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20.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) für ImmobilienteamGewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest Du alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Forderungsbeitreibung und Immobilienverwertung Du koordinierst und überwachst unsere Zwangsversteigerungsverfahren und Freihandverkäufe der Immobilien Die Erstellung und Überwachung von Wiedervorlagen auf Basis neuer Informationen bzw. Zahlungseingängen fällt ebenso in Deinen Verantwortungsbereich, wie die eigenständige Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien Du verantwortest die wirtschaftlich effektive und detaillierte Aktenprüfung und leitest bei Bedarf Zwangsvollstreckungsaufträge ein Du erstellst und prüfst Konditionsanpassungen (Darlehensverträge) gemäß der vertraglichen Verpflichtungen In- und Outbound Telefonie sind für Dich selbstverständlich und gehören für Dich zum Arbeitsalltag dazuAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkauffrau/-mann) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r, gerne mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Fachkenntnisse im Hinblick auf Immobilien-Sachverhalte Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Immobilienfinanzierung (Ablöse, Anpassungen etc.) Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Entscheidungskraft Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
20.04.2024SWK Mobil GmbHKrefeldMechatroniker für Kraftomnibusse (w|m|d)Mache unsere Busse fit für den Fahrdienst: Wartung, Inspektion und Instandsetzung Wechsle bei Bedarf schnell und unkompliziert Fahrzeuge im Falle von Störungen aus Sorge für die Bereitstellung unserer Fahrzeuge in der Waschstraße Unterstütze zu Spitzenzeiten im Bereich Straßenbahn Dokumentiere deine Arbeit in übersichtlichen Arbeitsberichten Vergütete Schicht- und Vertretungsdienste: In unserem 3-Schicht-System trägst du zur 24/7-Versorgung beiMit einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss als Kfz-Mechatroniker*in, Kfz-Elektriker*in oder Kfz-Mechaniker*in - vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Nutzfahrzeugtechnik - hast du das nötige Know-how Deine Bereitschaft zur Ausführung mechanischer Tätigkeiten zeigt deine praktische Einsatzfreude Du bringst Erfahrung im Umgang mit Auslese- und Diagnosegeräten mit Idealerweise besitzt du den Führerschein der Klasse CE/D oder zeigst Bereitschaft, alle notwendigen Führerscheine zu erwerben - die Kosten übernehmen wir Deine Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und dein hohes Engagement machen dich zum geschätzten Teammitglied Gegenüber neuen Herausforderungen und Entwicklungen zeigst du stets Offenheit und Neugier
20.04.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauFührung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024Hertener Stadtwerke GmbHHertenFachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration für den IT-SupportInstallation, Administration und Wartung von Windows-Systemen Administration der Windows AD Infrastruktur Support und Auslieferung von Endgeräten Übernahme von First & Second Level Support Aufgaben Eigenständige Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im Rahmen eines Help-Desk Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer TechnologienAbgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf (vorzugsweise Fachinformatik - Systemintegration) oder gleichwertige berufliche Qualifikationen Schwerpunkt Administration: Kenntnisse im Bereich von (Windows-) Servern, Clients, Active Directory, Virtualisierung Berufserfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im Support Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B
20.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssen, Home-OfficeOperations Analyst (m/w/d) für unser Data Analytics TeamDu hast eine ausgezeichnete Fähigkeit zum kritischen Denken und eine Leidenschaft für analytische Fragestellungen im Zusammenhang mit der Verbesserung von Geschäftsprozessen Gemeinsam mit Data & Behavioural Scientists identifizierst du Verbesserungspotentiale innerhalb der Forderungsbeitreibung, speziell in Bezug auf die Customer Journey und die Anwendung statistischer Modelle Du analysierst die Performance von NPL-Portfolios anhand von operativen und finanziellen Kennzahlen (KPIs) Auf Basis von eigenen SQL-basierten-Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen ab, die Du gemeinsam mit den Kolleg:innen in den operativen Bereichen umsetzt. Dazu zählen insbesondere auch a/b-Testszenarien, um das Zahlungsverhalten unserer Kunden zu verstehen KPIs und Optimierungsmaßnahmen präsentierst Du regelmäßig gegenüber der Geschäftsführung in DE, sowie Vertretern der Intrum-Group und innerhalb der Analytics´ Community (englischsprachig)Master-Abschluss in Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik oder VWL (oder Du überzeugst uns von Deinen analytischen Skills mit einem anderen Abschluss) Mind. 1 Jahr Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von statistischen Analysen bzw. Erfahrung durch Praktika, Werkstudenten-Tätigkeit oder Projekt-/ Bachelor-/ Master-Arbeit in Kooperation mit Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache und Nutzung von Excel auf fortgeschrittenem Niveau (z. B. Pivotierung, VBA, Szenarien) Ausgeprägte Fähigkeit zur Aufbereitung von (analytisch gewonnenen) Erkenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
20.04.2024STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager DACH (m/w/d) Messtechnik für Pharma - Lifescience - Healthcare - FoodBetreuung des bestehenden Kundenstamms, Erweiterung und Entwicklung des Portfolios durch aktive Neukundenakquise Eigenständige Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen zur Bedarfsanalyse und Vorstellung der Lösungen von Dickson sowie aktive Nachverfolgung der Angebote Zusammenarbeit mit dem Marketing und Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Steuerung, Qualifizierung und Erweiterung des Distributionsnetzwerks Unterstützung der Vertriebspartner durch Verkaufstrainings, Schulungen und Organisation von Vertriebsevents Rückmeldung von Informationen aus dem Markt (Wettbewerbs- und Marktanalysen, Kundenzufriedenheit, Produktverbesserungen) an Marketing und Produktmanagement Regelmäßige Berichterstattung zu Aktivitäten und Ergebnissen an die Muttergesellschaft in FrankreichEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Interesse oder eine technische Ausbildung gepaart mit Freude am Vertrieb / Business Development Mehrjährige Erfahrung in einer Business Development / Vertriebsrolle in einem innovationsgetriebenen und hochregulierten Produktumfeld, bspw. Pharma, Healthcare, Medizintechnik Erfahrung in der Steuerung von Partnernetzwerken Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und sicheres, überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft (in der DACH-Region und punktuell für Besuche der Muttergesellschaft in Frankreich) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
20.04.2024Helios Kliniken GmbHBerlin / bundesweitStrategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für MedizintechnikSteuerung unternehmensweiter Warengruppen der Medizintechnik unter strategischen Gesichtspunkten Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften der Fresenius in Europa und Lateinamerika im Rahmen der Fresenius Procurement Platform Entwicklung und Steuerung von Lieferanten sowie Ausbau der Zusammenarbeit unter Einbeziehung relevanter Fachbereiche Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Sichtweisen zu wirksamen Beschaffungsstrategien Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Koordinierung und Führung von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und VerträgenAbgeschlossenes Studium (BWL / Ingenieurwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse, berufliche Erfahrungen im strategischen Einkauf, Kenntnisse in der Gesundheitsbranche und im Bereich öffentliche Ausschreibung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständige Arbeitsweise und ein souveränes und verbindliches Auftreten, mit strategischem und analytischem Weitblick, ganzheitliches und analytisches Denken zur Optimierung der Gesamtkosten im Sinne des TCO Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in sowie Geschick in der Beratung interner Entscheidungsträger Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel sind erforderlich, Kenntnisse in SAP wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
20.04.2024Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene EinsatzorteBauleiter (m/w/d) Eisenbahn SignaltechnikDu hast eine Affinität zur Eisenbahn-Signaltechnik? Bei uns montierst Du mit Deinem Team deutschlandweit, vorzugsweise in Deinem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) und gestaltest so mit uns die Zukunft der Bahnschiene. Du hast gerne den direkten Kundenkontakt? Bei Fragen unterstützt Du Deine Kunden bei der Abnahme und Inbetriebnahme.Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Berufsausbildung (z. B. Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) etc.) Grundlagenkenntnisse im Bauvertragsrecht BGB und VOB/B wünschenswert Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B MS-Office-Kenntnisse Sprache: Gute Deutschkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
Vertriebsmanager (m/w/d) Orthopädie 2024-04-20 Bauerfeind AG Region Essen, Remscheid, Lüdenscheid
20.04.2024Bauerfeind AGRegion Essen, Remscheid, LüdenscheidVertriebsmanager (m/w/d) OrthopädieProfessionelle Betreuung von Sanitätshäusern und schwerpunktmäßig Ärzten nach definierter Zuordnung Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Intensive Beratung und Verkauf von orthopädischen Produkten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Verkaufsgebiet Neukundenakquise Repräsentation des Geschäftsbereiches bei Kunden sowie auf Messen und Kongressen Durchführung von regelmäßigem ReportingAusbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich (z.B. Physiotherapeut, Sanitätshausfachverkäufer, Lymphtherapeut, Kaufmann im Gesundheitswesen) oder abgeschlossenes Studium in den genannten Bereichen Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkauf beratungsintensiver Produkte Begeisternde Persönlichkeit mit Freude an beratender und verkaufender Tätigkeit Akquisitionstalent, ausgeprägte Kunden-, Netzwerk- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Aneignung anatomischer und medizinischer Kenntnisse wird vorausgesetzt Idealerweise Wohnort im betreuenden Gebiet
20.04.2024gym80 International GmbHGelsenkirchenBuchhalter (m/w/d)Als Buchhalter (W/M/D) verstärkst du unser Team in Gelsenkirchen und kontierst und buchst laufende Geschäftsvorgänge. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontieren und Verbuchen der Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten zum Zahlungsverkehr Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (UStVA, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Pflegen und Fortführen interner Arbeitspapiere für den Bereich FinanceAbgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse in HGB Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel idealerweise Erfahrungen in den ERP-Systemen Sage (Warenwirtschaft) und Addison (FiBu)
20.04.2024Fressnapf Holding SEKrefeldProduct Owner Promotions (m/w/d)In dein Aufgabengebiet gehört die Verantwortung der agilen Steuerung der interdisziplinären Promotion Entwicklungs- & Produktteams Du verantwortest die Transformation unserer heutigen Promotion-Prozesse in eine neue Welt der Personalisierung und Automatisierung Du steuerst die Entwicklung einer zukunftsfähigen und kanalübergreifenden, internationalen Promotion Strategie inklusive der Formulierung wesentlicher Leitplanken Du bist für die Weiterentwicklung der Technologiebasis, Entscheidungen über verwendete Tools und deren Weiterentwicklung bzw. Implementierung verantwortlich Du etablierst einen strukturierten und transparenten E2E Promotion Prozess mit der Definition klarer Schnittstellen zu relevanten Stakeholdern: Pricing, CRM, eCommerce, Einkauf, Retail Media, Länder, ...Du verfügst für die Rolle als Product Owner Promo über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen als Product Owner in einem cross-funktionalen Team im Customer Experience Umfeld - Promotion/ CRM/ Marketing mit Du verfügst über ein umfassendes Wissen und praktische Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking Du bist vertraut mit wesentlichen Promotion Technologien/ Tools wie PMR Zu deinen Stärken als Product Owner Promo zählt eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und die Begeisterung für sowohl die Konzeptionierung von Use Cases als auch deren energiegeladene Implementierung Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2024Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbHKrefeldFachplaner (w/m/d) Healthcare ITSie arbeiten für die modernsten Krankenhäuser und Universitätskliniken und sorgen dafür, dass diese mit den bestmöglichen IT Hard- und Softwarelösungen ausgestattet werden In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen*innen analysieren Sie die klinischen und technische Anforderungen an die IT, planen eine Lösung, erstellen die notwendigen Vergabeunterlagen zur Beschaffung und begleiten das Projekt, bis alles reibungslos läuft Sie erfassen und strukturieren komplexe Anforderungen, dokumentieren die Analyseergebnisse, entwerfen und präsentieren Konzepte Sie sind im engen Kontakt mit IT-Spezialisten und Verantwortlichen von Krankenhäusern und KlinikenSie haben ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nach Möglichkeit haben Sie bereits Erfahrungen bei der Digitalisierung von Prozessen im Krankenhaus sammeln können Sie wollen die Digitalisierung in einer der spannendsten Branchen vorantreiben und gestalten Sie sind mit Herz und Verstand bei der Sache, denken analytisch und sind konzeptionell stark Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Präzision zeichnet Sie genauso aus, wie eine hohe Leistungsbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln Sie sind neugierig, aufgeschlossen und legen viel Wert auf kollegiale Teamarbeit
20.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenJunior Projektingenieur/in Verkehrsinfrastruktur (m/w/d)Mitwirkung in herausragenden Projekten der Verkehrsinfrastruktur im In- und Ausland Konzepterstellung für Betrieb und Erhaltung, Kalkulation von Leistungen, Einholung von Angeboten, Vergaben und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung des Aufbaus unserer neuen Smart City Geschäftsfelder Konzeption der BIM-Anwendungsfälle im Bereich Straßenbetrieb und -erhaltung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen PartnernErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bau/Verkehrsingenieur-, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Straßeninfrastruktur IT-Affinität und der Wunsch zur Fortentwicklung digitaler Anwendungen für die Straßeninfrastruktur Präzise Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
20.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenNachwuchsingenieur (m/w/d) Smart CityÜber einen Zeitraum von etwa zwei Jahren erfolgt Dein Einsatz in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Projekten, bevor wir gemeinsam Deinen weiteren Weg festlegen. Unsere verschiedenen Start-Ups sind Dreh- und Angelpunkt Deiner Tätigkeit. Du unterstützt in der Entwicklung neuer technologischer Geschäftsfelder rund um Smart City (Elektromobilität, Photovoltaik, Lebenszyklusmodelle, Verkehrssicherheit mittels VR). Du führst Marktrecherchen durch und erstellst Angebote Du unterstützt in der Projektumsetzung Du bist Teil eines dynamischen, offenen Teams. Mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern arbeitest Du interdisziplinär zusammenDu hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge rund um Smart City, idealerweise urbane und verkehrstechnische Infrastruktur Du bist IT-affin und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office und SharePoint Online Du kannst Dich in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift präzise ausdrücken Du ergreifst gerne die Initiative und bist bereit für kürzere Projekteinsätze
20.04.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSenior Manager GigaGemeinde Projects (m/w/d)Du leitest als Senior Manager GigaGemeinde Projects (m/w/d) Glasfaser-Projekte und steuerst alle am Projekt beteiligten internen und externen Ressourcen. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Implementierung der Marketingaktivitäten. Du setzt Projekte gesamtheitlich von der Entwicklung über den Aufbau von Vermarktungs- und Sales-Kampagnen bis hin zur Kundenanschaltung um. Du steuerst die Mitarbeiter:innen des Projektteams hin zur Erreichung der operativen Projektziele. Du pflegst die Schnittstellen mit Kommunen und Projektpartnern zur Erreichung der Projektplans. Du erarbeitest und bewertest Entscheidungsoptionen und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Zielerreichung ab. Du identifizierst Optimierungspotenziale in den übergeordneten Prozessen und entwickelst diese aktiv weiter.Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Marketing, Sales oder Commercial Finance. Erfahrungen im Umgang mit Behörden, öffentlichen Auftraggebern oder externen Projektpartnern. Exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und der Steuerung von Projektteams Gute Verhandlungsfähigkeiten und adressatengerechte Kommunikation. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (nach GER).
Projektleiter (m/w/d) 2024-04-20 Janson Bridging GmbH über Velde Gruppe GmbH Emmerich am Rhein, Raum Nordrhein-Westfalen, Sachsen (Home-Office)
20.04.2024Janson Bridging GmbH über Velde Gruppe GmbHEmmerich am Rhein, Raum Nordrhein-Westfalen, Sachsen (Home-Office)Projektleiter (m/w/d)Als Projektleiter bei Janson Bridging sind Sie verantwortlich für die Durchführung nationaler Brückenbauprojekte. Sie entwickeln maßgeschneiderte Konzepte auf der Grundlage von Bauverträgen, organisieren die Logistik und koordinieren den gesamten Prozess des Projektabwicklung. Sie beraten die Vertriebsabteilung und fungieren als Bindeglied zwischen Kunden und der internen technischen Abteilung. Kurz gesagt, Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Ablauf von A bis Z reibungslos zu realiseren! Nach etwa einem Jahr haben Sie das Können und Wissen, um eigenständig auf Kunden zuzugehen. Darüber hinaus sorgen Sie zusammen mit den 3 weiteren Projektleitern dafür, dass die Projekte in Deutschland optimal verlaufen. Damit leisten Sie einen Beitrag zum Ausbau der Marktführungsposition von Janson Bridging in Europa.Affinität zur Technik Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse Teamplayer Selbstorganisationsfähigkeit
20.04.2024Vestner Aufzüge GmbHverschiedene EinsatzorteIT-Systemadministrator (m/w/d) bundesweitAdministration der Windows-Server-Infrastruktur, der Windows-Arbeitsplätze, der Datenbank-Server sowie der im Unternehmen eingesetzten Anwendungen Betreuung respektive Anpassung neuer Geräte und Software-Komponenten sowie Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur First-Level-Support Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen hinsichtlich Datensicherheit sowie IT-Sicherheit Troubleshooting in Bezug auf die Netzwerkumgebung Routing / Switching Mitarbeit an Projekten Dokumentation der IT-Struktur Point of Contact für IT-DienstleisterAusbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. ein Studium Gute Kenntnisse bezüglich Client-Systemen bzw. Server-Betriebssystemen von Microsoft, Virtualisierung und VMware, IT-Sicherheitssystemen (Fortinet) sowie im Datenbankbereich (MS SQL) Sichere Netzwerkkenntnisse und ein gutes technisches Verständnis von komplexen Netzwerkinfrastrukturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themengebiete zu erschließen Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind eine proaktive Persönlichkeit mit hohem Anspruch im Hinblick auf die Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Lösungen und Prozessen Sie haben Spaß an den Herausforderungen, die im Zuge der digitalen Transformation und der Gestaltung automatisierter Geschäftsprozesse entstehen, und steuern Ihre Ideen zur Optimierung bei
20.04.2024YARA Industrial Solutions Germany GmbHverschiedene EinsatzorteSales Manager (m/w/d) für die Vertriebsregion West (z. B. Frankfurt, Essen, Köln, Mannheim, Dülmen)Vertriebsverantwortung für den Produktbereich Nutriox zur Geruchselimination im Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Baden-Württemberg sowie den Niederlanden Identifizierung und Entwicklung von Geschäftswachstumspotenzialen zur Erschließung vom Neukundengeschäft in Übereinstimmung mit der bestehenden Strategie Eigenständige Marktbearbeitung über die Teilnahme an Messen, Tagungen sowie akquisitorischen Maßnahmen bei Bestandskunden und zur Neukundengewinnung Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Bearbeitung von Ausschreibungen Konzeption von Lösungsansätzen in technisch anspruchsvollen Kundenprojekten Vertriebsverantwortung für den Produktbereich NitCal für ausgewählte Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz Interne Zusammenarbeit mit internationalen Key Account Managern und Umsetzung der accountbezogenen Strategien auf nationaler EbeneAbgeschlossenes technisches, chemisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im technischen Außendienst oder im Handel von chemischen Produkten Idealerweise Erfahrung in den Branchen Abwasser oder Betonzusatzmittel Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing oder Social Selling über Plattformen wie LinkedIn Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen
Merchandiser Kids (m/w/d) 2024-04-20 Deichmann SE Mülheim an der Ruhr
20.04.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrMerchandiser Kids (m/w/d)In Deiner Funktion verantwortest Du die Warenversorgung unserer Verkaufsstellen. Du bist verantwortlich für den Warenabruf und die damit verbundene Terminüberwachung. Du bist das Bindeglied zwischen der Logistik, dem Einkauf und unseren Lieferanten. Die Auftragsschreibung neuer Artikel fällt in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt das Team tatkräftig im operativen Tagesgeschäft.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Ausgeprägte Serviceorientierung und eine hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute Teamfähigkeiten Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2024Deichmann SEEssenExpert Learning & Development (m/w/d)Du erarbeitest eTrainings, Präsenztrainings und Blended Learning Konzepte für verschiedene Zielgruppen des Verkaufs (z.B. Verkäufer*innen oder Führungskräfte) Die Produktion von Lernmedien wie z.B. Erklärvideos, Grafiken und Teilnehmerunterlagen gehört zu Deinen Aufgaben. Du begleitest operative und strategische (Teil-) Projekte und führst dabei auch selbstständig Tätigkeiten zu den Themen Personal- und Führungskräfteentwicklung durch.Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit und verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Einzelhandel. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Produkten. Und hast eine Affinität zu digitalen Lernmedien sowie digitaler Zusammenarbeit. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit und an kreativ-konzeptionellem Denken mit. Du denkst Prozesse strategisch (weiter) und arbeitest kritisch konstruktiv und lösungsorientiert. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten, Selbstständigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität aus. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift.
20.04.2024STRABAG AGRuhrgebietVermessungstechniker:in (m/w/d)Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Überwachungs- und KontrollmessungenAbgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in der Verwendung von Tachymetern und GPS-/GNSS-Roveranlagen, vorzugsweise von der Marke Leica Bereitschaft zum Erlernen von Querprofil- und Absteckberechnungen im CAD-Programm, vorzugsweise card_1 Reisebereitschaft Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit
20.04.2024Thyssengas GmbHRecklinghausenMeister Regelbetrieb Gashochdruckleitungen (m/w/d) Münsterland/OstwestfalenIn Ihrer neuen, geschätzten Aufgabe koordinieren Sie die Arbeiten gem. dem DVGW Regelwerk und ermitteln und beurteilen die Zustandsdaten unserer Gashochdruckleitungen. So gewährleisten Sie unter Berücksichtigung des Gesundheits- wie auch Umweltschutz die technische Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Infrastruktur und sind dabei im Münsterland und Ostwestfalen im Einsatz. Ihr neues Team stärkt Ihnen dabei den Rücken. Planung, Kalkulation, Organisation und Koordination von Maßnahmen für die Instandhaltung im zugeordneten Leitungsbezirk entsprechend den geltenden Regeln der Technik Koordinieren, Überwachen von Fremdbaustellen sowie Qualitätssicherung, Abnahme und Abrechnung von Dienstleistungsunternehmen IT-gestützte Dokumentation kleinerer Instandhaltungstätigkeiten entsprechend der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Unterstützung des Netzmeisters bei der Planung und Durchführung von Sperrungen unserer Gashochdruckleitungen Teilnahme am RufbereitschaftsdienstAbgeschlossene Qualifikation als Netzmeister in der Fachrichtung Gas oder staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung idealerweise im Betrieb und in der Instandhaltung von Gashochdruckleitungen sowie detaillierte Kenntnisse der Gastechnik und idealerweise werkstoff- und schweißtechnische Kenntnisse Regelmäßige Anwendung des MS-Office-Pakets und idealerweise SAP sowie zügiges und proaktives Aneignen der fachspezifische IT Empathischer und kommunikativer Umgang mit Menschen, welcher eine positive Arbeitsatmosphäre schafft, in der kollegial zusammengearbeitet werden kann Teamplayer der sein technisch-ökonomisches Verständnis in Verbindung mit Problemlösungsfähigkeit und vorausschauender Arbeitsweise gerne anwendet Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
20.04.2024RuhrverbandEssenIngenieur/in Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d)- Auslegung und Planung elektrotechnischer Komponenten wie Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, speicherprogrammierbarer Steuerungen, Leitsysteme Auf Kläranlagen und Pumpwerken und Systeme zur Fernüberwachung und -wirkung - Eigenständige Projektbearbeitung von der Bestandsaufnahme, Erarbeitung verschiedener Lösungskonzepte incl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und planerischer Umsetzung der Vorzugsvariante bis zur Ausführungsreife - Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften - Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bau- und Maschinentechnik - Weitere Projektbegleitung beim Bau und während der Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen- Erfolgreich abgeschlossenes IngenieurInnenstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit gutem Abschluss - Erfahrung mit Projektarbeiten, z.B. im Anlagenbau oder Schaltanlagenbau Wünschenswert - Verständnis für verfahrenstechnische Zusammenhänge - Strukturierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) - Hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung - Führerschein Klasse B (Klasse 3 alt)
