord-Ost oder deutschlandweitAufgaben:Betreuung von Bestandskunden mit dem Fokus auf Kundenrentabilität und Portfolioausbau Identifikation und Akquisition von Neukunden durch gezielte Vertriebsmaßnahmen Durchführung von Bedarfsanalysen, um genaue Kundenanforderungen zu verstehen und passende Leistungsangebote zu konfigurieren Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Rückgewinnung verlorener Kunden Angebotsmanagement, Preisverhandlungen und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Finanzmanagement, einschließlich der Bearbeitung von offenen Posten und Kundenreklamationen Selbständige Informationsbeschaffung zu Kunden, Markttrends und WettbewerbernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Verpackungen oder verwandten Branchen Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hands-on-Mentalität mit positiver Einstellung und Abschlussqualität Eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kundenbedürfnissen und Markttrends Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Reisebereitschaft
10.09.2024über Tups & Tups Management ConsultantsRegion Düsseldorf, Ratingen, KrefeldProduct & Project Engineer Elektrotechnik (w/m/d) mit Fokus auf LeistungselektronikAufgaben:Bringen Sie unsere High Voltage Cables für Windanlagen auf Hochtouren! Technische Leitung von Projekten und Unterstützung des Produktmanagements im Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden Vorantreiben von Produktneuentwicklungen und Innovationen Optimierung, Entwicklung, Kalkulation und Design des Produktportfolios (ca. 10-15 % Ihres Aufgabenspektrums entfallen auf Tätigkeiten im Bereich Design) Erstellung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Technische Machbarkeitsprüfungen in enger Zusammenarbeit mit Prototypenbau, Versuch, Qualität und Produktion Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen von Qualifizierungen, Projekten und technischen Fragestellungen sowie mit dem Qualitätswesen bei technischen Problemen des KundenQualifikationen:Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums der Elektrotechnik oder einer Weiterbildung zum Staatl. Gepr. Techniker Elektrotechnik - jeweils mit einem Schwerpunkt in der Leistungselektronik - sehr gerne mit Knowhow in Bezug auf Hochspannungs- oder Energietechnik - haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Wir geben jedoch auch hochmotivierten Absolventen eine Chance, sich mit unserer Unterstützung im Rahmen eines Training-on-the-Job zu bewähren. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Hands-on-Mentalität sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren Umsetzungsorientierung. Weitere wichtige Eigenschaften, die Sie charakterisieren: Ihre strukturierte und organisierte Vorgehensweise sowie Ihre Fähigkeit, prozessorientiert zu denken und zu handeln. Wenn Sie Spaß an Technik und Innovation mit Freude am Umgang mit Menschen kombinieren können, dann sind wir sehr gespannt auf Ihren Lebenslauf zur Vorbereitung eines ersten Telefonats.
IT Risikoanalyst*innen und Prüfer*innen 2024-09-10 Deutsche Bundesbank Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf
10.09.2024Deutsche BundesbankFrankfurt am Main, Hannover, DüsseldorfIT Risikoanalyst*innen und Prüfer*innenAufgaben:Sie analysieren und beurteilen Risikomanagementprozesse. Ihr Fokus liegt dabei insbesondere auf der operationalen Resilienz und dem operationellen Risiko. Sie wirken an der Implementierung des Digital Operational Resilience Act (DORA) mit. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt vertreten Sie Ihren Arbeitsbereich ggf. bei Prüfungen im Finanzsektor sowie dessen IT-Drittdienstleistern und/oder in (inter-)nationalen Arbeitsgruppen. Sie bringen Ihre Expertise in die Entscheidungsfindung ein, indem Sie fundierte Empfehlungen abgeben und zur Weiterentwicklung des Aufsichtsrahmens beitragen.Qualifikationen:Befähigung für den höheren Dienst oder ein abgeschlossenes Masterstudium bzw. gleichwertiger Abschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. MINT oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Kenntnisse des (inter-)nationalen Bankaufsichtsrechts (z. B. DORA, CRD, KWG, MaRisk, BAIT) Gute Kenntnisse der Methoden zur Beurteilung von IT-Risiken und/oder operationellen Risiken Gute Kenntnisse von Informations- und Kommunikationstechnologien sowie von etablierten Standards der Informationssicherheit (z. B. BSI IT-Grundschutz, ISO-Normen) Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und adressatengerechten Darstellung komplexer Sachverhalte gepaart mit Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Eignung zur Durchführung von Dienstreisen im In- und ins Ausland
10.09.2024NTT DATA Deutschland SEdeutschlandweitSenior Consultant SAP S/4HANA Procurement (w/m/x)Aufgaben:Du gestaltest und optimierst Beschaffungsprozesse in anspruchsvollen Transformationsprojekten bzw. Innovationsfeldern des Einkaufs bei multinationalen Großkunden im Automotive und Manufacturing Umfeld Du erstellst Machbarkeitsstudien und Konzeptionen für die Implementierung von Best-Practice Prozesse im Einkaufsumfeld Du erarbeitest Fachkonzepte und Entwicklungsspezifikationen, koordinierst Testaktivitäten sowie Coachingansätze Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Prozessinnovationen und Customizing in SAP MM und S/4HANA Procurement im private und public Cloud-Umfeld Du bist verantwortlich für die Durchführung von Kundenworkshops, die Abstimmung mit Stakeholdern und unterstützt beim Ausbau unserer Best Practice Industrielösungen sowie bei Projektakquisitionen unseres VertriebsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Einkauf Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Du verfügst nachweislich über mehrjährige praktische Beratungserfahrung in SAP S/4HANA Procurement und SAP Material Management Du kennst dich im SAP Produktportfolio aus und konntest SAP Best Practice Lösungen sowie die Activate Methodology bereits erfolgreich anwenden Reisebereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte setzen wir voraus
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-09-10 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
10.09.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
10.09.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgSystemadministrator (m/w/d) Client & MDMAufgaben:In unserem Team bist du verantwortlich für die Planung, Paketierung und Verteilung der Software auf virtuelle, physische und mobile Endgeräte Du kümmerst dich um das interne Patch- sowie Lizenz Management und übernimmst die Leitung oder bist Teil von spannenden Projekten Die Durchführung von Softwaretests und -updates gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Im 2nd Level zeigst du uns deine Stärke in der Analyse und Fehlerbehebung von Systemstörungen Dazu wirkst du mit in unseren aktuellen IT-Projekten und unterstützt das Team auch bei der Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern sowie SystemdokumentationenQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Deine praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich Client Management und Client Security (Windows) bringst du mit in unser Team Dein Fachwissen für die Microsoft Client Betriebssysteme (WIN 10/11) sowie deine Kompetenz im Bereich Virtualisierungstechnologien (VMware) und Mobile Device Management setzt du aktiv in der Praxis ein Zudem setzen wir im Team auf deine Erfahrung im Bereich mit Microsoft-Gruppenrichtlinien und in der Erstellung von Skripten Du hast Spaß daran digitale Trends und Entwicklungen in deiner Arbeitswelt zielorientiert umzusetzen Teamgeist, Engagement, Eigenverantwortung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
10.09.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgConversational AI und Cloud Spezialist (m/w/d)Aufgaben:Als innovative(r) Problemlöser-/in analysierst und optimierst du bestehende cloudbasierte CCAI-Technologien im Rahmen unserer Infrastruktur Du hast ein gutes Verständnis für cloudbasierte Architekturen sowie Services und kannst diese analysieren und mit Unterstützung von externen Partnern weiterentwickeln Dabei liegt dein Fokus auf der Optimierung und Administration unserer Conversational AI-Lösungen wie Chat- und Voicebot sowie Agent Assist Die Entwicklung technischer Spezifikationen und Erstellung von Architektur-Dokumentationen liegen in deiner Hand Du überwachst und optimierst die Performance sowie Sicherheit der Cloud-Lösung und stellst dabei den technischen Betrieb sicher Um den Wissenstransfer für alle Beteiligten sicherzustellen, verfasst und pflegst du technische Dokumentationen und arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammenQualifikationen:Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und -Services (insbesondere Google Cloud und Microsoft Azure) und IT-Infrastrukturen hast du Spaß daran, digitale Trends zielorientiert umzusetzen Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Agent Assist Technologien und deren Integration in bestehende Systeme Du bist ein echter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz Arbeiten im Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und umfassende Englischkenntnisse (B2-Niveau)
10.09.2024WBS TRAINING AGDeutschlandTrainer:in / Lernbegleiter:in - Immobilien (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Lernbegleitung nach IHK Rahmenlehrplan Mitwirkung an qualitätssichernden MaßnahmenQualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Immobilienbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit immobilienwirtschaftlicher Spezialisierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Eine hohe Fachkompetenz in den Bereichen Liegenschaftsverwaltung und -Entwicklung, Recht der Immobilienwirtschaft, Gebäudemanagement, Portfoliomanagement und Bestandsentwicklung Den Nachweis einer pädagogischen Eignung (Ausbildereignung gem. AEVO) Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung Eine zuverlässige, selbstständige und strukturieren Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit DOMUS 1000 Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
10.09.2024Kemper GmbHVredenMarketing Allrounder*Aufgaben:Vreden Du entwickelst als Marketing-Allrounder ganzheitlich kreative Kommunikationskampagnen und setzt damit Maßstäbe innerhalb unserer Branche Du bist der Organisationsprofi in der Kommunikation! Mit deinem Talent, Abläufe zu strukturieren und Termine zu koordinieren, sorgst du für reibungslose Kommunikation Du kreierst gezielte Produktkommunikation in Form von Mailings, Newslettern und Präsentationen für unsere globalen Vertriebsregionen Du definierst neue Content-Formate, entwickelst und planst diese Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Events und Messen Du übernimmst eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Einführung unserer neuen Website Du stärkst ganzheitlich die öffentliche Wahrnehmung durch die Entwicklung und Veröffentlichung von PressemitteilungenQualifikationen:Du bringst ein Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich mit Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation Du denkst strategisch, bringst bereits Erfahrung in der Entwicklung von Content-Formaten mit Du bist Profi in der Recherche von Inhalten, kannst interessanten Fragestellungen aus fremden Fachbereichen nachgehen und überprüfst deine Quellen auf Herz und Nieren Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Werbekonten, insbesondere der Meta-Plattform sammeln Du drückst dich gekonnt in Word und Schrift aus und hast Spaß zu texten Du hast ein gutes Gefühl dafür, welche Visuals, Medienformate und Inhalte Aufmerksamkeit erregen Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit BusinessBike
