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13.04.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrBusiness Product Owner eCommerce (m/w/d)Du nimmst Business-Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern und Abteilungen entgegen und bist für die Klärungen der Anforderungen (Initiativen, Epics und Tasks) verantwortlich. In deiner Schnittstellenfunktion arbeitest du zusätzlich sehr eng mit den jeweiligen Product Ownern zusammen und sorgst dafür, dass entsprechende Planungs- und Priorisierungsmeetings strukturiert ablaufen können. Deine Omnichannel- und E-Commerce-Erfahrung hilft dem Team kluge Prioritäten basierend auf Business Value und Aufwand zu setzen. Gemeinsam mit dem Business Steering, den Product Ownern und Entwicklern gestaltest du die Produktvision und -roadmap kundenorientiert. Du bewertest und optimierst bestehende Anforderungsprozesse in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über einschlägige Erfahrung im E-Commerce Business. Du besitzt ein gutes Verständnis für E-Commerce-, Online- sowie Omnichannel-Geschäftsprozesse. Du beherrschst die Fähigkeit, Aufwand und Output geschickt auszubalancieren, indem du pragmatisch vorgehst und komplexe Themen dank deiner strukturierten Arbeitsweise zügig durchdringst. Dabei begegnest du neuen Trends und Technologien aufgeschlossen und findest stets lösungsorientierte Ansätze. Kommunikations- und Moderationsstärke zeichnen dich aus, besonders in Abstimmungsmeetings und in einem Omnichannel-Umfeld sowie in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark, aber stets wertschätzend für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sicherer Umgang mit Tools wie Jira und Confluence (Atlassian Tech Stack) sowie Erfahrungen mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
13.04.2024Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung DeutschlandRatingenSAP S4 Consultant Finance / Controlling (m/w/d)Durchführung von lokalen IT-Projekten im Umfeld von SAP Finance / Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Beratung und Demand Management hinsichtlich der Weiterentwicklung des vorhandenen SAP-S4-Systems im Bereich Finance und Controlling Unterstützung bei der Konzeption, Spezifikation und Optimierung europäischer Finance- und Controlling-Applikationen mit dem Fokus auf einheitliche europäische Prozesse Repräsentant (m/w/d) der deutschen Niederlassung im europäischen SAP Quality Team Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT-Infrastruktur und externen DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP-Beratungsumfeld für den Bereich Finance und Controlling Sehr gute SAP-S/4HANA-Kenntnisse, zusätzliche Customizing-Kenntnisse sind ein Plus Erfahrung mit Prozessvereinfachungen und -optimierungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
13.04.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrMedia Manager International (m/w/d)Orchestrate international media strategy development process from communication development to post-campaign analysis for various channels (TV, digital, print, OOH etc.) Analyze the success of campaigns and derive actionable recommendations Focus on media effectiveness and efficiency to drive ROI Improve / Develop our channel specific media tactics Development of international standards for budget & campaign reporting Support in pitch-projects Be in constant exchange with our local marketing managers across Europe Analyze target audiences, competitors, trends, developments, and innovations in the media landscape Drive our innovation agenda through local pilots, game changer projects and know-how sharing Act as an internal consultant for various stakeholders regarding mediaBachelor's degree in business administration, communication sciences, ideally with a focus on media, marketing, or a related field 3-4 years of relevant professional experience in media strategy, planning, and/or purchasing Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Global mindset and experience with cross-country strategies, potentially within an international unit of a media agency Ideally, technical understanding and experience with digital media solutions such as Google Ads, Meta Business Manager, DV 360, DMP, CDP Goal-oriented project management and strong affinity for numbers and logical thinking Team player, hands-on mentality, and a solution-oriented way of working Proficient use of MS Office (PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint, Outlook) Very good analytical skills as well as convincing presentation and communication skills Fluent in English and very good in German (written and spoken)
13.04.2024Vodafone GmbHDüsseldorfKoordinator:in für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d)Du verantwortest als Koordinator:in für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Du bearbeitest technische Vorgaben und Richtlinien für EMF und Umweltschutz und prüfst deren Einhaltung sowie die Einhaltung von gesetzlichen, behördlichen und konzernübergreifenden Vorgaben. Du bist mitverantwortlich für die Sicherstellung des sicheren Betriebs der Sendeanlagen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung und der Vodafone Arbeitnehmer*innen. Hierbei übernimmst Du Aufgaben im Bereich des Standortbescheinigungsverfahrens, der Bewertung von Anlagen und technischen Produkten. Du sorgst dafür, dass im Rahmen unserer Funknetzplanung rechtzeitige und korrekte Anträge und Genehmigungen im Standortbescheinigungsverfahren der Bundesnetzagentur gestellt wie auch Bewertungen für den Arbeitsschutz von Sendeanlagen durchgeführt werden. Du kümmerst Dich um die Bereitstellung eines angemessenen Reportings von Kennzahlen auf Basis eines hohen Automatisierungsgrads, um faktenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen.Ein abgeschlossenes Studium oder einen Berufsabschluss mit langjähriger Berufserfahrung. Gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER).