20.04.2024LVR-Klinik Bedburg-HauBedburg-HauPflegefachkräfte (m/w/d) für die Abteilungen der Forensichen Psychiatrie in der LVR-Klinik Bedburg-HauTeamwork! In unseren interdisziplinären Teams begegnen wir uns auf Augenhöhe Sie begleiten die Patient*innen und Bewohner*innen von der Aufnahme bis zu ihrer Entlassung Ihr Behandlungsauftrag für unsere Patient*innen umfasst die therapeutische Pflege sowie die Vorbereitung der Wiedereingliederung in die Gesellschaft Im Team besprechen und gestalten Sie individuell zugeschnittene Behandlungsangebote für Patient*innen, deren Familien sowie weiteren Helfersystemen Wir entwickeln uns stetig weiter: Sie gestalten aktiv die prozessorientierte Organisationsstruktur mitErforderlich für die Besetzung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) Deutschkenntnisse B2 Worauf es uns noch ankommt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten Sie haben noch wenig bis keine Berufserfahrung? Auch dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen. Bei uns lernen Sie alles, was notwendig ist, um selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten.
20.04.2024MAIN5 GmbH & Co. KGaAdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager - Consulting (m/w/d)Sales management activities in cooperation with our partners and management consultants Acquisition and support of key accounts and partner companies in the pharmaceutical industry (clinical research, regulatory affairs, drug safety, quality management, quality and compliance as well as IT) Qualification of new leads and generation of business deals in the thematic focus areas of MAIN5 Responsible for contact management, proposal preparation, negotiation and customer care (account management) Creation and provision of sales relevant data in CRM for internal reporting purposes Supporting activities (maintaining partnerships, participation in trade fairs and events, supporting employer branding)You already have several years of experience in sales and business development for consulting companies in the pharmaceutical or life sciences industry You have 5+ years of practical experience and proven success. You are structured in your approach and sensitive in dealing with customers and business partners in a professional manner. You have experience in management, business development and consulting. You have an entrepreneurial spirit, are proactive and willing to go the extra mile for mutual success. You are fluent in English and German.
20.04.2024GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbHDuisburgTechnischer Sachbearbeiter (w/m/d)Organisation und Verantwortung von Instandhaltungsarbeiten rund um die Kindertageseinrichtungen unter Einhaltung vorhandener Einheits- und Richtpreislisten Abstimmung mit dem Vertragsmanagement zu baulichen Anpassungen oder Änderungen Budgetverantwortung sowie Abstimmung zusätzlicher Maßnahmen mit der Teamleitung Erstprüfung und Bestimmung notwendiger Modernisierungen von Kindertageseinrichtungen inklusive der Erstellung eines Anforderungskataloges Durchführung und Begleitung von Vor- und Endabnahmen sowie von Übernahmen von Neubauten Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen und Überwachung von Gewährleistungsansprüchen Ansprechperson für die Kita-Leitungen und das Jugendamt; Beschwerdemanagement Überwachung der Müllstandorte, des Winterdienstes sowie der Außenanlagen Regelmäßige Kontrolle der Objekte, Durchführung der Verkehrssicherungspflichten, Begleitung von Brandverhütungsschauen und Arbeitssicherheitsbegehungen sowie fristgerechte Bearbeitung hieraus resultierender MängelAbgeschlossene Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder zum Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau oder Heizung-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrungen in der Instandhaltung / Bauleitung wünschenswert Kenntnisse in der DIN, VOB, Brandschutz, DGUV, Unfallverhütungsvorschrift für Kindertageseinrichtungen des Ministeriums Wissen über die Inhalte und Anwendung von grundlegenden Richtlinien und Gesetzen (u. a. TRGI, GEG, BEG) wünschenswert Fundiertes Anwenderwissen in MS-Office und SAP Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf das gesamte Gebäude Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches, proaktives Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Einen gültigen Führerschein Klasse B
Ingenieur:in (m/w/d) Schienenfahrzeugzulassung 2024-04-20 Railpool GmbH München, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweit
20.04.2024Railpool GmbHMünchen, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweitIngenieur:in (m/w/d) SchienenfahrzeugzulassungTransparente Darstellung der Genehmigungssituation unserer Fahrzeuge Entwurf und Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Genehmigung unserer Fahrzeuge Erstellung eines Quartalsberichts, der die Genehmigungssituation sowie bekannte zu erwartende Einschränkungen enthält Durchführung bzw. Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren für Bestands- und Neufahrzeuge, ggf. mit externen Partnern Bearbeitung von Rückfragen unserer Kunden zur Genehmigung unserer Fahrzeuge Pflege der FahrzeugeinstellungsregisterDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven Du begeisterst Dich für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammeln (Abkürzungen wie ERATV, NVR und EVR sind Dir nicht unbekannt) Darüber hinaus besitzt Du Grundkenntnisse in der Technik von Schienenfahrzeugen Du hast Interesse, Schienenfahrzeuge gemäß der europäischen Rechtsvorschriften zur Zulassung zu bringen Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, im Idealfall sprichst Du zusätzlich eine weitere Sprache aus dem Balkansprachenbund
20.04.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrMitarbeiter Projektmanagement - Prozessoptimierung (m/w/d)Konzepterarbeitung, Koordination und Durchführung von Prozessoptimierungsinitiativen im Rahmen des Transformationsprozesses Analyse zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus verschiedenen Unternehmensbereichen Nutzung von KPIs und Daten zur Erfolgsmessung implementierter Maßnahmen Aufbau eines einheitlichen Business Process Managements (BPM) Entwicklung, Organisation und Moderation von BPM-Workshops und Schulungen zum Thema Prozessmethodik und ProzessdokumentationFundiertes Knowhow in den gängigen Prozessmanagement Frameworks (z. B. BPMN) sowie in den Prozessmanagement Tools (z. B. Signavio, Aris, Visio, usw.) Kenntnisse und Erfahrung in der Prozessanalyse mit Hilfe von Daten sind wünschenswert (z. B. Process Mining) sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge Positives Mindset, Problemlösungskompetenz sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
20.04.2024Helios Klinikum Krefeld GmbHKrefeldPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Übernahme eines definierten Mitarbeitendenkreises im Klinikum Pflege der Personalstammdaten (eAkte) Betreuung von Personaleinstellungen / Bewerbungsverfahren Bearbeitung zustimmungspflichtiger Maßnahmen Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeits- und tarifrechtlichen FragestellungenEine Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit LOGA HR und Clinic Planner Teamspirit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und mitarbeiter:innenorientierter Umgang Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern
20.04.2024Aerochemica Dr. Deppe GmbHKempenBetriebselektriker (m/w/d)Rüsten & Instandhalten unserer Produktionslinien (pneumatisch/ elektropneumatisch/elektrisch) inkl. Modernisierung und Optimierung, Prüfung und Dokumentation Installation, Wartung & Instandhaltung der Gebäudetechnik Begleitung von SachverständigenprüfungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Elektro-/ Antriebs-/ Steuerungstechnik Erfahrung mit SPS-Steuerungen/Siemens Simatic S7 von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und analytisches Denken Bereitschaft zur Schichtarbeit
20.04.2024ista SEEssenSoftware Developer / DevOps Engineer (m/f/d)You will work in an agile squad in the Submetering Platform Tribe to develop and deliver the internal Development Platform to enable all other squads at ista You will accompany software development squads on their journey to the cloud with consulting and mentoring on the CI/CD process and enable them to run cloud-native DevOps operating models ("you build it, you run it") with the lowest possible ops overhead and fast time-to-market You design the overall technical architecture for our DevOps platform together with the squad You stay up to date with new trends on the market, select new technologies and integrate them into our modern CI/CD process to help the squads to continuously improve quality, security, speed and maintainability You have a solid understanding of the concept of Platform Engineering, and are able to articulate the vision to other squads In your chapter "DevOps Engineering", you collaborate on the strategy and vision for our transformation of DevOps and cloud and share impulses and best practices with your peersAt least 8 years of experience in similar activities Hands-on mentality and an eye for details - without losing sight of the big picture. Drive for complexity reduction Communication skills and the ability to handle different squads and stakeholders' requirements Experience with CI tools (GitLab and GitLab-CI), Continuous Deployment Tools (ArgoCD) and cloud orchestration with infrastructure-as-code (Terraform) Experience with hyperscaler clouds (e.g. Azure) and the associated infrastructure and PaaS / CaaS product suite (e.g. networking, serverless functions, app services, managed Kubernetes, databases) Very good knowledge of the container ecosystem (Docker), container orchestrators (Kubernetes) and cluster fleeting technologies (e.g. Crossplane) Sound knowledge of software configuration management and build systems (e.g. mvn, npm) Proficient in scripting languages (Python, Shell) Fluent in English (B2) Interest in new technologies, willingness to learn and the motivation to go new ways and experiment
20.04.2024Carl Kühne KG (GmbH & Co.)StraelenElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Du sorgst für die Störungsbehebung an produktionstechnischen Maschinen und Anlagen, der Haustechnik und Energieverteilungssystemen Mit Sorgfalt und Überblick führst Du Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den elektrischen Steuer- und Verteileranlagen aus und erstellst Schaltpläne, auch im E-Plan P8 Format Gerne weist Du die Bedienenden in die Handhabung der Produktionsmaschinen und -anlagen in Bezug auf die Steuerungstechnik ein Du arbeitest mit Siemens SPS S7-300 und S7-1500 Systemen sowie den zugehörigen einschlägigen Visualisierungsprodukten Die Optimierung der Produktionsmaschinen und -anlagen zur Gewährleistung einer hohen Produktqualität und -sicherheit ist Dir ein echtes Anliegen Du stellst die enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit dem Produktionspersonal und den Mechaniker*innen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung und hast bereits mehrjährige Erfahrung in einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie sammeln können Dein technisches Verständnis ist ebenso hoch wie Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du verstehst Dich als Partner und Dienstleister unserer Produktion Gute Ideen verfolgst Du mit Struktur, Ausdauer und dem Willen zum Erfolg Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten im Team macht Dir Freude Du bist flexibel hinsichtlich der Arbeitszeiten und bereit zu Wochenendarbeit, Schichtdienst und Überstunden Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und die sichere Anwendung von MS-Office runden Dein Profil ab
20.04.2024AGLUKON Spezialdünger GmbH & Co. KGDüsseldorfDigitalisierungsmanager/in (m/w/d)Analysieren von bestehenden Prozessen und deren Umstellung auf digitale oder automatisierte Lösungen Durchführung von Projekten zur Implementierung von neuen bzw. erweiterten Softwarelösungen oder Automatisierungen Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und externen Firmen, um Digitalisierungsprojekte zu organisieren und durchzuführen Anpassen von Schnittstellen zwischen den bestehenden SoftwarelösungenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik, Systemadministrator oder IT-Administrator (Erste) Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Interesse an der Analyse und Verbesserung von Prozessabläufen in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens Hohes Interesse an neuen Entwicklungen in der digitalen Welt Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung in ERP-Systemen; Lagerverwaltungssystemen, Produktions- und Personaleinsatzplanung Automatisation, und Software-Schnittstellen Management
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2024-04-20 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
20.04.2024ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
