Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

16.05.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit
Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen
Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen
Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.)
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Reisebereitschaft national/ an Wochentagen
Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert
Englischkenntnisse wünschenswert
Datenmanager (m/w/d) für die technische Bestandsdatenpflege / Stammdatenpflege
2025-05-16
GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG
Essen

16.05.2025GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eGEssenDatenmanager (m/w/d) für die technische Bestandsdatenpflege / StammdatenpflegeAufgaben:Sie sichten und prüfen technische Aufträge und Rechnungen im Bereich der Gebäudetechnik
Sie schätzen technische Maßnahmen ein: Welche Maßnahmen wurden wirklich umgesetzt und was muss in den Bestandsdaten abgebildet werden, damit diese stets aktuell sind?
Sie führen den Abgleich von Auftrag und Rechnung durch und erkennen dabei abweichende Ausführungen (z. B. Austausch statt Reparatur)
Sie stehen in direkter Kommunikation mit den Bauleitern und technischen KollegInnen zur Klärung technischer Sachverhalte, die Ihnen gern weiterhelfen
Sie sind für die Pflege und Qualitätssicherung wichtiger technischer Bestandsdaten im System zuständig (z. B. Baujahre, technische Anlagendaten, Sanierungszustände
Optional/ergänzend unterstützen Sie beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung der Datenbasis für strategische Auswertungen (z. B. Klimapfade, Portfoliostrategien)Qualifikationen:Sie können eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung vorweisen, idealerweise mit Bezug zur Immobilien- oder Wohnungswirtschaft
Sie verfügen über technisches Verständnis - eine Affinität zur Gebäudetechnik ist erforderlich
Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, technische Maßnahmen einzuschätzen und sinnvoll mit Bestandsdaten abzugleichen
Sie bringen die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unseren Bauleitungen, Projektleitung und technischen Fachabteilungen mit
Eine akribische/sorgfältige Arbeitsweise sowie die Liebe zum Detail runden Ihr Profil ab
Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Wodis Sigma / Wodis Yuneo) und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

16.05.2025Bank im Bistum Essen eGEssen, RuhrMitarbeiter*in Organisation (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Organisation administrieren Sie unser Kernbankensystem agree21 (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter) und erstellen Auswertungen in agree21 IDA.
Sie sind verantwortlich für die technische Ausgestaltung unseres internen Kontrollsystems, die Vergabe von Kompetenzen in Randanwendungen und die Pflege der schriftlich fixierten Ordnung.
Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um unser Kernbankensystem, arbeiten mit in abteilungsübergreifenden Teams und begleiten Projekte in der BIB.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben verschiedene Bereiche in der Bank kennen gelernt - wünschenswert im genossenschaftlichen Umfeld.
Sie haben (erste) Kenntnisse und Erfahrungen in der Bankorganisation und kennen sich im Kernbankensystem agree21 aus.
Sie pflegen eine selbstständige, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist.
Servicetechniker (m/w/d) weltweiter Einsatz bei Kunden vor Ort
2025-05-16
GHH Fahrzeuge GmbH
Gelsenkirchen

16.05.2025GHH Fahrzeuge GmbHGelsenkirchenServicetechniker (m/w/d) weltweiter Einsatz bei Kunden vor OrtAufgaben:Du bist verantwortlich für die Reparatur und Wartung unserer fortschrittlichen Bergbaumaschinen an Kundenstandorten rund um den Globus.
Deine Fähigkeit zur präzisen Fehlerdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen ist gefragt.
Du dokumentierst deine Arbeit sorgfältig und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.Qualifikationen:Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für dich.
Bereit für neue Horizonte: Starte jetzt!
Du hast Erfahrung mit Land- und Baumaschinen oder begeisterst dich für KFZ- oder Industriemechanik und -elektrik; Nutzfahrzeugtechnik ist dein Ding.
Mit Hydraulik und / oder Fahrzeugelektrik kennst du dich aus.
Du arbeitest gerne mit internationalen Kollegen, bist proaktiv und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Den Führerschein Klasse B hast du parat.
Grundlegende EDV-Kenntnisse sind kein Hindernis.
Die Bereitschaft zur Arbeit unter Tage bringst du mit.
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-05-16
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
Remote

16.05.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts
Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients
Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage
Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar)
Skills in scientific data analysis and effective data presentation
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals
Willingness to travel nationally and internationally

16.05.2025TROX SEIsselburgKoordinator Operational Excellence (m/w/d) - ProduktionAufgaben:Sie steuern die werksweiten TROX Produktionssystem/Administrationssystem-Aktivitäten
Sie unterstützen die technischen Bereiche bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produktionsabläufen und der damit einhergehenden Analyse bestehender Fertigungsprozesse
Die Entwicklung von Strategien zur Optimierung von Prozessen und Methoden sowie die Realisierung von Einsparungspotenzialen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie planen und führen TPS/TAS-Workshops und dazugehörige Schulungen durch
Sie initiieren und steuern ProjekteQualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Vergleichbares
Sie verfügen über Erfahrung in der Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen innerhalb der Produktion und in der Führung von TPS/TAS-Projekten
Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Integrationsvermögen
Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte und Projektmanagement-Kenntnisse zeichnen Sie aus
Sie verfügen über Englischkenntnisse auf dem Niveau B2/C1