13.04.2024Deichmann SEEssenMitarbeiter Einkauf /Merchandiser International (m/w/d)Unterstützung der Einkäufer beim Aufbau der Kollektionen für den ungarischen Markt und bei allen administrativen Aufgaben Kommunikation mit unseren Lieferanten und Sicherstellung von Lieferterminen Verantwortung für die Auftragsabwicklung, den Warenabruf und die Terminüberwachung für das zu betreuende Land Als Bindeglied zwischen dem Einkauf und den internen Abteilungen Verkauf, Marketing und Logistik agierst Du kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Mitwirkung an Einkaufsprojekten z.B. zur Verbesserung unserer internen ProzesseEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Ausgeprägte Serviceorientierung und eine hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute Teamfähigkeiten
13.04.2024KHS GmbHKleveKonstrukteur Automatisierungstechnik (m/w/d)Projektierung der Hard- und Software für Verpackungsmaschinen im High-End-Sektor Weiterentwicklung und Optimierung der Vorlagen und Grundpläne Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungssystemen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder artverwandte Studienrichtung oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Steuerungen und Visualisierungen, u. a. STEP 7, TIA
13.04.2024Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion Nordrhein-WestfalenArea Sales Manager (m/w/d)Eigenverantwortlicher Ausbau der Marktposition Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms Beratung der Kunden hinsichtlich der Lösungen sowie in der Optimierung logistischer Prozesse Festlegung der Wachstum-Targets der externen / internen Händler Eigenständige Terminplanung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten Betreuung, Steuerung und Schulung externer sowie interner Händler Analyse von Kunden, Wettbewerb und Marktpotenzialen Nutzung der vorhandenen Softwaretools für Analysen sowie für regelmäßiges ReportingIhre Persönlichkeit: kommunikations- und verhandlungsstark, ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit analytischer Kompetenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement Nachweisliche Erfolge in der Gewinnung von Neukunden Erfahrung im zweistufigen Vertrieb B2B Fundierte Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen
Personalberater (m/w/d) deutschlandweit 2024-04-13 pluss Holding GmbH Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Köln
13.04.2024pluss Holding GmbHHamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, KölnPersonalberater (m/w/d) deutschlandweit- Kurz Zusammengefasst: wenn unsere Niederlassungen Hilfe brauchen, dann kommst Du ins Spiel - das u.g. Aufgabenspektrum variiert also etwas, je nach den aktuellen Bedürfnissen der Niederlassung - Ganz Deutschland ist Dein Zuhause und Du freust Dich darauf, Deine Kollegen zeitweise vor Ort zu unterstützen - Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern - Du vergrößerst die pluss-Familie! Wie das geht? In dem Du mit immer neuen kreativen Ansätzen die richtigen Kandidaten für uns suchst, findest und natürlich für uns gewinnst - Mit der gleichen Begeisterung schaffst Du es selbstverständlich auch neue Kunden für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns- Das kaufmännische und/oder medizinische, pflegerische bzw. pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Da Du die »Feuerwehr« unserer Kollegen vor Ort bist, ist Erfahrung in der Personaldienstleistung sowie ein Vertrieblerherz unumgänglich - Du möchtest Deutschland entdecken und freust Dich darauf unsere 55 Niederlassungen kennenzulernen und zu unterstützen - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
13.04.2024avitea GmbHHertenElektroniker (m/w/d)Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie der Störungssuche und -behebung an allen elektrotechnischen Einrichtungen Arbeiten im Bereich der Leistungselektronik Entstörung und Reparatur von verschiedenen Antriebskonzepten Montage, Parametrierung, Dokumentation und Einbindung von Feldgeräten, sowie Prüfungen nach den einschlägigen DGUV-VorschriftenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Instandhaltung von elektrotechnischen Systemen und elektrischen Maschinen Lernbereitschaft, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit
13.04.2024Griesemann GruppeKöln, Wesseling, MarlProjektleiter Anlagenbau (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Anlagenplanung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter Die Projektbearbeitung umfasst dabei alle Projektphasen vom Konzept und Machbarkeitsstudie, der Basic- und Detailphase bis zur Realisierung sowie Projektabschluss Zusammenarbeit und Unterstützung der interdisziplinären Teams bei fachspezifischen Themen Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine Überwachung und Koordination der im Projekt eingesetzten externen Dienstleister Abstimmung und Kommunikation mit Betriebsleitern/-ingenieuren und benötigen FachstellenAbgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation Erste Berufspraxis als Projektleiter*in in der chemischen Industrie wird vorausgesetzt Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hands On Mentalität gepaart mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern
13.04.2024Salzgitter Mannesmann International GmbHMülheim an der RuhrOrder Manager (w/m/d)Angebotskalkulation und -erstellung: Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote, die nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, sondern auch wettbewerbsfähig sind. Präzision und Effizienz sind dabei entscheidend. Lieferwerke auswählen und qualifizieren: Gemeinsam mit den Sales-Managern (w/m/d) wählen Sie Lieferanten sorgfältig aus und qualifizieren sie. Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei im Fokus. Unterstützung im Qualitätsmanagement: Sie überwachen die Produktqualität und stellen sicher, dass unsere Standards stets eingehalten werden. Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften sind unser Ziel. Exportaufträge abwickeln und überwachen: Von der Verschiffung bis zur Dokumentenerstellung behalten Sie den Überblick. Ein reibungsloser Ablauf ist für Sie selbstverständlich. Elektronische Auftragserfassung und SAP-Abgleich: Sie erfassen Aufträge elektronisch und gleichen sie mit dem SAP-System ab. Genauigkeit und Aktualität sind hierbei unerlässlich. Zahlungsabwicklung und Reklamationsbearbeitung: Sie kümmern sich um verschiedene Zahlungsinstrumente wie Akkreditive und Bankgarantien. Reklamationen bearbeiten Sie professionell und verfolgen den Zahlungseingang. Kooperative Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Kunden, Lieferanten, internen und externen Agenturen sowie den internen Serviceabteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, alternativ zum Speditions-/Industriekaufmann (w/m/d), oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im internationalen Order Management: Sie bringen Erfahrung im Bereich des internationalen Auftragsmanagements mit. Produkt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Englisch (schriftlich und mündlich) ist erforderlich. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. IT-Kompetenz: Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 ist wichtig, um die Aufgaben effizient zu erledigen. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig, übernehmen Verantwortung und behalten den Überblick. Kundenorientierung und Teamfähigkeit: Sie haben Freude an der Arbeit im Team, sind einsatzbereit und stellen die Kundenzufriedenheit stets an erste Stelle.