20.04.2024PRIVA Building Intelligence GmbHverschiedene Standorte / Home-OfficeTechnischer Support Gebäudeautomation & digitale Dienste (w/m/d)Technische Beratung und Service für die Priva Systempartner telefonisch und gelegentlich persönlich vor Ort Entgegennahme von Kundenmeldungen und Störungen Erfassung der Servicefälle über ein Ticketsystem (MS 365 Dynamics CE) Nachverfolgung der zeitnahen Erledigung Fehlerverfolgung/-behebung bei Hard- und Software Bearbeitung der Servicefälle per Remote-Zugriff Vorbereitung und Durchführung technischer Schulungen z.B. Engineering mit Priva Software; Inbetriebnahme der Projekte Mitarbeit in Partner-Projekten > Führende fachliche Rolle in Projekten bei der Einführung und Inbetriebnahme Funktionstests in der Test- und Produktiv-Umgebung bei Systemwechsel, Updates Fachliche Unterstützung der Vertriebsorganisation Aufsetzen von Systemen zur Vertriebsunterstützung Erstellung von Dokumentationen und Berichten Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Partner-TagenAbgeschlossene Berufsausbildung der Elektro- oder Versorgungstechnik (HLK/MSR/GLT) Sehr gute Kenntnisse der TGA/HLK-Automation Mehrjährige Tätigkeit im Kundenservice beispielsweise als Hotline-Mitarbeiter, Servicetechniker oder Projektsachbearbeiter für Gebäudeautomation Regeltechnik und DDC-Kenntnisse Fachwissen der MSR-Technik (möglichst auch GLT) für Heizung/Lüftung/Klimatisierung Sehr gute IT-Kenntnisse (PC und Netzwerke) Kenntnisse über Protokolle der Gebäudeautomation (BACnet, Modbus, M-Bus) Sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Analysefähigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
20.04.2024Thyssengas GmbHRuhrgebiet, Münsterland, SauerlandRohrnetzbauer / Industriemechaniker Gashochdruckleitungen (m/w/d)In Ihrer neuen, entscheidenden Aufgabe führen Sie Betriebs-, Instandhaltungs- sowie Instandsetzungsarbeiten an unseren erdverlegten Gashochdruckleitungen durch und sind dafür in unserem Netzgebiet im Ruhrgebiet, Münsterland oder Sauerland unterwegs. Unter besonderer Berücksichtigung des Gesundheits- wie auch Umweltschutzes arbeiten Sie so maßgeblich an der technischen Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Infrastruktur mit. Ihr Team stärkt Ihnen dabei den Rücken. Durchführung von Betriebs-, Instandhaltungs-, sowie Instandsetzungsarbeiten an erdverlegten Gashochdruckleitungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik Erfassung von Zustandsdaten, als Basis für Instandhaltungsmaßnahmen IT-gestützte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten, wie beispielsweise Armaturenfunktionsprüfungen, Dichtheitskontrollen und Überwachung von Gastransportleitungen Erfüllung der Kontroll- und Einweisungspflichten bei Einsätzen vom Fremdfirmen/-dienstleistern unter besonderer Berücksichtigung der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Teilnahme am Bereitschaftsdienst zwecks Störungsbeseitigung nach erfolgreicher EinarbeitungErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, beispielsweise in den Bereichen Rohrnetzbau, Industriemechanik, Anlagenmechanik, Mechatronik oder vergleichbare Idealerweise Kenntnisse in der Gastechnik sowie Kenntnisse bzgl. des DVGW-Regelwerks; alternativ großes Interesse sich diese anzueignen Nutzung von Microsoft-Office, insbesondere Excel, Outlook und Teams stellt kein Problem für Sie dar. Darüber hinaus haben Sie keine Scheu die Anwendung weiterer IT-Programme zu lernen Als echter Teamplayer sind Sie kommunikativ und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein mit Sie wohnen in unserem Netzgebiet, was die Region Ruhrgebiet, Münsterland oder Sauerland umfasst
20.04.2024Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbHHaselünneArea Sales Manager - Retail (w/m/d)Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Ausschöpfen des Marktpotentials Grundsätzliche Sicherstellung der Belieferung des Kunden (direkter/indirekter Lieferweg, ZL des Kunden/GFGH) Aktive Beeinflussung der Bestellmengen am POS sowie Vermeidung von Out of Stock Situationen Optimale Umsetzung von Listungen und Key Account-Aktionsabsprachen Umsetzung von Zweitplatzierungs- und weiteren Aktionsabsprachen am POS Teilnahme an Messen und Meetings WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über die Strukturen des LEH Wohnort im Verkaufsgebiet Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Erfahrung und Geschick in Bezug auf Verkaufsverhandlungen
20.04.2024Advantest Europe GmbHDuisburgSenior Software R&D Engineer (m/f/d)In this position you will be part of the research and development team of Advantest's Premium SOC Test Solution - the V93000 IC Test platform. You will work in a cross-functional team consisting of Hardware- and Software-R&D, product marketing, solution architects and customer support. As a Senior Software R&D Engineer (m/f/d) you will work on the development of new features for ATE tester extension cards. Developing software in C++ on high performance Linux Systems Development of new features for the IC Tester extension cards Analyzing complex problems to propose and implement new solutions to leading edge technology problems Close collaboration with solution architects and customer experts Working with state of the art tools, development environments and realize new functionality in high qualityCompleted studies in the field of computer science or similar area of studies Strong programming skills in C++ Good Linux / Unix knowledge Experience with Eclipse working environment Basic understanding of ICs / electronic measurement technology specifically in the area of ATE Basic knowledge on software versioning tools (e.g. Git) You have excellent problem-solving skills, proactively seek out new challenges, bring projects to completion independently, and interact with various stakeholders in the process You have an agile mindset and are interested in taking responsibility You are innovative, creative and like to think outside the box You like to work in a global team, but at the same time, you have a high level of personal responsibility Preferred Qualifications: You speak fluent English - fluency in German is a plus for us Experience with embedded SW development is a plus Experience in the Semiconductor / ATE industry is a plus Experience with EDA tools (e.g. Siemens/Mentor, Cadence, Synopsys) is a plus
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-04-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.04.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
20.04.2024Fressnapf Holding SEKrefeldSales Manager Stores Development - Region Süd & West (m/w/d)Als Botschafter unseres Fressnapf Ökosystems sorgst du für die Umsetzung relevanter Services in unseren Vertriebsgebieten, Fressnapf Märkten und unseren Franchisepartnern Dazu gehören physische Komponenten, wie z.B. unser Meat Corner, Health Corner, Click & Collect sowie digitale Services wie Dr. Fressnapf, Tracker, usw. Als Expert Ecosystem Development Stores stellst du die Umsetzung von (zentral initiierten) Kooperationen auf lokaler Ebene in den Vertriebsgebieten (z.B. Züchterkooperationen, Vet Kooperationen etc.) sicher Du initiierst und förderst lokale Marketingaktionen mit dem Fokus auf individuellen Herausforderungen im konkreten Vertriebsgebiet, einschließlich Neueröffnungs- und Wiedereröffnungsaktionen unserer Märkte Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Franchisepartner und des Vertriebs-Außendienstes im Handlungsfeld Markenbotschafter beiDu verfügst über eine Ausbildung im Einzelhandel oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Handel, Marketing oder Vertrieb Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb eines filialisierten Einzelhandelsunternehmens mit Als Expert Ecosystem Development Stores sind deine Kundenorientierung und dein Verantwortungsbewusstsein herausragend Du zeigst Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Organisation aus Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist gerne vor Ort auf der Fläche und in den Märkten unterwegs, um die Begeisterung für das Fressnapf Ökosystem zu Mitarbeiter:innen und Marktverantwortlichen zu tragen Außerdem wäre es super, wenn du aus dem Raum München/Ulm/Stuttgart oder Hamburg/Berlin/Hannover
20.04.2024ED. ZÜBLIN AGKöln und NRWBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024ED. ZÜBLIN AGKöln und NRWNachwuchsbauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Unterstützung bei der Durchführung von Bauprojekten als Fachbauleiter im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablaufkontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Unterstützung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Rohbau und Ausbau von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
19.04.2024Hagen Grote GmbHverschiedene StandorteSachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Auszahlungen und Buchung von Weiterbelastungen Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Bearbeitung der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und ReportsEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Solides Zahlenverständnis und logisches Denken sowie gute Kenntnisse in MS-Office und insbesondere Excel Fundierte Datev-Kenntnisse sind Voraussetzung Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
19.04.2024Fressnapf Holding SEKrefeldExpert Quality Management Food (m/w/d)Du bist Teil des Produktentwicklungsteams und direkte/r Ansprechpartner:in für die Produktentwickler:innen in rechtlichen und qualitätsbezogenen Fragestellungen Du sorgst für die Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Erarbeitung von Spezifikationen im Schulterschluss mit den Lieferanten und Prüfung von Deklarationen und Artworks Als Expert Quality Management Food (m/w/d) erarbeitest du die Briefingunterlagen mit qualitäts- und rechtlichem Fokus inkl. direktem Austausch mit der Produktentwicklung Außerdem prüfst du die Analyseergebnisse und entscheidest bei Abweichungen über Produktfreigaben und Handlungsnotwendigkeiten Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. regelmäßige Produktprüfungen, Bemusterungen und Inhousetests zur Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Rechtsvorgaben und produktspezifischer Grenzwerte und interner Vorgaben)Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, Veterinärmedizin, ein vergleichbares naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender nachweisbarer Praxiserfahrung Als Expert Quality Management Food (m/w/d) bringst du Erfahrungen aus dem Qualitätsmanagement und Handel mit (idealerweise Private Label, Futtermittel oder FMCG) - im internationalen Kontext Außerdem interessierst du dich für Futtermittel, Bedarfsgegenstände und chemische Zusammenhänge Du hast ein tiefes Verständnis von produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie ein kaufmännisches Grundverständnis Zuletzt verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) für unser ImmobilienteamGewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest Du alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Forderungsbeitreibung und Immobilienverwertung Du koordinierst und überwachst unsere Zwangsversteigerungsverfahren und Freihandverkäufe der Immobilien Die Erstellung und Überwachung von Wiedervorlagen auf Basis neuer Informationen bzw. Zahlungseingängen fällt ebenso in Deinen Verantwortungsbereich, wie die eigenständige Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien Du verantwortest die wirtschaftlich effektive und detaillierte Aktenprüfung und leitest bei Bedarf Zwangsvollstreckungsaufträge ein Du erstellst und prüfst Konditionsanpassungen (Darlehensverträge) gemäß der vertraglichen Verpflichtungen In- und Outbound Telefonie sind für Dich selbstverständlich und gehören für Dich zum Arbeitsalltag dazuAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkauffrau/-mann) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r, gerne mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Fachkenntnisse im Hinblick auf Immobilien-Sachverhalte Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Immobilienfinanzierung (Ablöse, Anpassungen etc.) Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Entscheidungskraft Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
19.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und InsolvenzenAusführung aller anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der außergerichtlichen Schuldenbereinigungs- und Insolvenzsachbearbeitung Korrespondenz mit Schuldnerberatungen und Bearbeitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen Anmeldung von Forderungen zur Insolvenztabelle einschließlich der Geltendmachung und Nachverfolgung von Ab- und Aussonderungsrechten Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren Bearbeitung von Insolvenzplänen Prüfung und Bearbeitung von Anfechtungen durch den Insolvenzverwalter Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien Wirtschaftlich effektive und detaillierte AktenprüfungAbgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Insolvenz- bzw. Inkassobereich Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst.
Freelancer im Außendienst (m/w/d) 2024-04-19 PHS group verschiedene Standorte
19.04.2024PHS groupverschiedene StandorteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Kunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung der BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kontaktfreudig & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf