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12.07.2025Hetjens Walbeck Gartenbau KGGeldern-WalbeckKaufmännische Angestellte (mwd)Aufgaben:Deine Aufgaben: Auftragsbearbeitung von Annahme bis Rechnungsstellung, Buchführungsvorbereitung, allgemeine Büroarbeiten, Telefon und Schriftverkehr.Qualifikationen:Dein Profil: Du hast eine Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, du bist sicher im Umgang mit PC, verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen und hast Kenntnisse im Bereich Social-Media. Du arbeitest zuverlässig und strukturiert, trittst freundlich mit gutem Ausdruck schriftlich wie mündlich auf.
12.07.2025Hetjens Walbeck Gartenbau KGGeldern-WalbeckKaufmännische Angestellte (m/w/d)Aufgaben:Deine Aufgaben: Auftragsbearbeitung von Annahme bis Rechnungsstellung, Buchführungsvorbereitung, allgemeine Büroarbeiten, Telefon und Schriftverkehr.Qualifikationen:Dein Profil: Du hast eine Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, du bist sicher im Umgang mit PC, verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen und hast Kenntnisse im Bereich Social-Media. Du arbeitest zuverlässig und strukturiert, trittst freundlich mit gutem Ausdruck schriftlich wie mündlich auf.
11.07.2025etna GmbHKrefeldServicetechniker Kältetechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung, Montage und Inbetriebnahme von kältetechnischen Anlagen Technische Unterstützung bei der Vorbereitung von Angeboten Kundendienst Notdienst im Rahmen der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kältetechnik wie Kälteanlagenbauer, Kältemechatroniker oder ähnliches Deutsch in Wort und Schrift Windows-/Ms-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Führerschein Kl. B
11.07.2025PROBAT SEEmmerichProjektmanager (m/w/d) AnlagenbauAufgaben:Du leitest nationale und internationale Projekte im Anlagenbau - von der Planung bis zur erfolgreichen Abnahme. Du führst die Projektteams und koordinierst alle beteiligten Gewerke und Partner. Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in technischen und kommerziellen Fragen. Du planst und überwachst den Ablauf der Montage und Inbetriebnahme - unterstützt durch unser kompetentes Project Management Office.Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie. Die PROBAT-Gruppe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen vorteilhaft Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Verantwortungsbewusstsein und Gestaltungswille Technische Neugier und Freude an vielseitigen Aufgaben im Projektkontext Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsgeschick Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
Product Owner (m/w/d) 2025-07-11 Kitalino GmbH Freiburg, München, Berlin, Remote
11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus. Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien. Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories. Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets. Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf. Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder. Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
 Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran. Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen. Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag. Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse. MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch. Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.
11.07.2025PROBAT SEEmmerichIT-Projektmitarbeiter (m/w/d) / Systembetreuer (m/w/d)Aufgaben:Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in Softwaresystemen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Probat-Unternehmensgruppe Verantwortung für das Anforderungsmanagement in Abstimmung mit den Fachbereichen Planung, Steuerung, Durchführung und Begleitung von IT-Projekten sowie deren Dokumentation unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität Übernahme des Risiko- und Changemanagements für IT-Projekte Schulung und Unterstützung der Endanwender (m/w/d)Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie. Die PROBAT-Gruppe. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Studium im Bereich der Informatik Erfahrung in und Interesse an Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Übergreifendes Verständnis für Organisationsabläufe und Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Teamgeist in Kombination mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte, sorgfältige, service- und zielorientierte Arbeitsweise mit Gestaltungswillen
11.07.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Mönchengladbach, WeselSachbearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (m/w/d). Sachbearbeitung von schwierigen Verwaltungsaufgaben des Sachgebietes Anbau, Sondernutzung, Recht; Schwerpunkt Anbau/Sondernutzung Anbauvorhaben, Zufahrten und Werbung, SondernutzungenQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation. Sie sind teamfähig.
