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19.03.2024TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfIndustriemechaniker (m/w/d)Verantwortung für Instandhaltungs-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten im Anlagenbereich Aufrechterhaltung und Überwachung des Produktionsprozesses Einrichtung, Bedienung und Bestückung der Maschinen Verantwortung der Durchführung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Erledigung von Sonderaufgaben innerhalb des ProduktionsprozessesErfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung zum/r Industriemechaniker/in, Maschinenschlosser/in o. ä. Erfahrungen im Umgang mit Abfüll- und Verpackungsanlagen Teamorientierte und flexible Arbeitsweise, Bereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeiten Leistungsbereitschaft und zuverlässiges Handeln Kostenbewusste Vorgehensweise zur Erreichung der Unternehmensziele Anwendungssichere PC- Kenntnisse
19.03.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSolution Sales Manager (m/w/d)Du verantwortest als Solution Sales Manager (m/w/d) die innovativen Angebote im Wachstumsfeld Beyond Connectivity und unterstützt unsere Account Manager beim Ausbau der Kundenbeziehung und bei der Positionierung der Vodafone Business als Trusted Partner. Du berätst unsere Geschäftskunden bei allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung und hast dabei einen ganzheitlichen Blick auf seine Anforderungen und auf das Marktumfeld, indem sich der Kunde bewegt. Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Geschäftskunden technische Konzepte auf Basis ihrer Anforderungen und stellst die Kommunikation auf allen Entscheidungsebenen unter Berücksichtigung seiner geschäftlichen Ziele und mit Blick auf die Lösungsoptionen sicher. Du baust langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu allen Kunden auf und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige Digitalisierungsstrategie. Du pflegst enge Kontakte zum Produktmanagement und stellst sicher, dass Kunden- und Marktfeedbacks in die Entwicklung und Standardisierung von Services für den deutschen Markt einfließen.Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von ICT-Lösungen. Tiefgreifendes Wissen in den folgenden Cloud & Security Produkt- und Dienstleistungsangeboten: Cloud Computing, SAAS, IAAS, PAAS, Datendienste, Contact Center-Lösungen, IP-Anwendungen, Sicherheitsdienste, Videodienste, LAN-Dienste. Grundlegendes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen. Vertriebsorientiertes Denken und Handeln auf Top-Management-Level im Kundenkontakt. Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau (GER).
19.03.2024Vodafone GmbHDüsseldorfCloud Engineering Senior Cluster Manager (m/w/d)Du bist als Cloud Engineering Senior Cluster Manager (m/w/d) für das Management des Engineering- und Delivery-Teams verantwortlich, das sich mit der Bereitstellung der Network Virtualization Infrastructure und Cloud Containers in Europa befasst. Du bist verantwortlich für den High-Level sowie detaillierten Entwurf, die Implementierung, die Optimierung und die Bereitstellung der Network Virtual Infrastructure und Cloud Containers, um die beste Datenerfahrung zu bieten. Du bist für alle Aktivitäten zur Leistungsoptimierung verantwortlich. Du garantierst die Bereitstellung aller lokalen Initiativen gemäß der vereinbarten SLA. Du stellst eine belastbare und sichere Cloud-Infrastruktur bereit. Du bist verantwortlich für den Lebenszyklus der Cloud-Infrastruktur. Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und Durchführung.Ein Hochschulabschluss (in Telekommunikation) und 5 Jahre Erfahrung Breites und tiefes technologisches Hintergrundwissen über Cloud-Netzwerke und -Architekturen Solide, nachgewiesene Kenntnisse von Betriebsprozessen und Industrialisierungstechniken im Bereich IT und/oder Cloud Kenntnisse im agilen sowie im klassischen Projektmanagement Gutes Stakeholder-Management Starke Leistungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zur Zusammenarbeit über funktions- und kulturübergreifende Grenzen hinweg, um Ergebnisse/Veränderungen zu erzielen
19.03.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgSachbearbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement Commerzbank KundencenterAls serviceorientierte Ansprechperson beantwortest du nach deiner ausführlichen Einarbeitung Kundenbeschwerden zu Bankprodukten, Mitarbeiterverhalten oder Leistungen des Commerzbank Konzerns. Kundenanliegen prüfst, entscheidest und beantwortest du als wichtige Schnittstelle zu den zuständigen Kompetenzträgern im Filialvertrieb und den Fachabteilungen der Bank. Hierfür geben wir dir einen großen Handlungsspielraum.Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und großes Interesse an Bankthemen Positive Sichtweise und Empathie für die Belange unserer Kunden (m/w/d) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Routinierte PC-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.03.2024Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenApprobierte:r Arzt / Ärztin für den Nacht- und Bereitschaftsdienst (m/w/d)Als Arzt / Ärztin für den Nacht- und Bereitschaftsdienst im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen in Bad Essen sichern Sie die medizinische Versorgung unserer Patient:innen und sind Ansprechperson für das Pflegepersonal. Bei Rückfragen können Sie einen fachärztlichen Hintergrunddienst in Rufbereitschaft erreichen. Die Dienstzeiten liegen montags bis freitags jeweils in der Zeit von 17.00 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages und samstags, sonntags und feiertags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 8.00 Uhr des Folgetages.Das Angebot richtet sich besonders an frisch approbierte Mediziner:innen, die ihr Fachwissen einbringen können sowie niedergelassene Ärzt:innen. Häufiges Konstrukt der letzten Jahre: Tagsüber erfolgt die Arbeit an einer Dissertation und ab 17.00 Uhr bis 08.30 Uhr am Morgen die Verrichtung des Dienstes.
19.03.2024Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen bist Du ein wichtiger Teil eines interdisziplinären Rehateams. Gemeinsam arbeiten wir dafür, dass unsere neurologisch betroffenen Patient:innen ihren Weg zurück in den Alltag finden und erleben dabei die Erfolge unserer Arbeit. Zu deinen Kernaufgaben als professionelle Pflegefachkraft gehört es, deine Patient:innen größtmöglich in ihrer Selbstständigkeit zu fördern und sie intensiv über mehrere Wochen hinweg zu begleiten.Berufserfahrung (Junior Level)
19.03.2024Vodafone GmbHRatingenExpert Network Deployment (m/w/d)Du stellst als Expert Network Deployment den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone sicher. Du bist verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich den Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung sicher und hältst diese ein. Du leitest die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den NetzbetriebEine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation Langjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Anwendung von Projektmanagementtechniken Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen
19.03.2024arccon Ingenieurgesellschaft mbHGelsenkirchenM.sc. / Dipl.-Geol. / Dr.-Ing. / Dipl.-Ing. Geowissenschaften / Umweltwissenschaften (m/w/d)Erstellung umwelttechnischer Gutachten und Stellungnahmen für Böden, Grundwasser und Bauwerke Beurteilung von Schadstoffen in Böden, Wasser und Bauwerken Betreuung laufender Baustellen Fachbauleitung und Dokumentation Verhandlung mit Kunden und ProjektpartnernAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geowissenschaften/Geologie, Umweltwissenschaften oder vergleichbar Grundkenntnisse ArcGIS-Software Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Organisationsvermögen PKW-Führerschein (Klasse B)
19.03.2024Jumo GmbH & Co. KGEssenTechnischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Technische und kaufmännische Beratung von Kunden und Interessenten über das JUMO-Produktportfolio Überwachung und Koordination von Anfragen Prüfung der angefragten Produkte auf Machbarkeit und Erarbeitung der technischen Lösung Kalkulation und Preisermittlung Angebotserstellung und Angebotsverfolgung Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklung und Fertigung Support des Außendienstes und des operativen VerkaufsteamsAbgeschlossene Technikerausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbstständig und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
19.03.2024A3M Global Monitoring GmbHdeutschlandweit, RemoteLinux DevOps Engineer (m/w/d)Administration und -Wartung von Linux-Servern und -Clients * Erweiterung und Verbesserung unserer Netzwerk-Infrastruktur * Innovative Planung und Implementierung von Infrastruktur-Upgrades * Entwicklung und Optimierung automatisierter Deployment- und Delivery-Prozesse * Überwachung der Infrastruktur und Deployment-Abläufe* Hervorragende analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme effizient zu lösen * Eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative * Teamgeist und die Bereitschaft, in einem internationalen, verteilten Team zu arbeiten * Offenheit für die Übernahme von Software-Entwicklungsaufgaben * Sprachkenntnisse: o Deutsch (fließend) o Englisch (flüssig)
19.03.2024WBO Wirtschaftsbetriebe Oberhausen GmbHOberhausenBauingenieur/-techniker Straßenbau-/Kanalbauplaner (w/m/d)Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die eigenständige Planung von Baumaßnahmen des Straßen- und Kanalbaus oder die Ausschreibung und örtliche Bauüberwachung. Hierzu zählen insbesondere die Weiterverarbeitung von Vermessungsdaten, Erstellung von Planunterlagen bis zur Ausführungsplanung (HOAI 1-5) und Weiterverarbeitung der Planunterlagen von der Vorbereitung des Leistungsverzeichnisses bis zur Abnahme (HOAI 6-9), Beurteilung von geotechnischen Berichten, Koordination der am Bau beteiligten Dritten und schriftliche Dokumentation des Planungs-/Bauprozesses.Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens (FH, TU oder TH) bzw. Ihre Technikerausbildung mit guten Leistungen abgeschlossen. Der Besitz eines Ausbilderscheins wäre wünschenswert. Gute Kenntnisse und sichere Anwendung der aktuellen technischen Vorschriften, sowie der geltenden Sicherheitsbestimmungen im Kanal-, Tief- und Straßenbau setzen wir ebenso voraus wie sehr gute PC- und EDV-Kenntnisse, insbesondere AutoCAD / BricsCAD, Vestra Infravision und der MS-Office Produkte. Flexibilität beim Arbeitseinsatz und bei der Arbeitszeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie das Vorhandensein eines PKW-Führerscheins
19.03.2024Klingenburg GmbHGladbeckArea Manager / Sales Manager - Lüftungstechnik & Energie Recycling (m/w/d)In Ihrer neuen Position sind Sie ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen und tragen durch die Mitgestaltung von Vertriebs- und Marketingstrategien maßgeblich zur (Weiter-)Entwicklung unserer Marktpräsenz bei. Sie verantworten alle Vertriebsaktivitäten und den Umsatz einer definierten Vertriebsregion in der DACH-Region und Niederlande - um Ihre Strategie im Sinne unserer Stakeholder zu realisieren, stimmen Sie sich dabei eng mit unserem internationalen Vertriebsleiter ab. Auf Dienstreisen durch Deutschland, Österreich, die Niederlande und die Schweiz bearbeiten Sie internationale Kundenprojekte und analysieren regelmäßig die Markt- bzw. Wettbewerbssituation und identifizieren Neukundenpotenziale. Sie entwickeln Ihre technische Kompetenz kontinuierlich weiter, um unsere Customer Service Teams bei der Vereinbarung und Pflege von Kunden- und Lieferstandards optimal zu ergänzen und Kunden bei der Auslegung unserer Produkte zu unterstützen. Darüber hinaus organisieren und begleiten Sie Messen, Kundenpräsentationen und Produktschulungen, mit denen Sie das Image unserer Marke stärken und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.Idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. Vertriebs- oder Sales-Management, bzw. Maschinenbau oder Versorgungstechnik) mit Vertriebsaffinität und guten Kenntnissen in der Lüftungstechnik Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb hochwertiger Produkte in einem wettbewerbsintensiven Umfeld und gute Kenntnisse in der Thermodynamik oder Lüftungstechnik sowie benachbarten Themen (Klimatechnik, Wärmepumpen etc.) Versierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Selbstbewusstsein, Teamgeist sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
19.03.2024PLUTA Rechtsanwalts GmbHMünsterWirtschaftsjurist Insolvenzverwaltung - Schwerpunkt Abschlussabteilung (m/w/d)Überprüfung der Insolvenzverfahren auf Abschlussreife Erstellen und Überarbeiten der Schlussberichte und Vergütungsanträge Abstimmung mit allen Verfahrensbeteiligten Erstellen der SchlussrechnungenAbgeschlossenes Studium zum/zur Wirtschaftsjurist/in oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit Fortbildung zur/zum Rechtsfachwirt/in 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des Insolvenzrechts Freude am Umgang mit juristischen Fragestellungen und Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes Auftreten am Telefon und persönlich gegenüber allen Verfahrensbeteiligten
Teamleiter:in - Thermal System Development 2024-03-19 IAV GmbH Gaimersheim (Ingolstadt) / Hybrid
19.03.2024IAV GmbHGaimersheim (Ingolstadt) / HybridTeamleiter:in - Thermal System DevelopmentIm Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt: Als Teamleiter:in begleitest du spannende und aktuelle Projekte im Rahmen der Vor- und Serienentwicklung bis hin zur Serienbetreuung im Thermal System Development. Du unterstützt dein Team und bist aktiv in die Projektarbeit involviert. Weiterhin bist du für die Koordination deines Teams verantwortlich, spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge und bist in das gesamte Auftragsmanagement eingebunden. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Deswegen bist du für die Entwicklung deiner Mitarbeiter:innen sowie für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Portfolios mitverantwortlich. Deine Aufgaben: Du bearbeitest technische Projektinhalte mit Schwerpunkt auf Konstruktion und Koordination im Umfeld Thermal System Development. Du bist verantwortlich für die technologische Weiterentwicklung des Teamportfolios und der Innovationsthemen. Du stimmst dich eng mit unseren Kunden ab. Du verantwortest das Auftragsmanagement und Projektmanagement sowie die Projektakquise. Du führst und entwickelst dein Team strategisch weiter. Du garantierst die Regelkommunikation im Team sowie die Abstimmung und Regelkommunikation in der Linienstruktur. Du steuerst das Know-how- und Ideenmanagement im Team.Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Entwicklungserfahrungen im Automotive-Bereich sowie in Bezug auf Thermale Umfänge (Klimatisierung, Kältemittel- und Kühlmittelkreisläufe) Kenntnisse in der Konstruktion Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau sowie Englischkenntnisse mind. auf B2-Niveau Gewünschte Kenntnisse: Selbstbewusstes Auftreten und hervorragende analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise, kooperativer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und sozialer Kompetenz
19.03.2024Fresenius Medical CareMönchengladbachWartungstechniker Dialysetechnik (m/w/d) MönchengladbachEigenverantwortliche technische Betreuung aktiver Medizinprodukte und technischen Zubehörs bei Kunden im Raum Mönchengladbach Selbstständige Überwachung, Terminplanung und Durchführung von Servicetätigkeiten im Außendienst Ausführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Modifikationen an Geräten für die Hämodialyse, Peritonealdialyse und Akutdialyse Technische Einweisung und Betreuung von Bedienpersonal beim Anwender Dokumentation der Serviceaktivitäten gemäß Medizinprodukteverordnung Telefonische Fehleranalyse und Reparaturunterstützung für Kunden und Kollegen Disposition und Lagerhaltung von Ersatzteilen für den eigenen Aufgabenbereich Übernahme von Rufbereitschaften für das Gebiet West sowie UrlaubsvertretungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Elektro- / Medizintechniker, Mechatroniker oder Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder in einer vergleichbaren Position Grundlagenkenntnisse im Bereich der Dialysetechnik, Medizintechnik, Mechanik, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik Grundlagenkenntnisse über Arbeitsschutz, Medizinproduktegesetz (MPG) und Qualitätsmanagement IT-Anwenderkenntnisse (O365) und Grundlagen der Netzwerk- und Hardwaretechnik Selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten Reisebereitschaft (national), Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Führerscheinklasse B
19.03.2024Stadt Duisburg Der OberbürgermeisterDuisburgBauingenieur (m/w/d) für Stadtentwicklung und Projektmanagement im StraßenverkehrsraumDen Zustand der öffentlichen Verkehrsflächen begutachten, Bausubstanzanalysieren, biomechanische Untersuchungen und materialtechnische Prüfungen auswerten und anhand der Ergebnisse Baumaßnahmen und Instandsetzungskonzepte wie auch Sonderbauweisen entwickeln und erarbeiten Finanzmanagement der Maßnahmen abwickeln und dabei die erforderlichen Baumaßnahmen unter wirtschaftlichen Abwägungen planen, Verhandlungen mit Dritten hinsichtlich der Kostenaufteilung führen und die wirtschaftlichste Lösung erarbeiten, finanzielle Mittel für die Umsetzung der Maßnahmen beantragen, Maßnahmen abrechnen Bauleitung für die Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen wahrnehmen und dabei insbesondere die Vertragspartner*innen in Maßnahmen einweisen, alle an der Baumaßnahme beteiligten Behörden koordinieren und überwachen. Die Einhaltung von Sicherheitsbelangen und Vorschriften und des finanziellen Rahmens überwachen Aufbrüche und Wiederherstellung von Straßen, Wegen und Plätzen im Eigentum der Stadt überwachen und abnehmen; hierbei Ansprüche aus mangelhafter und vertragswidriger Leistung bei der Wiederherstellung der Aufbrüche feststellen, geltend machen und durchsetzenEine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfachs Bauingenieurwesen Ihre persönlichen Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse der Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc. im Straßenbau, der Rechtsgrundlagen im Schuldrecht und deren Anwendung Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalisierte Kilometerentschädigung gezahlt
19.03.2024Universitätsklinikum EssenEssenPersonalreferent/in (m/w/d)Umfassende fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Erarbeitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen im wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereich in Abstimmung mit den Personalvertretungen. Bewertung und organisatorische Einordnung personalstrategischer Vorhaben der Fachbereiche und Aufbereitung dieser Vorhaben für die Entscheidungsfindung durch die Führungsebene Pflege der Personaldaten in SAP HR Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Personalentwicklung und Personalsteuerung sowie bei der Entwicklung von Dienstvereinbarungen Mitarbeit in vielfältigen Digitalisierungs- und TransformationsprojektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann denkbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
19.03.2024Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion Nordrhein-WestfalenLeitung Einkauf (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Verantwortung für den strategischen Einkauf von größeren Gewerken im Serien- und Projekteinkauf Durchführung komplexer Anfragen und deren Einkauf für Komponenten und Baugruppen sowie Erstellung von Angebotsvergleichen Definition von technischen Ausführungen und Qualitätsanforderungen in enger Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Analyse und Erschließung neuer (internationaler) Beschaffungsmärkte sowie Identifikation strategischer Lieferanten Führen von Verhandlungen und stetige Weiterentwicklung der Beziehungen mit Lieferanten Beobachtung von Trends auf dem globalen Beschaffungsmarkt und Ableiten von Maßnahmen für die zu verantwortenden Materialgruppen Begleitung und aktive Unterstützung von LieferantenauditsKommunikationsstarke und analytische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie einem hohen Kosten- und Qualitätsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbar Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im internationalen strategischen Einkauf in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise im Sondermaschinenbau Hohes technisches Know-how in der Mechanik, Elektronik und Automatisation Relevante Erfahrung im Projektgeschäft Nachweisbare erfolgreiche Transformation einer Einkaufsorganisation sowie eine etablierte Schaffung von Strukturen und Prozessen Umfassende Kenntnisse mit SAP-R3 / S/4Hana Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Nationale und internationale Reisebereitschaft
19.03.2024Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDuisburgImmobilienmanagerin / Immobilienmanager (w/m/d)Sie sind Immobilienmanager*in am Dienstort Duisburg für eine Abteilung aus dem Immobilienmanagement. Sie betreuen wahlweise die Finanzämter und sonstige Ressorts, die Justizvollzugsanstalten, die Liegenschaften aus dem Bereich des Innenministeriums, der Gerichte oder aus dem Hochschulvermögen. In dieser Funktion: Stellen Sie die immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümerverantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio sicher Betreuen Sie Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständige*r Ansprechpartner*in für den Kunden Beraten Sie intern neben der Abteilungsleitung Immobilienmanagement die Projektsteuerer für Ihre laufenden Bauprojekte und die Abteilung Portfoliomanagement bei abzuschließenden Verträgen und Vertragsergänzungen vor Übergang in den Bestand Sind Sie verantwortlich für ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sowie die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios Agieren Sie als Organisator*in und Koordinator*in und stehen im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen um sicherzustellen, dass die strategischen Ziele und laufenden Projekte umgesetzt werden Tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Ihnen übertragenen Immobilien dem Zielerreichungsgrad der klimaneutralen Landesverwaltung näherzubringen Arbeiten Sie bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen die darin beschlossenen Maßnahmen um Bereiten Sie Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung vor und präsentieren dieseSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​​Bachelor/​​Master) in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Real Estate Management, Facility Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bau oder Immobilien. Weitere Anforderungen: Bei Bewerberinnen und Bewerbern anderer Studienfachrichtungen ist ein Nachweis der beruflichen Tätigkeiten mit direktem Bezug zum Bau-/​Immobilienmanagement den Bewerbungsunterlagen beizufügen Sie bringen bereits Berufserfahrung aus dem Bau- und Immobilienumfeld mit oder wollen direkt nach Abschluss Ihres Studiums Ihre Karriere mit uns starten Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Bauliche Zustände können Sie vor Ort hinsichtlich Ihrer Qualität beurteilen und steuernd einwirken Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der Anwendung von SAP Sie verstehen es, mit Ihrer Begeisterung anzustecken! Ihre Ideen und Ziele verkaufen Sie und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sie handeln mit einer Selbstverständlichkeit bereichsübergreifend. Dabei kommunizieren Sie gerne mit internen und externen Ansprechpartner*innen und treten wirkungsvoll und sympathisch auf Ausgeprägte Managementkompetenzen sowie eine starke Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Neben Ihrer hohen Motivation, Flexibilität, und Zielorientierung verfügen Sie ebenfalls über eine ausgeprägte sprachliche Kompetenz Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz
19.03.2024SARPI Deutschland GmbHMarlElektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) für unsere RückstandsverbrennungsanlageUmfassende Wartung und Instand haltung aller produktionstechnischen Anlagen und technischen Betriebs mittel Kontrolle und Einstellung von Geräten und kompletten Regelkreisen, wie beispielsweise Nullpunkteinstellung, Kalibrierung, Optimierung von Regelungen, Messbereichseinstellungen, Austausch von Geräten sowie Einstellung von Drehmoment-Antrieben Selbstständige Fehlersuche und Beseitigung in Steuerungen und Regeleinrichtungen (Bussystemen, Prozessleitsysteme, sSPS und Umrichter) Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten, wiederkehrende Prüfungen/Wartungen von Sicherheitseinrichtungen sowie qualitätsrelevanten, oder gesetzlich/behördlich relevanten Einrichtungen Planung, Dokumentation sowie Kontaktperson für externe Techniker (im Bedarfsfall) von Instandhaltungs- und Montagearbeiten im Rahmen der StörungsbeseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industrieelektroniker oder vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Prozessanlagen wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis für die eingesetzten EMSR Komponenten (u.a. Umrichter, Transmitter, Motoren, Filter, Feldgeräte, Schalträume, PLS, SSPS) Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Bereitschaft zur Weiterbildung im Arbeitsgebiet sind eine gute Voraussetzung für Ihre Entwicklungsmöglichkeiten Sichere EDV-Kenntnisse (u.a. Google-Apps und CMMS (vorzugsweise Comos)
19.03.2024Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)EssenTechnische Assistenz / Medizinisch-Technische Laborassistenz (m/w/d)Ziel des Projektes ist der Aufbau eines interdisziplinären translationalen nationalen UM-Netzwerks mit standardisierter klinischer Daten- und Probenerfassung. Das Ökosystem von primärem und metastasiertem UM und die Mechanismen des Krankheitsverlaufs und der Immunantwort werden dadurch charakterisiert. Des Weiteren werden potenzielle therapeutische Ziele sowie diagnostische Marker identifiziert. DECODE-UM liefert Ansatzpunkte und Konzepte für den Einsatz in der klinischen Praxis. Zu Ihren Tätigkeiten im Detail zählen: Prüfung der Verfügbarkeit von Gewebeproben und zugehöriger Patientendaten in Bezug auf die verschiedenen experimentellen Teilprojekte und Projektpartner Koordination der Probenabholung anhand des OP-Plans Auffindung, Sichtung und Qualitätskontrolle von Gewebeproben in Zusammenarbeit mit dem Team des Labors Dokumentation von Anzahl, Qualität und Lagerort der Gewebeproben Auffindung, Plausibilitätskontrolle und Auswahl von Patientendaten sowie Eintragung in das Datenregister Allgemeines Labor- und Datenmanagement Planung und Durchführung von Experimenten sowie Probengewinnung in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Tumorzentrum Anwendung von Techniken aus den Bereichen Zellkultur (Präparation und Inkulturnahme, Kultur von humanen Primärzellen), Molekularbiologie (DNA- und RNA-Präparation, qPCR-Analysen) und Mikroskopie (Durchlicht- und Konfokalmikroskopie) Dokumentation und ProbenlogistikAbgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder CTA mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung und / oder vergleichbare Kenntnisse Verantwortungsbewusste Arbeitseinstellung, sorgfältige Arbeitsweise, Teamgeist, Motivation und Engagement Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Zellkultur und molekularbiologischen Arbeitstechniken Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Umgang mit 3D-Zellkultur und klinischem Probenmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Standard-Office-Software und Datenbanken
19.03.2024Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWverschiedene StandorteBaureferendarinnen / Baureferendare der Fachrichtungen: Hochbau/Architektur und Maschinen- und Elektrotechnik (w/m/d)Im Rahmen des zweijährigen Baureferendariats bereiten wir Sie systematisch auf eine Führungsposition in der staatlichen Bauverwaltung (Bund, Land, Kommune) vor. Das Baureferen­dariat ist Voraussetzung, um Beamtin oder Beamter des höheren bautech­nischen Verwaltungsdienstes zu werden. Ein erfolgreiches Bestehen beinhaltet die Laufbahn­berechtigung 2.2. In einer Kombination aus praktischer Tätigkeit und begleitenden Fortbildungen setzen Sie von Beginn an Ihr fachspezi­fisches Wissen in der Praxis ein und erweitern Ihr Portfolio um Führungs- und Managementkompetenzen sowie um Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung, Recht und Betriebswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie hier.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom oder Masterstudium der Fachrichtung Architektur, Maschinentechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischen Vertiefungen in den vorgenannten Fachrichtungen (nach Anlage 1 der Prüfungsordnung). Weitere Anforderungen: Sie haben das Höchstalter von 39 Jahren nicht überschritten - Ausnahmen sind im rechtlichen Rahmen möglich Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung, Baudurchführung oder Baumanagement mit Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und streben eine Führungsposition an Ihre hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihr authentisches und sicheres Auftreten Sie besitzen die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie die Bereitschaft, ein eigenes Netzwerk zu knüpfen Sie erfüllen die weiteren rechtlichen Voraussetzungen für die Übernahme in das Beamtenverhältnis Sie haben Deutschkenntnisse, die mindestens dem C1 Niveau (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
18.03.2024ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrProcess Consultant RPA (m/w/d)Wofür du dein Bestes gibst. Analyse und Vorqualifizierung von Anforderungen in Abstimmung mit unseren internen Kunden bzgl. Prozessoptimierung und -automatisierung Strukturierte und logisch nachvollziehbare Aufnahme von Anforderungen und Dokumentation der Zielprozesse Konzeptionierung von maßgeschneiderten Automatisierungslösungen, insb. basierend auf Robotic Process Automation (RPA) Planung und Koordination von RPA-Projekten entlang der gesamten ALDI SÜD Wertschöpfungskette Durchführung von Schulungen und Workshops für interne KundenAbgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder mit vergleichbarem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer beratenden Rolle für Prozessautomatisierung mit Tools wie z.B. UIPath, BluePrism oder Power Automate Fundierte methodische Fähigkeiten im Bereich Prozessanalyse und Anforderungsmanagement Positives Mindset, analytische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und zu verbessern Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und gute Englisch- und Deutschkenntnisse Was wünschenswert ist. Erfahrung im Umgang mit weiteren Tools wie z. B. Celonis oder anderen Process-Mining-Tools
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikZuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHausmeister (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten. Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests) Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort Mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie Darüber hinaus pflegen Sie die Grün - und Grauflächen Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Weiterbildung als »elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP«, »Sprinklerwart«, o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
18.03.2024FUNKE MediengruppeEssenReporter Lokalsport - WAZ (m/w/d)Dein Aufgabengebiet umfasst die Recherche und Aufbereitung von Sportthemen nach dem Digital-First-Prinzip Du entwickelst die digitale Sportberichterstattung weiter, insbesondere rund um den Drittligist Rot-Weiss Essen Die Konzeption und das Betreiben von Social-Media-Kanälen liegt in Deinen Händen Neben dem Aufbau und der Pflege von Kontakten zu Sportler*innen, Vereinen und Verbänden bist Du stets bei Terminen vor Ort präsentDu bringst eine journalistische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Reporter*in mit Mit Deinem Gespür für den lokalen Sport, insbesondere Amateur- und Profifußball und einer großen Leser- und Usernähe passt Du perfekt ins Team Du punktest mit einem geübten Umgang mit Dashboards und KPIs und einer digital-journalistischen Arbeitsweise Eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kritikfähigkeit sowie eine schnelle und stilsichere Schreibe zeichnen Dich aus Neben der Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit am Wochenende arbeitest Du gerne vor der Kamera
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenEine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
18.03.2024CLK GmbHAltenberge, MünsterSales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt LebensmittelindustrieVertrieb Selbständige Akquisition, Betreuung und kontinuierliche Entwicklung nationaler und internationaler Bestands- und Neukunden Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung Beteiligung an der Entwicklung unserer Vertriebsstrategie und Preispolitik und Gewährleistung der Umsetzung dieser Strategie Marketing Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse Entwicklung von Marketing- und Vertriebskampagnen gemeinsam im Team und die Erstellung der passenden Maßnahmen Sowohl Innendienst als auch Außentermine Präsentation unserer Produkte und technischen Lösungen beim Kunden vor Ort Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und anderen branchen relevanten Netzwerk-Events, inkl. Vor- und Nachbereitung Kreative, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den internen AbteilungenPraxiserprobte Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie im Sales & Marketing Hohe Affinität im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und neuen Technologien Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein
18.03.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), HomeofficeApplikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt SharePointAls Expert*in für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Team. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem: Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer SharePoint-Plattform sowie für die Betreuung und Optimierung weiterer Applikationen Du konfigurierst und administrierst SharePoint-Sites, -Bibliotheken, -Listen und -Workflows, um die Effizienz und Zusammenarbeit im Unternehmen zu verbessern Du koordinierst und steuerst Projekte, sowohl intern als auch mit externen Partner*innen Du nimmst Anforderungen auf, bewertest sie hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Standard und initiierst Anpassungen Du trägst die Verantwortung für die fachspezifische Architektur der von dir verantworteten Systeme Du unterstützt die Anwender*innen bei der Nutzung von SharePoint und bist erste*r Ansprechpartner*in für technische Fragen und Probleme Du trägst zur Schulung und Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bei und stellst sicher, dass SharePoint-Best Practices eingehalten werdenDu hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit betriebswirtschaftlichen Inhalten erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast praktische Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Anpassung von SharePoint-Plattformen sowie in der Betreuung anderer Applikationen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung mit SharePoint Designer, PowerShell oder anderen relevanten Tools Du bringst Erfahrung in der Integration von SharePoint mit anderen Unternehmensanwendungen und -systemen mit Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (z. B. SQL Server) und Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Dich zeichnen eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz, zielgerichtete Kommunikation und ein souveräner, konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen aus Ich schätze Logik und Struktur, kann aber auch flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren. Ich möchte mein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und durch Impulse Verbesserungen einbringen. Ich fühle mich im Team wohl und glaube daran, dass im Team unschlagbare Erfolge erzielt werden
DevOps (m/w/d) 2024-03-18 PROSOZ Herten GmbH Herten (Ruhrgebiet)
18.03.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)DevOps (m/w/d)Wir arbeiten mit einem herausfordernden TechStack und binden dich mit dem Thema Betrieb in einem agilen Prozess bereits in die Entwicklung ein Du kümmerst dich um den Buildprozess sowie die Betreuung und technische Beratung der Entwickler*innen Die CI/CD-Pipeline deines Teams automatisiert möglichst viele Abläufe in der Entwicklung Du kümmerst dich mit dem Team um die Bereitstellung der Infrastruktur für das Produkt (DMS, Monitoring, Logging, Datenbanken etc.) Du hältst Kontakt zu Lieferant*innen, Rechenzentren und kommunalen Betreiber*innenDu bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von verteilter Software Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse in Linux und Docker und all den anderen Dingen, die man so braucht: Git, Jenkins etc. Du hast am besten noch ein gutes Prise Container-Management Know-how (Kubernetes, OpenShift, etc.) Du hast erste Kenntnisse in IT-Security und Monitoring, Alerting etc. Vor allem: das Bewusstsein dafür, dass dein Wissen eine relativ kurze Halbwertszeit hat und du ständig neues Wissen auffüllen musst
18.03.2024TOPOS Personalberatung GmbHRaum Nordrhein-Westfalen, Nord-OstdeutschlandSales Representive Bodywear (m/w/d) Für die Regionen NRW oder Nord-OstSie sind Markenbotschafter:in und betreuen die Fachhändler in Ihrem Vertriebsgebiet NRW oder Nord-Ost in Deutschland. Sie sind für das Sicherstellen eines professionellen Kundenmanagements verantwortlich, analysieren und steigern die relevanten Sales-KPIs. Sie sind für das Flächenmanagement zuständig, entwickeln und erweitern den Point of Sale. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie beraten die Kunden im Bereich des Visual Merchandising. Sie planen und führen Schulungen des Merchandising-Konzepts am POS durch. Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Kunden, einschließlich Budgetplanung.Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Erfahrung im Vertrieb von Bekleidung, idealerweise im Bereich Bodywear. Sie sind ein:e leidenschaftliche:r Markenbotschafter:in und Verkaufstalent. Sie zeichnen sich durch ein gepflegtes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke und ein vorbildliches Kommunikationsverhalten aus. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbstständig, sicher und zuverlässig. Sie haben Spaß am Reisen. Die Anwendung eines ERP-Systems und Microsoft Office gehört für Sie zum täglichen Geschäft.
18.03.2024Stadt MeerbuschMeerbuschJugendhilfeplaners/-in (w/m/d)Jugendhilfe- und Sozialplanung, Erhebung, Auswertung und Aufbereitung von Daten, fachliches Controlling und Berichtswesen, Bedarfsanalysen, insb. Sozialraumanalyse, sozialraumbezogene Ermittlung und Fortschreibung des Bestandes an Einrichtungen und Diensten, Entwicklung, Koordination und Fortschreibung bedarfsgerechter Strukturen unter Berücksichtigung sozialräumlicher Gesichtspunkte unter Einbeziehung der freien Träger sowie Begleitung bei der Umsetzung der Planungsergebnisse, Ausarbeitung von Konzepten und Erstellung kommunaler Analysen, Evaluationen und Planungen zur Qualitätssicherung und -entwicklung, Mitarbeit bei (über-)regionalen Arbeitsgemeinschaften, Vorbereitung von Präsentationen und Beratungsvorlagen.Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) in der Fachrichtung Sozialwissenschaft/ Soziologie/ Soziale Arbeit bzw. in der Fachrichtung Politik- oder Verwaltungswissenschaft oder sonstige Studienabschlüsse in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung, Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Kernbereich der Kinder- und Jugendhilfe, möglichst in der Kommunalverwaltung, mit guten Kenntnissen der dortigen Aufgaben und Leistungen und des Gesamtauftrags des Kinder- und Jugendhilfegesetzes, Fundierte Kenntnisse empirischer Sozialforschung und statistischer Verfahren sowie theoretische und methodische Kenntnisse kommunaler Sozial- und Jugendhilfeplanung, sozialwissenschaftliche Planungskompetenz, Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, eine analytische, strukturierte, strategische und innovative Denkweise, Fähigkeit zur selbständigen vorausschauenden Planung, Strukturierung und entsprechender Entscheidung, Wünschenswert ist eine Weiterbildung in Jugendhilfeplanung, Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes (insbes. Outlook, Word, Excel, Powerpoint).
18.03.2024Stadt MeerbuschMeerbuschLeitung (w/m/d) für die städtische Kindertageseinrichtung "Kunterbunt"Pädagogische Gesamtverantwortung für die Einrichtung, Fortführung und Weiterentwicklung der bisherigen Konzeption, Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben sowie Dienstplangestaltung, Gestaltung einer konstruktiven Zusammenarbeit im Team, die eine kritische Auseinandersetzung mit der pädagogischen Arbeit und die Motivation im Team fördert, Zusammenarbeit mit dem Träger sowie Vernetzung und Kooperation mit anderen Behörden und Institutionen, Gestaltung einer vertrauensbildenden Elternpartnerschaft, Vertretung der Kindertagesstätte in den sozialräumlichen Gremien sowie in den Gremien des Trägers.Qualifikation als Fachkraft im Sinne der Personalvereinbarung zum Kinderbildungsgesetz - KiBiz (Erzieher*in, Heilpädagogin/Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger*in, Absolventen von Studiengängen der Kindheitspädagogik oder der sozialen Arbeit jeweils mit staatl. Anerkennung oder eine vergleichbare Ausbildung), mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung inklusive Leitungserfahrung, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und profilierte Haltung zur pädagogischen Arbeit, Fähigkeit zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung unter Einbindung der Beschäftigten, Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit kommunikativen und sozialen Kompetenzen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zur Motivation von Beschäftigten und zur zielorientierten und kooperativen Führung des Teams, Fähigkeit zur Gestaltung einer vertrauensbildenden Elternpartnerschaft und zur Darstellung der Einrichtung in der Öffentlichkeit, Sicherer Umgang mit den Produkten des MS Office Pakets.
18.03.2024Stadt MeerbuschMeerbuschSachbearbeiter*in (w/m/d) Betriebskosten KindertagesbetreuungAntragstellung für die Betriebskostenzuschüsse und deren Abrechnung für die gesetzlich geförderten Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet Meerbusch, Gewährung gesetzlicher und freiwilliger Zuschüsse an die Träger inkl. Kontierung, Mitwirkung an der Erstellung von Informations- und Beratungsvorlagen für den Jugendhilfeausschuss, Planung der Haushaltsmittel im Bereich der Betriebs- und Investitionskostenzuschüsse, Abwicklung von Investitionskostenzuschüssen und Bearbeitung befristeter und unbefristeter Niederschlagungen im Bereich der Elternbeiträge.Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Eingangsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungswirt*in) oder eine der Laufbahn vergleichbare Ausbildung im Bereich der Tarifbeschäftigten (Verwaltungslehrgang II), alternativ: Verwaltungsfachangestellte*r mit bereits begonnenem Verwaltungslehrgang II, Routinierter und sicherer Umgang mit den MS Office-Standardanwendungen und die Bereitschaft, sich in die spezifischen Anwendungen des Sachgebiets einzuarbeiten, Fachliche und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit, Sicheres und verbindliches Auftreten, Flexibilität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbständigkeit bei der Umsetzung der übertragenen Aufgaben.
18.03.2024Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenReinigungskraft (m/w/d)Ihre Aufgaben bei uns sind vielfältig und wichtig, z. B. hygienische Reinigung der Räume, fachgerechte Beseitigung von Abfällen, Erhaltung unserer Ausstattung;Berufserfahrung (Junior Level) Gerne können Sie bei uns hospitieren und selbst erleben, wie gut das Betriebsklima bei uns ist.
18.03.2024Nephrocare Krefeld GmbH Medizinisches VersorgungszentrumKrefeldPflegefachkräfte / MFA / medizinische Quereinsteiger (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
18.03.2024AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbHHertenMitarbeiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement / Umweltrecht - ImmissionsschutzrechtSetzten Sie Ihr Fachwissen ein, um bei Anträgen mit Bezug zum BImSchG zu unterstützen und einen reibungslosen Genehmigungsprozess zu ermöglichen. Unterstützen Sie u. a. bei der Fortschreibung von Sicherheitsberichten und Gefährdungsbeurteilungen sowie bei der Erstellung von Explosionsschutzdokumenten und Lagerkonzepten. Zukünftig kann die Erstellung von Emissionserklärungen und weiteren Berichten an die zuständigen Behörden zu Ihren Aufgaben gehören. Auch die Übernahme der Funktion des Immissionsschutzbeauftragten ist nach entsprechender Einarbeitung beabsichtigt.Die Basis Ihres beruflichen Erfolges bildet bei Ihnen ein naturwissenschaftliches Studium mit dem Abschluss: Diplom oder Master oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen verfahrenstechnische Kenntnisse, idealerweise (aber nicht erforderlich) haben Sie bereits Erfahrungen mit Anlagen in der Entsorgungs-, Chemie- oder Kraftwerksbranche gesammelt. Im besten Fall ist Ihnen das Umweltrecht mit dem Schwerpunkt Immissionsschutzrecht nicht fremd. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise. Kommunikation und Organisation sind das A&O und für Sie eine Leichtigkeit. Ein hohes Maß an Analysegeschick zeichnet Sie aus und Sie gehen engagiert und selbstständig Ihrer Arbeit nach. Eine ordentliche Portion Teamgeist darf dabei nicht fehlen.
18.03.2024Advantest Europe GmbHDuisburgSoftware Product Owner (m/f/d)In this position you will be part of the research and development team of Advantest's Premium SOC Test Solution - the V93000 IC Test platform. You will work in a cross-functional team consisting of Hardware- and Software-R&D, product marketing, solution architects and customer support. As an expert in Agile development you will work as product owner on the interface between Software development and Product Marketing for the development of new features for complex SOC test solutions: Align the product vision with product management and solution architects Create and maintain the product backlog for the Software development team Prioritize the product backlog based on the overall strategy and business objectives Align cross dependencies with internal / external teams as required Conduct the inspect and evaluate circle on iteration base with the team Ensure customer targets are metStrong experience applying agile methodologies (e.g. SCRUM) and preferrable experience in product owner role Communication, teamwork and networking are part of your DNA Deep understanding of software design patterns, architecture and methodologies Good understanding of ICs / electronic measurement technology You are innovative, creative and like to think outside the box You like to work in a global team, but at the same time, you have a high level of personal responsibility Completed studies in the field of computer science or practical experience in a similar environment Preferred: SAFE & Aspice Preferred: Experienced in C / C++ / Java Your work location is primary Duisburg - Travel to other Advantest sites are possible
18.03.2024KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropHaustechniker (m/w/d)Wartung, Instandhaltung und Reparatur der haustechnischen Anlagen Regelmäßige Kontrolle in Gebäuden und Außenanlagen Sicherstellung der Anlagenfunktionalität, wie z. B. Heizung, Elektroanlagen Erbringung von Hausmeisterleistungen in der gesamten Einrichtung Durchführung von laufenden Wartungs-, Instandhaltungs-, Reparatur-, Renovierungs-, Modernisierungs- und Malerarbeiten Ansprechpartner/in für Auftraggeber und Lieferanten vor Ort Durchführung und Überwachung von Prüf- und Wartungsterminen Pflege der gesamten Außenanlagen Übernahme von Wochenendbereitschaftsdiensten WinterdienstAbgeschlossene Ausbildung in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf möglichst im Elektro- oder Heizungs-, Sanitärbereich Berufserfahrung als Haustechniker/in von Vorteil Führerschein der Klasse B Fortbildung zum Sicherheitsbeauftragten von Vorteil, jedoch nicht Bedingung IT-Kenntnisse in den MS-Produkten (Word, Excel usw.) Selbstständige zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Umgangsformen mit älteren Menschen Wohnort im Umkreis von Vorteil
18.03.2024Anders & Ganz GmbHAachen / bundesweit RemoteBerater und Projektmanager Dokumentenmanagementsysteme (w/m/d)Dein Bereich. Deine Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben. Kontext. Wir betreiben für unsere Kunden DocuWare Infrastrukturen und integrieren diese in bestehende IT-Landschaften. Alternativ hosten wir in der DocuWare Cloud. Unsere Berater analysieren die Prozesse des Kunden, welche Du in DocuWare abbildest. Notwendige Schnittstellen zu Drittprogrammen stellen die Kollegen aus der Software-Entwicklung mit Deiner Hilfe zur Verfügung. Als Profi weißt Du, wie wichtig Dokumentation und sauberes Arbeiten ist. Deshalb arbeitest Du präzise und akkurat. Deine Aufgaben im Consulting und Projektmanagement. Konzipieren, Einführen und Optimieren von DMS Systemen in mittelständigen Unternehmen. Erfassen und Visualisieren von Abläufen bei unseren Kunden. Unterstützen beim Schnittstellen-Design. Deine fachlichen Aufgaben. Installieren und Warten von DocuWare Servern. Übertragen der Abläufe nach DocuWare. Überwachen der Betriebsbereitschaft der Systeme. Support bei Fragen unserer Kunden. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Du bist im Durchschnitt 1 Tag pro Woche vor Ort bei Kunden. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Reisen in dieser Region.Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagementsysteme (DMS) oder Workflowmanagement. Erfahrung im Umgang mit MS SQL Servern. Qualifikation. Fachinformatik-Ausbildung Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
18.03.2024Anders & Ganz GmbHAachenVerkäufer und Berater Dokumentenmanagementsysteme (w/m/d)Dein Bereich. Deine Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach und in der Lage, Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung zu geben. Kontext. Wir betreiben für unsere Kunden DocuWare Infrastrukturen und integrieren diese in bestehende IT-Landschaften. Alternativ hosten wir in der DocuWare Cloud. Deine Aufgaben. Nach einer Einarbeitungsphase sprichst Du Interessenten an oder entwickelst unsere Kunden weiter. Du schreibst Angebote und berätst, bis die richtige Lösung für den Kunden gefunden wurde. Danach übergibst Du an den Projektleiter und überwachst während der Implementierungsphase die Zufriedenheit des Kunden. Deine Aufgaben im Einzelnen. Identifizieren und Ansprechen potentieller Interessenten. Beraten und Begleiten von Kunden bis zum Sale. Ansprechpartner zur Zufriedenheitsüberwachung. Abwickeln unserer internen IT-Bestellungen. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Branchenschwerpunkt. Du kannst bei uns Deine Branchenerfahrung und Deinen Branchenschwerpunkt einbringen. Vertriebsregion. Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Tagesreisen in der Vertriebsregion Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Du kannst Deine Termine und Deine Reisetätigkeit selbst planen. Selbstredend unterstützen wir Dich dabei.Fachlich/ methodisch. Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Systemhaus- / Beratungsleistungen. Erfahrung im Bereich Kundenakquise. Qualifikation. IT-Systemkaufmann/-kauffrau-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
18.03.2024Güteschutz Ziegel e.V.Crimmitschau, deutschlandweitBauingenieur (m/w/d) mit statisch-konstruktiven KenntnissenGüteschutz - der »TÜV« der Ziegelindustrie Überwachung & Zertifizierung der Produktion von grobkeramischen Bauprodukten sowie von Mauertafeln (Ziegel, Kalksandstein, Porenbeton, Leichtbeton), Ziegeldecken & Vergusstafeln Zertifizierung von extern geprüften grobkeramischen Bauprodukten Unterstützung bei Forschung & Entwicklung, z.B. Mauertafelzulassungen Selbständige statischbaukonstruktive Bearbeitung/Betreuung von Technischen Spezifikationen (Zulassungen, Merkblättern, Leitfäden u.ä.) für die Anwendung von Mauer-/Vergusstafeln sowie Ziegeldecken Fachliche Mitarbeit in verschiedenen nationalen & europäischen Normausschüssen Beratung von Mitgliedswerken in fachtechnischen Fragen Repräsentation des VereinsErfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Bauingenieurstudium, ideal im statisch-konstruktiven Hochbau Engagierte, zuverlässige & gewissenhafte Arbeitsweise Große Auffassungsgabe & ingenieurtechnisches Fachwissen Eigenverantwortliches Arbeiten im Büro & beim Kunden Sehr gute deutsche & englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitweise Reisebereitschaft für Überwachungstätigkeit
18.03.2024Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbHMülheim an der RuhrProjektleiter Technische Projekte Stahlindustrie (w/m/d)Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von technischen Projekten von der Machbarkeitsstudie bis zur Übergabe an den Betrieb unter Einhaltung der Projektziele Dabei koordinieren Sie die Schnittstellen der einzelnen Fachbereiche sowie der internen und externen Ansprechpersonen Sie sind für die Erstellung der Projekt- und Prozessdokumentation sowie die Kosten-, Termin- und Ergebniskontrolle verantwortlich Darüber hinaus halten Sie die gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften und Richtlinien zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit einSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben langjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von industriellen Großanlagen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und SAP Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch starke Ziel- und Ergebnisorientierung aus Darüber hinaus arbeiten Sie lösungsorientiert und organisiert und überzeugen durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
18.03.2024HUESKER Synthetic GmbHGescherSenior Controller (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung für klar definierte Controlling-Aktivitäten in unserem zentralen Team, in enger Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern und der Leitung Sie analysieren fortlaufend die Geschäftstätigkeit und KPIs, und leiten pro-aktiv und in Abstimmung mit der Leitung strategische und operative Handlungsempfehlungen ab Sie moderieren erfolgreich und effizient den Budgetplanungs- und Forecast Prozess Sie wirken aktiv an abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten zur Steigerung der Prozesseffizienz und zum Ausbau der Reporting Systeme mit Sie sind Ansprechpartner bei Adhoc-Fragestellungen, und bereiten entsprechende Analysen und Präsentationen vorSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen im Produktionsbereich Sie sind versiert im Umgang mit Finanz- und Controlling-Software, idealerweise SAP R3, sowie mit MS-Office Anwendungen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Affinität zu Daten, und arbeiten sowohl selbständig als auch teamorientiert
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-03-18 Vodafone Deutschland GmbH Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, München
18.03.2024Vodafone Deutschland GmbHNordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, MünchenBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Sie sind regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Sie suchen und finden Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Sie begeistern Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und treffen spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Ihnen kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Sie tragen zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz
18.03.2024NEW Netz GmbHViersenSachbearbeitung Bilanzierungs- und Einspeisemanagement (m/w/d)Du bilanzierst die Energiemengen Strom und Gas im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS) sowie des Grundmodells für Ausgleichsleistungen und Bilanzierungsregeln im Gassektor (GABi Gas) Du tauschst bilanzierungsrelevante Stamm- und Bewegungsdaten aus Du wickelst telefonische und schriftliche Clearingprozesse mit Marktpartnern sowie internen und externen Kunden ab Du erstellst Statistiken und fachspezifische Auswertungen Du bereitest Formatanpassungen vor, testest diese und nimmst sie abDu hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, im Idealfall kannst du ein kaufmännisches Studium vorweisen Du besitzt gute Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft, insbesondere der gesetzlichen Grundlagen und Prozesse, sowie eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Umfeld Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit den Systemen SAP IS-U, Soptim NEM und SE_NAP sammeln können Ein hohes Maß an Leistungsorientierung, Handlungsorientierung, Kreativität sowie Methodenkompetenz sind für dich selbstverständlich
Callcenter Agent (m/w/d) - Kundenberatung 2024-03-18 CHO-TIME GmbH Mönchengladbach, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
18.03.2024CHO-TIME GmbHMönchengladbach, Duisburg, Mülheim an der RuhrCallcenter Agent (m/w/d) - KundenberatungKundenberatung am Telefon: Sei der Held, der Interessenten begeistert in die Welt unserer Produkte und Dienstleistungen entführt. Kundenberatung und Vertragsabschlüsse: Schlage die Brücke zwischen uns und potenziellen Kunden. Deine Mission: erfolgreiche Bestellungen und Vertragsabschlüsse! Datenmanagement: Pflege die Verbindung zu unseren Kunden durch die sorgfältige Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten.Kommunikationsprofis mit Charme und Kundenfokus Schnelle Denker, die bereit sind zu lernen PC-Talente mit Kenntnissen in MS Office Deutschmeister im Wort- und Schriftgebrauch