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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
Technical Service Support (m/f/d) 2024-07-27 AMETEK GmbH Meerbusch bei Düsseldorf
27.07.2024AMETEK GmbHMeerbusch bei DüsseldorfTechnical Service Support (m/f/d)Aufgaben:Repair, calibrate, and certify in accordance with ISO 17025 standards. Unpack, log, and inspect incoming Return Material Authorizations (RMAs). Organise and prepare shipments. Support and troubleshoot with customers. New system set ups and instrument firmware/software upgrades. Update Return Material Authorizations (RMAs) within database. Document/register customer product complaints and non-conformances. Maintain the customer database with all related documentation. Using specific software tools, generate calibration certificates and reports. Managing and maintaining the demo stock for the European region.Qualifikationen:Technical associate degree, such as electrical engineering, mechanical engineering or related field. Any previous experience of working in a technical support environment would be desirable. Excellent problem-solving skills, with the ability to troubleshoot complex technical issues. Strong communication skills - ability to effectively communicate with customers and team members. Ability to work independently and as part of a matrix team. Experience with electrical and mechanical systems would be desirable. High level of work ethics - passionate about meeting customer requirements. Outstanding customer service and relationship building. Excellent computer skills - Microsoft office suite, Navision (desirable) & CRM (SFDC desirable). Strong organizational skills and commitment to keeping workplace orderly and organised. Support repairs, projects, and business objectives at the same time. Multi-lingual - German and English (mandatory), French (desirable)
27.07.2024ALTANA Management Services GmbHWesel bei DüsseldorfGlobal HR Process Coordinator (m/w/d)Aufgaben:Spannende Aufgaben erwarten Sie - In dieser Position unterstützen Sie den Betrieb der im Hause weltweit eingesetzten HR-Systemlösungen für Prozesse zum Talent Management, Learning, Recruiting, Compensation und Stammdaten. Für unsere HR-Community sind Sie die erste Anlaufstelle bei Fragen zur fachlichen Nutzung der digitalen Applikationen. Außerdem: Unterstützung der verantwortlichen HR-Process Manager bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesslandschaft Maßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität und Unterstützung beim Erstellen von Reports Aktive Unterstützung der HR-Anwender bei fachlichen Themen, vorrangig im Umfeld von SAP-SuccessFactors Modulübergreifende Dokumentation und Koordination des Datenmanagements für SAP SuccessFactors Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Anwender-TrainingsQualifikationen:Mit diesem Profil überzeugen Sie uns - Neben einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, verfügen Sie über 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld. Ihre IT-Affinität, sowie Ihr Interesse an cloudbasierten ERP-Systemen, idealerweise mit SAP SuccessFactors, runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Kenntnisse weiterer HR-Systeme sind von Vorteil Analytische Denkweise, zuverlässige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem globalen Umfeld
27.07.2024TAUW GmbHBerlin, Moers oder RegensburgProbenehmer:in / Umwelttechniker:in / Baustoffprüfer:in (m/w/d)Aufgaben:Als Probenehmer:in / Umwelttechniker:in / Baustoffprüfer:in (m/w/d) führst du an unterschiedlichsten Projektstandorten Umweltmessungen durch und unterstützt die anderen Geschäftsbereiche in der Durchführung ihrer Projekte. Dabei nutzt du nicht nur klassische Messtechnikinstrumente und Gerätschaften, sondern bindest auch unsere innovativen digitalen Lösungen mit ein. Vorbereitung und Durchführung von Sondierbohrungen sowie geotechnischer / bodenmechanischer Felduntersuchungen und Vermessungen Durchführung von Probenahmen, u.a. aus den Bereichen Abfall, Abwasser, Boden und Bodenluft, Bausubstanz, Grundwasser, Raumluft und Trinkwasser Umweltrechtliche Bewertung der Messergebnisse Unterstützung bei der Koordination von ProbenahmeeinsätzenQualifikationen:Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Zeitliche Flexibilität sowie Reisebereitschaft, auch im Rahmen von Montagetätigkeiten und Übernachteinsätzen Führerscheinklasse B (idealerweise BE) EDV-Kenntnisse (z.B. Excel und Word) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenOnline Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingstrategien Planung, Durchführung und Analyse von zielgerichteten Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Display, LinkedIn Ads, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit Fokus auf B2B-Plattformen (LinkedIn), idealerweise Nutzung von automatisierten Bidding-Strategien und Performance-Tracking-Tools zur Maximierung des ROI Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit in den relevanten Industrien Einsatz von CMS und Marketing Automation Tools (wie HubSpot) zur Erstellung, Planung und Verteilung von Inhalten sowie Automatisierung von E-Mail-Kampagnen Analyse und Auswertung relevanter KPIs sowie Erstellung von regelmäßigen Reports zur Bewertung der MarketingmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Online-Marketing, vorzugsweise im B2B-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Social Media, Content-Marketing und E-Mail-Marketing Erfahrung mit Marketing-Tools und Plattformen wie LinkedIn Ads, Google Analytics, HubSpot oder ähnlichen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Reporting