16.05.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgProduktmanager (m/w/d) Hoteleinkauf BalearenAufgaben:* Du unterstützt bei der Katalogplanung und Katalogproduktion
* Du bist mitverantwortlich für kurz- und mittelfristige
Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement)
* Die regelmäßige Markt- und Produktanalyse und das Handeln
entsprechend der Situation liegt mit in deiner Hand
* Nachverhandlungen und Kommunikation mit den Hoteliers gehören auch zu
deinen Aufgaben
* Du entwickelst innovative Produktideen
* Statistiken werden von dir eigenständig erstellt und ausgewertet
* Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen rund ums Produkt und
arbeitest eng mit den Leistungsträgern im Zielgebiet zusammenQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und die
Touristik ist deine Leidenschaft
* Im Idealfall bringst du Zielgebietskenntnisse über die Balearen mit
* Flexibilität und ein hohes Engagement sind für dich
selbstverständlich
* Du besitzt idealerweise bereits Erfahrung im Bereich
Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem
Reiseveranstalter
* Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und
kundenorientiert
* Ein sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen sind
für dich selbstverständlich
* Du trittst selbstsicher und freundlich auf
* Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Diplomatie gehören zu deinen
Stärken
* Die Bereitschaft für Auslandsreisen setzen wir ebenso voraus wie gute
Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute
MS-Office-Kenntnisse
* BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil

16.05.2025M.D.S. Internationale Transport GmbHGeldernLKW Fahrer (m/w/d) in VollzeitAufgaben:für den nationalen und internationalen FernverkehrQualifikationen:mit FS KL C, CE

16.05.2025M.D.S. Internationale Transport GmbHGeldernLKW Fahrer (m/w/d) auf Minijob-BasisAufgaben:Transport von Gütern im NahverkehrQualifikationen:mit FS KL C, CE
Vorarbeiter:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-05-16
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau Mitte
Bad Hersfeld und Bundesweit

16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben
Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer
Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung
Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG
Bereitschaft zu Dienstreisen
Führerschein Klasse B
Sehr gute Deutschkenntnisse
Head of Engineering (m/w/d)
2025-05-16
Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Nordrhein-Westfalen

16.05.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenHead of Engineering (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für den Bereich Engineering / Entwicklung
Führung und Weiterentwicklung eines rund 25-köpfigen Engineering-Teams aus Konstruktion, Versuch, Labor und Prototypenbau
Initiierung und Steuerung innovativer Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife
Etablierung und Optimierung moderner Entwicklungsmethoden (z. B. Design-to-Cost)
Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten durch technische Expertise und kundennahes Denken
Zusammenarbeit mit internationalen Einheiten zur Nutzung von Synergien und Know-how-Transfer
Koordination kundenspezifischer Projektanfragen in Abstimmung mit angrenzenden FachbereichenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: authentische verbindliche Führungsperson mit technischer Leidenschaft und einem klaren Gespür für Zukunftstechnologie, »Drive« das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen, strategisch denkend und lösungsorientiert handelnd, durchsetzungsstarke Teamführung mit Herz, Verstand und Haltung
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium mit Schwerpunkt idealerweise im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieumfeld
Kenntnisse im Bereich Food & Beverage wünschenswert
Gute Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden
Tiefreichende Kenntnisse in der Produktentwicklung und Überführung in den Serienprozess
Know-how in der Projektarbeit bei Entwicklungen und im Umgang mit komplexen Entwicklungsprozessen
Umfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu regelmäßigen (internationalen) Dienstreisen und globaler Zusammenarbeit
Maschinist:in (m/w/d) - Stopfmaschine
2025-05-16
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil
Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Mitarbeiter*innen im Außendienst für das Friseurhandwerk
2025-05-16
Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KG
Norddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Umgebung

16.05.2025Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KGNorddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und UmgebungMitarbeiter*innen im Außendienst für das FriseurhandwerkAufgaben:Vertrieb des gesamten DEMERAL Sortiments
Zuständigkeit für ein festes Gebiet
Gewinnung neuer Interessent*innen
Kommunikation mit dem VertriebsinnendienstQualifikationen:Erfahrungen im Außendienst & in der Akquise
Fachkenntnisse im Friseurhandwerk
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Aufmerksamkeit für die Bedürfniss unserer Kund*innen
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

16.05.2025Erich Weiss Logistik GmbH & Co. KGHeiligenhausSpeditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Systempartner. Sie gewinnen Neukunden und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Jetzt bewerben
Betreuung und Neugewinnung von Kunden
Angebotserstellung
Preisanfragen
Sicherstellung der KundenzufriedenheitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Verkauf von Speditionsdienstleistungen speziell im Bereich Stückguttransport von Vorteil
Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Hohe Kundenorientierung
Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist
Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)
2025-05-16
KIRINUS Health GmbH
Gräfelfing

16.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Ihre Vorteile in der Telemedizin
Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft)
Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten
Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus
Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

16.05.2025HOCHTIEF Solutions AGEssenSales & Projektentwickler (m/w/d) BESSAufgaben:Bei uns bist Du für die Entwicklung und Verkauf großer Batterieprojekte in den europäischen Märkten (DE, GB, GR, NL) zuständig. Verfolge mit uns das Ziel, Projekte bis zur Baureife zu bringen. Die Zusammenarbeit mit lokalen Behörden, Netzbetreibern und Projektentwicklungspartner sind dabei wichtige Aktivitäten deines Alltags.
Verantwortung: Du qualifizierst und entwickelst Batteriespeicherprojekte in ausgewählten Märkten, von der ersten Bewertung bis zum Baubeginn, identifizierst potenzielle Co-Entwicklungspartner und führst Kooperationsverhandlungen.
Projekte vorantreiben: Du entwickelst und pflegst Beziehungen zu lokalen Projektbeteiligten, Netzbetreibern und Behörden. In enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern begleitest Du den technischen und kommerziellen Fortschritt der Projekte.
Struktur & Strategie: Du führst Vertragsverhandlungen, überwachst Budget- und Zeitpläne und analysierst die wirtschaftliche Machbarkeit durch finanzielle Modellierung.
Marktchancen erkennen: Du beobachtest und bewertest neue Zielmärkte hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Batteriespeichern und identifizierst lokale Geschäftsmöglichkeiten.Qualifikationen:Berufserfahrung: Erfahrung in der Entwicklung von Projekten für PV- und Batteriesysteme und ein ausgeprägtes Verständnis der Marktgrundlagen, die Investitionsentscheidungen in BESS Sektor beeinflussen
Strommärkte: Erste Kenntnisse der europäischen Strommärkte in Bezug auf Netzdienstleistungen und Einnahmeströme, die für den Business Case von Batteriespeicherprojekten von Bedeutung sind
Arbeitsweise: Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Senior Entscheider und Geschäftsleitung
Berufsabschluss: Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen, erneuerbaren Energien oder einem anderen relevanten technisch-ökonomischen Hintergrund
Sprachen und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse und die Bereitschaft international zu reisen
Ärztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, Umweltmedizin
2025-05-16
Stadt Oberhausen
Oberhausen

16.05.2025Stadt OberhausenOberhausenÄrztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, UmweltmedizinAufgaben:(medizinische) Bewertung von epidemiologischen, bakteriologischen und virologischen Untersuchungsergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen gemäß Infektionsschutzgesetz, insbesondere im Bereich Tuberkulose
Überwachen und Nachverfolgen angeordneter Maßnahmen
Umsetzen des Infektionsschutzgesetzes und entsprechender Empfehlungen
Beraten und Aufklären zur Infektionshygiene
Begehungen und Berichtswesen
Teilnahme an den ärztlichen BereitschaftsdienstenQualifikationen:Approbation als Arzt oder Ärztin. Die Facharztanerkennung »Öffentliches Gesundheitswesen", »Hygiene und Umweltmedizin«, »Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie« oder eine andere Facharztanerkennung ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Hygiene (z.B. Hygienebeauftragter Arzt, Krankenhaushygiene), sofern dies nicht durch eine Facharztanerkennung abgedeckt ist.
Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
Grundlegende EDV-Kenntnisse und problemloser Umgang mit gängigen MS-Anwendungen (Word und Excel) sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) werden vorausgesetzt.
Sachbearbeitung (m/w/d) für den internationalen Vertriebsinnendienst
2025-05-15
Bodycote European Holdings GmbH
Düsseldorf

15.05.2025Bodycote European Holdings GmbHDüsseldorfSachbearbeitung (m/w/d) für den internationalen VertriebsinnendienstAufgaben:Du bearbeitest eingegangene Anfragen, kümmerst dich um die Angebotserstellung und arbeitest alle relevanten Angebotsinhalte aus
Für die Angebote ermittelst du die Kosten und übernimmst die Kalkulation für die Chargengröße (u. a. Berechnung von Oberflächen nach technischen Zeichnungen)
Unter anderem pflegst du die Kundendaten in der CRM-Software (wir arbeiten mit Salesforce)
Du unterstützt den Außendienst bei Vertriebsprojekten jeglicher Art (z.B. Lead-Management, Customer Engagement, Sales Support)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen oder technischen Bereich
Du bringst bereits Erfahrung aus vorherigen Vertriebstätigkeiten z.B. als Sachbearbeitung mit
Du sprichst Deutsch, Englisch und vorzugsweise eine der folgenden Sprachen: Italienisch, Französisch
Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis und eine entsprechende Affinität
Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus und helfen dir dabei, Themen bis zum Abschluss voranzutreiben und verschiedenste Aufgaben effizient zu priorisieren
Netzmonteur:in Gas/Wasser/Wärme (m/w/d)
2025-05-15
NEW Netz GmbH
Viersen, Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich

15.05.2025NEW Netz GmbHViersen, Mönchengladbach, Erkelenz, GrevenbroichNetzmonteur:in Gas/Wasser/Wärme (m/w/d)Aufgaben:An unseren Transport- und Verteilnetzen sowie Betriebsmitteln im Gas-, Wasser- und Wärmebereich führst du Montage- und Demontageleistungen sowie Inbetriebnahmen durch
Du übernimmst anspruchsvolle Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie damit zusammenhängende Aufgaben unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen, der Einhaltung des DVGW-Regelwerks und der berufsgenossenschaftlichen Vorgaben
Das selbstständige Erkennen, Analysieren und Beseitigen von Störungen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Durchführung von Netzdienstleistungen (z.B. im Zusammenhang mit der Digitalisierung)
Du übernimmst die Dokumentationen sowie Rückmeldungen von durchgeführten Maßnahmen in den entsprechenden IT-Anwendungen
Die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften wird von dir sichergestellt und du gehst hier als Vorbild voran
Du nimmst nach erfolgter Einarbeitung am turnusmäßigen Rufbereitschaftsdienst teilQualifikationen:Du hast eine versorgungstechnische Ausbildung als Anlagenmechaniker:in, Rohrnetzbauer:in bzw. Gas- und Wasserinstallateur oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Idealerweise verfügst du über Fachkenntnisse im Bereich des Betriebs und der Instandhaltung von Gas-, Wasser- und Wärmenetzen
Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
Dein Wohnort befindet sich im oder angrenzend an das Versorgungsgebiet
Mögliche Gefahren im Arbeitsalltag sind dir bekannt und du achtest aktiv auf dich und andere
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes, vorausschauendes Handeln und Gestaltungswillen aus: Du wirkst mit - eigeninitiativ, zupackend und verlässlich
Auch bei Aufwand oder ggf. Widerstand setzt du Dinge konsequent um und zeigst Bereitschaft für die eigene Weiterentwicklung
Gemeinsam mit dir finden wir den Standort, der zu dir passt
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-05-15
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

15.05.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)
2025-05-15
MVV Umwelt Asset GmbH
Leuna

15.05.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen.
Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport
Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit
Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden
Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein
Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung
Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert
Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts
Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler
Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung

15.05.2025Stadt MeerbuschMeerbuschChief Digital Officer (CDO) (m/w/d)Aufgaben:Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalen Agenda der Stadt Meerbusch inklusive Smart City- und Digitalisierungsprojekte,
Leitung und Organisation der Stabsstelle Digitalisierung mit zwei zugeordneten Projektmanager*innen,
Beratung der Verwaltungsleitung in Fragen rund um die Digitalisierung, Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für die politischen Gremien,
Begleitung des zentralen Projektamanagements sowie der Weiterentwicklung des Projektmanagementstools Stackfield; Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung,
Initiierung, Steuerung und Monitoring digitaler Transformationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Verwaltung, Politik und externen Mitwirkenden im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich,
Begleitung der Konzeption und Implementierung eines digitalen Learning-Management-Systems zur modernen Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Personalbereich,
Pflege und Weiterentwicklung des städtischen Intranets als zentrale interne Kommunikations- und Informationsplattform,
Aufbau und Pflege eines kommunalen Innovationsnetzwerks,
Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte in den Fach- und Servicebereichen, z.B. für Bürgerbeteiligung (z. B. digitale Plattformen), digitales Bürgerbüro, virtuelle Dienstleistungen, KI in der Verwaltung, Smart City Infrastruktur (z. B. LoRaWAN, Digitaler Zwilling) und Open Data.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, oder vergleichbarer Fachrichtungen,
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung, idealerweise im öffentlichen (kommunalen) Sektor,
Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz,
Fundiertes Verständnis moderner Technologien (u.a. Cloudlösungen, KI, IoT), Verwaltungstechnologien und E-Government-Standards (u.a. OZG, EGovG NRW),
Innovationsgeist, analytisches Denkvermögen und strategisches Gespür,
Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden,
Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien, Bürgerbeteiligung und Change-Management.
Technische Sachbearbeitung (w/m/d) Planung und Neubau von Grünanlagen
2025-05-15
Stadt Meerbusch
Meerbusch

15.05.2025Stadt MeerbuschMeerbuschTechnische Sachbearbeitung (w/m/d) Planung und Neubau von GrünanlagenAufgaben:Bearbeitung spannender, innovativer Freiraumprojekte mit Aufgaben in allen Leistungsphasen in den Bereichen Schulhofgestaltung, Kindergärten, städtische Plätze, öffentliche Grünanlagen, Spielplätze, Freizeit- und Sporteinrichtungen, naturnahe Freiflächen,
Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Entwicklung städtischer Grünflächen und Naturräume,
Organisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungsverfahren im Team.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master bzw. Diplom) der Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung/ Landespflege,
Praxisorientierte Kenntnisse in der Objektplanung,
Sicherheit im Umgang mit planerischen, technischen und rechtlichen Grundlagen (VOB, DIN, HOAI),
Sicherer Umgang mit AutoCAD und gängigen Office-Systemen,
Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten,
Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, fachliche Problemlösungskompetenz,
Eine gültige Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B.
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/d
2025-05-15
Westermann Gruppe
Nordrhein-Westfalen

15.05.2025Westermann GruppeNordrhein-WestfalenVertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrer Region (Südwesten NRW + Köln / Leverkusen) und werden Teil eines dynamischen Teams.
Sie beraten Grundschulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens.
Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online.
Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen.
Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater/-innen, Autor/-innen und Multiplikator/-innen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche.
Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien.
Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
Techniker*in (m/w/d) im Straßen- und Radwegebau
2025-05-15
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Mönchengladbach, Wesel

15.05.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Mönchengladbach, WeselTechniker*in (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in einfachen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik
Sie sind teamfähig.
Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus.
SAP IS-U Modulbetreuer:in / Inhouseberater:in Tariffierung , CI (m/w/d)
2025-05-15
NEW Netz GmbH
Viersen

15.05.2025NEW Netz GmbHViersenSAP IS-U Modulbetreuer:in / Inhouseberater:in Tariffierung , CI (m/w/d)Aufgaben:Du agierst als Ansprechpartner:in für die Fachbereiche im energiewirtschaftlichen Umfeld mit den Schwerpunkten Tariffierung, Abrechnung, Fakturierung, Ablesung, Terminsteuerung und Convergent Invoicing
Die Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Lösungskonzepten als Grundlage für die IT-Umsetzung gehört zu deinen Aufgaben
Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Fachbereich, IT und externen Dienstleistern und setzt die Anforderungen aktiv mit um
Das Customizing im SAP IS-U sowie die Steuerung der Prozesse -auch über Systemgrenzen hinweg- fallen in deinen Zuständigkeitsbereich
Du analysierst und interpretierst selbständig und eigenverantwortlich neue gesetzliche Vorgaben und kümmerst dich um deren Integration in die bestehenden IT-Systeme
Du unterstützt bei Projekten im SAP IS-U Umfeld, insbesondere bei der anstehenden Umstellung auf SAP S4/Utilities LösungQualifikationen:Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, im Idealfall kannst du ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik vorweisen
Du besitzt gute Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft , insbesondere der gesetzlichen Grundlagen und Prozesse, sowie eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Umfeld
Du kannst umfassende Kenntnisse in SAP IS-U vorweisen
Komplexe IT-Landschaften unterschiedlicher Technologien begeistern dich
Du verfügst über ausgeprägte Analyse- sowie konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
Du schätzt die Zusammenarbeit im Team
Trainer:in für Digitales Marketing, Social-Media und E-Commerce (m/w/d)
2025-05-15
WBS TRAINING
Deutschland

15.05.2025WBS TRAININGDeutschlandTrainer:in für Digitales Marketing, Social-Media und E-Commerce (m/w/d)Aufgaben:Als Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört:
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D.
Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung.
Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum.
Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).Qualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch:
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet.
Erfahrung mit Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter.
Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Social Media Kampagnen.
Fähigkeit zur Nutzung von Social Media Tools und Analyse-Software.
Expertise in SEO und SEA.
Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Marketing-Automatisierung.
Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Marktplätzen (Amazon, eBay).
Kenntnisse in Produktlistung, Preisgestaltung und Bestandsverwaltung.
Verkaufsstrategien: Strategien zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung.
Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenorientiertem Content.
Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress.
Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign und Videoproduktion.
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen.
Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen.
Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare).
Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten.
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.
Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.
Baubeauftragte:r -Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme- (m/w/d)
2025-05-15
NEW Netz GmbH
Viersen, Mönchengladbach, Geilenkirchen, Grevenbroich

15.05.2025NEW Netz GmbHViersen, Mönchengladbach, Geilenkirchen, GrevenbroichBaubeauftragte:r -Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme- (m/w/d)Aufgaben:Auf Grundlage der Ausführungsplanung entwickelst du detaillierte Bauablaufpläne für Maßnahmen in den Versorgungsnetzen Gas, Wasser und Wärme
Du legst die Bauausführung fest und überwachst diese unter Beachtung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Gesetze und den zur Verfügung stehenden internen und externen Ressourcen
Du führst kontinuierliche Baustellenkontrollen durch und dokumentierst diese
Du koordinierst und kommunizierst den Baustellenablauf mit internen und externen Partnern
Die Materialdisposition (Kalkulation und Reservierung) fällt in deinen Aufgabenbereich
Die Leistungserfassung, Kostenverfolgung, Budgetkontrolle sowie die Abrechnung und Nachkalkulation der Baumaßnahmen fallen ebenfalls in deinen VerantwortungsbereichQualifikationen:Du hast eine Weiterbildung zum/zur Meister:in oder Techniker:in im Fachbereich Versorgungstechnik oder Bauwesen erfolgreich abgeschlossen
Erste Erfahrungen bei der Leitung von Baumaßnahmen in den Versorgungsnetzen Gas, Wasser und Wärme hast du bereits sammeln können und kannst zudem Grundkenntnisse über die anzuwendenden Bestimmungen, Vorschriften und Regelwerke (DVGW, AGFW, RSA) vorweisen
Du verfügst über sichere sowie lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten
Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis runden dein Profil ab - im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS-Office und Teams bist du versiert
Gemeinsam mit dir finden wir den Standort, der zu dir und zu uns passt
Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
Technischer Auftragsplaner (m/w/d) Raumlufttechnische Geräte Lüftungstechnik - Vollzeit, unbefristet
2025-05-15
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

15.05.2025TROX SENeukirchen-VluynTechnischer Auftragsplaner (m/w/d) Raumlufttechnische Geräte Lüftungstechnik - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie sind für die technische Klärung von RLT-Aufträgen sowie die Kostenermittlung und Kalkulation verantwortlich
Sie sind der technische Support für externe und interne Kunden
Sie stimmen sich intern mit unseren Fachbereichen ab
Sie sind für die Projektbearbeitung von Angeboten u. Aufträgen sowie die Überwachung von Freigaben und Lieferterminen verantwortlich
Sie unterstützen unseren VertriebsaußendienstQualifikationen:Sie haben eine technisch/gewerbliche Berufsausbildung mit anschließender Fachausbildung, Schwerpunkt Maschinenbau oder Versorgungstechnik
Sie besitzen umfassende Berufserfahrung im Bereich der Lüftungs- und Regelungstechnik
Ihre Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
Sie fühlen sich sicher in der Anwendung von MS-Office Produkten und ERP-Systemen, idealerweise LN Infor
Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit runden ihr Profil ab
Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Lkw-Verkehre Spanien
2025-05-15
Hermann Cleff GmbH
Mülheim

15.05.2025Hermann Cleff GmbHMülheimSpeditionskaufmann (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Lkw-Verkehre SpanienAufgaben:Selbständige Abwicklung der Transportaufträge
Sendungsmanagement
Kommunikation mit Kunden und Speditionspartnern in deutscher und spanischer Sprache
Akquise von NeukundenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich
Fließendes Deutsch, gute Englisch- und Spanisch-Kenntnisse
MS Office Kenntnisse
Die Fähigkeit zum Problemlösen, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden dein Profil ab

15.05.2025Techniker KrankenkasseDuisburgSachbearbeiter Rechnungsprüfung & -bearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Zahnärztliche Behandlungsfallnachweise aller BEMA-Teile (kieferorthopädische Behandlung, konservierend chirurgische Behandlung, Zahnersatz, Kieferbruch und Parodontose-Behandlung) prüfen
Teammitglieder bei zahnärztlichen Fragen fachlich unterstützen
Schriftliche sowie telefonische Kommunikation mit den Kassenzahnärztlichen Vereinigungen führen
Beanstandungen sowie eventuelle Widersprüche bearbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im zahnärztlichen Bereich sowie Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis
Fundierte Kenntnisse im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung
Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Mut im Umgang mit Veränderungen
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
15.05.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenSenior Projektentwickler Wärmeversorgung (m/w/d)Aufgaben:Sie lieben es, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen? Perfekt! Als Senior Projektmanager (m/w/d) gestalten Sie mit uns die Energiewende. Dabei halten Sie alle Fäden in der Hand, koordinieren Teams und sorgen für optimale Abläufe - technisch, wirtschaftlich und strategisch. Werden Sie Teil unseres Teams der HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als
Erkennen Sie Marktchancen: Analysieren Sie Trends und identifizieren Sie spannende Projekte im Bereich Wärmeversorgung
Stellen Sie die Weichen: Entwickeln Sie einen Businessplan und bauen Sie ein nachhaltiges Geschäftsfeld auf
Gestalten und übernehmen Sie Verantwortung: Planen und steuern Sie den organisatorischen und personellen Aufbau, Koordinieren Sie interne und externe Partner und bringen Sie Projekte auf Erfolgskurs
Bauen Sie ein starkes Netzwerk auf: Knüpfen Sie Kontakte zu Kunden, Partnern und Institutionen
Sorgen Sie für reibungslose Prozesse: Steuern Sie Projekte effizient und behalten Sie Kosten, Qualität und Termine im Blick
Bereiten Sie Ihren nächsten Karriereschritt vor: Entwickeln Sie das Geschäftsfeld strategisch und übernehmen Sie perspektivisch die GeschäftsführungQualifikationen:Fundiertes Fachwissen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, der Versorgungstechnik, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Berufspraxis in der leitungsgebundenen Versorgungswirtschaft
Pioniergeist: Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen
Unternehmerisches Denken: Sie handeln proaktiv, treffen Entscheidungen und treiben Entwicklungen voran
Kommunikationsstärke: Sie begeistern Menschen und bauen tragfähige Partnerschaften auf
Flexibilität: Arbeiten am Standort Essen mit Reisebereitschaft
Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-05-15
Poppensieker & Derix GmbH & Co. KG
Niederkrüchten bei Mönchengladbach

15.05.2025Poppensieker & Derix GmbH & Co. KGNiederkrüchten bei MönchengladbachElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Vorbeugende Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsmaschinen, Infrastruktur und Anlagen
Fehlersuche an mechanischen, hydraulischen, pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten an vorwiegend automatisch gesteuerten Maschinen und Anlagen
Modifizieren, Rüsten und Reparieren der Anlagen, Maschinen und Gebäude
Optimierung der Anlagen und Maschinen durch Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit den Anlagenbedienern und der technischen Leitung
Sicherstellung von Ordnung und SauberkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation
Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und kommunizierst klar und strukturiert mit Vorgesetzten und Kollegen
Du arbeitest eigenständig, verantwortungs- und qualitätsbewusst
Kranschein und Staplerschein sind vorteilhaft
Bereitschaft, im 2-Schicht-Betrieb zu arbeitenft
Technischer Produktverantwortlicher (Product Owner) (m/w/d)
2025-05-15
BENNING Elektrotechnik und Elektronik GmbH & Co. KG
Bocholt

15.05.2025BENNING Elektrotechnik und Elektronik GmbH & Co. KGBocholtTechnischer Produktverantwortlicher (Product Owner) (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Prüf- und Messgeräte.
Als Produktverantwortlicher (Product Owner) begleiten Sie die Produkte während ihres gesamten Produktlebenszyklus.
Sie übernehmen die Verantwortung für das Anforderungsmanagement in den Projekten und begleiten die technische Umsetzung in internen und externen Entwicklungsteams.
Die Erfassung, die Spezifikation und die Dokumentation von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Priorisierung der Produktmerkmale und die Bearbeitung des Produkt Backlogs.
In den interdisziplinären Entwicklungsteams und im Kontakt mit Kunden und Partnern stellen Sie die erfolgreiche und fristgerechte Umsetzung neuer Produkte und die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Produkte sicher.
In ausgewählten Projekten übernehmen Sie auch die Projektleitung der internen bzw. externen Entwicklungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Kenntnisse in Software-Architekturen, GUI und Cloud-Technologien.
Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement als Produktverantwortlicher (Product Owner) nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen.
Hohe Auffassungsgabe sowie Motivation, sich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten.
Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, hohem Qualitätsbewusstsein und analytischem Denkvermögen.
Gelegentliche Dienstreisen im internationalen Umfeld.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Projektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)
2025-05-15
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
Bremen, Essen, Berlin, Hamburg, München

15.05.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHBremen, Essen, Berlin, Hamburg, MünchenProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau.
Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung.
Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden.
Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
Project Manager (m/f/d) - Building Construction / High Tech Projects
2025-05-15
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Essen

15.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenProject Manager (m/f/d) - Building Construction / High Tech ProjectsAufgaben:Leading a project team in future market construction projects such as data centers, battery factories, or other mission-critical facilities in Germany or the neighboring European countries.
Engage in acquisition activities, lead tender or Preconstruction efforts and ensure successful project win
Full responsibility for the successful project delivery including responsibility for health and safety, and all technical, financial, qualitative, scheduling, organizational, and contractual aspects
Full accountability for revenue, costs and positive project results
Holistic project management, including coordination and oversight of all services provided by internal and external project stakeholdersQualifikationen:Successfully completed degree in Civil Engineering or Mechanical / Electrical Engineering
Several years of hands-on experience in the construction of data centers or similar advanced technology facilities with high MEP content
Extensive experience in implementing international health and safety standards in German / international projects, with a strong commitment to the «Safety First» principle
Strong leadership skills, motivation, and dedication
Excellent teamwork and communication skills
Very good German and English language skills, both spoken and written
Flexibility and willingness to travel for project assignments within Germany and Europe
Inbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)
2025-05-15
ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH
deutschlandweit

15.05.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen
Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung
Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten
Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft
Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit
Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Servicemonteur für Industrievulkanisation (m/w/d) in Recklinghausen - nur Tagesbaustellen
2025-05-15
Schloemer GmbH
Recklinghausen

15.05.2025Schloemer GmbHRecklinghausenServicemonteur für Industrievulkanisation (m/w/d) in Recklinghausen - nur TagesbaustellenAufgaben:Vulkanisieren von Gummitransportbändern mit Textil- und Stahleinlagen
Durchführung von Heiß- und Kaltvulkanisation im industriellen Umfeld
Verschweißen von PVC- und PU-Transportbändern
Belegen von Antriebstrommeln mit Gummi- und Keramikbelag
Kaltvulkanisation von Gummiprofilen auf Fördergurten
Wartung, Instandhaltung und Reparatur von FörderbandanlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Ausbildung
Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Hohe Service- und Kundenorientierung
Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit
Fahrerlaubnis der Klasse B
Projektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)
2025-05-15
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
Essen, München

15.05.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHEssen, MünchenProjektingenieur Verkehrsanlagen Trassierung, BIM, Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Projektingenieur für Verkehrsanlagen Schiene/Straße
Projektbearbeitung im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Vorentwurf-, Entwurfsplanungen (HOAI Lph 1-4)
Vornehmlich BIM Planung
Übernahme von Aufgaben im Rahmen der BIM Koordination
BIM Modellierung (3D und 4D)
Trassierung, Ober- und Tiefbauplanung und Datenmanagement
Erstellung von BIM Routinen (z.B. BIM Familien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessung oder vergleichbares Tiefbaustudium ( kein Hochbau )
Kenntnisse in der Planung von Verkehrsanlagen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Gute Trassierungskenntnisse nach den deutschen Richtlinien (DB / Straße)
Erfahrung mit der BIM Planung
Organisiert und strukturiert
Teamfähig
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Sehr gute allg. IT Kenntnisse (Micosoft Office etc.)

15.05.2025LEANTECHNIK AGOberhausenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für alle Personalthemen
Pflege und Verwaltung von Personalakten (Digital)
Administrative Abwicklung von Personalein- und austritten
Begleitung des neuen Mitarbeiters im Onboarding Prozess
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und Statistiken
Du unterstützt den Rekrutierungsprozess unter HR Leitung
Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Überwachung der Zeiterfassung und Management der An- und Abwesenheiten
Organisation von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen
Organisation von Dienstreisen der Mitarbeiter
Allgemeine Verwaltungsaufgaben im PersonalbereichQualifikationen:Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Erfahrung im Personalbereich vorteilhaft)
Organisation ist Deine Stärke und Du bist in der Lage sensibel auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen
Deine ausgeprägten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Dir, auf allen Ebenen effektiv zu interagieren
Du bringst eine positive Ausstrahlung mit und hast Freude im Umgang mit Menschen
Du bist sicher im Umgang mit MS Office
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit mit sensiblen Personaldaten
Volljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)
2025-05-15
Sweco GmbH
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bundesweit

15.05.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, BundesweitVolljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)Aufgaben:Selbständige Beratung und Betreuung der operativen Ressorts im Bau- und Architektenrecht
Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Architekten-, Ingenieur- und Arbeitsgemeinschaftsverträgen
Bewerten von Projektrisiken aus juristischer Sicht
Erarbeitung von Stellungnahmen und Erstellung von Musterverträgen
Vergütungsrechtliche Beratung und Betreuung der operativen Ressorts nach HOAI
Unterstützung in der BearbeQualifikationen:Volljurist mit mindestens befriedigenden Staatsexamina
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder als Unternehmensjurist
Erfahrung im Bau- und Architektenrecht sowie in der HOAI wünschenswert
Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-05-15
STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbau
bundesweite Baustellen

15.05.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenTriebfahrzeugführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Güterverkehr
Deine Hauptaufgaben bestehen in der schienengebundenen Ver- und Entsorgung unserer Baustellen, Rangierdienst im Bauvorhaben sowie Arbeitszugdienst
Du beachtest geltende Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und hältst diese ein
Du übernimmst vorbereitende Arbeiten, um die Abfahrbereitschaft des Zuges zu gewährleisten (Kuppeln, Bremsprobe)
Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom RegelbetriebQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 oder Eisenbahnfahrzeugführer der Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 bzw. bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben
Du bist uneingeschränkt psychisch tauglich und hast die gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer:in
Du bist flexibel und auch bereit unregelmäßigen Schichtdienst mit Nacht-, Wochenende und Feiertagsarbeit zu übernehmen
Ein überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein zeichnet dich aus
Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Softwareentwickler (m/w/d) mit Fachkenntnissen in Oracle Forms und PL/SQL
2025-05-15
tobaccoland Automatengesellschaft mbh & Co. KG
Mönchengladbach

15.05.2025tobaccoland Automatengesellschaft mbh & Co. KGMönchengladbachSoftwareentwickler (m/w/d) mit Fachkenntnissen in Oracle Forms und PL/SQLAufgaben:Entwicklung und Wartung von Anwendungen mit Oracle Forms und PL/SQL
Analyse von Anforderungen und Erstellung technischer Spezifikationen
Integration von RESTful APIs mit ORDS und anderen Backend-Diensten
Durchführung von Tests und Sicherstellung der Code-Qualität
Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Fachabteilungen
Behebung von Bugs und Performance-Optimierung bestehender Anwendungen und Datenbankabfragen
Dokumentation und Pflege des CodesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwareengineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Anwendungen
Fundierte Kenntnisse in Oracle Forms und PL/SQL
Erfahrung in der Integration von APIs und anderen Backend-Diensten
Kenntnisse in der Nutzung von Git für Versionskontrolle
Erfahrung mit anderen mobilen Entwicklungsplattformen wie iOS und Android
Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie C#, JavaScript, Python und PHP
Erfahrungen mit CI/CD-Pipelines und automatisiertem Testen
Vertrautheit mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, Kanban)
Kenntnisse im Bereich Oracle-Datenbankadministration
Kenntnisse im Bereich Datawarehouse
Darüber hinaus verfügst du über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten, zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und besitzt ein kreatives Problemlösungsdenken. Gleichzeitig bist du bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und passt dich gerne an neue Technologien an.
Technischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik
2025-05-15
DL-Technik GmbH
Essen

15.05.2025DL-Technik GmbHEssenTechnischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und SanitärtechnikAufgaben:Projektunterstützung: Du begleitest spannende Projekte im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) von der ersten Konzeptphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und stellst einen reibungslosen Projektablauf sicher.
Technische Berechnungen: Du führst präzise Auslegungs- und Dimensionierungsberechnungen für Anlagen und Komponenten durch und trägst so maßgeblich zur optimalen Systemgestaltung bei.
CAD-Konstruktion: Du erstellst präzise technische Zeichnungen und Modelle in 2D und 3D und unterstützt damit die Projektplanung sowie die Ausführung in allen Projektphasen.
Erstellung und Prüfung von Planunterlagen: Du erstellst Werk- und Montagepläne und überprüfst technische Zeichnungen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima (HLSK).
Technische Abstimmungen: Als zentrale Ansprechperson klärst du technische Fragestellungen intern sowie extern mit Kunden, Planern und Lieferanten und sorgst für reibungslose Kommunikation und Abstimmung.
Vertretung des Projektleiters: Bei Abwesenheit des Projektleiters übernimmst du dessen Aufgaben und gewährleistest die termingerechte und qualitätsbewusste Weiterführung aller laufenden Projekte.Qualifikationen:Bildungshintergrund: Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker im Bereich HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär), Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, oder abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs
Priorisierung und Organisationsvermögen: Du kannst Prioritäten setzen und sicherstellen, dass dringende und wichtige Aufgaben rechtzeitig und effektiv bearbeitet werden. Du behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und organisierst Deine Aufgaben systematisch.
Technisches Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär und bringst idealerweise Berufserfahrung in diesen Feldern mit. Du bist vertraut mit den neuesten Technologien, Vorschriften und Standards im Bereich HLS.
Wir bieten Dir:
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-05-15
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
remote

15.05.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives)
You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department
Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination)
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals
You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage)
Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected
Willingness to travel nationally and internationally
Fachbetreuer für Industrieversicherung (m/w/d)
2025-05-15
SecuRat® Die Versicherungsmakler AG
Ratingen

15.05.2025SecuRat® Die Versicherungsmakler AGRatingenFachbetreuer für Industrieversicherung (m/w/d)Aufgaben:Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten.
Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern.
Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten.
Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt.
Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt.
Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln.
Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen.
15.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) Hochbau / High Tech ProjectsAufgaben:Leitung eines Projektteams für Hochbauprojekte in Zukunftsmärkten wie z.B. Rechenzentren, Batteriefabriken oder anderen Spezialimmobilien in Deutschland oder dem europäischen Ausland
Mitwirkung in der Akquisition, der Angebots- und Verhandlungsstrategie sowie Festlegung des Angebotspreises
Vollumfängliche (Arbeitssicherheit, technisch, wirtschaftlich, qualitativ, terminlich, organisatorisch und vertragskonforme) Projektabwicklung
Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung
Ganzheitliches Projektmanagement inklusive Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer ProjektbeteiligterQualifikationen:Sind Sie bereit, die digitale Zukunft mitzugestalten? Für Sie ist bei der Umsetzung komplexer Bauaufgaben die Arbeitssicherheit aller Projektbeteiligten das höchste Gut? Wenn Sie eine Leidenschaft für Bauprojekte und ein tiefes Verständnis für die Anforderungen der digitalen Infrastruktur mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder im Bereich Versorgungstechnik
Mehrjährige operative Erfahrung im Bau von Rechenzentren oder ähnlichen techniklastigen Spezialimmobilien (»Mission Critical Facilities«)
Umfassende Erfahrungen bei der Implementierung internationaler Arbeitssicherheitsstandards auch in deutschen Projekten und Vorleben des Prinzips »Safety First«
Hohe Führungskompetenz, Motivation und Einsatzbereitschaft
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und Reisebereitschaft für Projekteinsätze im Inland und europäischen Ausland
Bauleitung TGA (m/w/d)
2025-05-15
GOLDBECK West GmbH
Bochum, Dortmund, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Duisburg, Köln (Hürth)

15.05.2025GOLDBECK West GmbHBochum, Dortmund, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Duisburg, Köln (Hürth)Bauleitung TGA (m/w/d)Aufgaben:In der Bauleitung für die TGA übernehmen Sie die fachkompetente Bauüberwachung für die Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung in regionalen Büro-, Industrie-, Schul- und Gewerbebauprojekten
Hierbei verantworten Sie für die relevanten Gewerke Quantität, Qualität, Terminen und Kosten während des gesamten Bauprozesses in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und unserer hausinternen Planungsabteilung
Sie unterstützen unseren Technischen Einkauf bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen im Bereich der TGA
Innerhalb des Gewährleistungszeitraums betreuen Sie unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den GOLDBECK-ServicesQualifikationen:Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) in einer verwandten Fachrichtung
Erste Berufserfahrung konnten Sie in einer ähnlichen Funktion sammeln, idealerweise bei einem anderen Generalunternehmen oder bei einem auf die Gebäudetechnik spezialisierten Unternehmen
Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie idealerweise Kenntnisse in der VOB
Teamwork wird für Sie großgeschrieben, aber Sie arbeiten auch gerne eigenständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, hierdurch ergibt sich für Sie auch die konkrete Perspektive zur Weiterentwicklung in die Projektleitung
Diese Stelle ist wahlweise in Bochum, Dortmund, Duisburg, Monheim am Rhein oder Köln zu besetzen.
Tischler, Maler oder Lackierer als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
2025-05-15
Gerhard Bock GmbH & Co. KG
westliches Nordrhein-Westfalen

15.05.2025Gerhard Bock GmbH & Co. KGwestliches Nordrhein-WestfalenTischler, Maler oder Lackierer als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Vor-Ort-Beratung unserer KundenQualifikationen:Idealerweise Ausbildung zum Tischler, als Maler oder Lackierer oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Holzhandel
Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) öffentliche Hochbauprojekte
2025-05-15
HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
Essen

15.05.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProjektmanager / Projektleiter (m/w/d) öffentliche HochbauprojekteAufgaben:Steuere den Angebotsprozess : Begleite öffentliche Ausschreibungen - von der Planung über den Bau bis zum Betrieb und/oder zur Finanzierung von Hochbauprojekten
Koordiniere interdisziplinäre Teams : Steuere kaufmännische, technische und rechtliche Prozesse und arbeite eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen
Behalte den finanziellen Überblick : Begleite Cashflow-Modelle, Risikoanalysen und interne Entscheidungsprozesse
Verhandle auf Augenhöhe : Führe Gespräche mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern
Optimiere Prozesse : Entwickle wirtschaftliche Bau- und Betriebsleistungen weiter und trage zur Effizienzsteigerung beiQualifikationen:Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Know-how: Abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt
Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Hochbauprojekte
Führungskompetenz: Erfolgreiche Leitung von Projektteams und interdisziplinärer Zusammenarbeit
Analytisches Denken: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit wirtschaftlichem Weitblick
Kommunikationsstärke: Souveräner Umgang mit Stakeholdern und Verhandlungspartnern