Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

30 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Projektmanager (w/m/d) im Facility Management
Raum Essen
Aktualität: 23.03.2025

Anzeigeninhalt:

23.03.2025, HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
Raum Essen
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management
Über uns:
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de .
Aufgaben:
  • Projektsteuerung von komplexen Lebenszyklus -Projekten im Betrieb
  • Definition und Sicherstellung der Anforderungen des Betriebs
  • Mitwirken in der Planungs- und Bauphase zur Sicherstellung eines bedarfsgerechten und nachhaltigen Betriebs der technischen Anlagen und Gebäude in der anstehenden Nutzungsphase
  • Begleitung und Steuerung zum rechtsicheren Gebäude- und Anlagenbetriebs
  • Projektcontrolling zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung (Kosten und Qualitäten)
  • Einbringen der Projekterfahrung in die Konzeptionierung und Kalkulation die Akquise von Lebenszyklus-Projekten
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister/-in Elektrotechnik oder Techniker/-in
  • Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl. des Betriebes von Immobilien
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
  • Grundlegende CAFM Kenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten:
  • Attraktives Vergütungssystem mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen sowie anteilig mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mitgestaltung eines nachhaltigen Immobilienportfolios
  • Teil eines wachsenden Teams zu werden, welches Ihnen ermöglicht, bereits von Anfang an eigenverantwortlich zu arbeiten, Entscheidungsspielräume zu nutzen und Ideen sowie sich selbst weiterzuentwickeln
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem Großkonzern
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungsmaßnahmen (z.B. durch die HOCHTIEF-Akademie) sowie regelmäßiger Austausch durch Mitarbeiterveranstaltungen
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen - auch zur Barrierefreiheit - steht Ihnen Susanne Wattenberg (susanne.wattenberg@hochtief.de) gerne zur Verfügung.

Berufsfeld

Standorte