27.07.2024Gerhard von Clewe GmbH & Co. KGHamminkelnQHSE Manager (M/W/D) in der TextilindustrieAufgaben:Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement und Verantwortlichkeit für alle relevanten Zertifizierungen Förderung einer positiven und konsistenten QHSE-Kultur Vorbildfunktion und Setzen von Verhaltensstandards Sicherstellung der geltenden Umwelt-, Arbeitsschutz- sowie 5S Vorgaben Kontinuierliche Verbesserung unserer Abhilfemaßnahmen Aufrechterhaltung aller Zertifizierungen (ISO9001, ISO140001, ISO 50001, Nachhaltigkeitszertifizierung) Erstellen von Informationsmaterialien und Schulung unserer MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, duales Studium und/oder Bachelor-Abschluss im Bereich Technik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Idealerweise formale Ausbildung sowie mindestens mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle sowie einer Qualifikation als Auditor für ISO9001 Gute Kenntnisse der Managementsysteme gemäß ISO9001 sowie von Problemlösungsinstrumenten (8D, cause & effect, pareto, PPS, QOS/4panel) und Qualitätsplanungsinstrumenten (FMEA, Kontrollpläne, Poke Yoke usw.) Fundierte Erfahrung mit allen relevanten Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften idealerweise in einer industriellen Fertigungsumgebung Hohes Engagement und »Hands On« Mentalität sowie ausgeprägte »Best practice« Orientierung Geübt im Umgang mit EDV-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer
27.07.2024SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbHSiegenServicetechniker Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und Ladesäulen Weiter beseitigen Sie Störungen an diesen Anlagen Der Aufbau und die Inbetriebnahme von Lichtsignalanlagen, Systemen und Netzwerken für Verkehrsrechner sowie die Aufmaßerstellung und Abnahme mit dem Kunden können zu Ihrem Aufgabengebiet zählen Sie erstellen Protokolle anhand unserer betrieblichen Vorgaben Gemeinsam mit den Teammitgliedern übernehmen Sie den Rufbereitschaftsdienst gemäß EinsatzplanungQualifikationen:Durch eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbares, zeichnen Sie sich optimal für die Tätigkeiten des Servicetechnikers aus Um mit Ihrem modernen Servicefahrzeug ab Wohnort zu jedem Ort des Einsatzgebietes zu gelangen, benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B Ein Umgang mit EDV- und IT-Werkzeugen ist für Sie keine Hürde, idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in Netzwerktechnik, Betriebssystemen und Microsoft Office mit Sie arbeiten gern selbständig und strukturiert, sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus Wir sind offen für vielfältige Perspektiven und laden auch interessierte Quereinsteiger herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben.
27.07.2024Kemper GmbHVredenMarketing Allrounder*Aufgaben:Vreden Du entwickelst als Marketing-Allrounder ganzheitlich kreative Kommunikationskampagnen und setzt damit Maßstäbe innerhalb unserer Branche Du bist der Organisationsprofi in der Kommunikation! Mit deinem Talent, Abläufe zu strukturieren und Termine zu koordinieren, sorgst du für reibungslose Kommunikation Du kreierst gezielte Produktkommunikation in Form von Mailings, Newslettern und Präsentationen für unsere globalen Vertriebsregionen Du definierst neue Content-Formate, entwickelst und planst diese Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Events und Messen Du übernimmst eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Einführung unserer neuen Website Du stärkst ganzheitlich die öffentliche Wahrnehmung durch die Entwicklung und Veröffentlichung von PressemitteilungenQualifikationen:Du bringst ein Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich mit Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation Du denkst strategisch, bringst bereits Erfahrung in der Entwicklung von Content-Formaten mit Du bist Profi in der Recherche von Inhalten, kannst interessanten Fragestellungen aus fremden Fachbereichen nachgehen und überprüfst deine Quellen auf Herz und Nieren Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Werbekonten, insbesondere der Meta-Plattform sammeln Du drückst dich gekonnt in Word und Schrift aus und hast Spaß zu texten Du hast ein gutes Gefühl dafür, welche Visuals, Medienformate und Inhalte Aufmerksamkeit erregen Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit BusinessBike
27.07.2024Advantest Europe GmbHDuisburg(Senior) UX-Designer (m/f/d) Digital Test SolutionsAufgaben:Generating a deep understanding of user needs, behaviors and pain points by comprehensive field research and direct customer engagement, and using the gained insights to drive design decision / improvements is in your DNA Structure and organize information to create clear, accessible, and efficient user journeys Design intuitive and engaging user interfaces that provide a seamless user experience You will have a key role in Product discovery and Prototyping by collaborating with customers, product managers and stakeholders while utilizing techniques such as develop wireframes, prototypes, and high-fidelity mockups to effectively communicate design ideas While collaborating with product managers and engineers you will identify and define new product opportunities Your intrinsic motivation will lead you to work closely with cross-functional teams to align design strategies with business and technical goals Advocate for user-centered design principles throughout the whole product development process You will be our design culture evangelist by leading initiatives to promote the value of design thinking and user-centric methodologiesQualifikationen:University degree in information technologies, computer science or equivalent +3 years of Proven experience as a UX Designer, preferably in a technology or semiconductor industry. Strong skills in field research, face-to-face interviewing, interaction design, and information architecture. Proficiency in design and prototyping tools (e.g., Sketch, Figma, Adobe XD). Excellent communication and collaboration skills. Ability to work effectively in a fast-paced, dynamic environment. Passion for design, innovation and staying current with industry trends.
27.07.2024aeconsult ANDREA ERKnördliches WestdeutschlandHR-Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Für diese herausfordernde Aufgabe suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, idealer- aber nicht notwendigerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, aus einem gut geführten, professionellen Unternehmen/Organisation mit ähnlichen personalwesenbezogenen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Leidenschaft für die Organisations- und Personalentwicklung, eine innovative Denkweise sowie ein systematischer Arbeitsstil helfen in der Moderation zielführender und lösungsorientierter anspruchsvoller Projekte. Die Persönlichkeit des idealen Kandidaten (m/w/d) ist geprägt von Offenheit, Durchsetzungsfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie strukturiertes Denken und Handeln sind darüber hinaus von grundlegender Bedeutung.
27.07.2024ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrTechnology Consultant (m/w/d)Aufgaben:Lenkung und Unterstützung von Architekturentscheidungen bei mehrschichtigen Architekturen Sicherstellung der Einhaltung von Architekturprinzipien, -standards und -richtlinien Management und Bewertung von technischen Schulden und Technologierisiken Implementierung bereichsspezifischer Technologie-Zielarchitekturen in Übereinstimmung mit den strategischen Zielen Enge Zusammenarbeit mit Enterprise und Solution Architects Bereitstellung von Governance für Technologieplattformen, -dienste und -tools Vorantreiben des Technologie-PortfoliomanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der IT oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung und gutes Verständnis im Bereich SDLC und agiler Methoden Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen sowie Organisationsgeschick und ein Auge fürs Detail Strategische und architekturorientierte Denkweise Gutes Verständnis für die Wechselbeziehung zwischen den Geschäftsbereichen und der IT (ganzheitliche Sicht) Fähigkeit zum Umgang mit einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld und zum Multitasking Teamplayer mit proaktiver Herangehensweise an Problemlösungen Was wünschenswert ist. Gutes Verständnis von Cloud-Plattformen (Azure- und SAP-BTP-Kenntnisse von Vorteil) Kenntnisse bzw. Zertifizierung in TOGAF, SAFe etc. Erfahrung im Bereich Lösungsarchitektur oder Unternehmensentwicklung (einschließlich BizDevOps)
27.07.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrMitarbeiter Projektmanagement - Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Einführung neuer, unternehmensweiter Prozesse in verschiedenen SAP-Modulen Prozessanalyse mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Optimierung und weitere Digitalisierung der Prozesse Funktion als Bindeglied zwischen operativen Fachbereichen und nationaler IT Erster Ansprechpartner und fachliche Unterstützung bei Fragen zu den Systemen und Prozessen Absprache von Anforderungen an die Systeme Unterstützung bei den Release Tests (Koordination, Vorbereitung der Testszenarien, Durchführung der Tests) und beim Go Live der ReleasesQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit relevanter Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter:in) oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Anwenderkenntnisse in der Benutzung und / oder Betreuung komplexer ERP-Systeme (z.B. im Rahmen einer Key User Tätigkeit) Idealerweise Erfahrung in SAP-Modulen, z.B. ARIBA, S4 Hana oder FI/CO Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Projektteams Hands-on Mentalität, zwecks Begegnung neuer Herausforderungen und Einarbeitung in die Tools und Prozesse
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Nordrhein-WestfalenCustomer Business Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Kunden. Als wesentliche Schnittstelle zu allen internen und externen Abteilungen be­gleiten Sie insbesondere die Kunden der Automotivebranche über die gesamte Auftragsabwicklung und darüber hinaus. Es gilt, sowohl neue als auch langjährig etablierte Kundenbeziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln sowie das Unternehmen nach außen, z.B. auf einschlägigen Fachmessen, zu repräsentieren. Sie schöpfen die Produkt- und Marktpotenziale aus und treiben die Erschließung neuer Märkte und Absatzkanäle tatkräftig voran. Als Teil eines dreiköpfigen Teams bringen Sie sich aktiv ein, arbeiten selbständig und sind bereit, in absehbarer Zeit Führungsverantwortung für das Team zu übernehmen. Dabei schätzen und erhalten Sie die mittelständische Seele des dynamisch wachsenden Unternehmens.Qualifikationen:Für diese anspruchsvolle Aufgabe haben Sie eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise zusätzliche kaufmännische Kenntnisse. Sie haben bereits Erfahrungen innerhalb des Vertriebs sammeln können und möchten nun eine ganzheitlichere Verantwortung an relevanten Schnittstellen übernehmen und dabei langfristige Partnerschaften für das Unternehmen entwickeln. Ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Markt- und Serviceorientierung machen Sie dabei zu einem verbindlichen Ansprechpartner.
27.07.2024Evangelische Kinder- und Familienhilfe Krefeld gGmbHKrefeldErzieher (m/w/d) oder vergleichbarer AbschlussAufgaben:Sie gestalten gemeinsam mit den Kindern/Jugendlichen den Alltag in der Wohngruppe und schaffen positive Beziehungserfahrungen Sie sind verantwortlich für die Überprüfung, Anpassung und Umsetzung der Ziele aus dem Hilfeplan Sie wirken bei der Freizeitgestaltung mit und unterstützen die Kinder/Jugendlichen bei persönlichen Krisen Sie begleiten Umgänge mit Eltern und führen anschließende Reflexionsgespräche Sie stehen im Austausch mit Jugendämtern, Familienangehörigen, Schulen und anderen Beteiligten im HilfenetzwerkQualifikationen:Erzieher (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher/-in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (Zusatzqualifikationen wie Traumapädagogik, Antiaggressionstraining oder systemische Beratung wünschenswert) Sie bringen die Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste mit Sie haben Freude daran, Ihre fachliche Kompetenz bei der Weiterentwicklung der Gruppe einzubringen
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHEmmerich am RheinMitarbeiter (m/w/d) Einkauf und ArbeitsvorbereitungAufgaben:Einkauf von Lager-, Auftrags- und allgemeinem Material sowie Dienstleistungen im Rahmen der Auftragsabwicklung Bearbeitung von eingehenden Aufträgen innerhalb der ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. alternativ abgeschlossenes Studium Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis sowie die Bereitschaft, sich in technische Fragestellungen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken
27.07.2024ista SEEssenChapter Lead Process, Regulations and Supply Chain Quality (m/f/d)Aufgaben:As Chapter Lead, you will be the disciplinary leader of the chapter, focusing on coaching and the development of your team members and the recruitment of new chapter members You define standards, guidelines and best practices for the chapter and are responsible for the design and development of the chapter identity Lead a team of professionals to continuously improve and implement efficient processes for the business You continuously monitor and analyze process data to identify opportunities for optimization In coordination with the Tribe Lead, you will staff the squads and work closely with Product Owners and Tribe Lead to define priorities and focus for the different roles You ensure the team adheres to regulatory and compliance guidelines You exemplify an innovative mindset and act as a technical coach on chapter members You maintain trusting relationships with stakeholders You are responsible for the implementation of the expected team results You actively contribute your expertise in process, regulations and supply chain quality and work in one of the squads up to 50% of your working timeQualifikationen:What we require of you Your experience in leading teams is characterized by a coach-oriented leadership style Several years of experience in the development and implementation of process regulations in a corporate environment With your strong communication skills, you always manage to win others over and inspire them - across all hierarchical levels You have a deep understanding of applicable process management regulations and standards and are aware of current trends You have knowledge of relevant technologies, tools and working methods, and ideally, have experience in an agile work environment You have a high willingness to learn and change You have strong analytical skills as well as a pragmatic and action-oriented way of working You are business fluent in English and German You have leadership experience and you are strongly team-oriented You have excellent analytical and problem-solving skills
27.07.2024HANZA Electronics Mönchengladbach GmbHMönchengladbachCustomer Service/Order processing Kollegen (m/w/d)Aufgaben:* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail * Pflege/Aktualisierung der Kundendaten * Bearbeitung und Verwaltung von Aufträgen * Erstellung und Überprüfung von Lieferscheinen * Erstellung, Prüfung und Versand von Rechnungen * Terminverfolgung und Statusaustausch mit dem KundenQualifikationen:* Kaufmännische oder technische Ausbildung * Erfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Rolle * Gute Kommunikationsfähigkeiten * Kenntnisse in MS Office, ERP und CRM-Systemen * Englischkenntnisse
27.07.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgBusiness Project Manager (m/w/d) Digitalisierung & DevelopmentAufgaben:Als Business Project Manager (m/w/d) unterstützt du die technische, funktionale und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Wissensportale insbesondere Serviceware Knowledge und Infoportal Du analysierst und entwickelst Geschäftsprozesse und Kundeninteraktionen und erarbeitest gemeinsam mit dem Team Anforderungen und Lösungen für Mitarbeiter (m/w/d) und Kunden (m/w/d) sowie Fachkonzepte, Entscheidungsvorlagen und Strategiepapiere Die Steuerung und Überwachung der Leistungserbringung von externen Partnern und Dienstleistern im Rahmen von Projekten gehören zu deinem Aufgabenportfolio Darüber hinaus stellst du den fachlichen sowie technischen Betrieb unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien sowie Aspekten der Informationssicherheit sicher Innerhalb eines agilen Projektumfelds organisierst du Meetings, konzipierst und leitest Workshops und Schulungen mit Stakeholdern (m/w/d) und unterstützt bei der Kosten- und BudgetplanungQualifikationen:Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft und/oder Informatik oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Du bist routiniert in Projektmitarbeit und -umsetzung mit dem Fokus Digitalisierung und digitale Trends, hast vielleicht schon erste Erfahrungen in der Projektleitung Du kannst Ideen und Vorhaben inhaltlich und visuell in Tools wie Miro, Jira, Confluence und Powerpoint übersetzen und überzeugst so auch das Management sowie Stakeholder (m/w/d) im gesamten Konzern souverän von deinen Themen Deine dynamische und motivierte Persönlichkeit helfen dir neue Themenfelder schnell zu erfassen und deren Relevanz einzuschätzen Arbeiten im Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und umfassende Englischkenntnisse (B2-Niveau)
27.07.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)Bereichsleiter Dienstleistung (m/w/d) im Geschäftsfeld Soziale SicherungAufgaben:Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung des Dienstleistungsbereiches im Geschäftsfeld und dessen wirtschaftliches Ergebnis Du identifizierst und entwickelst neue Strategien zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, dabei legst du einen besonderen Fokus auf nachhaltige Strukturen und Prozessoptimierung Du stellst die umsatzwirksame Verzahnung der Dienstleistungsprozesse mit den Produktentwicklungs- und Vertriebsprozessen im Geschäftsfeld sicher Du arbeitest daher eng mit den angrenzenden Bereichen, Abteilungen und Stakeholder*innen zusammen, insbesondere Softwareentwicklung, Produktmanagement und Vertrieb Du wirkst an relevanten Kund*innenprojekten mit Du förderst eine positive Teamkultur, die Innovation ermöglicht und von Zusammenarbeit getragen wirdQualifikationen:Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder hast in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt in z. B. Projektsteuerung/-leitung oder Ressourcenplanung sowie über nachweisbare Führungserfahrung und ausgeprägte Führungsqualitäten Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst ein ausgeprägtes Business Mindset mit, kannst andere gewinnen und überzeugen, bist zielorientiert, übernimmst Verantwortung und gestaltest gerne - im Team und über verschiedene Schnittstellen hinweg Strategischer Weitblick und unternehmerische Kompetenz sind für mich ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg.
27.07.2024über Rolf Elshoff UnternehmensberatungRecklinghausenTestingenieur / Techniker für Prüfstände (m/w/d)Aufgaben:* Sie koordinieren den Einsatz der Prüfstände und bereiten die Prüfläufe nach internen Vorgaben oder kundenspezifischen Anforderungen vor * Sie kontrollieren die Eingangsparameter (Kraft, Moment, Temperatur, Bewitterung...) und die für den jeweiligen Versuch wichtige mechanische Ausstattung * Sie übernehmen die Auswertung der erhobenen Daten, prüfen diese auf Plausibilität und analysieren die Ergebnisse auf Verwertbarkeit * Fehlerdiagnose und Darstellung der Ergebnisse in geeigneter Form gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Planung und Koordinierung von Wartungs- und Instandsetzungsaufträgen * Gelegentlich begleiten Sie Feldversuche außerhalb des UnternehmensQualifikationen:* Ihre Basis ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine fundierte Ausbildung zum Meister oder Techniker in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik * Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich technische Mechanik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenelemente gesammelt * Sie« tüfteln« gerne an Problemlösungen und denken eher in Möglichkeiten als in Hindernissen * Sie mögen es, gemeinsam mit anderen Spezialisten die beste Lösung zu finden und schauen auch mal über Ihren eigenen Bereich hinaus * Solide bis gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Erfahrungen mit einer Auswertesoftware runden Ihr Profil ab
27.07.2024SARPI Deutschland GmbHMarlLeiter HSEQ (m/w/d) MarlAufgaben:Beratung der Geschäftsführung in Fragen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes mit dem Ziel der Weiterentwicklung der betrieblichen Standards Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von unternehmensinternen Vorgaben, Programmen und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Bereich Arbeits-, Qualität- und Gesundheitsschutz Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagements und Förderung einer starken Sicherheitskultur Koordination der Aufgaben im Qualitätsmanagement und dem Genehmigungswesen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von internen und externen AuditsQualifikationen:Abgeschlossene Studium Sicherheitsingenieur, Umweltmanagement, etc. oder vergleichbar technische Ausbildung zum Meister oder Techniker und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit Idealerweise die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Führungserfahrung, Kenntnisse der Entsorgungswirtschaft sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des HSEQ-Management und in der Durchführung von Audits Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften und Erfahrungen im Umwelt- / Energie-, Abfallmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle Denkweise & Moderationskompetenz Teamfähigkeit, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
27.07.2024Okuma Deutschland GmbHKrefeld, KölnElektroniker (m/w/d) - Werkzeugmaschinenbau (Zerspanung)Aufgaben:Trouble Shooting für alle durch OKUMA Deutschland GmbH vertriebenen Produkte im Bereich Automation Ersteinsatz im Servicefall und Koordinierung der einzelnen Lieferanten bei Störfällen und sonstige Problemstellungen Entwicklung von Handhabungssystemen einschl. SPS-Programmen Erstellung von Elektroplänen und Dokumentationen für Handhabungssysteme Abnahme und Ausgangs-Check bei verschiedenen Unterlieferanten vor Auslieferung von Anlagen Unterstützung des Service bei Inbetriebnahmen von Anlagen mit Handhabungssystemen beim Kunden Diverse Nachrüstungen von HandhabungskomponentenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), idealerweise Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Bereich Elektronik an CNC-Werkzeugmaschinen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Deutschlandweite Reisebereitschaft Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B
27.07.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgKundenbetreuer (m/w/d) Mitarbeiteraktien/Wertpapiere Commerzbank KundencenterAufgaben:Als team- und serviceorientiertes Kommunikationstalent (m/w/d) führst du bei uns Telefonate in Deutsch und Englisch Du unterstützt unsere Kunden (m/w/d) bei der Verwaltung ihrer Wertpapiere Dazu bearbeitest du Kundenaufträge auch über die schriftlichen Eingangskanäle via E-Mail oder Post und führst anfallende Recherchetätigkeiten eigenständig durch Arbeite mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen BenefitsQualifikationen:Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu deinen Stärken Du hast bereits Berufserfahrung als Call Center Agent (m/w/d) oder im Kundenservice gesammelt Wir freuen uns, wenn du erste Kenntnisse im Wertpapiergeschäft mitbringst Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, routinierte PC-Kenntnisse und eine gute Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024Zentralrendantur XantenDuisburg, XantenVerwaltungsreferent/in (m/w/d)Aufgaben:* Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde * Unterstützung der Kirchengemeinde durch Verwaltungshandeln vor Ort * selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in regelmäßiger Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur. * Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstandssitzungen und Teilnahme an diesen * Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur * Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen DrittenQualifikationen:* Die Tätigkeit setzt den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation voraus. * Vorausgesetzt werden die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute PC-Kenntnisse. * Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche werden erwartet. * Eine gültige Fahrerlaubnis und ein Pkw sind für diese Tätigkeit notwendig
27.07.2024Deutsche Giessdraht GmbHEmmerichEnergieelektroniker / Mechatroniker / Betriebselektriker (m/w/d)Aufgaben:Inspizieren, Prüfen und Warten von elektrischen Anlagen und Anlagenkomponenten Durchführen von Überholungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Produktionsanlage Erstellen und Installieren von neuen sowie Modifizieren bestehender Anlagenkomponenten Zusammenbauen und Bereitstellen von Produktionshilfsmitteln Anlagenkomponenten spannungsfrei schalten Durchführen allgemeiner WartungsarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker / Mechatroniker oder Elektriker Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Steuerungstechnik, Simatic S7, TIA Portal Erste Erfahrung im Bereich MSR Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, analytische und konzeptionelle Denkweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Teamarbeit
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Active Nutrition International GmbHVoerdeProduct Development Specialist (m/w/d)Aufgaben:Als kreativer Ideengeber entwickelst du innovative Produktkonzepte für unsere Marken Premier Protein, Dymatize und Powerbar. Du verantwortest die gesamte Rezepturentwicklung für Shakes, Riegel, Gele und Pulver - von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung. Du betreust und leitest Rohstoffaustauschprojekte mit einem Fokus auf Qualität und Effizienz. Bestehende Rezepturen optimierst du kontinuierlich hinsichtlich Textur, Sensorik, Nährwerte und Kosten. Du führst sensorische Tests durch und analysierst die Ergebnisse präzise. Die Planung und Durchführung von Industrial Trials/Pilot Productions gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Du gewährleistest die Einhaltung aller betrieblichen Anforderungen, insbesondere des Lebensmittelsicherheitsstandards FSSC 22.000. Du repräsentierst unsere Produkte durch deine Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in den Bereichen Süßwaren, Cerealien, Backwaren oder aseptische Abfüllung, bringst du umfassende Expertise mit. In Deutsch und Englisch bist du verhandlungssicher. Du verfügst über analytisches und strategisches Denken. Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und bist bereit zu reisen. Innovationsfähigkeit, ausgeprägtes Prozessbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärk
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Active Nutrition International GmbHVoerdeProduktionsmitarbeiter/Anlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Du richtest unsere Maschinen und Anlagen ein, bedienst und überwachst sie und rüstest diese um. Du wiegst Rezepturbestandteile ab und mischst die Grundmassen. Du analysierst, behebst und dokumentierst Störungen. Du planst und bereitest Arbeitsabläufe vor. Du überprüfst selbstständig unsere Qualitätsstandards. Du führst Reinigungsarbeiten an den Anlagen und in den Produktionsräumen durch.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelhandwerk (Fachkraft für LM-Technik, Süßwarentechnologe, Koch, Bäcker, Konditor) Idealerweise hast Du 2 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln und ein gutes produktionstechnisches Grundwissen. Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast eine präzise Arbeitsweise und bist in hohem Maße zuverlässig Du hast gute Deutschkenntnisse
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Geberit Keramik GmbH | Standort RatingenRatingenMitarbeiter Logistik - Bereich Verladung (m/w/d)Aufgaben:Sorgfältiges Be- und Entladen von LKWs unter Einhaltung von Ladungssicherungsvorschriften Präzises Arbeiten unter Einhaltung von Sicherheitsstandards unter Verwendung von mobilen Scannern und Tablets Innerbetrieblicher Transport von Wechselbrücken mittels eines Firmenwechselfahrzeugs (Führerschein Klasse B erforderlich) Optional je nach Qualifikation und Interesse: Unterstützung des Teamleiters im Büro (Arbeiten am PC) Gelegentliches Buchen in SAP Bei Bedarf Unterstützung der anderen Teams (Warenausgang / -eingang, SetPack) Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung im rahmen von 5S Kontroll-Tätigkeiten (qualitativ und bestandstechnisch) Unterstützung bei der InventurQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist bzw. Fachkraft für Lagerlogistik Oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Verladung und Kommissionierung Gültiger Fahrausweis der Klasse B Idealerweise zusätzlich eine gültige Fahrerlaubnis für die Klasse CE (nicht zwingend) Ladungssicherungsschein SAP Kenntnisse von Vorteil (nicht zwingend) Erfahrung mit Frontstapler / Schubmaster und Kommissioniergeräten Erfahrung im Umgang mit Scannern Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten Körperliche Belastbarkeit und Fitness Flexibilität und Teamgeist Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Ein hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft MS Office- und SAP-Kenntnisse von Vorteil (nicht zwingend) Nachweisliche Kenntnisse zur Ladungssicherung
26.07.2024Konecranes GmbHDüsseldorfKonstruktionsmechaniker*in StahlbauAufgaben:Du bereitest den Zusammenbau vor, indem du Schweißnahtvorbereitungen und Kantenverrundungen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten anbringst Du baust Großbauteile auf und heftest sie nach technischen Zeichnungen und Stücklisten. Dabei beachtest du die Zusammenbau-Reihenfolge unter Berücksichtigung des Schweißverzugs und der Stabilität der Konstruktion und führst ggf. notwendige Korrekturen durch Du prüfst die Schweißkonstruktion anhand der Zeichnungen auf Verzug und Maßhaltigkeit unter Verwendung von Prüfmitteln und richtest sie ggf. durch werkstoffbezogene Wärmebehandlung Du transportierst Bauteile mit dem Hallenkran und Flurförderfahrzeugen, wobei du die Anschlagmittel unter Berücksichtigung von Schwerpunkt, Gewicht und UVV auswählstQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker*in, Metallbauer*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Metallverarbeitung Du bist sicher im Lesen von Stücklisten und technischen Zeichnungen Du hast Erfahrung im Zusammenbau von großen Stahlbauteilen unter Verwendung von MAG-Schweißverfahren nach technischer Zeichnung Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert, bist teamfähig und bereit zur Schichtarbeit
26.07.2024STRABAG RAIL GMBHEssenPolier:in (m/w/d) im StraßenbahngleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der BaustelleQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
26.07.2024STRABAG RAIL GMBHEssenBaugeräteführer:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliches Führen von technisch anspruchsvollen Baugeräten Inbetriebnahme, Führen und Außerbetriebnahme von Baugeräten Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung bei technischen Störungen Durchführung regelmäßiger Wartungs- und Reparaturarbeiten Sachgerechte Verwendung von Kraft- und SchmierstoffenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Baugeräteführer:in oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit - idealerweise auf Gleis- und Straßenbaustellen Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Hohe Einsatzbereitschaft, auch zu mehrtägigen und bundesweiten Montageeinsätzen Führerschein Klasse B notwendig (C1/C1E/C/CE/ wünschenswert) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHRaum Essen/DortmundKey Account Manager (m/w/d) - MedizinprodukteAufgaben:Neukundenakquise und Pflege der Bestandskundschaft (mit Fokus auf letzterem, da es schon ein ausgeprägtes Netzwerk gibt) Sicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen Produktpräsentation und -vertrieb an die beschriebenen Abnehmer (Kliniken, Fachhandel etc.) Planung und Umsetzung von diversen Vertriebsmaßnahmen Vertretung des Unternehmens und seiner Produkte auf FachveranstaltungenQualifikationen:(Erste) Berufserfahrung im Vertrieb von Kosmetika / Medizinprodukten o.ä. Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eigenmotivation, Flexibilität, Kommunikationsstärke
Bezirksleiter (m/w/d) Außendienst 2024-07-26 Löwen Play GmbH Großraum Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach
26.07.2024Löwen Play GmbHGroßraum Duisburg, Düsseldorf, MönchengladbachBezirksleiter (m/w/d) AußendienstAufgaben:Personalführung von ca. 50 Mitarbeitern Betreuung von ca. 13 Filialen Verantwortung des reibungslosen Geschäftsbetriebs innerhalb Ihres Bezirks Steuern und Optimieren der Bezirks- und Objektergebnisse Kontrolle der Filialabrechnungen Gewährleisten der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsumfeld Reisetätigkeit innerhalb Ihres BezirksQualifikationen:Idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Solide Erfahrung in Personalführung und -arbeit zwingend erforderlich Kaufmännische Kenntnisse, unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Begeisterungsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft sowie zeitliche Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark und Überzeugungskraft Führerschein Klasse B
26.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Verantwortung der Produktvision und deren Umsetzung in einer kundenzentrierten Produkt Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du pflegst die Sammlung von Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, sowie damit einhergehende Analyse der technischen und prozessualen Auswirkungen auf die relevanten Plattformen und der angeschlossenen Systeme. Du stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen und mit jeder Iteration auf Basis des Kund:innen-/Stakeholderfeedbacks verbessert werden inklusive Entscheidung über den Auslieferungszeitpunkt. Du kommunizierst auf Arbeits- und Leitungsebene in allen für das Produkt relevanten Bereichen. Du förderst die Teammotivation durch verständliche Vermittlung von Produktvision und -wert. Du begleitest die Festlegung von zu erarbeitenden Themenpaketen in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics, Backlog-Items), die die Kund:innenanforderungen repräsentieren sowie ihre Priorisierung mit Hinblick auf Produkt-Profitabilität.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Marketing, oder (Wirtschafts-)Informatik. Mindestens 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt der Projektsteuerung sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Erfahrung in agilem Arbeiten, vorzugsweise mehrjährig als Product Owner (m/w/d). Hohes Maß an Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung. Erfahrung mit Jira, Confluence, Gliffy, DrawIO, Word und Excel. Erfahrungen mit cloud native Entwicklung und Technology: Terraform, Helm, Kubernetes, Postgres, Pegasystems Marketing und Oracle. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Presales Consulting AI (m/w/d) 2024-07-26 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
26.07.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartPresales Consulting AI (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Presales Consulting AI (m/w/d) die Entwicklung beeindruckender technischer Demos, die die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen demonstrieren; von KI-Anwendungen bis hin zu SaaS-Plattformen - Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Dein Fachwissen und Deine Begeisterungsfähigkeit. In Kundenpräsentationen und -workshops zeigst Du auf, wie unsere Technologien deren Geschäftsprozesse verbessern können. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Deine Ideen und Dein Enthusiasmus bereichern unser Team und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Du nimmst technische Kundenanforderungen im direkten Kundenkontakt auf und bewertest diese. Du berätst unsere Kunden auf in Hinblick auf eine Ziellösung inklusive der Durchführung notwendiger Präsentationen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Ein starkes Interesse an Technologie und idealerweise Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und anderen innovativen Technologien. Denken außerhalb der Box und die Fähigkeit Technologien bestmöglich zu präsentieren. Die Fähigkeit komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfIT-Compliance Manager SOX (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst, begleitest und verantwortest als IT-Compliance Manager:in SOX die SOX-Prüfungen in der IT-Organisation. Du bist das Interface zwischen den Wirtschaftsprüfer:innen, Finance und den IT-Fachbereichen. Du arbeitest gemeinsam mit den SOX Control Ownern an der Effektivität der Kontrollen und erhöhst die Qualität sowie deren Effizienz und Nachweis der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems für die Rechnungslegung nach SOX404. Du leitest korrigierende Maßnahmen zur Behebung von Incompliances ein und lieferst Nachweise zur Compliance. Du initiierst, formulierst und stimmst geeignete Risikobewertungen für identifizierte Schwachstellen ab. Du konzipierst eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung kombiniert mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der IT oder im IT Audit Umfeld. Vertiefte Kenntnisse zu SOX (Sarbanes-Oxley Act) und GITC (General IT Controls). Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen. Erfahrungen in Security, Datenschutz (GDPR), IT-Service Management (ITIL) oder Qualitäts- und Prozessmanagement (ISO9001) sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER).
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024Vodafone GmbHverschiedene StandorteSenior Presales Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du bist als Senior Presales Consultant (m/w/d) der Experte für moderne Arbeitsplatzlösungen und verstehst die Technologie hinter Lösungen von UCC, Software as a Service und künstlicher Intelligenz bis ins kleinste Detail und kannst Kunden fundiert beraten. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt erfüllen. Du erklärst in Kundenpräsentationen komplexe technische Konzepte verständlich und zeigst auf, wie Vodafone ihre Arbeitsplätze revolutionieren kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du stellt eine hohe Standardisierung in der Bearbeitung von Kundenprojekten und Ausschreibungen sicher.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen, insbesondere SaaS (wie Microsoft 365 und Copilot). Kreativität und strategisches Denken. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und verständlich erklären zu können. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik sowie Design Thinking. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu teilen, um gemeinsam voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
26.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSales Consultant (m/w/d) für die Region Köln und UmgebungAufgaben:Du berätst als Sales Consultant (m/w/d) nach einem umfassenden Onboarding innerhalb unserer Sales University mittelständischen Geschäftskund: innen auf Augenhöhe und treibst den digitalen Wachstum Deiner Kund:innen voran. Du stellst die richtigen Fragen, um die Bedürfnisse und Herausforderungen Deiner Kund:innen zu verstehen und Du bereitest Dich intensiv auf Deine Kund:innen-Termine vor. Du erstellst ROI-Berechnungen und kennst die KPIs Deiner Kund:innen. Du entwickelst auf Basis des Vodafone Produktportfolios Ideen und Lösungen und zeigst Deinen Kund:innen den Mehrwert auf, wobei Du eigenständige Entscheidungen triffst, ohne den Abschluss aus den Augen zu verlieren. Du strukturierst Deine Kund:innen-Projekte, managst sie mit Deinem Sales Team und treibst gemeinsam mit uns den digitalen Wandel voran.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - sei es im Vertrieb, im Start-Up oder in der Beratung. Begeisterung für Digitalisierungs-Trends und Leidenschaft für den Vertrieb. Beratung Deiner Kund:innen mit Deinem strategischen Weitblick. Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ausdauernde Verfolgung der eigenen Ziele. Lernbereitschaft, Wissbegierde und flexibles Umgehen mit Veränderungen.
26.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Umsetzung einer kund:innen-zentrierten Produkt- und Service Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du sammelst Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, und analysierst damit technische und prozessuale Auswirkungen auf die Digital-Plattformen (maßgeblich Mobile App und Web) und die angeschlossenen Systeme. Du legst zu erarbeitende Themenpakete in Form von klar abgegrenzten User Stories fest, die die Kund:innen-Anforderungen repräsentieren und priorisierst sie mit Hinblick auf Produkt- und Service-Profitabilität. Du legst Deinen Fokus auf Kund:innen-Bedürfnisse und auf die regelmäßige Durchführung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der jeweiligen Produkte und Services, die durch Customer facing und statistisch gestützte Testverfahren sichergestellt werden. Du tauschst Dich regelmäßig mit den Tribe Leads sowie den angrenzenden Bereichen aus, um unternehmensinterne Anforderungen und Abhängigkeiten zu verstehen und in der Planung berücksichtigen zu können. Du übernimmst die fachliche Führung eines selbstorganisierten cross-funktionalen Teams durch die Vorgabe einer klaren Produktvision unter Einbindung des Kund:innen-Feedbacks und der kontinuierlichen Unterstützung der Teammitglieder in der Erarbeitung ihrer Themenfelder (z.B. in Form von Empowerment, Coaching).Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in (Wirtschafts-) Informatik, Telekom, Artificial Intelligence und Data Science oder eine ähnliche Qualifikation. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Software Application Development und IT Projektmanagement sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Erfahrung mit Pegasystems Marketing, Gliffy, DrawIO, Terraform, Terragrunt, Helm, Kubernetes, Teradata, Oracle, Postgres, Archimate und cloud native Entwicklung (AWS). Umfassende Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden einschließlich dem Scaled Agile Framework (SAFe), JIRA, Confluence. Starke Service- und Kund:innen-Orientierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).