11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Support (m/w/d) - Brandschutz & Entrauchung - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie betreuen nationale und internationale Anfragen im technischen Support für Brandschutz- und Entrauchungssysteme Sie führen Produktschulungen auf Deutsch und Englisch durch Sie erstellen technische Bewertungen zu brand- und rauchschutzrelevanten Fragestellungen Sie wirken in Fachverbänden mit und bringen Ihre Expertise aktiv ein Sie koordinieren Sonderfälle in der Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit anderen AbteilungenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise eine ergänzende Fachausbildung oder ein Studium Sie interessieren sich für Normung, Baurecht und Vorschriften im Bereich Brandschutztechnik bei Lüftungsanlagen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynIndirekter Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie beschaffen Software, Hardware und IT-Dienstleistungen unter strategischen Gesichtspunkten Sie definieren und implementieren Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und wirken aktiv an der Entwicklung globaler Einkaufsstrategien im IT-Bereich mit (z. B. Auswahl und Steuerung von Hardwareanbietern). Sie wirken an der Entwicklung globaler IT-Beschaffungsstrategien sowie an der Auswahl, Qualifikation und Bewertung von Lieferanten und neuer Soft-/Hardware mit Sie übernehmen Marktanalysen, Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren Einsparpotenziale und optimieren Prozesse im indirekten EinkaufQualifikationen:Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Sie bringen fundierte Kenntnisse in der IT-Beschaffung (z. B. Lizenzrecht, SaaS) mit Sie treten professionell auf und überzeugen mit starken Verhandlungsfähigkeiten Sie arbeiten eigeninitiativ, sind hochmotiviert und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
11.07.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Support (m/w/d) - Systemlösungen & Regeltechnik - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie unterstützen Kunden weltweit bei technischen Fragen zu Systemlösungen Sie klären technische Details zu Angeboten und Aufträgen im Bereich Raumlufttechnik Sie planen regeltechnische Gesamtkonzepte aus verschiedenen Systemkomponenten Sie erstellen Projektunterlagen, Systembeschreibungen und Verdrahtungspläne Sie führen interne und externe Produktschulungen durch und wirken bei Messen mitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder ein technisches Studium (z. B. Elektro-, Regel- oder Versorgungstechnik) Sie verfügen über Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie idealerweise in Bus-Systemen (z. B. BACnet, Modbus) Sie bringen Erfahrung oder Kenntnisse in der Raumlufttechnik mit Sie besitzen gute Englischkenntnisse und überzeugen durch Kommunikationsstärke Sie sind reisebereit, belastbar und arbeiten strukturiert im Umgang mit Kunden und Lieferanten
11.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
11.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgVolljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und GesellschaftsrechtAufgaben:* Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung eng in rechtlichen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht sowie M&A-Transaktionen. * Durch deinen juristischen Input gestaltest du die administrative Steuerung und strategische Ausrichtung unseres Unternehmens maßgeblich mit. * Du unterstützt bei der rechtssicheren Gestaltung von Geschäftsprozessen und Vertragsbeziehungen mit Dritten. * Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen entwickelst du fachübergreifende und praxisorientierte Konzepte mit rechtlicher Relevanz. * Im Krisenmanagement übernimmst du die Identifizierung von Risiken, die Entwicklung von Krisenkommunikationsstrategien und die juristische Beratung, abseits unseres touristischen Tagesgeschäfts. * Die arbeitsrechtliche Beratung soll zusätzlich dein Spezialgebiet werden.Qualifikationen:* Du bist Volljurist mit zwei juristischen Staatsexamina. * Zudem bringst du Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Konzernstruktur oder aus einer Wirtschaftskanzlei mit. * Dabei hast du vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht gewonnen und bereits Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet. * Zusätzliche Kenntnisse im Arbeitsrecht wären ein echtes Plus. * Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten, bist kommunikationsstark, verhandlungsgeschickt und durchsetzungsfähig. * Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und strukturiert. * Dein Englisch ist verhandlungssicher. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
11.07.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung (keine Erfordernis Teildiensten zu leisten) * Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen * Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts * Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten * Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der Pflegebedürftigkeit * Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen * Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in * Kenntnisse in der Bezugspflege * Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung * Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung Vivendi von Vorteil * Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden * Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen * Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
11.07.2025cbt Marl gGmbHMarlMitarbeiterIn (m/w/d) für das zentrale Finanz- und RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung verschiedener Einrichtungen Durchführung der laufenden Buchhaltung (Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Vorbereitung von JahresabschlüssenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Bereitschaft zu kollegialer Teamarbeit Detailorientiertheit und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
11.07.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachGruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung unseres Dispositionsteams. Du sorgst dafür, dass unsere Fahrer:innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind - ob im Schulverkehr, bei Events oder im Alltag. Führung und Koordination des Teams Fahrerdisposition Erstellung der Tageseinsatzplanung und eines 8-Wochen-Wunschdienstplans Zeiterfassung und Urlaubsplanung für das Fahrpersonal Planung und Einteilung von Schulbus- und geteilten Fahrdiensten Organisation von Modul- und Fahrerschulungen Erstellung von Ruhezeitnachweisen für den Gelegenheitsverkehr Event- und Sporteinsatzplanung, z.B. bei Spielen von Borussia Mönchengladbach Ansprechpartner:in für unsere Fahrer:innen bei Fragen rund um Dienstpläne, Urlaub, Freizeitabbau und mehrQualifikationen:Du behältst gerne den Überblick, liebst es zu planen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Fahrerdisposition mit Fachverstand, Herz und Organisationstalent leitet. Erfahrung in der Disposition - idealerweise im Verkehrs- oder Logistikbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen wünschenswert sowie Kenntnisse im Liniennetz in Mönchengladbach und Viersen Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erste Führungserfahrung ist ein Plus Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit Planungs- und Zeiterfassungssystemen
11.07.2025Saro Gastro-Products GmbHEmmerich am RheinVertriebsmitarbeiter im Innendienst Aftersales Export - mit Niederländisch- und Englischkenntnissen (m/w/d)Aufgaben:»Hoe gaat het met je?«, How are you?« Willkommen in Emmerich! Ob in Niederländisch oder Englisch: In dieser ebenso anspruchsvollen wie vielseitigen Position dreht sich alles um die Ansprache und Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Aftersales-Bereich - national wie international. Zuverlässig managst du in unserem sympathischen Team von A bis Z die Abwicklung von Garantie- und Reparaturaufträgen - vom Auftragseingang bis zur Angebotserstellung. Hierfür übernimmst du die komplette Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Distributoren weltweit - und zwar vor allem in niederländischer und englischer Sprache, Außerdem weißt du längst, was es braucht, um Neukunden zu begeistern und frische Umsätze zu generieren. Schließlich bist du erfahren im Vertrieb und somit mit allen Wassern gewaschen. Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen? Telefonische Kundenansprache? Genau dein Ding! So bleibst du vom Erstkontakt bis zum Erstauftrag am Ball und hebst mit deiner Fragetechnik und deinem Verhandlungsgeschick sogar Cross-Selling-Potenziale. Nicht zuletzt kümmerst du dich mit viel Feingefühl um Reklamationen und erfasst/pflegst gewissenhaft die Kundenstammdaten im ERP-System.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d) Möglichst Vertriebserfahrung mit entsprechendem Fachwissen und einem beeindruckenden Geschäftssinn, um unsere Vertriebsziele zu erreichen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Charme, mit denen du Kunden im Handumdrehen überzeugst Hohe Eigenmotivation, gutes Selbstmanagement, Disziplin und Biss, um auch in stressigen Zeiten am Ball zu bleiben Kurzum: Du bist ein charismatischer Sympathieträger mit Spaß an Teamwork, der schnell das Vertrauen von Kund:innen und Kolleg:innen gewinnt.
11.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4) Vornehmlich BIM Planung Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination BIM Modellierung (3D und 4D) Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau ) Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße) Erfahrung mit der BIM Planung Organisiert und strukturiert Teamfähig Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)
11.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau. Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung. Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden. Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
11.07.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken 3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
11.07.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProzessmanager Rechenzentren (m/w/d)Aufgaben:Baue mit an der Basis unseres Erfolgs: Du gestaltest das Qualitäts- und Prozessmanagement aktiv mit und entwickelst es gemeinsam mit Expert:innen stetig weiter. Zertifizierung im Griff: Du begleitest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Managementsystemen wie EnMS (ISO 50001), ISMS (ISO 27001) und sorgst für die Konformität unserer Rechenzentren gemäß DIN EN 50600 und weiteren Standards. Bereit für den Audit: Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits - und bist im engen Austausch mit den zuständigen Stellen. Prozesse, die Mehrwert schaffen: Du bringst dein Know-how in die Prozessentwicklung rund um unsere Rechenzentren ein - von der Planung bis zur Übergabe. Transparenz durch Tools: Du erfasst, visualisierst und optimierst unsere Arbeits- und Geschäftsprozesse - dabei nutzt du moderne Tools zur Prozessabbildung. Immer besser werden: Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit und hilfst beim Aufbau einer prozessorientierten Organisation.Qualifikationen:Eine technische Ausbildung ist dein Fundament - idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Erfahrungen im Qualitäts- oder Prozessmanagement - du konntest bereits Erfahrungen sammeln, vorzugsweise in einem technisch geprägten oder IT-nahen Umfeld. Im Umgang mit MS Office bist du sicher - Prozessmodellierungs-Tools wie Signavio oder SmartProcess sind dir vertraut. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke bringst du mit - ob im Team oder gegenüber Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und verantwortungsbewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und angrenzender Länder sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Flexibilität: Arbeiten am Standort Essen oder remote - mit gelegentlicher Reisebereitschaft
11.07.2025Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenProjektleiter (m/w/d) Groß- und StadtentwicklungsprojekteAufgaben:In Ihrer Rolle als Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte übernehmen Sie das Projektmanagement und die Projektleitung von städtebaulichen Großprojekten im Bereich Büroimmobilien und Wohnungsbau: Steuerung externer Planer und Dienstleister insbesondere Bei der Durchführung von städtebaulichen sowie Architektur-Wettbewerben Bei der Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen Projektleitung/-management von der ersten formulierten Idee bis zur Schlüsselübergabe Übernahme der BauherrenfunktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Städtebau/Raumplanung, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektleitung von interdisziplinären Teams Kenntnisse in der VOB, HOAI und AHO sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
11.07.2025IEP Technologies GmbHRatingenMitarbeiter (m/w/d) EinkaufAufgaben:Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf bei IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions sorgst Du für eine effiziente und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen und trägst damit entscheidend zur Stabilität unserer Lieferketten sowie zur Wettbewerbsfähigkeit bei. Mit Deinem Gespür für Märkte, Lieferanten und Prozesse gestaltest Du unsere Einkaufsstrategie aktiv mit. Beschaffung: Du stellst die termin- und bedarfsgerechte Versorgung mit Materialien und Dienstleistungen sicher. Verhandlungsgeschick: Du führst Preis- und Konditionsverhandlungen durch und wirkst aktiv an Vertragsabschlüssen, Rahmen- und Lieferverträgen mit. Lieferantenmanagement: Du betreust bestehende Lieferanten, erstellst Bestellungen und überwachst die Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards. Engpassmanagement: Du erkennst frühzeitig Engpässe und entwickelst alternative Materiallösungen. Kosteneffizienz: Du identifizierst Einsparpotenziale und setzt Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Kostenreduktion um. Beziehungsmanagement: Du baust Lieferantenbeziehungen strategisch auf und pflegst sie nachhaltig.Qualifikationen:Fachliche Grundlage: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildung. Berufserfahrung: Du bringst Erfahrung im Einkauf und in der Beschaffung mit. Vertragswesen & Verhandlungsgeschick: Du kennst Dich im Vertragsmanagement, der Lieferantenqualifizierung sowie in Preis- und Konditionsverhandlung bestens aus. IT-Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP (vorzugsweise S/4HANA). Persönliche Eigenschaften: Du hast eine technische Affinität, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und arbeitest gerne im Team. Deine Ziele verfolgst Du beharrlich und lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Sprachkenntnisse: Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein. Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit. Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren. Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten . Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit. Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
11.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central . Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören... ...die Analyse von Geschäftsprozessen ...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen ...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung ...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen ...die Implementierung Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich. Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen . Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung. Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort. Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen . Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen. Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung . Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf. Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL . Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
11.07.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte. Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Du betreust langjährige Bestandskunden.Qualifikationen:Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
11.07.2025STRABAG AG, Direktion Nordrhein Westfahlen, Bereich RuhrgebietEssenKalkulator:in für den Verkehrswegebau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Angebotskalkulation für Verkehrswegebau-Projekte Angebotsbearbeitung und Führung von Bieter- und Vergabegesprächen Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Bearbeitung von funktionalen Angeboten Entwicklung und Bewertung von Bauablaufkonzepten sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen Selektion und Bewertung von AnfrageunterlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Bauleitung, Abrechnung oder Kalkulation im Straßen- und Verkehrswegebau Unternehmerisches Denken und Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Erfahrener Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (z.B. RIB iTwo) Spaß an der Arbeit, Humor und eine Leidenschaft für den Bau
11.07.2025Johann Spielmann GmbHDorstenStellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung/Wartung vom Maschinenpark, Elektroanlagen und Gebäudetechnik Vor- und Nachbereitung von Wartungen Erstellen und kontrollieren von Arbeits- sowie Wartungsaufträgen Ersatzteilmanagement und Beschaffung Dokumentenpflege und Ausbau des Wartungssystems Kommunikation und Koordination von Fremdfirmen Support des Instandhaltungspersonals Ansprechpartner für die Produktion Fehleranalyse und Behebung im laufenden Produktionsprozess Kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen ProduktionsbegleitungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik/Mechatronik mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Getränkeindustrie wünschenswert Engagement Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Wille sich weiterzubilden Bereitschaft zu Wochenendarbeit Loyalität Teamfähigkeit Technisches Verständnis
11.07.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
10.07.2025Poppensieker & Derix GmbH & Co. KGNiederkrüchten bei MönchengladbachZimmerer / Bau- und Montagespezialist (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Du errichtest beeindruckende Holztragwerke aus Brettschichtholz und Brettsperrholz - sowohl auf regionalen Baustellen als auch im angrenzenden europäischen Ausland. Dabei bringst Du dein handwerkliches Geschick und dein technisches Verständnis ein. Mit dem sicheren Umgang selbstfahrender Arbeitsbühnen bringst du unsere Projekte auf das nächste Level - im wahrsten Sinne des Wortes In unserer modernen Werkhalle fertigst du hochwertige Holzbaumodule vor - effizient, maßgenau und im Team Du bereitest Holzelemente inklusive Stahlverbindungen für die Montage vor und sorgst für einen reibungslosen Ablauf auf der BaustelleQualifikationen:Ausbildung zum Zimmerer, Tischler, Dachdecker, Stahlbauer oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Holzbearbeitung von Vorteil Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und kommunizierst klar und strukturiert mit Vorgesetzten und Kollegen Du arbeitest eigenständig, verantwortungs- und qualitätsbewusst Führerschein Klasse B und Klasse BE (nicht zwingend, aber hilfreich)
10.07.2025Kamps GmbHSchwalmtalFoodservice Expert (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Entwicklung neuer, trendiger und innovativer Produkte im Foodservice-Bereich, insbesondere Snacks (Salate, Wraps, Pizza etc.) und belegte Produkte, die perfekt auf die Zielgruppe einer Bäckerei abgestimmt sind. Dabei legen Sie Wert auf Produkte, die einfach in der Herstellung sind und sich in mehreren Filialen unkompliziert umsetzen lassen. Mitarbeit in cross-funktionalen Teams, die in der Entwicklungsphase als Partner und Ideengeber eingebunden werden. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette, um stets aktuelle Trends aufzugreifen und die Produktvielfalt zu erweitern. Schulung und Training der Franchise PartnerInnen und deren Mitarbeitenden in den einzelnen Bäckereien, um die eigenständige Herstellung der entwickelten Produkte sicherzustellen. Hierbei sind Sie viel unterwegs und befähigen die Teams vor Ort. Aufbau eines nachhaltigen Schulungskonzepts und kontinuierliche Optimierung der Trainingsprozesse. Mitgestaltung der zukünftigen Produkt- und Schulungsstrategie.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Koch, Systemgastronom (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelhandwerk, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Bereich der Systemgastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Foodservice, idealerweise in der Bäckerei- oder Snackbranche. Kreativität, Innovationsfreude und die Fähigkeit, aktuelle Food-Trends in praktikable Produkte umzusetzen. Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Bereitschaft zu häufigen Reisen innerhalb Deutschlands, um Schulungen vor Ort durchzuführen. Motiviert, immer wieder neue Produkte zu entwickeln. Gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke.
10.07.2025Targus Management Consultingbundesweit/hybridManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:bei TARGUS ist all das Teil Ihres Alltages: Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk. * Spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte deutsche und internationale Industriekunden * Ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung in der Umsetzung Ihrer Aufgaben * Ein leistungsorientiertes, kollaboratives Umfeld und ein kollegiales Miteinander * Ein hybrides Arbeitskonzept, das Kundeninteraktion vor Ort sowie Möglichkeiten der mobilen Arbeit verbindet * Neben einer Dienstwagenregelung, Team-Events und Vielfliegerprogramm zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Leistungspakets eine Reihe weiterer Benefits anQualifikationen:* Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion * Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung * Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens * Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke * Unternehmerisches Denken
10.07.2025Stadt OberhausenOberhausenTeamkoordinator*in, Sachbearbeiter*in im Regionalteam Mitte/Styrum (m/w/d)Aufgaben:Sachbearbeitung: Mitwirken bei Familienrechtsverfahren gem. § 50 SGB VIII Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien gem. §§ 16, 17 und 18 SGB VIII Einleitung, Steuerung und Begleitung von Maßnahmen der Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27 ff SGB VIII Bearbeitung von Kindeswohlgefährdungen gem. § 8a SGB VIII und ggf. Einleitung von Schutzmaßnahmen gem. § 42 SGB VIII Sozialraumarbeit Fiskalische und fachliche Steuerung von Hilfen zur Erziehung durch die Leitung von Fachgesprächen unter Berücksichtigung der gültigen Fachstandards und der gesetzlichen Bestimmungen. Hier gilt es Entscheidungs- und Problemlösungsprozesse bei schwierigen Sachverhalten zu initiieren, zu überwachen und zu überprüfen Übernahme von schwierigen Einzelfällen und/oder Begleitung der Mitarbeiter/innen in diesen Fällen Vermittlung von Fachwissen Förderung und Initiierung der Weiterentwicklung der Teams und der Mitarbeiter/innen Unterstützung der Regionalteamleitung u.a. Mitwirkung im LeitungsteamQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in Arbeitsfeldern der kommunalen Jugendhilfe mit umfangreichen Rechtskenntnissen Sehr gute Kenntnisse der gültigen Fachstandards gem. SGB VIII Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z.B. MS Office) und Erfahrung mit der Jugendhilfesoftware LogoData bzw. die Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Supervision Bereitschaft zur Ausbildung und Anleitung von Praktikant/innen, Dualstudierenden und neuen Mitarbeiter/innen Teilnahme an der Rufbereitschaft
10.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteHV Engineer / Grid Connection Consultant (m/f/d)Aufgaben:Lead on project grid connection scope, including liaison with relevant project stakeholder PPA and plant technical limits review Provide technical engineering support at all stages of the project development cycle Prepare, check and approve technical reports Prepare, review and evaluate EPC and IPP tenders Review project designs including FEED and detailed design level Manage work packages as well as complete projects, if desired Provide support for proposal preparation Liaise and communicate effectively with team, clients and stakeholders What we are delighted about: If you are passionate about your job, regardless of your ethnic origin, religion or ideology. Gender, disability, age or sexual identity are also irrelevant to us. The main thing is that you fit in with us!Qualifikationen:Degree in Electrical Engineering with focus on electrical power engineering Min. 5 years relevant professional experience Relevant experience in high voltage and extra high voltage systems, e.g. Substations (GIS/AIS) Protection and Metering Overhead Lines Underground Cables Experience in the following fields would be a benefit: Grid connection of renewable energy plants including knowledge of connection process and permitting requirements Energy supply systems in large scale industrial plants, from specification to acceptance, from concept design to detail design Power to Gas, pump and compressor stations for gas, hydrogen, water and oil Large scale drives including variable speed drive systems You are fluent in English and German Previous experience of working in a consulting environment would be a benefit You are used to working flexibly, independently and reliably in a team You focus on quality and ensuring excellence of deliverables for both project reports and proposals You have excellent written and verbal communication skills in particular considering email correspondence, technical report writing and presentations You are able to work in a fast-paced environment, often working on multiple projects at any one time We serve projects in worldwide locations so the ideal candidate will be comfortable with travelling internationally for meetings and/or presentations
10.07.2025Stadt OberhausenOberhausenSAP-Finanzbuchhalter / SAP-Berater (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Support des SAP-Moduls Financial Accounting (FI) sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Modulen (insbesondere CO und PSCD) Beratende Unterstützung der Fachbereiche bei der Anwendung der SAP-Finanzmodule und bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, vorzugsweise Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Mitarbeit an SAP-Projekten im Finanzbereich, insbesondere bei der Einführung neuer Funktionalitäten, Releasewechseln oder Migrationen (z. B. Mitwirkung bei der Einführung neuer SAP-Technologien, insbesondere im Rahmen der Migration auf S/4HANA Public Sector Durchführung von Customizing-Tätigkeiten innerhalb des SAP-Finanzmoduls unter Berücksichtigung kommunalspezifischer Anforderungen Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumentationen zu SAP-Prozessen im Finanzwesen Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im Finanzwesen Analyse und Optimierung bestehender SAP-gestützter Geschäftsprozesse im Finanzwesen Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie externen SAP-Dienstleistern, z.B. Fehleranalyse und -behebung sowie die Koordination der Aufgaben im FinanzwesenQualifikationen:Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik (idealerweise betriebswirtschaftliches Grundwissen) oder der Betriebswirtschaftslehre (Master/Diplom) oder ein vergleichbares Studium mit Bachelorabschluss und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich bzw. die entsprechende Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) oder möchten in naher Zukunft die Option einer modularen Qualifizierung zum Aufstieg hD aus der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nutzen oder Verwaltungslehrgang II mit langjähriger Erfahrung im IT-Bereich oder Einschlägige ITAusbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Finanzcontrolling, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von SAP-Modulen , insbesondere SAP FI (Kenntnisse in den Modulen CO und PSCD sowie Erfahrungen mit S/4HANA sind von Vorteil) Nachweis einer SAP-Zertifizierung als Application Consultant im Bereich SAP FI oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Customizing-Maßnahmen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessmodellierung sind von Vorteil
10.07.2025AL-KO GERÄTE GMBHDeutschlandFrontend-Entwickler (m/w/d) - remoteAufgaben:Pflege und Weiterentwicklung bestehender Angular-Webanwendungen (TypeScript) Mitwirkung an der Entwicklung und Betreuung einer Flutter-basierten Mobile App Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams Eigenständige Bearbeitung neuer und bestehender Projekte Verwaltung des Codes mit Git und Mitarbeit an CI/CD-Workflows Einsatz von Docker für Entwicklungs- und Deployment-Aufgaben Nutzung von AWS-Diensten als Teil unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:3-5 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Angular und TypeScript Erfahrung mit Flutter und mobiler App-Entwicklung Vertrautheit mit Git, CI-Pipelines und Docker Erfahrung mit AWS oder vergleichbaren Cloud-Plattformen von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit externen Partnern
10.07.2025Fronius Deutschland GmbHOberhausenSales Manager (m/w/d) Schweißtechnik für das Team in OberhausenAufgaben:Neukunden Akquise und Betreuung bestehender Kunden Partnerschaftliche Beratung und kompetente Zusammenarbeit mit Interessenten und Kunden Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüsse Mitwirken bei Systemkonfigurationen für die Angebotserstellung bei komplexen Systemen Messedienst und Unterstützung bei regionalen bzw. nationalen Events Kalkulation, Bearbeitung und Leitung von Projekten im Bereich Schweißtechnik / SchweißbauQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung Schweißtechnische Fachausbildung von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Regionale Reisebereitschaft Englisch von Vorteil
10.07.2025LTA Lufttechnik GmbHNordwest-DeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Gewinnung von Neukunden Pflege und Ausbau der bereits bestehenden Kundenbeziehungen Ausbau eines Händlernetzes und dessen Betreuung Steuerung und Koordinierung der Vertriebsprozesse von der Anfrage über die Auswahl der technischen Lösung, die Angebotserstellung bis zum Auftrag sowie deren Bezahlung Angebotspräsentation und Verhandlungen beim Kunden Prüfung der Pflichten- und Lastenhefte Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings Teilnahme an Messen Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Dienstreisen Nachbetreuung der Kunden sowie Abstimmung mit FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigeninitiative sowie überdurchschnittliches Auftreten Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse willkommen SAP- sowie CRM-Kenntnisse wünschenswert
10.07.2025TROX SENeukirchen-VluynEmbedded Software Developer (m/w/d) - C/C++ für IoT - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie sind für die Embedded-Software-Entwicklung in C und C++ für unsere Produkte verantwortlich Sie entwickeln unsere Feldgeräte-Anwendungen sowie unserer Treiberschicht weiter Sie sind für die Ausarbeitung und Umsetzung einer robusten und effizienten Software-Architektur verantwortlich Sie verfeinern Anforderungen und deren Umsetzung in Softwarelösungen Sie entwerfen und implementieren Unit TestsQualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung, insbesondere mit der STM32-Plattform Sie bringen Kenntnisse im Gebrauch von ThreadX oder vergleichbaren Echtzeitbetriebssystemen (RTOS) mit Sie sind mit Tools wie Azure DevOps und git vertraut Produktkenntnisse und Erfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch- und Englisch runden Ihr Profil ab
10.07.2025Commerz Direktservice GmbHDuisburgKundenbetreuer (m/w/d) Wertpapiere/Aktien Commerzbank KundencenterAufgaben:Als team- und serviceorientiertes Kommunikationstalent führst du bei uns Telefonate in Deutsch und Englisch Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Verwaltung ihrer Wertpapiere und bearbeitest ihre Aufträge auch über die schriftlichen Eingangskanäle via E-Mail oder Post Anfallende Recherchetätigkeiten führst du eigenständig durch Arbeite z.T. mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen BenefitsQualifikationen:Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu deinen Stärken Du hast bereits Berufserfahrung aus Call Center-Tätigkeiten oder im Kundenservice gesammelt Wir freuen uns, wenn du erste Kenntnisse im Wertpapiergeschäft mitbringst Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, routinierte PC-Kenntnisse und eine gute Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab