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(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-06-27
affinis AG
verschiedene Standorte

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!

27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!

27.06.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als
Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich.
Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen.
Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen.
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein.
Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst.
Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere.
Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet.
Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten.
Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-06-27
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

27.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

27.06.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte oder RatingenVolljurist im Bauvertragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Das Team European Legal Affairs Offshore and IT ist Teil der Abteilung Legal Affairs, die alle Geschäftsbereiche des Unternehmens rechtlich berät. Dies umfasst unter anderem vertragsrechtliche, energierechtliche, verwaltungsrechtliche, vergaberechtliche und gesellschaftsrechtliche Aspekte aus nationaler und internationaler Perspektive. Die Rechtsabteilung beschäftigt derzeit mehr als 45 JuristInnen in Deutschland.
Du betreust und bearbeitest Rechtsangelegenheiten/-streitigkeiten auf den Gebieten des
Privaten Baurechts
Im Bereich unserer großen Offshore-Projekte
Du bist zuständig für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Vertragspartnern sowie der Abwehr unberechtigter Forderungen
Du erstellst Rechtsgutachten und Entscheidungsvorlagen
Du nimmst streitige gerichtliche und außergerichtliche Verhandlungen
Von Anlagebauverträgen
Selbstständig oder zusammen mit externen Rechtsanwälten wahr
Zudem wirkst du an der Weiterentwicklung von Vertragsstandards und internen Leitfäden mitQualifikationen:Du hast deine juristische Ausbildung erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im deutschen Bauvertragsrecht und hast
Umfangreiche, praktische
Erfahrungen mit FIDIC-Verträgen
Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Großprojekten in einem internationalen Projektumfeld
, idealerweise im internationalen Anlagenbau und in der Offshore-Windenergiebranche
Du kannst komplizierte juristische Sachverhalte verständlich erklären und verfügst über Überzeugungskraft
Aufgrund der Begleitung von Gerichtsverfahren runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse deine Qualifikationen ab
Inhouse Consultant Vertrieb (m/w/d) - Infor LN - Vollzeit, unbefristet
2025-06-27
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

27.06.2025TROX SENeukirchen-VluynInhouse Consultant Vertrieb (m/w/d) - Infor LN - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie betreuen den ERP-Support für nationale und internationale Tochtergesellschaften
Sie gestalten, dokumentieren und implementieren Soll-Prozesse in Infor LN im Bereich des Vertriebs
Sie übernehmen die strukturierte Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung von Supportfragen auf nationaler und internationaler Basis
Sie arbeiten eng mit Process Ownern, Beratern und Software Entwicklern zusammen
Sie verantworten eigenständig alle vertriebsbezogenen Themen rund um Infor LNQualifikationen:Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Logistik (mind. 3 Jahre)
Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Infor LN Single-Logistik und Multi-Site-Konzepten mit
Sie kennen die Abläufe internationaler Produktions- und Vertriebsstandorte
Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch und sind reisebereit

27.06.2025cbt Marl gGmbHSchermbeckServicekraft (m/w/d) in der HauswirtschaftAufgaben:Verteilung von Warm- und Kaltspeisen unter Berücksichtigung besonderer Bewohnerwünsche
Unterstützung bei der Sicherstellung und Durchführung einer qualitätsgesicherten und bedarfsgerechten Mahlzeitenversorgung mit Vor- und Nachbereitung
Hilfestellung für die Bewohner, z.B. Eindecken der Tische, Servieren der Mahlzeiten, Einschenken der Getränke und Ähnliches
Aufräum, Spül- und Reinigungsarbeiten in den Tagesräumen der Wohnbereiche
Kooperative Zusammenarbeit mit den anderen internen FachbereichenQualifikationen:Freude an der Arbeit mit älteren und hilfebedürftigen Menschen
Einen freundlichen und verständnisvollen Umgang mit pflege- und hilfebedürftigen Menschen
Eine wertschätzende, zugewandte Kommunikation
Einen teamorientierten Arbeitsstil
Erste Erfahrungen im Gastronomie- und Sevicebereich sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Pflegefachassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
2025-06-27
KWA Stift Urbana im Stadtgarten
Bottrop

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem
stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner
Mietbereich)
* Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
* Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d)
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
* Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit EDV-Programmen
Pflegefachassistenz (m/w/d) für Wochenenddienste auf Basis geringfügiger Beschäftigung
2025-06-27
KWA Stift Urbana im Stadtgarten
Bottrop

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz (m/w/d) für Wochenenddienste auf Basis geringfügiger BeschäftigungAufgaben:Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner Mietbereich)
Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:Abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d)
Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit EDV-Programmen

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegeassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben
* Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
* Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* Erfahrungen im pflegerischen Bereich sind wünschenswert
* Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein,
Flexibilität und Teamfähigkeit
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Mitarbeiter im Bereich Service (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
2025-06-27
KWA Stift Urbana im Stadtgarten
Bottrop