13.04.2024MÜLHEIM PIPECOATINGS GmbHMülheim an der RuhrGruppenleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle in Vollzeit - unbefristetErarbeitung der normgerechten Anleitung der Rohrbeschichtung Erstellung von ITP's (Inspection- and Test-Plan's), MCS (Manufacturing Procedure Specifications), Auftragsdaten- und Prüfplänen Anwendung internationaler Standards bzw. Kundenspezifikationen Sicherstellung der Qualitätseigenschaften der im Betrieb applizierten Beschichtungen und Rohrparameter Rolle als konstruktiver Ansprechpartner für Produktionsmitarbeiter bzgl. der erstellten Prüfpläne Regelmäßige Qualitätsüberwachung der Produktion in Form von täglichen Betriebsrundgängen Abwägung der Freigabe von Rohren Betreuung von Inspektoren, Kontaktpflege zu Kundenvertretern Veranlassung und Entwicklung von Sonderprüfungen, Auditbegleitung Dokumentationserstellung, Ausgabe von Final Data-Books und 3.1-CertificationsEine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (Bereiche Beschichtung, Verfahrensprüfung, Chemie, etc.) mit entsprechender Zusatzqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Qualitäts-/Abnahmebereich eines Industrieunternehmens Qualifizierung zum NACE- oder Frosio-Inspektor wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich Beschichtungen/Beschichtungsprüfung Sichere Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative bzw. selbstständige Arbeitsweise Erfolgreiches Arbeiten bei wechselnden Anforderungen und den Willen, unsere Prozesse zu verstehen und voranzutreiben Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine zielgerichtete Kommunikation Gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
13.04.2024Jongen Werkzeugtechnik GmbHWillich bei DüsseldorfIT Netzwerk- und Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Installation, Administration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken (TCP/IP) Administration der Firewall Administration der Alcatel-Telefonanlage First Level Support Problembehebung an LaserdruckernEine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Servern und AD Erfahrung in der Verwaltung von MS 365-Anwendungen Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Cloud-Diensten Erfahrung mit Netzwerktechnologien und -protokollen Gute Kenntnisse in der Sicherheit von IT-Systemen Sie haben die Fähigkeit zur Problemanalyse und finden gute Lösungen Sie sind ein Teamplayer und verfügen auch über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13.04.2024Délifrance Deutschland GmbHMühlheimVertriebsassistent (m/w/d)Aufbereiten und Erstellen von Statistiken, Reports und Analysen Preiskalkulationen und Erstellungen von Angeboten Pflege der Standardpreisliste und Sonderpreise Allgemeine Unterstützung des Vertriebsteams Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Team-Meetings und Dokumentationen selbigerAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute MS Office Kenntnisse (besonders in Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität Eigeninitiative Organisationsgeschick Teamorientierte Arbeitsweise
13.04.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenGelsenkirchen, KölnIngenieur*in (w/m/d) Energie-, Gebäude- und UmweltmanagementGrundsatzangelegenheiten und Koordination im Bereich Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement und Versorgungstechnik Fachliche Beratung innerhalb des Landesbetriebes Maßnahmenpriorisierung, Budgetsteuerung, Projektsteuerung, Projektplanung und Objektüberwachung Bereitschaft zur Einarbeitung in umwelttechnische Themen auf unseren Straßenmeistereien (Tankstellen, Abscheideranlagen) Planung- Bau und Betrieb von AwSV Anlagen Mitwirken an nachhaltigen und energetischen Konzepten für Ver- und Entsorgungsanlagen von Straßenmeistereibetrieben Ausschreibung von Rahmenverträgen für umweltrelevante AnlagenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- Gebäude- und Umweltmanagement oder Versorgungstechnik (Diplom FH/Bachelor) oder einen vergleichbaren Studienabschluss Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie setzen nachhaltigen Technologien kreativ ein. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation.
13.04.2024Hans Müllenmeister GmbHKrefeldERP Anwendungsbetreuer (w/m/d)Eigenverantwortliche Administration von unserer Warenwirtschaft eNVenta von Nissen und Velten Verwaltung und Pflege von Nutzerkonten, Endgeräten und Zugriffsrechten Pflege der Software u. a. bei Release-Wechseln, Erweiterung der Warenwirtschaft Sicherstellen der Performance, Sicherheit und Anwendungsverfügbarkeit Fehleranalyse der IT-Softwareanwendung Beratung von Benutzer:innen inklusive Inhouse - Schulungen Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse Unterstützung im Controlling, Verkauf, Lager und Vertrieb bei Analysen Bereitstellung von Daten für externe SystemeInformatikstudium oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-System; NET-Framework; Microsoft SQL Praktische Erfahrung mit MS-Server Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Analyse und Optimierung von Prozessen Freude am selbständigen, zielorientiertem Arbeiten Ein guter Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns
13.04.2024AGR Betriebsführung GmbHHertenMitarbeiter (m/w/d) DigitalisierungFederführend übernehmen Sie die Standardisierung und Umsetzung einer einheitlichen Digitalisierungsstrategie. Selbstverständlich gehören hierzu auch die Aspekte der Aktualisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Einführung, Weiterentwicklung und Pflege aller Aspekte der Digitalisierung in allen betrieblichen Unternehmensbereichen im Sinne einer Industrie-4.0-Strategie. Hierzu zählen im Wesentlichen die Erfassung, Qualitätssicherung, Archivierung und Weiterverarbeitung sowie die adressatengerechte Bereitstellung und Transparenz von Daten. Eigenverantwortlich übernehmen Sie die (Teil-) Projektleitung für alle die Digitalisierung betreffenden Arbeitspakete von Projekten, wie z. B. die Installation von Sensorik im Bereich der Messtechnik. Mit Ihrer Expertise befassen Sie sich ebenfalls mit der Entwicklung, dynamischen Optimierung und dem Service von Business Intelligence Tools (BI) für spezifische Nutzerkreise, sowie von Datenmanagementsystemen. Als Innovator*in gehen Sie mit Tatendrang an die Digitalisierung des technischen Berichtswesens sowie der technischen Datenerfassung.An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit ! Möchten Sie aktiv an Klima- und Umweltschutz mitwirken und sind mit Herzblut bei der Arbeit? Dann könnten Sie gut zu uns passen, wenn Sie sich auch in den folgenden Punkten wiederfinden: Die Grundlage bildet bei Ihnen ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen IT, Elektro-, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie überzeugen durch Ihre Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Software-Lösungen und Datenbanken . Bei der Bewältigung Ihrer täglichen Herausforderungen hilft Ihnen das grundlegende Prozessverständnis in den Bereichen Mess- und Steuerungstechnik . Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus dem Projektmanagement für Ihre neue Aufgabe mit. Sie haben Interesse daran, sich in einem dynamischen Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig!
13.04.2024cbt Marl gGmbHMarlWohnbereichsleitung (m/w/d) in der AltenpflegeMitverantwortung bei der Sicherstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Gestaltung von bewohnerorientierten, aktivierenden Tages-, Wochen- und Jahresabläufen Mitverantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflege nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Mitverantwortung für die Sicherstellung der Pflege- und Wohnqualität des Bereiches auf Grundlage des Pflegeleitbildes und des Pflegekonzeptes Durchführung der Fach- und Dienstaufsicht sowie Fürsorgepflicht für die Mitarbeitenden des Wohnbereiches Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen sowie Pflegevisiten Mitarbeit bei der Erhaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung der QualitätsmanagementprozesseEine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege, möglichst mit Abschluss einer Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen bewohner- und angehörigenorientierten Arbeitsstil Fähigkeit zu kooperativer und motivierender Mitarbeiterführung Kooperative Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung sowie Einrichtungsleitung
13.04.2024KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinTeamleiter in der Logistik (w/m/d)Betreuung und Verantwortung für die Abfüllanlagen Flaking und Filling am Standort Emmerich Personalführung fachlich, wie auch disziplinarisch Planung und Koordinierung von Anlagenstillständen, sowie Reparaturen und Sicherstellung einer maximalen technischen Anlagenverfügbarkeit Durchführung der Sicherheitsüberwachung unserer laufenden Abfüllanlagen und der BBS Audits Optimierung der Abfüllanlagen auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Auslastung, im Zuge dessen Auswertung entsprechender KPIs Verantwortung für Lagerung und Koordinierung von verpackten Waren Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Rechtsvorschriften Erstellung von Arbeitsanweisungen SOP und Gefährdungsbeurteilungen Bedarfsabrufe bei Zulieferern nach Absprache mit dem technischem Einkauf MCS Begleitung und Einführung neuer Produkte zur Abfüllung Erstellung und Pflege von Betriebsdokumenten Abruf, Planung und Koordination von Verpackungen und Verbrauchsmaterialien Buchung von Lagerbeständen und Bestandspflege im ERP Erfüllung der übertragenen Unternehmerpflichten Planung und Durchführung von Inventuren Ausbildung der Auszubildenen Fachkräfte für Lagerlogistik Betreuung von Tanklagern und der jeweiligen Rohrleitungen der Abfüllanlagen Verantwortung für die Aufarbeitung und Rework abgefüllter Produkte wie auch Spülsätze in Abstimmung mit SIOPBerufsausbildung zum Industriemechaniker (IHK) oder Energieanlagenelektroniker (IHK) Weiterbildung zum Meister Umfangreiche Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen / gängigen Warenwirtschaftsprogrammen / der Systeme ASPEN, WinCC, Lims und Lotus Notes Sehr gute Produktions- und Anlagenkenntnisse Ausgezeichnete verfahrenstechnische Kenntnisse Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
13.04.2024Roland Eller Consulting GmbHRaum RheinschieneBereichsleiter:in Gesamtbanksteuerung (m/w/d)Perspektive Verhinderungsvertreter des Vorstands Als Bereichsleiter:in (m/w/d) Gesamtbanksteuerung führen Sie ein Team hochspezialisierter Mitarbeitender und verantworten die Bereiche Rechnungswesen, Meldewesen, Vertriebs- und Risikocontrolling. Sie berichten direkt an den Vorstand. Unsere Mandantin misst der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderung neben der ertrags- und risikoorientierten Steuerung der Sparkasse einen hohen Stellenwert bei. Strategische Weiterentwicklung der Gesamtbanksteuerung (z.B. Konzepte, Methoden und Verfahren). Übernehmen der Risikocontrollingfunktion nach MaRisk. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden wertschätzend. Verzahnung des immer wichtiger werdenden Bereichs des Meldewesens mit dem Risikocontrolling. Umsetzung aufsichtlicher und betriebswirtschaftlicher Themen (z.B. NPP, MaRisk-Novellen, Auswertungen bzw. Analysen für Risiko- und Steuerungsbereich, ESG-Risikomanagement).Sie haben eine bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung, sind Verbandsprüfer oder haben ein abgeschlossenes Studium. Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Energieebene aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und können komplexe Sachverhalte schnell erkennen, adressatengerecht aufbereiten und in Gremien vortragen. Sie sind bereit, aufsichtsrechtliche Veränderungen anzunehmen und abteilungsintern sowie bereichsübergreifend umzusetzen. Sie denken und handeln unternehmerisch, haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in Excel, Word und Power Point. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitenden.
13.04.2024Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) mit regionalem EinsatzgebietIhre Tätigkeit umfasst die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter. Sie erreichen den jeweilige Einsatzort mit Ihrem persönlichen Servicefahrzeug direkt von Ihrem Wohnort aus.Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektroniker / Elektrotechniker Sie bringen Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen mit Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Kunden Eine selbständige Arbeitsweise sowie Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Englischkenntnisse sind vorteilhaft
13.04.2024DMG MORI Deutschland GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/div.) im Außendienst -Wartung und planbarer Service-Sicherstellung der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung von Wartungsarbeiten nach Checkliste Durchführung einfacher Servicearbeiten nach Vorgabe (Einbau von Maintenance Notes) Übergabe von Anlagen und Systemen etc. an den Kunden sowie die Dokumentation der Übergabe Beratung der Kunden in Fragestellungen im Bereich Wartung Prüfung und Inbetriebnahme von Anlagen nach durchgeführter Wartung Anlagen- und Systemdokumentation sowie die Erstellung der dazugehörigen Unterlagen (z. B. Prüflisten, Statistiken, Fehlerprotokolle) Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Verordnungen und QualitätsrichtlinienAbgeschlossene technische Berufsausbildung Interesse an einer Tätigkeit im Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt, eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
13.04.2024Nooteboom Trailers B.V.Wijchen (Niederlande)Schweisser / Service-, und Reparaturtechniker / Werkstattmonteure (m/w/d)Hallo Mechaniker! Möchtest du an den besten und coolsten Anhängern Europas arbeiten? Bei Nooteboom Trailers baust du an den außergewöhnlichsten und fortschrittlichsten Anhängern Europas.Bist du wissbegierig und hast du ein gutes technisches Verständnis?
12.04.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgSachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsrecherche/Reklamation Commerzbank KundencenterErkennung und Bearbeitung unzulässiger Aktivitäten im digitalen Zahlungsverkehr der Commerzbank AG Recherchetätigkeit und Identifizierung von Zahlungsverkehrsmustern im Digital Banking Analyse und Beurteilung von Transaktionsfällen im Hinblick auf Zulässigkeit Annahme von telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden (m/w/d)Erste Erfahrung in der telefonischen Betreuung von Kunden (m/w/d) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Teamplayer-Mentalität Routinierte PC-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.04.2024Universitätsklinikum EssenEssenProjektleitung (m/w/d)Aus der Planung und Umsetzung von Strukturänderungen, Prozessanalysen und -optimierungen Der Erstellung von Betriebskonzepten im Zusammenhang mit Bauvorhaben Dem kaufmännischen Risikomanagement sowie der Realisierung von Unternehmensgründungen und -beteiligungen Einen Schwerpunkt bildet die Betreuung von Projekten der Universitätsmedizin Essen, bei welchen die Tochtergesellschaften im Sinne einer Konzernprojektsteuerung übergreifend in die Phasen der Projektplanung und -realisierung einbezogen werden. Ihr Tätigkeitsfeld liegt in der eigenverantwortlichen Betreuung von Projekten und Teilprojekten aus dem gesamten Aufgabenspektrum der Abteilung.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) Bereits erworbene praktische kaufmännische Erfahrung Kenntnisse des Projektmanagements und der Geschäftsabläufe in einem Krankenhaus Sie arbeiten zuverlässig und eigenständig in einem Team und verfügen über gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12.04.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, remoteAccount Manager (m/w/d) WholesaleDu fungierst als zentraler Ansprechpartner für alle technischen, operativen und kommerziellen Fragestellungen unserer Wholesalepartner Du bist verantwortlich für den Ausbau und die Steuerung von strategischen Partnerschaften und anderen Schnittstellen Du entwickelst KPIs, Statistiken und Reports zur Verbesserung der Prozesse und nutzt diese, um in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Prozesse weiterzuentwickelnDu bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche mit, vorzugsweise im Bereich Account Management oder Wholesale Du arbeitest eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du denkst analytisch, konzeptionell und kannst Dich für Festnetztechnologien begeistern Dich zeichnen herausragende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch aus Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld runden Dein Profil ab
12.04.2024Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHTOberhausenWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich KunststoffentwicklungIdentifizierung neuer Themengebiete und Entwicklung von Forschungsfragen im Bereich Compoundentwicklung Vertretung der Themengebiete durch Konferenzbeiträge und wissenschaftliche Veröffentlichungen Akquisition sowie Leitung und Bearbeitung öffentlich geförderter Forschungsprojekte und Industrieaufträge (national/international) Bildung und Pflege von Kunden- und Kooperationsnetzwerken, mit Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Community (auch zur Bildung von Konsortien für Forschungsanträge) Betreuung von studentischen Arbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten) und Promotionsvorhaben Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHTAbgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Diplom / Master) der Fachrichtung Chemie(-ingenieurwesen), Polymerwissenschaften oder Kunststofftechnik Fundiertes Fachwissen über Kunststoffe und ihre Verarbeitung sowie erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung thermoplastischer Kunststoffmaterialien Erfahrung in der Akquisition von Drittmitteln (national/EU) ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Institutssprache ist Deutsch) Du bringst dich gerne aktiv mit eigenen Ideen und kreativen Denkansätzen ein und entwickelst innovative Lösungswege Du bist aufgeschlossen und hast Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Deine kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab
12.04.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), HomeofficeProduct Owner (m/w/d) Analytics & Business IntelligenceDu bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Product-Owner*innen-Rolle in einem crossfunktionalen Teamsetup und der fachlichen Steuerung eines Entwickler*innenteams für die Neuentwicklung von analytischen SaaS Produktlösungen im (Private-) Cloud Kontext Du entwickelst mit unserem strategischen Produktmanagement abgestimmte Roadmaps für unsere neue Generation von analytischen Produkten Du erstellst Feinkonzepte auf Grundlage einer Roadmap und Impulsen aus dem Beratungsteam sowie in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen Du kannst fachliche Anforderungen als technisch umsetzbare (Teil-)Aufgaben formulieren und deren Umsetzung aktiv monitoren bzw. zielgerichtet steuern Du bist für die fachliche Bewertung und Priorisierung von eingehenden Kund*innenmeldungen zuständig Du bist eng vernetzt mit dem Produktmanagement unserer Fachverfahren und zu den Schnittstellen Support und BeratungDu besitzt ein gutes Verständnis für die speziellen Herausforderungen im Bereich Data Management Du besitzt Kenntnisse der Arbeitsweise, Verfahren und Abläufe in der öffentlichen Verwaltung; alternativ Erfahrung im Projektmanagement und konzeptionellem Arbeiten im Bereich Requirement Engineering Du besitzt erste (laterale) Führungserfahrung Du hast Erfahrung mit agilen Methoden (SCRUM) und den Aufgaben einer*eines Product Owner*in Du bringst eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit Du arbeitest strukturiert, hast ein ausgeprägtes Selbstmanagement und eine hohe Analysefähigkeit Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Ich bin ehrgeizig und sehe mich als starken Teamplayer. Effizienz und Qualität sind mir wichtig - um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit als auch Prozesse und (Kund*innen-)Umfeld im Blick. Ich möchte ein wirtschaftlich erfolgreiches Produkt gestalten. Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierliche Verbesserung. Ich halte mein Fach-, Prozess- und Methoden-Know-how auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen. Ich arbeite mich schnell in neue Themen ein.
12.04.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSpecialist Cyber Prevent (m/w/d)Du wirst als Specialist Cyber Prevent (m/w/d) Teil eines tollen Teams, welches auf produktive Kooperation und gute Zusammenarbeit setzt. Du arbeitest mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen von Vodafone zusammen und unterstützt sie dabei, Cyber Security in ihren Bereichen zu implementieren und zu pflegen. Du bist in deiner Rolle Ansprechpartner:in in ICT- und Cyber Security Themen und -Projekten, bis hin zu mittlerer Führungsebene. Du initiierst und leitest fachbereichsinterne Projekte, um die Sicherheit, Widerstandsfähigkeit und Verfügbarkeit der technischen Vodafone-Infrastruktur zu erhöhen. Du verantwortest die Erstellung von Reports und Kennzahlen für die Tools von Cyber Security. Du bist für das Review von Policies, Verfahrensanweisungen und Prozessen im Bereich Cyber Security zuständig. Du konzipierst, planst und implementierst Sicherheitsmechanismen und -kontrollen im eigenen Fachbereich. Du übernimmst die Begleitung sowie sicherheitstechnische Beratung von fachbereichseigenen Projekten. Du wirst mit SME (Subject Matter Experts) im Bereich der Network Security controls arbeiten und darauf vorbereitet selbst SME zu werden.Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik/Nachrichtentechnik bzw. IT-, ICT- oder Cyber Security sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld Gute Vorkenntnisse in IT-, ICT- oder Cyber Security sind wünschenswert Erfahrung in Projektmanagement, Dokumentation und Reporterstellung ist von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis im Themenfeld der Information und Communications Technology (ICT) und Cyber Security Technische Kenntnisse über Network Security im Bereich WAF, IDS/IPS, SIEM, DDoS und Webproxy sind von Vorteil Sehr gutes Verständnis von internationalen Informationssicherheitsstandards (ISO27k.). Fähigkeit Systeme und Strukturen zu verstehen und neben dem Blick für die einzelnen Komponenten ohne das »Big Picture« zu verlieren Neugier und Vorliebe dafür, das Big Picture zu erfassen und kontinuierlich Neues zu lernen Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in verschiedenen Funktionen Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Fließende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER).
Branchenmanager Umformtechnik (w/m/d) 2024-04-12 HYDAC Group Sulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, Essen
12.04.2024HYDAC GroupSulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, EssenBranchenmanager Umformtechnik (w/m/d)Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen (national und international) im Bereich der Pressen- und Umformtechnik Analyse der Märkte und Ermittlung von Technologietrends zur Erschließung neuer Absatzpotentiale Proaktive Neuprojekt-Akquise und Aufbau von Geschäftsbeziehungen auf Leitungsebene (OEM, Retrofit) Mitwirkung bei Entwicklung und Verfolgung der Branchenstrategie, Preisstrategie und des Wachstumskonzeptes Strategische und operative Zusammenarbeit mit allen HYDAC-Produktbereichen Überwachen und Steuern umfangreicher Projekte von der Konzeptphase bis zum erfolgreichen Abschluss Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit den Produktbereichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Präsentation bei Kunden, Lieferanten, Vertrieb und Produktbereichen Kundenbesuche im In- und Ausland Erarbeitung von Marketing-KonzeptenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Langjährige Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder Branchenmanagement, auch im internationalen Umfeld Idealerweise mehrjährige Branchenkenntnisse in den Bereichen Pressen- und Umformtechnik Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken Verbindliches und sicheres Auftreten Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international (europäisches Ausland)
12.04.2024Max Bögl Fertigteilwerke GmbH & Co. KGHamminkeln bei WeselArbeitsvorbereiter (m/w/d) ProduktionBetreuung der Projekte und Unterstützung der Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase aus technischer und wirtschaftlicher Sicht Einplanen der Produktionsaufträge Erstellen von Schalungskonzepten Nachkalkulation von Massen und Einbauteilen Rückmeldung der Produktionsstände in der 3D-Software DESITEAbgeschlossenes Bauingenieurstudium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Zeitgemäße Softwarekenntnisse (Office 365, SAP) Sicherer Umgang mit CAD-Systemen sowie der PPS-Software Priamos Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwareprogramme Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Reisebereitschaft Tageweise
12.04.2024Apleona Real Estate GmbHDüsseldorfProperty Manager Technik (w/m/d)Ganzheitliche technische Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation via Ipad Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen in den Bereichen TGM- und IGM-Steuerung Erstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen (Benchmarking) und Dokumentationen Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der betreuten ObjekteErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Ausbildungen Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Grundkenntnisse in Englisch wären wünschenswert Sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Verwaltungsprogrammen
12.04.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld, deutschlandweitBauleitungsassistenz (m/w/d) im GleisbauUnterstützung der Bau- & Projektleitung auf der Baustelle und im Office Begleitung der Verantwortlichen bei der sachgerechten Durchführung von Bauvorhaben gem. Bauvertragsrecht und VOB Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im gesamten Projektablauf, von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Durchführung des Organisations- und Dokumentationsmanagements Bedarfsabhängige Übernahme von Assistenzaufgaben in diversen weiteren baubetrieblichen AufgabenbereichenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise in der Fachrichtung Verkehrswegebau oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Versierter Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit weiteren branchenspezifischen EDV-Anwendungen, z.B. RIB-iTWO Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
12.04.2024Kemper GmbHVreden (bei Münster)Mitarbeiter* QualitätsmanagementAnalyse der QM-Daten, Erstellung von Kennzahlenboards und Erarbeitung von Maßnahmen Bewertung von Nichtkonformitäten und Zuordnung von Fehlerstellen und Ursachen Erarbeitung von Schulungen und anschließende Durchführung Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Qualitätsmanagementsystems Ansprechpartner für die Standorte in Deutschland und der Tschechischen RepublikDu hast einen Bachelorabschluss in der Betriebswirtschaftslehre oder bist staatlich geprüfter Elektrotechniker* oder Betriebswirt* Du hast praktische Erfahrungen bei der Anwendung von Normen wie der DIN EN ISO 9001 oder der DIN EN ISO 14001 Eine mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wäre wünschenswert Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken Du bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Du arbeitest lösungs- und zielorientiert BusinessBike
12.04.2024Deutsche Factoring Bank GmbH & Co. KGBremen, RatingenRisikoanalyst (m/w/d)Analyse und Wertung von Zahlenmaterial, vornehmlich Jahresabschlussunterlagen sowie Brancheninformationen zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnisse von Factoringkunden im Bestands- und Neugeschäft Erstellung von entscheidungsreifen Vorlagen für unsere Gremien inkl. Ermittlung von Ratings mit qualifizierter unterjähriger Berichterstattung an unsere Geschäftsleitung Laufende Überwachung von Bestandsengagements im Factoring-Geschäft Tätigkeiten im Rahmen des Risikomonitorings Vertretung der DFB bei Finanzierermeetings Mitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende berufsbegleitende Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenbereich in der Analyse von Jahresabschlüssen und deren Aufbereitung für das Rating und Vorschlagswesen Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytisches Denken und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und hohe IT-Affinität
12.04.2024Velde Gruppe GmbHRegion Nordrhein-WestfalenBusiness Development Manager (m/w/d)Es ist Ihre Aufgabe als Business Development Manager von BPI Services, einen Verkaufsplan für die iSmartTouch-Plattform in Deutschland zu erstellen. Sie werden den Markt durch die Organisation von Messen, die Erweiterung von Partnerschaften mit Installateuren und den Ausbau Ihres Vertriebsnetzwerks erschließen. Darüber hinaus richten Sie die Service- und Installationsabteilung in Deutschland für umfassende Unterstützung ein. Nach einem Jahr haben Sie ein Marktpotenzial von 15% in NRW realisiert. Sie haben potenzielle Kunden und Partner identifiziert und befinden sich in der Installations- und Schulungsphase mit 1-2 Projekten. Auf diese Weise tragen Sie zur Entwicklung von BPI Services in Deutschland bei! Eine einzigartige Gelegenheit bietet sich, BPI Services auf dem deutschen Markt zu etablieren! Dies bietet nicht nur unternehmerische Möglichkeiten, sondern kann auch zu einem Wachstum in der Verantwortung führen, einschließlich Coaching und der Leitung eines von Ihnen zusammengestellten Teams. Obwohl der Schwerpunkt zunächst auf NRW liegt, besteht die Möglichkeit zur (inter-)nationalen Expansion und Erkundung verschiedener Produktlösungen und Kundensegmente. Die Begleitung während des gesamten Prozesses wird auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt, mit Raum für Freiheit, Weiterbildung und Eigeninitiative innerhalb der Position.Erfahrung im Lösungsverkauf Anpassungsfähigkeit Selbstständigkeit Unternehmertum Erfahrung mit IT-Software.
12.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit (remote)(Junior) Dozent (w/m/d) Projektmanagement nach PRINCE2 in Teilzeit (20h)Du vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissens im Bereich PRINCE2 Agile innerhalb der Fachgruppe Projektmanagement Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante Erfahrung in der Anwendung von PRINCE2 Agile oder PRINCE2 Practioner mit und besitzt fundierte Projektmanagementkenntnisse Deine Expertise wird durch eine entsprechende Zertifizierung nach PRINCE2 Agile oder Vergleichbarem untermauert Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit und hast Freude daran, dein Wissen an andere weiterzugeben Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist generell vormittags von Montag - Freitag verfügbar
Monteure (m/w/d) 2024-04-12 Zentrale Autoglas GmbH verschiedene Standorte
12.04.2024Zentrale Autoglas GmbHverschiedene StandorteMonteure (m/w/d)Ein- und Ausbau von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben. Steinschlagreparaturen und das Aufbereiten blinder und verkratzter ScheibenEine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifizierung und Berufserfahrung als Fahrzeugglaser/in, Kfz-Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Karosseriebauer-/Mechaniker/in oder in einem ähnlichen Bereich wünschenswert. Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen: handwerkliches Geschick eigenständig arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe motiviert, freundliches und engagiertes Auftreten, teamfähig sehr hohes Maß an Flexibilität Führerschein Kl. 3/B
12.04.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
12.04.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
12.04.2024ista SEEssen(Senior) Strategy Consultant / Senior Manager Corporate Strategy (*)Mitwirkung bei der Strategieentwicklung der ista Gruppe sowie Ableiten und Initiieren von Maßnahmen zur Umsetzung Erstellung von Business Cases sowie Markt- und Segmentanalysen zum Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Initiieren von strategischen Projekten und Übergabe an die Linie Begleitung von M&A-Aktivitäten aus strategischer und kommerzieller Perspektive Ableitung von Handlungsempfehlungen für die GeschäftsführungSehr guter Hochschulabschluss mit Bezug zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer namhaften Strategieberatung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
12.04.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
12.04.2024KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d)Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich) Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenAbgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d) Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sicherer Umgang mit EDV-Programmen
12.04.2024KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegeassistenz (m/w/d)Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenAbgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer/-in mit entsprechender Berufserfahrung im stationären bzw. ambulanten Pflegebereich wünschenswert Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
12.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProjektmanager (m/w/d) PhotovoltaikKoordinieren unserer PV-Projekte (Projektentwicklung, Planung, Ausführung, Betrieb) Recherche und Evaluierung potentieller Standorte für Dach- und Freiflächenanlagen, entsprechende Kontaktaufnahme mit Eigentümern, Behörden, Netzbetreibern Marktrecherche, Vernetzung, Partnerauswahl Beratung und Begleitung unserer Beteiligungen beim Einsatz von Photovoltaik Weiterentwicklung unseres Bussines Plans für Photovoltaik (Entwicklung von PC-Anlagen, Bau, Betrieb, Stromlieferung) Aufbau eines Teams zur Verfolgung unsere PhotovoltaikstrategieAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektroingenieur, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik, gerne auch entsprechende Vertriebserfahrung Unternehmerisches Denken sowie eine hohe Affinität für nachhaltiges Handeln Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sprachkenntnisse: Englisch (B2) Mobilität für gelegentliche Dienstreisen zu unseren Projekten Eigenverantwortliches Arbeiten
12.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) BauEigenverantwortliche Planung und Durchführung von Rechenzentrumsprojekten Operative Leitung eines Projektteams auf der Baustelle mit Einbindung von internen Dienstleistungen wie Planung und Beschaffung Nachunternehmervergaben, Mängel- und Gewährleistungsmanagement Verantwortlicher Ansprechpartner für Kunde, Behörden, Partner, Subunternehmer und DritteErfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in leitender Funktion im Bereich Hochbau Idealerweise Erfahrung im Bereich komplexer technischer Gebäudeausstattung Fähigkeit in neuen Ansätzen zu denken und sich in einem agilen Team zu bewegen Idealerweise Erfahrung mit Lean Construction Methoden# Natürliche Führungskompetenz mit positiver, kommunikativer Präsenz
12.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, FrankfurtSegmentleitung (m/w/d) Zukunftsmärkte EngineeringEigenverantwortliche strategische Ausrichtung, Aus- und Aufbau und Leitung des Segments Zukunftsmärkte (wie bspw. Wasserstoff, erneuerbare Energien, Batteriefabriken, Rechenzentren/Data Center, usw.) Sicherstellung der unternehmerischen Ziele der Gesellschaft, erfolgreiche Projektakquisition und Vertragsmanagement, ganzheitliche Prozess- und Projektverantwortung der Engineering-Projekte von der Planung bis zur Umsetzung Entwicklung von Innovationsstrategien in neuen Geschäftsfeldern sowie effizienten und nachhaltigen technischen und kaufmännischen LösungenHochschulabschluss Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Fundierte Erfahrungen im ganzheitlichen Projektmanagement in den Zukunftsmärkten Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern Ausgeprägtes Netzwerk, starke Führungsfähigkeiten und Innovationsgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
12.04.2024J. Rehms Gebäudetechnik GmbHBorken, Essen, StuttgartSenior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und KlimatechnikProjektabwicklung & -betreuung : Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung mehrerer Großprojekte (Auftragswerte ab 10 Mio. EUR) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik zuständig. Führung von Projektleitern: Mehrere Projektleiter stehen unter Deiner Leitung. Du führst sie an, gibst Richtungen vor und unterstützt sie bei ihren Aufgaben. Koordination: Von Projektbeginn bis zur Abnahme koordinierst Du Termine und Ressourcen mit allen Beteiligten. Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Steuerung von Subauftragnehmern : Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den Standards und Vorgaben entsprechen. Budget- und Zielkontrolle : Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Überwachung der Bauausführung : Du überwachst und kontrollierst die Bauausführung und disponierst das Personal entsprechend der Anforderungen und Bedürfnisse des Projekts.Erfahrung in Projektabwicklung : Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams und der Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik mit. Bildungshintergrund : Ob Du eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Techniker HLK, Meister für SHK, Bachelor der Versorgungstechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast - wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Arbeitsweise : Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Software-Kenntnisse : Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS Office Software. Zudem hast Du Erfahrung mit einschlägigen Tools, die in unserer Branche verwendet werden.
12.04.2024ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrStrategischer IT-Einkäufer / Category Manager IT (m/w/d)Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Eigenständige Durchführung von Markt- und Preisanalysen Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien sowie die Gestaltung, Automatisierung und das Monitoring internationaler Einkaufsprozesse Kaufmännische Unterstützung bei strategischen Einkaufsprojekten im IT-Bereich Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner:in für EinkaufsthemenStudium oder Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Praxiserfahrung im strategischen Einkauf sowie Fachexpertise im Bereich IT Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Engagement Strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit als Schnittstelle des IT-Einkaufs im Unternehmen zu fungieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wünschenswert ist. Berufserfahrung im internationalen Kontext oder im Konzernumfeld
12.04.2024J. Rehms Gebäudetechnik GmbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikBaustellenbetreuung: Du bist verantwortlich für den Erfolg der Baustelle, deren Leitung, Überwachung und Koordination der Ausführung von TGA-Projekten in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs,- und Klimatechnik. Materialbedarf: Du trägst die Verantwortung für Teil- und Spezialaufgaben sowie für Materialbestellung - und Disposition. Baubesprechungen & Terminkontrolle: Du übernimmst die Termin- und Kostenkontrolle für deine Baustelle sowie die Teilnahme an den Baubesprechungen. Änderungsmanagement & Erkennen von Nachtragspotentialen: Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Projektleitung zur Akquisition von Nachträgen und gibst Änderungen an deine Kollegen der CAD-Abteilung weiter. Qualitätssicherung: Du stellst während des gesamten Projekts die Ausführungsqualität und auch Mängelfeststellung und Beseitigung sicher und kümmerst Dich um die Dokumentation sowie das Berichtwesen.Bildungshintergrund: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder eine artverwandte Ausbildung. Baustellenerfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung auf der Baustelle sammeln können. IT-Kenntnisse: Du verfügst über Kenntnisse aus den einschlägigen Regelwerken (VOB, VOL, DIN, technische Regelwerke) und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Verantwortliches Arbeiten im Interesse des Projektergebnisses. Qualitätsbewusstsein: Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und möchtest "Dein" Projekt zielorientiert zum Abschluss bringen. Mobilität: Du hast einen Führerschein Klasse B.