10.09.2024TEAMProjekt Outsourcing GmbHOberhausenProduktionsmitarbeiter Chemie / Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Absackung von Kunststoffgranulaten in verschiedene Absackgebinde Produktionsrückmeldungen und die dazugehörigen Qualitätskontrollen (wie z.B. Auslesekontrolle, Gewichtskontrolle etc.) Entnahme von Proben und Gebrauch von Kontrolllisten Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Bereitstellung der erforderlichen Verpackungs- und Transportmaterialien Allgemeine Verpackungstätigkeiten Reinigung der Abfüllanlagen Einhaltung von Arbeitsanweisungen sowie von Ordnung und SauberkeitQualifikationen:Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Zuverlässigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Gabelstaplerführerschein wäre wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10.09.2024Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeHamburg, Berlin, Hannover, BremenProjektleiter (m/w/d) für bundesweite Großprojekte im Bereich OffshoreAufgaben:Sie leiten und koordinieren Großprojekte im Bereich Sicherheitstechnik auf nationaler Ebene. Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Überwachung und Steuerung der Projektphasen - von der Projektanbahnung bis hin zur Abnahme und Übergabe an den Kunden. Dabei stellen Sie sicher, dass Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben eingehalten werden. Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Kunden, Lieferanten und Behörden und führen Eigen- sowie Fremdpersonal. Temporär haben Sie auch Einsätze im benachbarten Ausland.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Meister- / Technikerausbildung in einem elektrotechnischen Beruf. Sie konnten bereits langjährig Berufserfahrung in der Projektleitung - bevorzugt im Bereich Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen oder Videoüberwachungsanlagen - sammeln. Verhandlungssichere Kenntnisse im Vertragsrecht und den Gesetzen zur Errichtung von Anlagen (VOB, BGB usw.) bringen Sie bereits mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Normen und Richtlinien zur Errichtung von sicherheitstechnischen Anlagen (VDE, VDS). Sie bringen eine Tauglichkeitsuntersuchung für Offshore-Tätigkeiten (z. B. HUET) mit oder sind dazu bereit, diese zu erwerben. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (M365) und MS Project und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
10.09.2024über ifp | Executive Search. Management DiagnostikWesten von Nordrhein-WestfalenHead of Customized Solutions (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Rolle tragen Sie die inhaltliche Verantwortung für die kundenspezifischen Lösungen einer Business Unit und berichten direkt an den Managing Director der Geschäftseinheit. Sie stellen die erfolgreiche Umsetzung der Kundenprojekte auf Basis der Standardprodukte sowie den effizienten und nachhaltigen Ressourceneinsatz sicher. Als wichtige:r Ansprechpartner:in für das Senior Management auf Kundenseite sind Sie Teil der erweiterten Geschäftsleitung der Geschäftseinheit. Durch Ihre systematische Vorgehensweise prägen Sie die Arbeitsweise Ihres hoch motivierten Teams, das aus insgesamt 30 Product Ownern und Release Managern besteht. Sie gestalten die Software-Delivery-Prozesskette im Bereich Kundenkonfiguration in enger Abstimmung mit den Bereichen Software Development sowie Quality Assurance. Nicht zuletzt durch die Modernisierung der Methoden zur Software-Konfiguration sowie durch die Optimierung der KPI-Systeme zur Delivery Performance tragen Sie maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei. Sie generieren Impulse für die Weiterentwicklung der Produkte und arbeiten eng mit dem CTO sowie dem Leiter des Product Managements zusammen. Der standortübergreifenden Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommen ein besonders hoher Stellenwert zu.Qualifikationen:Qualifikationen. Integrität, fachliche Kompetenz und ein Selbstverständnis als Impulsgeber:in sind Schlüsselfaktoren, um in dieser verantwortungsvollen Aufgabe erfolgreich zu sein. Auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie fundiertes Know-how in den Bereichen Software Delivery, kundenspezifische Lösungen und Systemgeschäft gesammelt. Ihre ergebnisorientierte Herangehensweise und Ihre Freude an der Gestaltung von Prozessen sowie deren Umsetzung zeichnen Sie aus. Neben belastbarer Führungserfahrung sind Kenntnisse in Agile-/DevOps-Konzepten und in modernen Software-Entwicklungsmethoden und -Architekturen zwingend erforderlich. In besonderem Maße sind Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Führungs- und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus, stellen Sie den Erfolg der Projekte sicher. Durch Ihre eigenständige Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe Prozesse zu durchdringen und optimal zu gestalten.
10.09.2024PROBAT Service GmbHEmmerichServicetechniker (m/w/d) ElektroAufgaben:Inbetriebnahme von industriellen Anlagen zur Herstellung von Kaffee, Kakao und Schokolade Durchführung von Retrofits und Upgrades bei unseren Kunden Analyse und Beseitigung von Störungen an bestehenden Anlagen und Maschinen Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen bei unseren KundenQualifikationen:PROBAT. Leidenschaft für Kaffee. Faszination für Technik. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, zum Mechatroniker (m/w/d)/w) oder vergleichbar Gute SPS-Kenntnisse in Siemens S7 und TIA Portal, weitere Kenntnisse wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Proaktive und kundenorientierte Haltung Bereitschaft zu intensiver nationaler und internationaler Reisetätigkeit
Marketing-Supervisor DACH (m/w/d) 2024-09-10 Flamco GmbH Düsseldorf, Almere (Niederlande)
10.09.2024Flamco GmbHDüsseldorf, Almere (Niederlande)Marketing-Supervisor DACH (m/w/d)Aufgaben:Aalberts Hydronic Flow Control sucht einen erfahrenen Marketing-Supervisor für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Diese Rolle ist von entscheidender Bedeutung, um unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, die Sichtbarkeit unserer Marke zu erhöhen und qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unseres Ziels, unseren Kunden in der DACH-Region innovative Systemlösungen zu liefern. MarCom, Digitales Marketing und Branding : Entwicklung und Umsetzung von MarCom-Strategien, Verwaltung von Online- und Offline-Kampagnen und Gewährleistung eines konsistenten Brandings in der gesamten DACH-Region. Strategische Planung und OKRs : Verwalten des MarCom-Budgets, Festlegen vierteljährlicher Ziele und Abstimmen strategischer Pläne mit dem DACH-Vertriebsteam und dem zentralen Marketing. Marketing-Kampagnen und Lead-Generierung: Fördern Sie das Wachstum durch gezielte Kampagnen, Veranstaltungen und Messen und optimieren Sie die Leadpflege mit Marketo. Einbindung von Installateuren und Großhändlern : Aktivierung und Einbeziehung von Installateuren und Großhändlern, Organisation von Veranstaltungen und Entwicklung eines Markenbotschafterprogramms. Veranstaltungs- und Messemanagement: Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Inhalte und Öffentlichkeitsarbeit: Verwaltung lokaler Inhalte für Websites, Newsletter und Pressearbeit sowie Überwachung eines Inhaltskalenders, einschließlich sozialer Medien. Zusammenarbeit und Koordinierung: Koordinieren Sie sich mit internen Teams und externen Partnern, um die erfolgreiche Durchführung des Marketings sicherzustellen. Budget- und Projektverwaltung: Überwachen Sie das MarCom-Budget und entwickeln Sie neue Marketinginitiativen, um das Marktwachstum zu fördern. Produkteinführung und Verkaufsförderung: Führen Sie Produkteinführungen und Werbeaktionen durch und optimieren Sie vertriebsunterstützende Tools.Qualifikationen:Erfahrung: Mehr als 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (DACH-Region), mit Erfahrung in digitalen/offline Strategien, MarCom und Lead-Generierung. Strategische und analytische Fähigkeiten : Stark in strategischer Planung und Analyse zur Optimierung von Marketingmaßnahmen. Kommunikation: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, mit Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern. Branchenkenntnisse: Eingehende Kenntnis des DACH-Marktes und Erfahrung mit Installateur-/Großhändlernetzen. Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit Design-Tools wie InDesign und Photoshop sind erforderlich. Vorzugsweise auch Kenntnisse in Marketing-Automatisierungstools (z. B. Marketo) und CRM-Systemen. Führungsqualitäten und Projektmanagement: Starke Führungs- und Projektmanagementfähigkeiten in einem schnelllebigen Umfeld. Kreatives und innovatives Denken: Fähigkeit, innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die bei der Zielgruppe Anklang finden. Kundenorientierter Ansatz: Tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse und wirksame Strategien zur Kundenbindung. Reisebereitschaft ca. 5 Tage im Monat Wenn Sie ein strategischer Denker mit einer praktischen Herangehensweise sind und mit Leidenschaft den Marketingerfolg in der DACH-Region vorantreiben wollen, bewerben Sie sich jetzt und kommen Sie zu uns.
09.09.2024SONAX GmbHdeutschlandweitInternational E-Commerce Specialist (m/w/d)Aufgaben:Als E-Commerce-Specialist arbeiten Sie weltweit eng mit den internationalen Sales Managern unserer Exportabteilung zusammen, um passende E-Commerce-Strategien für unsere Exportmärkte zu entwickeln. Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit internationalen Distributoren im E-Commerce-Bereich Analyse von Märkten und Potenzialen in relevanten E-Commerce-Kanälen Implementierung von wirkungsvollen Maßnahmenplänen zur Stärkung der Marke SONAX im internationalen E-Commerce Verfolgung und Optimierung aller relevanten E-Commerce-KPIs Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Planung, Steuerung und Umsetzung internationaler E-Commerce Projekte Organisation und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen für internationale Partner und Distributoren Regelmäßige Reisetätigkeit (Partnerbetreuung vor Ort, Teilnahme an internationalen Messen, etc.)Qualifikationen:Hohe Affinität für den Bereich E-Commerce mit Erfahrung im digitalen Markenaufbau Interesse und Begeisterung am internationalen E-Commerce in Kombination mit einer vertriebsorientierten Denkweise Sicheres empathisches Auftreten gepaart mit hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (jede weitere Sprache von Vorteil) Internationale Reisebereitschaft Idealerweise Erfahrung mit bekannten E-Commerce Modellen (bspw. Vendor/Seller) und KPI Tracking Tools Versierter Umgang mit einer digitalen Arbeitsumgebung und dem Microsoft-Office-Paket
09.09.2024DEKRA Automotive Solutions Germany GmbHbundesweitFahrzeugbewerter / Kfz-Bewerter Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Bewertung von Fahrzeugen aus Flotten von renommierten Herstellern und Autovermietungen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung von Instandsetzungsmethoden auf Basis definierter Rückgabestandards Sie erstellen Fahrzeugbilder zur Präsentation der Fahrzeuge in diversen Verkaufsmodulen Die Abnahme von durchgeführten Reparaturen im Bereich Karosserie und Lackierung gehört ebenso zu Ihren AufgabenQualifikationen:Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, Kfz-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer, Karosseriebauer oder eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit modernen Instandsetzungsarbeiten wie z. B. SmartRepair, Spotlackierung Routinierter Umgang mit MS Office sowie mit Expertensystemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken, selbstständige und flexible Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft (verschiedene deutschlandweite Rückgabestandorte)
09.09.2024Vortmann GmbHSchwalmtalInbetriebnahme Koordinator Rechenzentrum (m/w/d)Aufgaben:Koordination und Begleitung der Inbetriebnahme von Building Management Systemen in Rechenzentren Sicherstellen aller Vorbedingungen Dokumentation der Inbetriebnahme Prozesse Zusammenarbeit mit allen ProjektbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik (Weiterbildung von Vorteil) Interesse, smarte und effiziente Rechenzentren zum Leben zu erwecken Spaß an der Koordination Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
Projektleiter (m/w/d) im Hallenbau / Stahlbau 2024-09-09 RMS GmbH Wesel, Nordrhein-Westfalen, Hybrid
09.09.2024RMS GmbHWesel, Nordrhein-Westfalen, HybridProjektleiter (m/w/d) im Hallenbau / StahlbauAufgaben:Vorbereitung und Abwicklung von technisch anspruchsvollen Projekten Koordination mit Kunden, Vertrieb, Konstruktion, Statik und Produktion, um einen termin- und vorgabegerechten Projekterfolg zu erzielen Projektbezogener Einkauf (v. a. Dachkonstruktionen, Subunternehmer und Sonderausstattung) Überwachung und Koordination des Bauvorhabens hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität inkl. Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Ansprechpartner für Bauherren, Planer und NachunternehmerQualifikationen:Sie verfügen über (idealerweise mehrjährige) Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Stahl- / Hochbau und wollen sich als Teil eines wachsenden Unternehmens in einem modernen Arbeitsumfeld verwirklichen? Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung (eventuell mit Zusatzqualifikation Techniker / Meister) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung, idealerweise im Stahlbau Kompetenz in der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Baumaßnahmen Erste Führungserfahrungen von Vorteil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängiger EDV, idealerweise auch AutoCAD und MS Projekt PKW-Führerschein zwingend erforderlich
09.09.2024Schleupen SEMoersBusiness Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst und setzt unsere Unternehmens-/Wachstumsstrategien zur Erreichung der langfristigen Ziele um Du analysierst das Wettbewerbsumfeld, aktuelle Markttrends und erstellst Umsatzprognosen sowie Budgets Du erstellst Geschäftspläne, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management Du identifizierst Optimierungspotenziale in bestehenden Geschäftsprozessen Du überwachst und bewertest die Wirksamkeit von Strategien und Maßnahmen Du unterstützt bei strategischen Entscheidungen und der operativen Realisierung der Ideen Du übernimmst die Sicherstellung der Verbindung zwischen Unternehmenszielen und strategischen Projektvorhaben Du erarbeitest konzeptionelle und managementgerechte Lösungen zur Weiterentwicklung der Strategie und Präsentation dieser im ManagementboardQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Unternehmensstrategie, Managementberatung oder in verwandten Bereichen Du verfügst über kommunikatives Geschick sowie Teamfähigkeit und kannst dich leicht auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen Du arbeitest ergebnisorientiert und besitzt unternehmerisches Denken Du konntest deine analytischen Fähigkeiten und dein strategisches Denken bereits durch vergleichbare Tätigkeiten unter Beweis stellen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken
09.09.2024Deutsche Rentenversicherung BundBerlin, Würzburg, bundesweitIT-Sicherheitsmanager*in (m/w/div)Aufgaben:Sie unterstützen das Informationssicherheitsmanagement der DRV Bund im PDCA-Zyklus gemäß den IT-Grundschutzanforderungen Sie koordinieren die Richtlinien, Konzepte und Handlungsanweisungen zur Umsetzung der Informationssicherheit bei der DRV Bund und wirken bei der Erstellung und Pflege mit Sie wirken bei der Koordination des IS-Risikomanagements der DRV Bund mit und unterstützen bei der Bewertung und Aggregation von Risiken Sie sind für die fachliche Betreuung und Steuerung der eingesetzten ISMS-Tools verantwortlich Sie bereiten die Abnahme von Sicherheitskonzepten durch den IT-Sicherheitsbeauftragten vor und organisieren Audits Sie überwachen und berichten den Umsetzungsstand der Sicherheitsmaßnahmen an den IT-Sicherheitsbeauftragten und wirken beim Management-Bericht mit /*Wir erwarten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom-/FH oder gleichartig) im IT-/IT-Sicherheits-Bereich oder über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung oder über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. in anderen ManagementsystemenQualifikationen:Sie haben erste aufgabenrelevante Berufserfahrung in der IT-Sicherheit Wünschenswert sind Zertifizierungen im Bereich der IT-Sicherheit (BSI IT-Grundschutz-Praktiker, CISA, CISSP, TISP o.ä.) Wünschenswert sind nachgewiesene Kenntnisse zu den BSI-Standards 200-1, 200-2 und 200-3 sowie Grundkenntnisse in ISO 27001 Wünschenswert sind praktische Erfahrungen mit ISMS- bzw. Risikomanagement-Tools
09.09.2024Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.BerlinReferent (m/w/d) auf BundesebeneAufgaben:* Gremienarbeit auf Bundes- und Landesebene * Inhaltliche Aufarbeitung von Themen auf Bundesebene * Koordinierung von verbandsinternen Arbeitsgruppen * Mitarbeit an Stellungnahmen auf Bundesebene * Ansprechpartner für die VDAB- Landesgeschäftsstellen * Kompetente Unterstützung der Bundesgeschäftsführung * Enge Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. fachlichem Input für die VerbandsmedienQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium * Gerne mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. im Verbandsbereich, in politischer Arbeit auf Bundesebene oder im Management im Sozial- und Gesundheitswesen) * Sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungskraft * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich prägnant zu erfassen
09.09.2024SPECTRO Analytical Instruments GmbHKleveEinkäufer (m/w/d)Aufgaben:Durchführung und Koordination des gesamten Beschaffungsprozesses: Lieferantenrecherche und eigenverantwortliche Betreuung von Lieferanten Durchführung des Anfrageprozesses sowie Angebotsauswertung Führen von Preisverhandlungen Materialdisposition zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Erstellung von Bestellungen sowie Beauftragung von Dienstleistungen Vertragsmanagement und Verhandlung weiterer Vereinbarungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Reklamationen und Rechnungsprüfung Terminverfolgung Pflege einkaufsrelevanter Daten Konsequente Optimierung von Kennzahlen der WarenwirtschaftQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Einkauf von mindestens drei Jahren Sie verhandeln souverän mit Lieferanten und erreichen Ihre Ziele auch in englischer Sprache
09.09.2024STRABAG RAIL GMBHEssenBaugeräteführer:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliches Führen von technisch anspruchsvollen Baugeräten Inbetriebnahme, Führen und Außerbetriebnahme von Baugeräten Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung bei technischen Störungen Durchführung regelmäßiger Wartungs- und Reparaturarbeiten Sachgerechte Verwendung von Kraft- und SchmierstoffenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Baugeräteführer:in oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit - idealerweise auf Gleis- und Straßenbaustellen Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Hohe Einsatzbereitschaft, auch zu mehrtägigen und bundesweiten Montageeinsätzen Führerschein Klasse B notwendig (C1/C1E/C/CE/ wünschenswert) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
09.09.2024Konecranes GmbHDüsseldorfKonstruktionsmechaniker *in StahlbauAufgaben:Du bereitest den Zusammenbau vor, indem du Schweißnahtvorbereitungen und Kantenverrundungen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten anbringst Du baust Großbauteile auf und heftest sie nach technischen Zeichnungen und Stücklisten. Dabei beachtest du die Zusammenbau-Reihenfolge unter Berücksichtigung des Schweißverzugs und der Stabilität der Konstruktion und führst ggf. notwendige Korrekturen durch Du prüfst die Schweißkonstruktion anhand der Zeichnungen auf Verzug und Maßhaltigkeit unter Verwendung von Prüfmitteln und richtest sie ggf. durch werkstoffbezogene Wärmebehandlung Du transportierst Bauteile mit dem Hallenkran und Flurförderfahrzeugen, wobei du die Anschlagmittel unter Berücksichtigung von Schwerpunkt, Gewicht und UVV auswählstQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker*in, Metallbauer*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Metallverarbeitung Du bist sicher im Lesen von Stücklisten und technischen Zeichnungen Du hast Erfahrung im Zusammenbau von großen Stahlbauteilen unter Verwendung von MAG-Schweißverfahren nach technischer Zeichnung Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert, bist teamfähig und bereit zur Schichtarbeit
09.09.2024Vodafone GmbHDüsseldorfProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Verantwortung der Produktvision und deren Umsetzung in einer kundenzentrierten Produkt Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du pflegst die Sammlung von Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, sowie damit einhergehende Analyse der technischen und prozessualen Auswirkungen auf die relevanten Plattformen und der angeschlossenen Systeme. Du stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen und mit jeder Iteration auf Basis des Kund:innen-/Stakeholderfeedbacks verbessert werden inklusive Entscheidung über den Auslieferungszeitpunkt. Du kommunizierst auf Arbeits- und Leitungsebene in allen für das Produkt relevanten Bereichen. Du förderst die Teammotivation durch verständliche Vermittlung von Produktvision und -wert. Du begleitest die Festlegung von zu erarbeitenden Themenpaketen in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics, Backlog-Items), die die Kund:innenanforderungen repräsentieren sowie ihre Priorisierung mit Hinblick auf Produkt-Profitabilität.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Marketing, oder (Wirtschafts-)Informatik. Mindestens 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt der Projektsteuerung sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Erfahrung in agilem Arbeiten, vorzugsweise mehrjährig als Product Owner (m/w/d). Hohes Maß an Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung. Erfahrung mit Jira, Confluence, Gliffy, DrawIO, Word und Excel. Erfahrungen mit cloud native Entwicklung und Technology: Terraform, Helm, Kubernetes, Postgres, Pegasystems Marketing und Oracle. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
09.09.2024Vodafone GmbHDüsseldorfProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Umsetzung einer kund:innen-zentrierten Produkt- und Service Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du sammelst Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, und analysierst damit technische und prozessuale Auswirkungen auf die Digital-Plattformen (maßgeblich Mobile App und Web) und die angeschlossenen Systeme. Du legst zu erarbeitende Themenpakete in Form von klar abgegrenzten User Stories fest, die die Kund:innen-Anforderungen repräsentieren und priorisierst sie mit Hinblick auf Produkt- und Service-Profitabilität. Du legst Deinen Fokus auf Kund:innen-Bedürfnisse und auf die regelmäßige Durchführung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der jeweiligen Produkte und Services, die durch Customer facing und statistisch gestützte Testverfahren sichergestellt werden. Du tauschst Dich regelmäßig mit den Tribe Leads sowie den angrenzenden Bereichen aus, um unternehmensinterne Anforderungen und Abhängigkeiten zu verstehen und in der Planung berücksichtigen zu können. Du übernimmst die fachliche Führung eines selbstorganisierten cross-funktionalen Teams durch die Vorgabe einer klaren Produktvision unter Einbindung des Kund:innen-Feedbacks und der kontinuierlichen Unterstützung der Teammitglieder in der Erarbeitung ihrer Themenfelder (z.B. in Form von Empowerment, Coaching).Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in (Wirtschafts-) Informatik, Telekom, Artificial Intelligence und Data Science oder eine ähnliche Qualifikation. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Software Application Development und IT Projektmanagement sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Erfahrung mit Pegasystems Marketing, Gliffy, DrawIO, Terraform, Terragrunt, Helm, Kubernetes, Teradata, Oracle, Postgres, Archimate und cloud native Entwicklung (AWS). Umfassende Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden einschließlich dem Scaled Agile Framework (SAFe), JIRA, Confluence. Starke Service- und Kund:innen-Orientierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-09-09 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