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropMitarbeiter im Bereich Service (m/w/d) in Teil- oder VollzeitAufgaben:Bewirtung der Bewohner und Gäste innerhalb geregelter Arbeitszeiten aufgrund von festgelegten Öffnungszeiten unserer Gastronomie im Zeitraum von 07:00 - 20:30 Uhr (Vergütung nach Tarifvertrag NGG Nordrhein-Westfalen)
Zimmerservice im Mietbereich
Abrechnung und Kassenführung
Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsvorgaben sowie HygienevorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachkraft oder Berufserfahrung im Servicebereich wünschenswert
Hohes Engagement und Serviceorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Flexibilität und Zuverlässigkeit
Team- und Kommunikationsfähigkeit

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropKüchenhilfe (m/w/d)Aufgaben:Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung
Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung
Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche
Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs
Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen VorgabenQualifikationen:Erfahrung in Großküchen wünschenswert
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst
Gepflegtes Erscheinungsbild
Flexibilität
Team- und Kooperationsfähigkeit
Betreuungskraft nach §53b SGB XI in Teilzeit 50% (m/w/d)
2025-06-27
KWA Stift Urbana im Stadtgarten
Bottrop

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropBetreuungskraft nach §53b SGB XI in Teilzeit 50% (m/w/d)Aufgaben:Bewohnerorientierte Anleitung und Betreuung in Gruppen- bzw. Einzelangeboten gemäß dem Stand aktueller fachlicher Erkenntnis
Betreuung unserer Bewohner innerhalb und außerhalb des Hauses
Begleitung zu Arztterminen und Festlichkeiten
Unterstützung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
Förderung der Bewohner bei der selbständigen Lebensführung
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Betreuungs- und Pflegekonzepten
Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess BeteiligtenQualifikationen:Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 53b SGB XI
Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
Soziale Kompetenz und Flexibilität
Kundenorientierung
Kreativität und Freude im Umgang mit älteren Menschen
EDV-Kenntnisse

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropexam. Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über
Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung
(keine Erfordernis Teildiensten zu leisten)
* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben
* Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und
Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
* Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten
* Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der
Pflegebedürftigkeit
* Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen
* Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von
Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und
Krankenpfleger/in
* Kenntnisse in der Bezugspflege
* Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung
* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der
Anwendung Vivendi von Vorteil
* Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden
* Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie
Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
und persönliches Engagement
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
Pflegefachassistenz - stationärer Wohnbereich - geringfügige Basis am Wochenende (m/w/d)
2025-06-27
KWA Stift Urbana im Stadtgarten
Bottrop

27.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachassistenz - stationärer Wohnbereich - geringfügige Basis am Wochenende (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben in unserem
stationären Bereich oder im ambulanten Dienst (hausinterner
Mietbereich)
* Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
* Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegefachassistenz (m/w/d)
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
* Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit EDV-Programmen
Servicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle Wäschereitechnik
2025-06-27
Herbert Kannegiesser GmbH
deutschlandweit

27.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden
Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit
Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort
Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen
Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik
Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus
Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden
Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit
Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Head of R&D Software (m/w/d)
2025-06-27
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Mitteldeutschland

27.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden
Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland
Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur
Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb
Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte
Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen
Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen
Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM
Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
Senior Controller/FP&A Analyst (m/w/d) Ratingen
2025-06-27
Brand Energy & Infrastructure Services GmbH
Ratingen

27.06.2025Brand Energy & Infrastructure Services GmbHRatingenSenior Controller/FP&A Analyst (m/w/d) RatingenAufgaben:Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung (wie MOR, P&L etc.)
Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Forecasting/Reforecasting
Durchführung von Abweichungs- und Kostenanalysen
Proaktive Identifizierung von Chancen und Risiken durch KPI-Berichterstattung
Mitwirkung an Oracle- und Finanz-IT-Projekten sowie Ad-hoc-Projekten
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb sowie unseren Standortleitern der Baustellen
Ansprechpartner zu allen Controlling-Themen und Business Partner für alle Abteilungen im UnternehmenQualifikationen:Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt / Controller (je m/w/d)
Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im Controlling; wünschenswert im Bereich Baudienstleistungen oder Projektcontrolling
Sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis und analytische Fähigkeiten
Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)
Teamplayer mit motivierter Persönlichkeit, Kommunikationsgeschick und ausgesprochener Hands-on-Mentalität
Gute Englischkenntnisse
Erste Oracle-Kenntnisse sind von Vorteil

27.06.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Behalten Sie den Überblick: Organisieren Sie unser Team, koordinieren Sie Termine und Dienstreisen, wickeln Sie unsere Korrespondenz ab und pflegen Sie unsere internen Datenbanken
Bringen Sie sich ein: Leiten Sie administrative Aufgaben und erstellen Sie Präsentationen sowie kaufmännische Auswertungen
Seien Sie Teil unseres Teams: Unterstützen Sie in der Organisation von Veranstaltungen (Team Jour Fixe, Workshops)
Qualität und Nachhaltigkeit im Blick: Arbeiten Sie aktiv in unserem QM- und Nachhaltigkeitsmanagement
Seien Sie unser Aushängeschild: Empfangen Sie unsere Gäste und Geschäftspartner mit einem Lächeln und ProfessionalitätQualifikationen:Büroprofi mit Überblick: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung zählt: Sie haben bereits im Sekretariat oder Backoffice gearbeitet und wissen, worauf es ankommt
Digital fit: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams, SharePoint, Outlook)
Selbststarter-Mentalität: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und entwickeln sich und Ihr Arbeitsumfeld gerne weiter
Starke Kommunikation: Sie treten sicher auf, sind serviceorientiert und kommunikationsstark
Nice to have: Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Vertriebsmitarbeiter für den Außendienst (m/w/d) Wunschfahrzeug mit Privatnutzung
2025-06-27
Brinkschulte Medien Essen GmbH & Co. KG
Essen

27.06.2025Brinkschulte Medien Essen GmbH & Co. KGEssenVertriebsmitarbeiter für den Außendienst (m/w/d) Wunschfahrzeug mit PrivatnutzungAufgaben:Du gewinnst Kunden und berätst, begleitest und betreust ihre Marketingmaßnahmen
Du pflegst Deinen eigenen Kundenstamm
Du verantwortest Dein Umsatzziel
Du übernimmst die telefonische und persönliche Beratung der Kunden
Du erstellst Angebote und übernimmst eigenständig die Angebotsverfolgung
Du eigene Ideen, Strategien und Maßnahmen für Deine Kundengewinnung
Du bist aktiv an Themenfindung und weiteren relevanten Inhalten beteiligt
Du siehst Dich langfristig in der Position eine leitende Position zu übernehmen und eins unserer Magazine komplett verantworten.Qualifikationen:Erste Erfahrung in B2B Vermarktung (1-3 Jahre) von Vorteil
Selbstbewusstes Auftreten und Kontaktfreudigkeit
Zielorientierung und ein starker Erfolgswille
Schnelle Auffassungsgabe
Begeisternde Persönlichkeit
Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen
Lust auf Challenges
Ein positives Miteinander ist Dir wichtig
Du hast Bock auf ein frisches und verrücktes Team
Ausbildung oder Studium oder Vergleichbares im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation von Vorteil, aber kein Muss

27.06.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachVerkehrsmeister:in (m/w/d)Aufgaben:Koordination und Überwachung des Betriebsablaufs nach BoKraft und DF Bus mit den dazugehörigen Gesetzen nach Anweisung des Betriebsleiters oder seines Stellvertreters im gesamten Bedienungsgebiet der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Kurzfristige Disposition von Fahrpersonal und Fahrzeugen, einschließlich der Einweisung des Fahrpersonals
Aus- und Fortbildung des Fahrpersonals
Erstellung und Einrichtung von Umleitungen und Ersatzhaltestellen
Unterstützung des Gruppenleiters, Abteilungsleiters und Betriebsleiters nach Anweisung
Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen im ÖPNV
Allgemeine Verwaltungsarbeiten
Führung von Fahrtausfällen und Meldungen
Außen- und Leitstellendienst
Sondereinsätze an Brauchtumstagen und Großveranstaltungen
Unfallaufnahme und BearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb oder eine mehrjährige Tätigkeit im Fahrdienst der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Bereitschaft zur Qualifizierung beim VDV zur/zum Verkehrsmeister:in
Kenntnisse einschlägiger Vorschriften und Gesetze nach BOKraft und DFBus
Bereitschaft zur Übernahme von Führungs- und Organisationsverantwortung
Berechtigung zur Führung von Kraftomnibussen im Linienverkehr sowie im Gelegenheitsverkehr (Führerscheinklassen D oder DE und Fahrerkarte)
Einverständnis zum jederzeitigen Einsatz im Fahrdienst
Kenntnisse der Sozialvorschriften und sonstigen Anforderungen im Linien-, Schüler-, und Gelegenheitsverkehr
EDV-Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse des Windows Office-Pakets
Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft
Teamfähigkeit
Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d) Fachrichtung Kältetechnik
2025-06-27
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Köln

27.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBochum, Duisburg, Düsseldorf, KölnServicetechniker / Mechatroniker (m/w/d) Fachrichtung KältetechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied in der Niederlassung Düsseldorf sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Düsseldorf / Duisburg / Köln / Bochum und sind dort für die Überwachung sowie das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Service- und Wartungsarbeiten an den Kälteanlagen / Splitgeräten durch.
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen.
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen.
Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in für Kältetechnik , Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Kälteschein nach Kategorie I oder II § 5 der ChemKlimaschutzV wünschenswert
Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, HLKS-, und Brandschutztechnik von Vorteil
Führerschein der Klasse B wünschenswert
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft

27.06.2025GHH Fahrzeuge GmbHGelsenkirchenQualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Fertigung bei Qualitätsthemen wie auch Abweichungen
Einleiten von Maßnahmen zur Korrektur und Abstimmung Korrekturmaßnahmen
Erstellung von Abweichungsberichten / Reklamationen
Qualitätskontrolle während des Montageprozesses
Überwachung der Qualitätsfähigkeit des gefertigten Produktes
Durchführung der Warenausgangskontrolle (Fahrszenarien, Messungen von physikalischen Größen)
Dokumentation von Abweichungen zur Behebung vor Auslieferung
Abnahme der gefertigten Produkte bei externer Fertigung
Überprüfung Qualitätsfähigkeit des gefertigten Produktes nach Remontage und im Feld
Abnahme und Überprüfung unter Tage
Fehlerbehebung vor Ort beim Kunden (national / international)Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker m/w/d, Elektroniker m/w/d, Mechatroniker m/w/d) mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, Montage, Service von mobilen Großmaschinen (Landwirtschaft, »mobile Technik", etc.)
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP wie PSI oder SAP)
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft (Hands-on), Belastbarkeit mit eigenständiger, strukturierter und detailgenauer Arbeitsweise sowie hoher Zielorientierung und Eigenmotivation
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicher
Gute Englischkenntnisse

27.06.2025Derda Logistik GmbHKrefeldKaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)Aufgaben:Planung und Abwicklung der standardisierten Seefracht-Sendungen eines Key Account
Dokumentation, Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge
Prüfung, Zusammenführung und Weiterleitung von Dokumenten
Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung
Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder Schifffahrt wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Berufsstarter*innen willkommen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Kenntnisse - insb. Excel
Hohe Service- und Kundenorientierung sowie aktives Kommunikationsverhalten
Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-06-27
affinis AG
verschiedene Standorte

27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
Projektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)
2025-06-26
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

26.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau.
Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung.
Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden.
Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
Projektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)
2025-06-26
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
Essen, München

26.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße
Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4)
Vornehmlich BIM Planung
Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination
BIM Modellierung (3D und 4D)
Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement
Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau )
Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße)
Erfahrung mit der BIM Planung
Organisiert und strukturiert
Teamfähig
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)

26.06.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe.
Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten.
Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte.
Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden.
Du betreust langjährige Bestandskunden.Qualifikationen:Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung.
Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf.
Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark.
Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg.
Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
Gruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)
2025-06-26
NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Mönchengladbach

26.06.2025NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachGruppenleitung Fahrerdisposition (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung unseres Dispositionsteams. Du sorgst dafür, dass unsere Fahrer:innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind - ob im Schulverkehr, bei Events oder im Alltag.
Führung und Koordination des Teams Fahrerdisposition
Erstellung der Tageseinsatzplanung und eines 8-Wochen-Wunschdienstplans
Zeiterfassung und Urlaubsplanung für das Fahrpersonal
Planung und Einteilung von Schulbus- und geteilten Fahrdiensten
Organisation von Modul- und Fahrerschulungen
Erstellung von Ruhezeitnachweisen für den Gelegenheitsverkehr
Event- und Sporteinsatzplanung, z.B. bei Spielen von Borussia Mönchengladbach
Ansprechpartner:in für unsere Fahrer:innen bei Fragen rund um Dienstpläne, Urlaub, Freizeitabbau und mehrQualifikationen:Du behältst gerne den Überblick, liebst es zu planen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Fahrerdisposition mit Fachverstand, Herz und Organisationstalent leitet.
Erfahrung in der Disposition - idealerweise im Verkehrs- oder Logistikbereich
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen wünschenswert sowie Kenntnisse im Liniennetz in Mönchengladbach und Viersen
Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
Erste Führungserfahrung ist ein Plus
Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
Sicherer Umgang mit Planungs- und Zeiterfassungssystemen

26.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über
Planung und Evaluation der Pflege innerhalb unserer Pflegeeinrichtung
(keine Erfordernis Teildiensten zu leisten)
* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben
* Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und
Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
* Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten
* Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der
Pflegebedürftigkeit
* Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen
* Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von
Informationen und BeobachtungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und
Krankenpfleger/in
* Kenntnisse in der Bezugspflege
* Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung
* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der
Anwendung Vivendi von Vorteil
* Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden
* Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie
Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
und persönliches Engagement
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und Wochenenddienst
26.06.2025cbt Marl gGmbHMarlMitarbeiterIn (m/w/d) für das zentrale Finanz- und RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung verschiedener Einrichtungen
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr)
Vorbereitung von JahresabschlüssenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
Bereitschaft zu kollegialer Teamarbeit
Detailorientiertheit und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)

26.06.2025Duesberg medical GmbHDorstenSachbearbeiter/in in der Buchhaltung (w/m/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung der Finanzbuchhaltung
Erstellen der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
Verantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastatmeldungen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen)
Barkasse, Reisekostenabrechnungen
Erstellen von Statistiken an Statistische Ämter
Reporting an die GeschäftsführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und sicherer Umgang mit der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften
Fundierte DATEV und MS-Office-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe, mitdenkende Herangehensweise und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
Selbständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise im Umgang mit Zahlen und Daten
Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Analytik
Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam
2025-06-26
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte

26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch.
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen.
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen.
Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil
Führerschein der Klasse B wünschenswert
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) 100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)
2025-06-26
PARTA Steuerberatung GmbH
100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)

26.06.2025PARTA Steuerberatung GmbH100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) 100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Aufgaben:Verantwortung: Sie verantworten einen fest zugeordneten Mandantenkreis und arbeiten mit unseren Steuerberatern und Kollegen in unserem Standort in Mettmann zusammen.
Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. erstellen Sie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, finden sich in der digitalisierten Belegbearbeitung zurecht und tauschen sich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus.
Kommunikation: Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Mandanten, Finanzämtern und Behörden bei verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen.
Teamwork: Sie arbeiten für regional ansässige Mandanten in einem vielfältigen Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.Qualifikationen:Qualifikation: Sie besitzen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation.
Branchenkenntnisse: Vorhandenes Wissen im landwirtschaftlichen Steuerrecht ist von Vorteil, ansonsten besitzen Sie die Bereitschaft, sich mit unserer tatkräftigen Unterstützung in dieses spannende und wichtige Spezialgebiet des Steuerrechts einzuarbeiten.
MS Office: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen.
Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik
2025-06-26
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte

26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management
2025-06-26
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte

26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte.
Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team
Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher
Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch
Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden
Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung
Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden
Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten
Führerschein der Klasse B erforderlich
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel
Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
Stellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)
2025-06-26
Johann Spielmann GmbH
Dorsten

26.06.2025Johann Spielmann GmbHDorstenStellv. Instandhaltungsleitung Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung/Wartung vom Maschinenpark, Elektroanlagen und Gebäudetechnik
Vor- und Nachbereitung von Wartungen
Erstellen und kontrollieren von Arbeits- sowie Wartungsaufträgen
Ersatzteilmanagement und Beschaffung
Dokumentenpflege und Ausbau des Wartungssystems
Kommunikation und Koordination von Fremdfirmen
Support des Instandhaltungspersonals
Ansprechpartner für die Produktion
Fehleranalyse und Behebung im laufenden Produktionsprozess
Kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen
ProduktionsbegleitungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik/Mechatronik mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister
Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung
Berufserfahrung in der Getränkeindustrie wünschenswert
Engagement
Zuverlässigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wille sich weiterzubilden
Bereitschaft zu Wochenendarbeit
Loyalität
Teamfähigkeit
Technisches Verständnis

26.06.2025smarvis GmbHdeutschlandweit (Remote)Projektmanager Software (m/w/d)Aufgaben:Sie überzeugen mit sicherem Auftreten und der nötigen Fachkompetenz im Zusammenhang mit Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
Sie begleiten den Onboarding-Prozess unserer Softwarelösungen bei Pilotkunden
Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragen und Anliegen zu unseren Softwareprodukten rund um das Thema Submetering
Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge fließen in die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen ein
Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Support
Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden, sowie Ihrer Kollegen und gehen aktiv auf diese zu
Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich im TeamQualifikationen:Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Messdienstleistung und/oder Immobilienwirtschaft und beherrschen die Regularien zur Verbrauchsdatenerfassung und -abrechnung nach Heizkostenverordnung
Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Kundensupport sammeln
Sie arbeiten strukturiert und selbstständig aus dem HomeOffice und können Ihren Tag eigenverantwortlich planen
Zu Ihren Eigenschaften zählen neben eigenverantwortlicher und zielstrebiger Arbeit ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
Ihr Profil wird durch eine Reisebereitschaft abgerundet
Projektleiter (m/w/d) Hochbauprojekte für die Feuerwehr
2025-06-26
GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Essen

26.06.2025GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) Hochbauprojekte für die FeuerwehrAufgaben:Das Neubauprogramm für die Feuerwehr Essen umfasst Standorte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr wie z. B. die Hauptwache 1. Neue und vorhandene Standorte werden mittels Machbarkeitsstudien betrachtet. Einige dieser Planungen für Neubauten haben bereits stattgefunden und treten nun in die nächste Phase. Weitere Machbarkeitsstudien für neue Standorte der Berufsfeuerwehr sind in Vorbereitung. Für diese spannenden Großprojekte suchen wir Sie:
Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung und Koordination komplexer Bauprojekte - von der Anforderungsdefinition bis hin zur Übergabe an die Nutzer.
Als Projektleiter und Bauherrenvertreter sind Sie federführend für Generalplaner-/Totalunternehmerprojekte verantwortlich:
Projektmanagement sowie Kosten- und Terminkontrolle von komplexen Bauvorhaben
Vorbereitung, Koordination und Begleitung der Bedarfsplanung, Bestandsanalyse sowie Standortprüfung und Testentwürfe als Bauherrenvertretung
Abwicklung öffentlicher Vergabeverfahren und Verantwortung für die Vertragsverhandlung, -gestaltung und Angebotserstellung
Steuerung und Koordination mit allen Projektbeteiligten/Stakeholdern
Übernahme des Projektcontrollings/-reportings sowie Prüfung, Abrechnung und Dokumentation von Planungs- und Bauleistungen
Mit Ihrer fachlichen Expertise tragen Sie aktiv zur erfolgreichen Umsetzung von Machbarkeitsstudien und Bauprojekten bei und setzen wirtschaftliche sowie qualitätsgesicherte Lösungen um.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Stadt- und Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau bzw. Projektmanagement Bau oder eine vergleichbare Qualifikation
Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/Projektsteuerung von Hochbauprojekten, idealerweise im Bauen für die Feuerwehr
Eine Zertifizierung DVP o. Ä. ist von Vorteil
Fachwissen im Bereich einschlägiger Verordnungen und Gesetze zur Projektsteuerung wie z. B. AHO, VOB, VgV und HOAI
Ausgeprägte Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz, gepaart mit dem richtigen Blick für das Wesentliche
Gute MS-Office-Kenntnisse
Führerschein Klasse B
Volljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht
2025-06-26
Schauinsland-Reisen GmbH
Duisburg

26.06.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgVolljurist | Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Handels- und GesellschaftsrechtAufgaben:* Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung eng in rechtlichen
Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Handels- und
Gesellschaftsrecht sowie M&A-Transaktionen.
* Durch deinen juristischen Input gestaltest du die administrative
Steuerung und strategische Ausrichtung unseres Unternehmens
maßgeblich mit.
* Du unterstützt bei der rechtssicheren Gestaltung von
Geschäftsprozessen und Vertragsbeziehungen mit Dritten.
* Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen entwickelst du
fachübergreifende und praxisorientierte Konzepte mit rechtlicher
Relevanz.
* Im Krisenmanagement übernimmst du die Identifizierung von Risiken,
die Entwicklung von Krisenkommunikationsstrategien und die
juristische Beratung, abseits unseres touristischen Tagesgeschäfts.
* Die arbeitsrechtliche Beratung soll zusätzlich dein Spezialgebiet
werden.Qualifikationen:* Du bist Volljurist mit zwei juristischen Staatsexamina.
* Zudem bringst du Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines
Unternehmens mit Konzernstruktur oder aus einer Wirtschaftskanzlei
mit.
* Dabei hast du vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht
gewonnen und bereits Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet.
* Zusätzliche Kenntnisse im Arbeitsrecht wären ein echtes Plus.
* Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten, bist
kommunikationsstark, verhandlungsgeschickt und durchsetzungsfähig.
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und strukturiert.
* Dein Englisch ist verhandlungssicher. Weitere Fremdsprachen sind von
Vorteil.
Medizinprodukteberater im Klinik-Außendienst für den Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)
2025-06-26
UROMED Kurt Drews KG
Nordrhein-Westfalen

26.06.2025UROMED Kurt Drews KGNordrhein-WestfalenMedizinprodukteberater im Klinik-Außendienst für den Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)Aufgaben:PLZ-Region: 50-53, 40-42, 47
Vertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen vorrangig an Kliniken
Ausbau der Marktposition durch Verstärkung der Marktpräsenz und Akquisition von Neukunden
Betreuung und Ausbau Ihrer Netzwerke bei Bestandskunden
Erkennen von kurz-, mittel- und langfristigem Bedarf der Kunden und Erarbeiten einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie
Inhaltliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen in der Urologie
Enge Kooperation und intensiver Dialog mit internen Bereichen
Verantwortliche Marktetablierung neuer Produktgruppen und Innovationen und diesbezügliche Steuerung des Dialoges mit Kunden zwecks Evaluierung möglicher Produktverbesserungen unter Berücksichtigung einer ausgeprägten Qualitätsorientierung
Sicherstellung und Fortsetzung des Umsatzwachstums
Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Ausbau der Kontakte zu Meinungsbildnern
Mitwirken im Rahmen der Optimierung von VertriebsprozessenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, z. B. als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen bzw. Therapien im Umfeld des Gesundheitswesens bzw. der Medizintechnik
Alternativ nachweisbare Vertriebserfolge im Vertrieb von Investitionsgütern und/oder Verbrauchsgütern
Hohe Motivation gepaart mit einem souveränen Auftreten und einer empathischen Persönlichkeit, der es Spaß macht , Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
Ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise sowie hohe Akquisekompetenz
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine ausdauernde, engagierte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Diskretion, Loyalität und innovatives Denken vervollständigt wird
Senior Consultant (m/w/d) Responsible Investment
2025-06-26
TAUW GmbH
Berlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, Moers oder München

26.06.2025TAUW GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, Moers oder MünchenSenior Consultant (m/w/d) Responsible InvestmentAufgaben:Als Teil eines mehrköpfigen Teams berätst du unsere multinationalen Kunden bei Fragen rund um die Themen Umwelt und Responsible Investment. Responsible Investment bedeutet für uns, dass wir unser Wissen in den Bereichen Umwelt, ESG-Regulatorik und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Maßnahmen nutzen, um Kunden dabei zu begleiten, verantwortungsvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen - sowohl während der Deals als auch in der Holding-Phase.
Dabei übernimmst du als Senior Consultant (m/w/d) Responsible Investment nicht nur die Rolle eines verantwortungsvollen Dienstleisters, sondern agierst als Sparringspartner für unsere Kunden.
Durchführung und Leitung von E(SG)DD-Site Assessments an Immobilien- und Industriestandorten
Maßgebliche Mitverantwortung bei der weiteren E(SG)DD-Geschäftsentwicklung
Marktbearbeitung und Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Responsible Investment bei Key-Accounts und Neukunden
Zusammenarbeit in internationalen Projekten, auch auf Ebene der TAUW GroupQualifikationen:Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz, Regulatory Compliance, E(SG)DD oder verwandten Bereichen.
Unternehmerisches und geschäftsorientiertes Mindset, dass dir dabei hilft, Markt- und Wachstumspotenziale zu erkennen und entsprechend zu handeln
Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance
Eigenständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Teamgeist, Flexibilität, Neugier sowie Reisebereitschaft
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Glas- und Gebäudereiniger (m/w/d)
2025-06-26
Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG
Großraum Düsseldorf, Duisburg und Essen

26.06.2025Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KGGroßraum Düsseldorf, Duisburg und EssenGlas- und Gebäudereiniger (m/w/d)Aufgaben:Glas- und Gebäudereinigung sowie Sonder-, Grund- und TeppichreinigungenQualifikationen:relevante Qualifikation
Betriebsleitung (m/w/d) im Landtechnikhandel
2025-06-26
Tups & Tups Management Consultants
Gronau (Westfalen), Bocholt

26.06.2025Tups & Tups Management ConsultantsGronau (Westfalen), BocholtBetriebsleitung (m/w/d) im LandtechnikhandelAufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Abteilungsleiter
Steuerung und Optimierung aller Geschäftsbereiche mit deutlich über 80 Mitarbeitenden
Verantwortung für die wirtschaftliche Rentabilität, die nachhaltige Weiterentwicklung und das weitere Wachstum
Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Strategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Führung und Entwicklung aller Mitarbeitenden sowie Förderung einer motivierenden Unternehmenskultur und Schaffung eines handlungsorientierten, begeisternden ArbeitsklimasQualifikationen:Branchenerfahrung im Landmaschinenhandel wäre sicherlich ideal, wird jedoch nicht vorausgesetzt. Wir können uns auch Kandidaten aus anderen Branchen vorstellen, z.B. Baumaschinen, Nutzfahrzeuge, Flurförderzeuge, Technischer Handel etc.
Wenn Sie außerdem fundierte Erfahrungen als Führungskraft mitbringen und sich als » Unternehmer im Unternehmen « verstehen, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen:
Überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Führungskompetenz sowie Ihre Kunden- und Lösungsorientierung? Haben Sie Freude an der Kommunikation mit Ihren Kunden und Ihrem Team? Dann erwartet Sie (m/w/d) eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit viel Freiraum, um die weitere wachstumsorientierte Unternehmensentwicklung aktiv zu gestalten und voranzubringen als
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Sie nehmen seit einigen Jahren eine kaufmännische oder technische oder vertriebliche Führungsposition in einem Unternehmen des Landtechnikhandels wahr und möchten sich in eine neue unternehmerische Gesamtverantwortung einbringen oder Sie arbeiten bereits als Betriebsleitung in einem etwas kleineren Unternehmen und möchten sich an einem größeren Standort weiterentwickeln
Sie bringen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse mit, sind in der Lage, Daten zu analysieren und daraus Strategien zu entwickeln
Ihre strategische und unternehmerische Denkweise ist gepaart mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
Persönlich überzeugen Sie durch Flexibilität, positives Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung
Sie sind ein belastbarer und respektierter Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz? Es gelingt Ihnen, Ihre Mitarbeitenden »mitzunehmen« und zu begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bitte ausschließlich per E-Mail ( application@tups-tups.com ) mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an die von uns beauftragte Personalberatung tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, D-40547 Düsseldorf.
Specialist Architect (w/m/d) - Enterprise Architektur
2025-06-26
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

26.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - Enterprise ArchitekturAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/-in eingestellt.
Herstellung der Transparenz über die IT-Landschaft (IST), die IT-Roadmap (PLAN) und die Zielarchitektur (SOLL)
Identifizierung und Adressierung fachlicher und technologischer Handlungsbedarfe und Architekturpotentiale
Unterstützung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Landschaft
Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Partner/-innen (Technologieverantwortlichen und Architekt/-innen sowie den fachlichen und technischen Verantwortlichen der Bereiche) Zielarchitekturen und Lösungsmuster - dabei operationalisieren Sie die Umsetzung der IT-Strategie. Sie identifizieren Architekturpotentiale und diskutieren mit den betroffenen Partner/-innen die Umsetzungsmöglichkeiten. Zusammen mit den Lösungsarchitekt/-innen sorgen Sie für eine strategiekonforme Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Darüber hinaus vertreten Sie die übergreifende Sicht des EA-Teams im Architektur-Entscheidungsforum sowie in den vorgelagerten Architektur-Arbeitsforen. Sie analysieren fachliche und technische Zusammenhänge und sorgen für einen Überblick über die IT-Landschaft der Bundesagentur für Arbeit.
Idealerweise wirken Sie bei der Weiterentwicklung der bestehenden EAM-Lösung mit: Von der Anforderungsanalyse sowie Konzeption von Auswertungen bis hin zur Implementierung des EAM-Portals und EAM-Backends sind hier viele Möglichkeiten geboten.
Der Austausch im Rahmen der Architekturforen erfolgt regelmäßig im Rahmen von Präsenzterminen im Großraum Nürnberg.
Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen
Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien
Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien
Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen
Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen
Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen
Vertretung der übergreifenden Sicht in der Diskussion mit Bereichsarchitekt/-innen und innerhalb der Architekturforen
Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit unseren Partner/-innen
Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM-Systematik
Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft
Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM-Systematik und EAM-Methodik
Qualitätssicherung der vorhandenen InformationenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Langjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur
Vertiefte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration
Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen
Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools
Idealerweise bringen Sie noch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit:
Durchsetzungsfähigkeit und Lösungsorientierung
Erfahrungen in der Disziplin »Enterprise Architecture Management«/Unternehmensarchitektur
Kenntnisse aktueller Technologien und Architekturen zur Implementierung von Unternehmensanwendungen
Erfahrung in Entwicklungsprojekten im Enterprise-Umfeld
Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen
Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
Maschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im Gleisbau
2025-06-26
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

26.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil
Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Specialist Architect (w/m/d) - Enterprise Architektur
2025-06-26
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

26.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - Enterprise ArchitekturAufgaben:Als Specialist Architect mit dem fachlichen Schwerpunkt Enterprise Architektur (EA) unterstützen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen unser Team EA bei der Anpassung und Optimierung der EAM (Enterprise Architecture Management)-Lösung.
Sie stellen den Betrieb und die Security-Compliance der EAM-Lösung sicher und entwickeln diese auf Basis der aktuellen fachlichen und technischen Anforderungen weiter. Dabei arbeiten Sie im virtuellen Team mit dem Produktverantwortlichen für das EAM-Backend (Kaufprodukt auf Basis ARIS) und den Entwicklern für das EAM-Portal (Single Page Application Angular/Material und Backend JAVA) zusammen. Dort bringen Sie idealerweise Ihre Entwicklungserfahrung mit ein (z. B. als Full-Stack Developer).
Darüber hinaus sind Sie in die inhaltliche Arbeit des EA-Teams mit eingebunden und übernehmen dort auch Aufgaben aus dem Redaktionsprozess. Dadurch erkennen Sie Optimierungsmöglichkeiten und können so für eine maßgeschneiderte Implementierung sorgen.
Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und Architekturen
Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technolgietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien
Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien
Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen
Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen
Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen
Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit unseren Partner/-innen/Stakeholdern
Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM-Systematik
Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft
Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM-Systematik und EAM-Methodik und der EAM-Lösung
Steuerung und Koordination der WeiterentwicklungQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch:
Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur
Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration
Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen
Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools
Analytisches und strukturiertes Denken
Erfahrung bei Umsetzung von komplexen Anforderungen
Erfahrung in der Softwareentwicklung, insb. Java, Javascript (z. B. als Full-Stack-Developer)
Erfahrungen in der Disziplin »Enterprise Architecture Management«/Unternehmensarchitektur
Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen
Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte
2025-06-26
Immobilien Management Essen GmbH (IME)
Essen

26.06.2025Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenProjektleiter (m/w/d) Groß- und StadtentwicklungsprojekteAufgaben:In Ihrer Rolle als Projektleiter (m/w/d) Groß- und Stadtentwicklungsprojekte übernehmen Sie das Projektmanagement und die Projektleitung von städtebaulichen Großprojekten im Bereich Büroimmobilien und Wohnungsbau:
Steuerung externer Planer und Dienstleister insbesondere
Bei der Durchführung von städtebaulichen sowie Architektur-Wettbewerben
Bei der Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen
Projektleitung/-management von der ersten formulierten Idee bis zur Schlüsselübergabe
Übernahme der BauherrenfunktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Städtebau/Raumplanung, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektleitung von interdisziplinären Teams
Kenntnisse in der VOB, HOAI und AHO sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gute MS-Office-Kenntnisse
Führerschein Klasse B

26.06.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben
Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen
Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet
Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich
Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems
Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit
Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten
Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich
Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG
Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken
3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung
Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen