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IT Services Analyst (m/w/d)
Ratingen bei Düsseldorf
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, Hünnebeck GmbH
Ratingen bei Düsseldorf
IT Services Analyst (m/w/d)
Über uns:
Wussten Sie's? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen.
Aufgaben:
  • Sie sind verantwortlich für die IT-Betreuung und den operativen IT-Support an unseren Standorten in Deutschland und Österreich
  • Ebenfalls gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software, Netzwerke (LAN/WAN), Datenmanagementsysteme, Sicherheitssysteme und Kommunikationslösungen
  • Sie begleiten die Einführung und Einhaltung von IT-Standards, insbesondere im Hinblick auf die Integration und Standardisierung von IT-Systemen an verschiedenen Standorten
  • Die Durchführung von IT-Projekten vor Ort, z.B. im Rahmen von Fusionen und Übernahmen sowie bei der Implementierung unternehmensweiter IT-Standards, ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe
  • Sie unterstützen Endanwender*innen mit technischem Support und ggf. mit individuellen oder gruppenbezogenen Schulungen bei Änderungen und Neueinführungen
  • Zusätzlich koordinieren und führen Sie IT-Beschaffungen durch und arbeiten eng mit der IT-Leitung zur Budgetkontrolle zusammen
  • Sie pflegen und optimieren die enge Zusammenarbeit mit den IT Teams aus den Bereichen Infrastruktur, Netzwerktechnik, Sicherheit und Service Desk
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine Ausbildung, bzw. Studium in einem verwandten Bereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich End User Computing oder IT-Support mit Lust auf den nächsten Schritt
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerken (Router, Switches, VPN, Ethernet, DNS, LAN, WAN, NaaS) sowie Erfahrung mit Netzwerkmanagement-Tools
  • Erfahrung in der Konfiguration und Unterstützung von Meraki- und Cisco-Lösungsumgebungen
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365, Teams, Active Directory, Cloud-Technologien sowie Kollaborationstools inklusive Konferenzraumausstattungen
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung mit Empathie für die Endanwender*innen und der Motivation, aufkommende IT-Probleme effizient und nachhaltig zu lösen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft für geschäftliche Reisen zu betreuten Standorten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund des Einsatzes in einem internationalen Team und Unternehmensumfeld
Wir bieten:
  • Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive
  • Ein attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW)
  • Eine 36-Stunden-Woche sowie flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Einen Arbeitgeber, der die »Charta der Vielfalt« unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen
  • Ein Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits
Unser Kontakt:
...und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an karriere@huennebeck.com . Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.huennebeck.com/de . Bei Fragen freut sich Herr Giorlani auf Ihren Anruf: 02102 937-266. Datenschutzinformationen .

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