09.09.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
09.09.2024MF Mineralöl-Logistik GmbHGelsenkirchen, DuisburgBerufskraftfahrer (w/m/d) - Mineralöltransport FernverkehrAufgaben:Sie sind zuständig für die Belieferung der Tankstellen mit Kraftstoff im nationalem Fernverkehr. Hierbei sind Sie für die Be- und Entladung verantwortlich. Das saubere, sichere sowie termingerechte Arbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:Führerschein Klasse 2/CE Schlüsselzahl 95 ADR-Basis / ADR-Tank Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
09.09.2024KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegeassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind wünschenswert * Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Senior Presales Consultant (m/w/d) 2024-09-09 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
09.09.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartSenior Presales Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du bist als Senior Presales Consultant (m/w/d) der Experte für moderne Arbeitsplatzlösungen und verstehst die Technologie hinter Lösungen von UCC, Software as a Service und künstlicher Intelligenz bis ins kleinste Detail und kannst Kunden fundiert beraten. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt erfüllen. Du erklärst in Kundenpräsentationen komplexe technische Konzepte verständlich und zeigst auf, wie Vodafone ihre Arbeitsplätze revolutionieren kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du stellt eine hohe Standardisierung in der Bearbeitung von Kundenprojekten und Ausschreibungen sicher.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen, insbesondere SaaS (wie Microsoft 365 und Copilot). Kreativität und strategisches Denken. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und verständlich erklären zu können. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik sowie Design Thinking. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu teilen, um gemeinsam voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
09.09.2024STRABAG RAIL GMBHEssenPolier:in (m/w/d) im StraßenbahngleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der BaustelleQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
09.09.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
09.09.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSales Consultant (m/w/d) für die Region Köln und UmgebungAufgaben:Du berätst als Sales Consultant (m/w/d) nach einem umfassenden Onboarding innerhalb unserer Sales University mittelständischen Geschäftskund: innen auf Augenhöhe und treibst den digitalen Wachstum Deiner Kund:innen voran. Du stellst die richtigen Fragen, um die Bedürfnisse und Herausforderungen Deiner Kund:innen zu verstehen und Du bereitest Dich intensiv auf Deine Kund:innen-Termine vor. Du erstellst ROI-Berechnungen und kennst die KPIs Deiner Kund:innen. Du entwickelst auf Basis des Vodafone Produktportfolios Ideen und Lösungen und zeigst Deinen Kund:innen den Mehrwert auf, wobei Du eigenständige Entscheidungen triffst, ohne den Abschluss aus den Augen zu verlieren. Du strukturierst Deine Kund:innen-Projekte, managst sie mit Deinem Sales Team und treibst gemeinsam mit uns den digitalen Wandel voran.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - sei es im Vertrieb, im Start-Up oder in der Beratung. Begeisterung für Digitalisierungs-Trends und Leidenschaft für den Vertrieb. Beratung Deiner Kund:innen mit Deinem strategischen Weitblick. Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ausdauernde Verfolgung der eigenen Ziele. Lernbereitschaft, Wissbegierde und flexibles Umgehen mit Veränderungen.
09.09.2024Melitta GruppeMindenJuniortechniker (m/w/d) Musterbau für unsere KaffeevollautomatenAufgaben:Du unterstützt beim Auf- und Umbau von Mustergeräten und Prototypen (gewerbliche Kaffeemaschinen, Zubehör und artverwandte Geräte) Die Erstellung der dazu notwendigen Baugruppen und Programmen nach CAD-Daten oder Zeichnungen sowie die Erstellung und Bearbeitung von mechanischen Teilen (konventionell und CNC-gesteuert) fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du richtest CNC-Fräsmaschinen ein sowie pflegst und wartest diese Du unterstützt beim Aufbau, der Durchführung und Dokumentation von Versuchen und Tests, beim Messen physikalischer Größen wie Strom, Spannung, Leistung sowie Durchfluss, Temperatur und Druck Zudem bist Du für die Fehleranalyse und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung sowie dessen Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Konstruktion zuständig Du führst Softwaretests der aktuellen Maschinenbediensoftware (Touch-GUI) in Bezug auf Funktion, Performance, Darstellung, Bedienung sowie Feststellung sonstiger Unstimmigkeiten durchQualifikationen:Du hast Deine Berufsausbildung zum Mechatroniker, alternativ zum Zerspannungs-, Werkzeug- oder Industriemechaniker oder zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen Deine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker hast Du gerade beendet oder stehst kurz vor dem Abschluss Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion sind von Vorteil Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Hands-On Mentalität
09.09.2024KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich) * Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d) * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * sicherer Umgang mit EDV-Programmen
09.09.2024Advantest Europe GmbHDuisburgSolution Architect / Product Definition Expert (m/f/d) Digital Test SolutionsAufgaben:If you ever wanted to be directly involved in shaping future products and solutions for the semiconductor industry this is your opportunity! In this role we are looking for a solution archichitect who will work in a multi-national team to define the next generations digital test solutions. With your strong background in ATE and semiconductor test and understanding of market needs you will contribute to continue the success of the Advantest V93000 ATE platform. In your role as Solution Architect for the V93k platform you will Analyse and identify solution requirements for complex HW/SW systems in close cooperation with our marketing & sales organization and key customers Work with R&D to transform solution requirements into an innovative product definition Strive for application fit, consistency of design and usability, consolidating the requirements into a superior solution Ensure the product fully utilizes our modular platform and fits into our SW and HW architecture Validate and adjust the product fit throughout the product development and demonstrate that the developed product conforms to the product definition Contribute to our business planning and technology road mapping Consult senior marketing and management on market trends and customer test strategies As a Product Definition Expert you Are a member of a cross-disciplinary project team throughout the entire product development Cooperate with other teams, especially our world-wide community of Application Experts, Product Marketing and R&D Have direct interactions with our sales organization and lead customers Represent our organization at conferences and in standard committees Need to make decisions to select between possible solutions, balancing time-to-market, scope and investments.Qualifikationen:University degree in computer science, electrical engineering, or equivalent >5 years of proven experience working with an ATE System, preferably the Advantest V93000 Deep knowledge about semiconductor test and applied test methodologies and ATE concepts Strong customer focus and structured working style Comfortable in dealing with partners or customers on international level Strong team player Fluent English (spoken and written), German is a plus Good communication and presentation skills Preferably experience with complex HW/SW systems
Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) 2024-09-09 Vodafone GmbH Unterföhring, Düsseldorf, Bremen, Dresden, Hannover, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Eschborn
09.09.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Düsseldorf, Bremen, Dresden, Hannover, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Dortmund, EschbornFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
09.09.2024Vodafone GmbHDüsseldorfIT-Compliance Manager SOX (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst, begleitest und verantwortest als IT-Compliance Manager:in SOX die SOX-Prüfungen in der IT-Organisation. Du bist das Interface zwischen den Wirtschaftsprüfer:innen, Finance und den IT-Fachbereichen. Du arbeitest gemeinsam mit den SOX Control Ownern an der Effektivität der Kontrollen und erhöhst die Qualität sowie deren Effizienz und Nachweis der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems für die Rechnungslegung nach SOX404. Du leitest korrigierende Maßnahmen zur Behebung von Incompliances ein und lieferst Nachweise zur Compliance. Du initiierst, formulierst und stimmst geeignete Risikobewertungen für identifizierte Schwachstellen ab. Du konzipierst eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung kombiniert mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der IT oder im IT Audit Umfeld. Vertiefte Kenntnisse zu SOX (Sarbanes-Oxley Act) und GITC (General IT Controls). Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen. Erfahrungen in Security, Datenschutz (GDPR), IT-Service Management (ITIL) oder Qualitäts- und Prozessmanagement (ISO9001) sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER).
International Account Manager Retail & Logistik (m/w/d) 2024-09-09 Vodafone GmbH Unterföhring, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Dresden, Hannover, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Eschborn, Ratingen
09.09.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Dresden, Hannover, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Eschborn, RatingenInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
Presales Consulting AI (m/w/d) 2024-09-09 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
09.09.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartPresales Consulting AI (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Presales Consulting AI (m/w/d) die Entwicklung beeindruckender technischer Demos, die die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen demonstrieren; von KI-Anwendungen bis hin zu SaaS-Plattformen - Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Dein Fachwissen und Deine Begeisterungsfähigkeit. In Kundenpräsentationen und -workshops zeigst Du auf, wie unsere Technologien deren Geschäftsprozesse verbessern können. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Deine Ideen und Dein Enthusiasmus bereichern unser Team und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Du nimmst technische Kundenanforderungen im direkten Kundenkontakt auf und bewertest diese. Du berätst unsere Kunden auf in Hinblick auf eine Ziellösung inklusive der Durchführung notwendiger Präsentationen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Ein starkes Interesse an Technologie und idealerweise Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und anderen innovativen Technologien. Denken außerhalb der Box und die Fähigkeit Technologien bestmöglich zu präsentieren. Die Fähigkeit komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
09.09.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Regionalberater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungkonzeptAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
08.09.2024Konecranes GmbHDüsseldorfFachkraft Blechschlosser (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das Zuschneiden, Kanten und Richten von Blechen nach technischer Zeichnung, Stückliste und Skizzen Du sichtest technische Zeichnungen auf Ausführung (z.B. Reihenfolge des Zusammenbaus, Schweissnahtvorbereitung) nach Vorgabe von Arbeitsplänen sowie nach Vorgabe durch Vorgesetzten Du führst den Zusammenbau und das Schweißen (mittels WIG oder MAG) von Blechbauteilen nach technischer Zeichnung durch Du übernimmst das Zuschneiden und die Zusammensetzung sowie das anschließende Richten von Rahmenprofilen (z.B. Dächer, E-Schutzhäuser, A-Container) nach technischer Zeichnung (Stückliste) Du bist verantwortlich für den Transport aller Bauteile mit Hallenkran und Flurförderfahrzeugen (Auswahl der Anschlagmittel unter Berücksichtigung von Schwerpunkten und Gewicht) Du führst Reparaturen an defekten Bauteilen durch (z.B. Verkleidungen, Isowände)Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in, Metallbauer*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Metallverarbeitung Du bringst Erfahrung im Zusammenbau und Schweißen von Blechbauteilen unter Verwendung von WIG- oder MAG-Schweißverfahren gemäß technischer Zeichnungen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Interpretation von technischen Zeichnungen und im Lesen von Stücklisten Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Du bringst die Bereitschaft zu Schichtarbeit mit
08.09.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben